Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2022

Highlight

Lightlark

Das Cover ist leider so gar nicht meins, obwohl es mich neugierig gemacht hat und ich es jetzt verstehe, grins! Aber der Inhalt ist Mega genial und der Farbschnitt auch!
6 Völker, alle stehen ...

6 Völker, alle stehen unter einem Fluch, ihre Macht schwindet immer mehr und nur der Centennial kann evtl den Fluch brechen.
Ich hatte zuerst Schwierigkeiten in die Geschichte richtig rein zu finden, aber einmal drin, ließ diese mich auch nicht mehr los.
Isla ist ohne Kräfte geboren und von 2 Hüterinnen aufgezogen und für den Centennial vorbereitet worden.
Ich könnte jetzt übersprudeln und jede Menge schwärmen und erzählen, aber dann Spoiler ich und ihr müsst es unbedingt selbst lesen.
Es erwartet euch alte Relikte, ein traumhaft schönes, bildhaft dargestelltes Setting, mal düster und mal traumhaft schön!
6 Reiche, eine Prophezeiung, Intrigen, Macht, Magie! Ist der Feind ein Freund, oder der Freund der Feind???
Lügen, Kämpfe, Vertrauen, Verrat, Freundschaft, eine unglaubliche Mega spannende Welt und Geschichte.
Die Charaktere sind super ausgearbeitet und man ist sich nie sicher, ob man sie richtig einschätzt.
Genial gut umgesetzte High fantasy Geschichte für traumhaft schöne, magische, faszinierende, spannende, atmosphärische Lesestunden.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Magische Zeitreise

Alea und die Katzengöttin

Ein traumhaft schönes Cover, was uns zusammen mit dem Klappentext angelockt hat, näher hinzu sehen und uns dann traumhaft schöne Lesestunden geschenkt hat.
Entdeckt haben wir eine wunderschöne Zeitreise ...

Entdeckt haben wir eine wunderschöne Zeitreise Geschichte, nicht nur für Kinder ab 10!
Ein flüssiger, lockerer, altersgerechter Schreibstil, mit einigen Wendungen, Spannungsbögen und einer Prise Humor, sowie nicht zu langen Kapiteln und ganz viel Spannung und Action machten es leicht durch die Seiten zu fliegen und eigentlich wollte man es nie aus der Hand legen.
Alea und Jori landen durch einen Zeitreisebrunnen in Alexandria!
Dort herrscht Gefahr und die beiden helfen, mit ihren neuen Freunden, die Artefakte der Katzengöttin zu finden.
Gefahren, Spannung, Aktion, Abenteuer, Magie, Freundschaft, Hinterhalt, Mut und Vertrauen in andere und sich selbst treffen wir in einem bildgefaltigen, sehr schön beschriebenen Setting mit guten und bösen aber sehr gut ausgearbeiteten Charakteren.
Man Fiebert richtig mit und wir können es kaum erwarten ein neues Abenteuer mit Alea und Jori zu bestreiten! Ein super schönes Buch!!

Veröffentlicht am 08.11.2022

Magisch

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz

Magisch und anders als gedacht! Das Cover ist einfach traumhaft schön und macht sehr neugierig zusammen mit dem Klappentext auf die Geschichte!!!

Erde und Wolkenland!
North, Prinz aus den Wolken ...

