Platzhalter für Profilbild

_wunderfrau_

aktives Lesejury-Mitglied
offline

_wunderfrau_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _wunderfrau_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2022

geniales Zeitreiseabenteuer

Stolen Time - Zwischen den Welten
0

Ein Mädchen aus der Vergangenheit trifft auf einen Zeitreisenden Jungen und schleicht sich in ein Raumschiff. Irgendwie alles Dinge, die man schon mal irgendwo gehört hat, aber in diesem Buch hat es mich ...

Ein Mädchen aus der Vergangenheit trifft auf einen Zeitreisenden Jungen und schleicht sich in ein Raumschiff. Irgendwie alles Dinge, die man schon mal irgendwo gehört hat, aber in diesem Buch hat es mich einfach von Anfang an gepackt und mitgerissen.

Der Schreibstil hat mir super gefallen und die Protagonisten waren alle auf ihre Art und Weise stark. Jeder macht eine Entwicklung durch und diese begleitet man sowohl aus der Perspektive von Dorothy als auch von Ash.

Immer mehr Geheimnisse aus der jeweiligen Vergangenheit kommen ans Licht und fügen die ganze Geschichte zu einem spannenden Puzzle zusammen.

Durch den Zeitreise-Faktor ist alles herrlich miteinander verwoben und am Ende geht es, zusätzlich um Freundschaft und Liebe, um nicht weniger als die Rettung der Welt. Trotzdem verliert man nie den Überblick und kann der Geschichte jederzeit folgen.

Es geht allerdings nicht um Sci-Fi, wie man es bei einschlägigen anderen Reihen kennt, die mit "Star" anfangen. Es geht eher um die Aufklärung eines Rätsels, um die Welt zu retten, wobei Zeitreisen einfach einen großen und wichtigen Faktor spielen.

Ich muss zugeben, dass ich den Plot-Twist am Ende habe kommen sehen. Ich glaube, ich wäre dann aber auch enttäuscht gewesen, wenn es doch anders gekommen wäre, als ich dachte. Umso besser ist der Cliffhanger am Ende. Ich freue mich auf die Fortsetzungen und hoffe wirklich sehr, dass diese auch übersetzt werden. ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2022

Ich liebe es und will unbedingt die Fortsetzung

The Inheritance Games
0

Ich bin auf dieses Buch durch Zufall aufmerksam geworden. Als ich dann aber den Klappentext gelesen habe, war ich komplett überzeugt und wollte es unbedingt lesen. Es war klar, dass es nicht wirklich um ...

Ich bin auf dieses Buch durch Zufall aufmerksam geworden. Als ich dann aber den Klappentext gelesen habe, war ich komplett überzeugt und wollte es unbedingt lesen. Es war klar, dass es nicht wirklich um einen Fantasyroman geht, aber, dass es darin fantastisch zugehen wird.

Wir lernen die 17 Jährige Avery als Schülerin einer Highschool kennen. Sie ist Vollwaise und hat nur noch ihre Halbschwester. Da sie in eher schlechten Verhältnissen lebt, versucht sie alles um einen Abschluss zu machen, der sie zu einem guten Studiengang und entsprechend gut bezahlten Job bringt. Als sie dann jedoch erfährt, dass sie im Testament eines Milliardärs bedacht wurde, ändert sich ihr Leben komplett.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man wollte bereits von Beginn an wissen, warum Avery im Erbe bedacht wurde. Ist sie nun eine Verwandte, von der niemand etwas wusste, oder hatte der Milliardär eine Rechnung mit Averys toter Mutter offen?

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe auch das miteinander der Charaktere genossen.
Die 4 Enkelsöhne des Verstorbenen sind alle sehr unterschiedlich und haben ihre eigene Meinung zu Avery.

Das Ganze entwickelt sich zu einer Schnitzeljagd um die Verbindung zwischen Avery und dem Großvater der 4 jungen Männer.

Ich dachte zu Beginn, dass es zu sehr eine 3-Ecks-Beziehungs Romanze wird und es doch eher ein NA Roman ist. Dem war allerdings nicht so. Es gibt romantische Momente zwischen Avery und zwei der Enkelsöhne, was allerdings der Spannung des Buches keinen Abbruch tut.
Im Gegenteil. Als zur Sprache kommt, dass Avery sogar Parallelen zu einer ehemaligen Freundin der Enkel hat, die nun tot ist, macht es die Sache nur noch Interessanter und spannender.

Zu dem Rätsel des Erbes, kommen viele kleine weitere, die man als Leser lösen möchte.

