Profilbild von Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2022

Toller Auftakt…

Glöckchen, das Weihnachtspony - Das Wunder vom Nordpol

Ich war sofort Schockverliebt in das Buchcover.
Der Zeichenstil und die Farbauswahl sind in meinen Augen sehr gelungen.

Ich war sofort Schockverliebt in das Buchcover.
Der Zeichenstil und die Farbauswahl sind in meinen Augen sehr gelungen.
Und auch die Geschichte an sich ist echt sehr gelungen. Wie selbstverständlich das kleine Pony in der Rentierfamilie aufgenommen wird und auch die Freundschaft zum kleinen Hasen - einfach Zuckersüß.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Wieder zwei sehr schöne Folgen…

Löre & Luc – Unser lautes Leben (5). Folge 9: Wir gehen verloren / Folge 10: Ich gehe Drachensteigen

Wir gehen verloren & Ich gehe Drachensteigen sind die Folgen 9 & 10 von Löre & Luc - Unser lautes Leben aus der Feder von Jenny Alten, Johannes Disselhoff & Leonie Below.
Diese Hörspiel-CD wurde mir freundlicherweise ...

Diese Hörspiel-CD wurde mir freundlicherweise von Der Audio Verlag (DAV) als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecher
Die Sprecher kennt man ja mittlerweile schon ein bisschen. Das ist ein bisschen so wie bei den Hörspielen von Bibi Blocksberg & Co.
Man hört eine Stimme und weiß direkt: Das ist Löre und das ist Luc usw.
Das finde ich als Hörerin immer sehr angenehm.
Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass ich Oma Granate einfach cool finde? Sowohl die Bezeichnung als auch die Figur selbst.
Mir gefällt auch, dass in diesen Geschichten Themen behandelt werden, die alltäglich sind. Ich habe auch eine Erinnerung, da war ich noch etwas jünger als Löre & Luc, in der ich mich verlaufen habe. Das hat sich bis heute eingebrannt. Und ich finde, dass man die Verzweiflung von den Beiden wirklich gut nachvollziehen kann.
Ich finde auch gut, dass immer wieder betont wird, dass man sich von Fremden besser fern halten sollte.
Ich finde auch gut, dass die beiden, pfiffigen Freunde fast immer eine Lösung finden.
Fazit
Auch die Folgen 9 & 10 finde ich wieder sehr gelungen. Sie sind nah an der Realität, ohne das man mit erhobenen Zeigefinger versucht, Leuten etwas aufzuzwingen. Echt gut gemacht.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Eine sehr unterhaltsame Geschichte…

Carlotta: Carlotta - Internat und Schneegestöber

Eine sehr schöne, winterliche Geschichte rund um Carlotta und ihre Freunde im Internat.
Diese Reihe kann man gut zwischendurch hören.

Diese Reihe kann man gut zwischendurch hören.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Eine wirklich schöne Geschichte…

Conni & Co 9: Conni, Phillip und ein Kuss im Schnee

Das war tatsächlich die allererste Geschichte für mich aus der regulären Conni & Co Reihe. Ich fand die total schön. Und auch die Sprecherin passt in meinen Augen perfekt zu dieser Reihe. Das war definitiv nicht meine letzte Geschichte rund um Conni.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Eine schöne Rezeptsammlung für jung und alt.

Zwergenstübchen Der große Backzauber

Zwergenstübchen Der große Backzauber ist aus der Feder von Elke Schuster.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Kaufmann Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
In diesem ...

Zwergenstübchen Der große Backzauber ist aus der Feder von Elke Schuster.
In diesem Backbuch sind drei Einzelbände als großes Ganzes zusammengefasst. Hier kommt wirklich jeder, der gerne backt auf seine Kosten.
Ob man nun lieber für sich backt oder mit Freunden, ob Kuchen oder Kekse. Selbst Pfannkuchen-Fans kommen hier auf ihre Kosten.
Und als wäre das nicht schon toll genug, regen schön arrangierte Bilder und liebevoll gestaltete Illustrationen die Lust am backen noch zusätzlich an.
Und das Beste: egal ob man Anfänger ist oder schon über größere Erfahrungen verfügt, die Rezepte sind so formuliert, dass sie jeder versteht und anwenden kann.
Fazit
Ich backe nicht oft, aber wenn ich mich dann doch einmal dazu aufraffen kann, darf es nicht zu kompliziert sein. Und genau das bekommt man von diesem Backbuch. Sicher eine Bereicherung für die persönliche Rezeptsammlung.