Erde und Wolkenland!
North, Prinz aus den Wolken landet ungewollt bei Nimh auf der Erde!
Nimh ist eine Göttin und versucht eine Prophezeiung zu erfüllen und hofft, daß North, der plötzlich aus dem Himmel fällt, der Schlüssel dazu ist!
Missverständnisse, ein langsames heran wagen, Glauben, Magie, Intrigen, Kämpfe, Neid, Vertrauen, Botschaften, das alles spielt in dieser Geschichte eine Rolle.
Zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte hinein zu finden, aber nach und nach wuchsen mir die Charaktere ans Herz und einiges wurde deutlicher!
Die Geschichte nahm an Fahrt auf und wurde zusehends spannender.
Ab der Mitte war es sehr temporeich und das hielt sich bis zum Schluss. Es gab nur kleine Verschnaufpause, aber das war völlig ok so!
Der Schreibstil ist locker, flüssig und mit einigen ungeahnten Wendungen und zieht einen, einmal angekommen, in seinen Bann und bis ans Ende der Geschichte!
Die Magie war bezaubernd und manchmal auch unvorhersehbar und auch die Emotionen der Charaktere, die immer mal wieder heftig damit zu kämpfen hatten mitreißend. Ich freu mich riesig auf den zweiten Teil und bin gespannt was uns dann noch alles erwartet.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Traumhaft schön

Westwell - Heavy & Light

Oh mein Gott, das erste was ich nach der letzten Seite gemacht habe, war kräftig Durch zu atmen. Das zweite Band 2 bestellt und jetzt euch sagen das ihr das unbedingt lesen müsst!!! Es ist einfach sooooo genial gut, es hat alles, wirklich alles, es ist für mich eine Mega hammer, traumhaft schöne, nervenaufreibend, emotional, gefühlvoll, intrigantisch starke Geschichte mit soooo viel Suchtfaktor.... Wahnsinn!!!! Ich würde mitgerissen, liebe jede Seite und kann kaum erwarten was Helena und Jesus weiter durch machen müssen!
Sehr starke, Mega empatische Charaktere, die zu begleiten mich einiges an Nerven gekostet hat und bestimmt noch kosten wird, ich freu mich drauf und hoffe morgen schon weiter lesen zu können. Ein absolutes Highlight!!! Ein großes Lob an die Autorin, soooo hat mich ewig eine Geschichte nicht mehr gepackt.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Spannendes Finale

Black Night Falling (Bd. 3)

Die Reihe ist ein absolutes Highlight und auch der Finale 3 Teil konnte fesseln, packen und überzeugen! Ein gelungener Abschluss!!
Das Meer, die Tiefe, die Sippe, haben auch in diesem Teil eine riesige ...

Das Meer, die Tiefe, die Sippe, haben auch in diesem Teil eine riesige Bedeutung und es wird immer klarer warum!
Welche Rolle spielt der Kreis und die Klinik wirklich und warum der Sog ins Meer?!
Der Klimawandel, Firmen, Politik, Demos und Umweltschutz nehmen in der Trilogie sehr viel Platz ein, auch Experimente und Forschung, es wird deutlich gemacht, wie wichtig es doch wäre, sich auf das Richtige/Wichtige eigentlich zu konzentrieren.
Auch in diesem Band passiert immer wieder recht viel und manches Mal muss man es einfach kurz sacken lassen!
Es kommen immer mehr Fäden zusammen und viel grausames passiert immer wieder, womit ich so nicht gerechnet habe.
Lügen, Betrügen, Spannung, Action, Wendungen, unvorhergesehenes, Freundschaft, Vertrauen, Zusammenhalt, Trauer, Mut, Familie, Social Media. Es passiert so viel, es wird vieles aufgegriffen, es liest sich einfach unfassbar genial.
Teri Terry versteht es, den Leserin der Geschichte zu halten! Tausende Ideen und so viel was geschieht. Tolle und grausam gut ausgearbeitete Charaktere und ein Geschehen das so nachvollziehbar ist, daß es gruselt, weil es jeder Zeit genauso passieren könnte!
Tabby und ihre Freunde bis zum Schluss zu begleiten war der Wahnsinn!
Meine einzige Kritik ist tatsächlich, daß ich finde, daß das ein oder andere Opfer vielleicht hätte vermieden werden können, gerade im letzten Drittel, ohne das es der Geschichte geschadet hätte.
Aber es ist ein klasse Finale und eine super Trilogie!!!