joe63

joe63 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joe63 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Quiches - interessante Rezepte

Quiches

Interessante leckere Rezepte von Quiche. Durch dieses Buch habe wir die Inspiration gefunden, die uns bisher gefehlt hat bekommen, Die Rezepte sind abwechslungsreich und alle sehr lecker, und durch die guten Beschreibungen und Anleitungen auch sehr leicht zu backen. Besonders gut haben uns die Fotos gefallen. Leider haben unsere Quiches nicht so lecker ausgesehen. Aber geschmeckt haben sie einfach nur toll.

Wir können das Buch nur sehr empfehlen

Veröffentlicht am 13.10.2022

Mord in Ostfriesland

Fetenmord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi

Für mich war das der erste Kimi des Autors und vermutlich nicht der letzte. Das Buch habe ich von einem Freund bekommen, der mehrere Bücher des Autors besitzt.

Der Schreibstil ist spannend und flüssig. ...

Der Schreibstil ist spannend und flüssig. Die Charaktere sind bildlich beschrieben. Besonders die Kommissare haben wir gut gefallen. Mal etwas anderes den beide sind im privaten ein Paar. Toll hat mir auch gefallen das die Spannung durchgehend da ist und man nicht gleich den Täter erraten kann. So dass ich das Buch in einem Stück lesen musste. Ich kann das Buch nur empfehlen, obwohl ich nicht der große Krimi Fan bin.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Die tollen Abenteuer der Irene Winter

Das dunkle Archiv

Irene Winters hat durch ihre Arbeit als Agentin der unsichtbaren Bibliothek schon einige Abenteuer erlebt. Nun bekommt sie einen brisanten Auftrag: Eine Drachin will, dass Irene ein wertvolles Buch für sie findet. Doch Irene weigert sich, denn die Bibliothek muss neutral agieren. Damit kein anderer Bibliothekar in Versuchung gerät, mit der Drachin zusammenzuarbeiten, machen sich Irene und ihr Lehrling Kai auf die Suche nach dem Buch. Eine rasante Jagd im Amerika der 1920er-Jahre beginnt! (Buchbeschreibung)

Ich bin gut in der Story gekommen. Der Schreibstil ist wie immer sehr gut und spannend. Ich habe mich schon auf Kai und Irene gefreut. Die anderen Charaktere sind gut beschrieben. Im 4. Band handelt in New York. Jemand versucht die Bibliothekare zu bestechen, damit sie im Auftrag der Drachen gesuchte Bücher beschaffen. Irene versucht dieser Sache auf den Grund zu gehen .

Leider ist dies bisher der schwächste Band. Aber ich konnte dem Buch trotzdem 4,5 Sterne vergeben. Auch für dieses Buch eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Tolles Kochbuch

Yummy Books!

Das Cover hat mir nicht so gefallen, aber trotzdem wurde ich durch das Cover neugierig auf das Buch. Der Aufbau und die Gliederung haben mir durch die gute Übersicht gut gefallen.

Cara Nicoletti ist in ...

Cara Nicoletti ist in der Metzgerei ihres Großvaters groß geworden, und hat schon als Kind Bücher geliebt. Man merkt gleich, das die Autorin das Kochen und lesen liebt. In diesem Kochbuch hat sie beides verbunden. Zu einem Rezepte gibt es immer das passende Geschichte. Auch die passenden Fotos gefallen mir sehr gut, nur ist nicht zu jedem Gericht ein Foto im Buch vorhanden. Das mir nicht so gut gefallen hat. Da ich immer sehr gerne sehe, wie das fertige Rezept aussehen soll.

Die Rezepte habe mir gut gefallen. Aber überzeugt hat mich die Mischung aus Geschichte und Kochbuch. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Interessantes und gesundes Kochbuch

Happy Healthy Food – Histaminfrei, glutenfrei, laktosefrei kochen

Der Buch habe ich geschenkt bekommen und der Titel hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Das Cover hat mich nicht überzeug. Das ich bei einem Kochbuch sehr schade finde. Das Cover muss mich ansprechen, damit ich neugierig werden.

Aus Gesundheitlichen gründen gibt es unserer Familie Personen die nicht alles essen dürfen. Deshalb das Kochbuch schon sehr interessant ist für uns. Zum Glück können wir alles essen. Es ist schon schwierig auf alles zu achten wenn man Allergiker ist.

Die Unterteilung der Rezepte finde ich gelungen und man findet spätestens im Rezeptregister alles. Die Ideen mit "Cooking for Friends and Family" und "Lebensmittelregister" finde ich besonders gut.

Die Rezepte sind gut dargestellt und beschrieben, so dass man sie auch einfach nachkochen kann. Uns haben die vegetarischen Snacks gut gefallen. Stören konnte einen Leser, das die Rezeptteil und auch der Titel englisch geschrieben sind. Wenn einer nicht so gute Englischkenntnisse hat oder die sehr lange zurück liegen, kann es vielleicht Probleme geben.

Ich kann das Buch empfehlen und die Reszepte gut geschmeckt.