Mir hat gut gefallen, dass man sich die ganze Zeit in Avery reinversetzen konnte und so miterlebt hat, wie es für sie war, von einem Niemand zu einem Jemand zu werden. Sie hat auf einmal ein unbegrenztes Vermögen zur Verfügung aber ebenso beinahe unbegrenzte Verantwortung.

Solltet ihr euch noch nicht sicher sein, lest es! 😍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2022

Herrlich anderer Vampirroman

Die Unmöglichkeit, bei Tag die Liebe zu finden
0

Dieses Buch war eins der vielen, die ich beim schlendern in einer Buchhandlung in die Hand genommen habe, aber ist eins der wenigen, welches mich bereits beim Lesen des Klappentextes zum schmunzeln gebracht ...

Dieses Buch war eins der vielen, die ich beim schlendern in einer Buchhandlung in die Hand genommen habe, aber ist eins der wenigen, welches mich bereits beim Lesen des Klappentextes zum schmunzeln gebracht hat. Ich lese deutlich mehr Fantasy als irgendeine Art von Romance, aber die Geschichte von Cloe und Angela wollte ich unbedingt lesen und habe es nicht bereut.

Lektorin Chloe lernen wir 2 Jahre nach einer furchtbaren Trennung kennen. Sie geht kaum aus dem Haus und hat als einzige Gesellschaft ihren Kater. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ihre Tante Esther zu Besuch kommt und Chloe dazu bringt, mal wieder aus zu gehen. Wie es der Zufall so will, trifft sie in einem Club auf Angela, welche vor kurzem ähnliche Dinge in ihrer letzten Beziehung durchlebt hat wie Chloe. Beide lernen einander nach und nach kennen und so erfährt der Leser auch das ein oder andere Geheimnis.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe selten eine so selbstverständliche Beziehung kennengelernt wie die von Chloe und Angela. Man begleitet einfach beide gerne dabei, wie sie sich kennen lernen und ineinander verlieben. Es gibt immer wieder Rückblicke zu Angelas vorheriger Beziehung, die aber nicht verwirrend sind. Im Gegenteil. Oft ergänzen diese Rückblenden die Situation in der Gegenwart sehr gut.

Es hat einfach so viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Das Thema Vampire ist ja nun nichts neues, aber der Autor hat es super umgesetzt. Die Geschichte hat viel Humor, aber auch ernste Seiten. Es geht um Liebe und Sex, aber auch um Vertrauen und Weiterentwicklungen im Leben. Ich fand super erfrischend, dass es, trotz einer Liebesgeschichte, es so wenig von diesem hin und her gab. Für mich gibt es nichts schlimmeres als Teeny-Romance die eigentlich nach 10 Seiten erzählt sein könnte, wenn alle mal miteinander reden würden. Wer in diesem Buch auf übertriebene Magie und Superkraft hofft, wird leider enttäuscht. Es geht um zwei authentische Frauen mit sehr realen Problemen. Eine der Frauen ist nun mal zufällig ein Vampir. 😄
Ich fand das Buch einfach klasse. Es war nicht ganz was ich zu Beginn erwartet habe, aber im Nachhinein eigentlich so viel besser. Es ging nicht nur um eine lustige Flirt Vampir Story zwischen zwei Mädels, sondern um so vieles mehr. Wer also Lust hat auf eine erwachsene Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen, mit einem Augenzwinkern hier und da, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Ich hoffe sehr darauf, dass auch die Fortsetzung auf Deutsch erscheint.❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 18.03.2021

Geliebt bis zum Schluss

Wild Creek Love
0

Werbung, unbezahlt - Buchrezension

"Wild Creek Love" 5/5

Ich hatte das große Glück dieses E-Buch über Herzlesen vom Federherzverlag zu erhalten und fand schon, dass der Schnipsel, den ich vorab lesen ...

Werbung, unbezahlt - Buchrezension

"Wild Creek Love" 5/5

Ich hatte das große Glück dieses E-Buch über Herzlesen vom Federherzverlag zu erhalten und fand schon, dass der Schnipsel, den ich vorab lesen durfte, große Lust auf mehr gemacht hat. Es war das erste Buch, dass ich von Carolina Sturm gelesen habe, bleibt aber sicher nicht das letzte.

Es gibt um die schöne und Lustige Elli, die eigentlich aus Deutschland kommt, aber beruflich nach Texas muss, obwohl sie mit der Planung ihrer Hochzeit alle Hände voll zu tun hat. Da ihr Zukünftiger aber auch in Texas ist, will sie ihn überraschen. Sie wird allerdings selber überrascht, denn sie erwischt ihn mit einer anderen. Eins kommt zum anderen und sie landet auf der Ranch von Sam und seinen Pferden und verliebt sich.

