Sura

Sura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Hat mir gut gefallen

Master Class, Band 2: Mut kommt vor dem Fall

In Band 2 geht es genauso spannend weiter wie Band 1 geendet hat. Ich habe schon in Band 1 die richtige Person aus der Vergangenheit verdächtig. Jedoch hab ich nur kurz an diese Person im Heute gedacht. Die Spannung wird während der Story immer weiter gesteigert und man rätselt mit Riley richtig mit wer denn nun letztendlich dahinter steckt. In diesem Band steht der Schreibwettbewerb auch eher im Hintergrund und die Geschichte um Riley's Vergangenheit/das bedrohliche rückt mehr in den Vordergrund. Mit hat die Dilogie super gefallen und Band 2 ist ein sehr gelungener Abschluss der Reihe. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Hat mir gut gefallen

Raidase

Aiden & Hailey ist eine tolle Geschichte. Zu sehen wie sich Aiden auf Hailey einlässt und wie sich ein Mensch doch ändern kann wenn er den richtigen Menschen im Leben findet ist schön zu sehen. @kate.corell.books hat einen tollen Schreibstil der sich super lesen lässt. Ich mag es auch wenn Bücher aus Sicht beider Protagonisten geschrieben sind, so weiß man immer was in beiden vorgeht. Mir hat auch gut gefallen wie die beiden nicht ohne einander auskommen und sie immer wieder, trotz einiger Reibereien, zusammen finden. Eine Geschichte bei der ich am Ende schockiert und traurig war Spoileralarm: Hailey ist herzkrank und benötigt ein Spenderherz, als am Ende einer der Raidase Jungs stirbt und Haley den Anruf von ihrem Arzt bekommt das ein Herz für sie da ist hat mich das doch sehr mitgenommen. Ich wollte nicht das es so endet: mit diesem unerwartetem Schachzug der Autorin der Hailey das Leben ermöglicht das ich mir für sie gewünscht habe, das aber einer anderen Person die wir kennen lernen das Leben kostet. Ein toller Roman, mit tollen Protagonisten. Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Bände.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Ein super Buch

Red River Lane

Als ich begann zu lesen war ich mir nicht sicher worauf diese Geschichten hinauslaufen. Gibt es Übernatürliches in der Red River Lane oder was passiert hier? Am Ende wird aber alles aufgeklärt, warum man denkt hier passieren Sachen die nicht passieren können im Real Life und zusätzlich kommt noch ein kleines mörderisches Detail dazu. Mir hat es vor allem mit dem Ende gut gefallen und ich verstehe warum dieses Buch den Buchpreis für Lyrik und Kurzprosa gewonnen hat. Zehn Autoren haben bei den Kurzgeschichten mitgeschrieben und decken hier die Geschehnisse um Red River Lane auf und die Geschichten passen super zusammen.
Vorne im Buch wird daraufhin gewiesen, dass der Gewinn aus den Buchverkäufen übrigens komplett an die DKMS geht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Ein grandioses Buch

Gegenangriff

'Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.'
Christian Morgenstern

'Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.'
Christian Morgenstern

Ein kleines Buch, das wieder zum Nachdenken anregt. Es ist einfacher manche Probleme dieser Welt von sich zu schieben oder sich keine Gedanken zu machen. Aber: dieses Büchlein ist ein Weckruf für unsere Natur und unsere Tierwelt. Ich hab dieses Buch durch Zufall bei der FBM am Diogenesverlag Stand mitgenommen und es hat sich gelohnt. Knallhart wird hier erzählt wie die Tiere uns vernichten werden und alles begann mit einem Katzenvideo. Durchaus sehr fachlich erklären die Tiere wie das ganze ab dem Jahr 2034 verläuft, ein paar Jahre später ist dann der Plan erfolgreich durchgeführt. Ein wenig hatte ich Gedanken an Terminator und wie dort Skynet Mal eben die Menschheit eliminiert. Ich weiss nicht warum ich dieses Buch das erste mal auf der FBM entdeckt habe. Es ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.11.2022

Ein Buch das mich nachdenklich zurück lässt

Mehr Feminismus! Ein Manifest / Liebe Ijeawele ... Wie unsere Töchter selbstbestimmte Frauen werden

Das Buch beinhaltet eine Rede von @chimamanda_adichie und auch einen Brief den sie einer Freundin geschrieben hat die fragte wie sie ihre neugeborene Tochter denn am besten feministisch erziehen könnte.

Das ...

Das Buch lässt mich nachdenklich zurück. Die Autorin erzählt hier aus der Sicht auf die nigerianischen Gesellschaft. Aber wenn man das Buch liest merkt man schnell wie man doch auch selbst im Denken mit Frauen müssen dies und das und Männer müssen dies und das aufgewachsen ist. Über manche Dinge habe ich mir selbst schon Gedanken gemacht, aber manches ist mir auch erst durch das Buch aufgefallen das ich auch bei Gewissen Sachen in Schubladen denke weil man eben mit diesen Vorstellungen wie ein Mädchen oder ein Junge zu sein hat aufgewachsen ist. Ein starkes Buch, erzählt von einer starken Frau das ich jedem weiter empfehlen werde!