Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2023

Spannend bis zum Ende

Night Shadow 1. They Who Guard The Night

Hier hat mich vor allem das Cover und der Klappentext sofort angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover macht sofort neugierig und wirkt durch den dunklen ...

Cover

Das Cover macht sofort neugierig und wirkt durch den dunklen Hintergrund mit dem weiß und gold sehr edel. Vor allem der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Die Hauptprotagonisten Odette und Eugène waren wirklich spannend dargestellt und gut ausgearbeitet. So ganz konnte ich aber keine richtige Bindung zu ihnen aufbauen. Sie waren mir sympathisch, aber das war's auch irgendwie schon. Vielleicht ändert sich das ja dann in Band 2.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, die Autorin zieht uns in ihre Welt hinein und lässt einen gar nicht mehr los. Vor allem dieses ganze Worldbuilding in Paris fand ich echt Klasse und man konnte sich alles wirklich bildlich vorstellen.

Fazit

Man war sofort in der Geschichte drin und war so gespannt was als nächstes passiert. Teilweise kam ich aber nicht immer ganz mit, weil einfach so viel passiert ist. Auch so viele Protagonisten die eine Rolle spielten, das man echt bisschen durcheinander kam. So viele Wendungen die mich absolut überrascht haben. Vor allem das Ende habe ich so echt nicht kommen sehen. Und ich muss einfach wissen wie es in Band 2 weitergehen wird.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Wenn die Maske fällt, ändert sich alles

Masquerade Killer

Das Buch hat mich sofort angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte und was mich so erwarten würde.

Cover

Das Cover mit der dunklen Gestaltung, dem Titel und der Maske macht ...

Cover

Das Cover mit der dunklen Gestaltung, dem Titel und der Maske macht sofort neugierig, das man unbedingt mehr erfahren möchte. Das Cover wirkt auch so edel und sieht richtig schön im Regal aus.

Protagonisten
Alenia ist so eine starke Persönlichkeit, sie hat einiges im Leben schon durchstehen müssen und dennoch hält sie nichts auf. Sie schreckt vor keinen Gefahren zurück und kämpft für das was ihr wichtig ist. Vor allem das sie immer sagte, was sie dachte, fand ich mega.

Lawrenzo hat mich ja schon etwas schwach werden lassen, als Anführer seines Familien-Clans, darf er keine Schwäche zeigen. Ich fand ihn von Anfang an so faszinierend und wollte mehr erfahren.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr locker, leicht und angenehm, das man wirklich schnell durch das Buch geflogen ist. Vor allem die spicy Szenen waren richtig gut dargestellt und vor allem Alenia war so ein vielschichtiger Charakter.

Fazit

Das Buch hat mich direkt gecatcht und man war sofort an Alenias Seite. Ich habe einfach die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert, das doch noch die Wahrheit ans Licht kommt und sich alles zum guten wenden würde. Insgesamt hat sich das Buch ein wenig gezogen und der Einstieg fiel mir ein bisschen schwer. Dennoch eine sehr fesselnde, überraschende und spicy Geschichte.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Eine Geschichte die unter die Haut ging

We Are Like the Sea

Bei dem Cover und dem Klappentext wusste ich schon, das kann nur eine Geschichte werden die ich liebe.

Cover

Das Cover ist wirklich ganz große Liebe. Hier passt einfach alles so perfekt aufeinander. Die Blau Töne, der Wasser Hintergrund, das Wellen Element und natürlich auch der Titel. Ein richtiges Highlight im Bücherregal.

Protagonisten

Lavender ist eher ein ruhiger Charakter, sie ist geplagt von Selbstzweifeln und Schuldgefühlen und kann sich deshalb anderen gegenüber nicht öffnen. Aber ihr Onkel hat ihr nunmal das Haus vererbt und wegen ihrem gescheiterten Studium, sagt sie auf Malcolm Islang einen Neuanfang. Ich mochte sie von Anfang an total gerne. Jonne ist ehrlich und loyal, er hilft wo er nur kann und ist für andere da. Aber er ist auch sehr dickköpfig, wütend und sehr stur. Deshalb fiel es mir auch zunächst schwer ihn so richtig einzuschätzen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich sofort eingenommen und war wirklich sehr angenehm. Vor allem in das Setting auf der kanadischen Insel habe ich mich wirklich verliebt, man konnte sich einfach alles so bildlich vorstellen, als wäre man selber mittendrin.

Fazit

Ein Buch das mich überrascht und wirklich mitgenommen hat. Vor allem diese langsame Annäherung zwischen Lavender und Jonne war so schön und passte sehr zur Geschichte. Am Anfang weiß man schon, das die Leute Lavender gegenüber teilweise sehr distanziert sind, das etwas in der Vergangenheit vorgefallen sein muss. Deshalb war ich auch so gespannt was sich dahinter verbergen würde. Leider wurde das erst so richtig am Ende aufgelöst und wirklich sehr schnell, das fand ich dann etwas schade und hätte mir da bisschen mehr gewünscht. Insgesamt ein Buch das ich wirklich weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Wenn eine Entscheidung alles verändern kann - düster, gefährlich und heiß

Bittersweet Savior

Ein neues Buch von der Autorin Sara Rivers und ich war schon hell auf begeistert und konnte es kaum erwarten ihre neue Reihe zu lesen.

Cover

Die Cover Gestaltung gefällt mir wahnsinnig ...

Cover

Die Cover Gestaltung gefällt mir wahnsinnig gut, die roten Töne in Kombination mit dem schwarz, wirkt so edel und mit den anderen Elementen verleiht es dem Buch nochmal das gewisse etwas. Das ganze Cover ist einfach direkt ein Blickfang, das man sofort mehr erfahren möchte

Protagonisten

Willow hat mir so leidgetan, sie wollte doch nur mit ihrer Freundin feiern gehen und mal auf andere Gedanken kommen, rutscht dann aber tief in das Dark Diamond ab. James konnte ich zunächst nicht wirkliche isnchätzen, aber da steckte noch so viel mehr hinter seiner Fassade und er hat gute Gründe die Machenschaften zu unterstützen. Ich war einfach so in der Geschichte drin und habe wirklich gehofft das sich alles noch zum guten wenden würde.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wieder ungalublich gut gefallen, fesselnd, klar und locker, das man gar nicht merkte wie man nur so über die Seiten geflogen ist. Die Protagonisten waren sehr echt und authentisch und vor allem die Spicy Szenen wurden wirklich detailreich und bildlich dargestellt.

Fazit

Das Buch hat mich schon auf den ersten Seiten so gefesselt und ich saß nur fassungslos da. Es war teilweise wirklich brutal, aber auch so spannend das man weiterlesen musste. Man hat so mitgefiebert, weil man wissen wollte was wirklich hinter James Fassade steckte. Wie man es von der Autorin kennt, gab es hier wieder eine Mischung aus ernsten Momenten die unter die Haut gingen und die heißen, düsteren und spicy Szenen. Nach diesem bösen Ende muss ich unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht und brauche ganz dringend Band 2 der Reihe.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Eine wundervolle Geschichte die unter die Haut ging

Doctor’s Secret

Das Cover, der Titel und der Klappentext haben mich direkt neugierig gemacht. Vor allem mag ich Arzt Stories richtig gerne und war so gespannt.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch wirklich ...

Cover

Das Cover gefällt mir optisch wirklich gut, vor allem das oberhalb 2 Menschen abgebildet sind und in einem weißen Verlauf übergehen, worauf dann der Titl abgedruckt ist. Die Aufmachung insgesamt wirkt sehr edel.

Protagonisten

Haylie und Logan habe ich wirklich so liebgewonnen. Die beiden sind einfach so toll zusammen, das man sie echt lieben kann. Die beiden sind seid Ewigkeiten beste Freunde, aber ihre Gefühle gehen weit darüber hinaus. Ich habe die ganze Zeit so mit ihnen mitgefiebert, das auch doch noch alles zum guten wenden würde.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen, einfach, klar und locker das man schnell über Seiten geflogen ist. Vor allem die Thematik des Jobs eines Arztes fand ich wirklich super und hatte teilweise echte Grey's Anatomy Vibes.

Fazit

Ich habe die Geschichte von Haylie und Logan wirklich genossen, die Freundschaft der beiden war einfach so schön. Die Entwicklung der Story ging teilweise etwas schnell, aber es passte hier einfach so gut. Vor allem das Ende hat wirklich mein Herz berührt und ich hatte ein Dauer-Lächeln auf den Lippen. Ehrlich, schön und wundervoll. Ganz klare Empfehlung.