Das Setting ist traumhaft. Die Ranch und das Gebiet drumherum werden toll beschrieben. Ich konnte mir richtig vorstellen, wie es ist, dort zu sein.
Ich hab Elli und Sam sehr gemocht. Elli lernt man ein bisschen besser kennen, weil man ihren Schmerz teilt betrogen zu werden, und das weit weg von Zuhause. Außerdem fühlt man die Liebe die sie den Pferden gegenüber spürt und natürlich auch das Knistern und die Gefühle Sam gegenüber. Sie ist ein wirklich netter Mensch, der es nicht verdient hat betrogen zu werden und nichts anderes als Glück verdient.
Auch Sam ist viel tiefgründiger als man erst denkt. Ja er ist ein heißer Cowboy mit einer Ranch und Pferden, aber er ist so viel mehr. Er kümmert sich um ein Vermächtnis, seinen jüngeren Bruder und hat so viel Verantwortung, dass ihm die Ablenkung durch Elli richtig gut tut.
Außerdem lernen wir Josh, den kleinen Bruder von Sam und Holly kennen, die sich zur Freundin von Elli entwickelt und ihr beisteht, als es auf der Ranch zu klein wird.

Ich habe erst gedacht, dass Elli und Sam sich zu schnell kriegen, aber da ahnte ich noch nicht, dass so viel zwischen sie gerät. Manchmal ist es einfach das Leben, dass dazwischen kommt. Es war spannend bis zum Schluss und ich habe auf dem Weg dorthin alles Gefühlt. Ich war glücklich und wütend und dann wieder verwirrt und fassungslos. Es war alles dabei und ich hab es geliebt.

Ich kann dieses Buch jedem Empfehlen und freue mich sehr auf den zweiten Teil mit der Geschichte von Josh und Holly.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2021

Ein Buch mit Herz und Tiefgang

Der Buchspazierer
1

Ich hatte das große Glück dieses Buch über lovelybooks zu erhalten und finde der Klappentext wird dem ganzen kein bisschen gerecht. Ich war überrascht von der Tiefe und bewegt in Bezug auf die Kernaussage ...

Ich hatte das große Glück dieses Buch über lovelybooks zu erhalten und finde der Klappentext wird dem ganzen kein bisschen gerecht. Ich war überrascht von der Tiefe und bewegt in Bezug auf die Kernaussage dieses Buches.

Inhalt: Es sind besondere Kunden, denen der Buchhändler Carl Christian Kollhoff ihre bestellten Bücher nach Hause bringt, abends nach Geschäftsschluss, auf seinem Spaziergang durch die pittoresken Gassen der Stadt. Denn diese Menschen sind für ihn fast wie Freunde, und er ist ihre wichtigste Verbindung zur Welt. Als Kollhoff überraschend seine Anstellung verliert, bedarf es der Macht der Bücher und eines neunjährigen Mädchens, damit sie alle, auch Kollhoff selbst, den Mut finden, aufeinander zuzugehen …

Ich habe den sympathischen Buchhändler Carl Kollhoff kennengelernt, er ist 72 Jahre alt, arbeitet in der Buchhandlung „Am Stadttor“ und bringt nach Geschäftsschluss besonderen Kunden ihre bestellten Bücher nach Hause. Da Carl sich noch nie gut Namen merken konnte, gibt er diesen Menschen die er täglich besucht, Namen von Figuren aus Romanen. Seine Kunden brauchen ihn und seine Besuche ebenso, wie er sie. Doch erst durch die aufgeweckte, Schascha, die sehr genau beobachtet und sich viele Gedanken macht, lernt auch Carl, genauer hinzuschauen, hinter das Offensichtliche. Doch nicht nur diese beiden Hauptfiguren schließt man sofort ins Herz, auch die Menschen, die Carl besucht, schrullige Einzelgänger mit ihren eigenen Themen, nehmen uns beim Lesen sofort für sich ein. Die Schicksale der verschiedenen Figuren sind miteinander verknüpft. So erleben wir liebenswerte und sympathische Menschen die einen zum schmunzeln bringen, aber auch nicht so schöne Schicksale, denen geholfen werden muss.

Diese ganze Reise, die leider viel zu schnell vorbei geht, geht einem sehr ans Herz. Es geht um Bücher, Freundschaft und Liebe aber auch um Trauer, Vergänglichkeit und Verlust. Es geht einem einfach ans Herz. Ich kann dieses schöne Buch einfach jedem empfehlen der sich auf einen Spaziergang mit Carls einlassen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere