Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2023

tolles Finale

Fragile Heart

Adam hat den Entzug durchgezogen und muss nun wieder ...

Adam hat den Entzug durchgezogen und muss nun wieder in den Alltag zurückfinden. Nach 3 Monaten Funkstille sehnt er sich sehr nach Rosie und vermisst sie. Sie treffen auf einer Gala wieder aufeinander und starten mit einer Freundschaft, um ihre fragilen Herzen zu schützen. Denn auch Rosie hat sehr unter der Funkstille gelitten.

Adam hat sich durch den Entzug sehr verändert. Er ist empathischer geworden und gibt diesmal Rosie mehr Halt. Er ist für sie da und hilft wo er kann. Im Gegensatz zum ersten Teil sind hier die Rollen vertauscht. Rosie leidet nämlich noch immer unter den Hasskommentaren und Internetmobbig, welches wieder verstärkt zunimmt als die Beziehung der beiden wieder an die Öffentlichkeit gelangt. Rosie hält diesem Druck nicht stand und zieht sich zurück.

Mona Kasten ist mit „Fragile Heart“ eine wundervolle Fortsetzung gelungen. Sie verbindet wieder erste Themen, Liebe, Drama und Herzschmerz. Durch ihren bildlichen, flüssigen und emotionalen Schreibstil, konnte ich sehr schnell in die Story eintauchen. Die Gedanken und Gefühle von Adam und Rosie hat sie perfekt durch die wechselnden Ich – Perspektiven rübergebracht. Sie hat zwei wundervolle und authentische Charaktere mit Ecken und Kanten geschaffen. Ich konnte ihre Ängste und Sorgen sehr gut nachvollziehen und verstehen. Dennoch muss ich sagen, dass sich die Story etwas gezogen hat und an machen Stellen etwas zu langatmig war. Ein weiterer Kritikpunkt sind die zu vielen offenen Enden, da einige Themen nur angeschnitten, aber nicht vertieft wurden.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Friends - to - Lovers

Flying Dreams

Vielen Dank an NetGalley und Piper Digital für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Grace und Jaydon sind bereits seit Kindertagen beste ...

Grace und Jaydon sind bereits seit Kindertagen beste Freunde, doch er hegt bereits seit langem Gefühle für Grace. Sie ist Cheerleaderin du man spürt am Anfang des Buches, dass sie komplett dafür lebt und alles gibt. Sie ist unglücklich verliebt und sieht so das Gute direkt vor ihren Augen nicht. Bis auf einmal eine verhängnisvolle Nacht alles für beide verändert.

Es handelt sich hier um den zweiten Band einer Reihe. Ich konnte nun endlich Grace Handlungen aus Band eins besser nachvollziehen, dennoch konnte sie mich als Charakter leider nicht überzeugen. Sie ist noch immer in den Freund ihrer besten Freundin verliebt und im ersten Teil dieses Buches zelebriert sie diese unerwiderten Gefühle sehr stark. Dabei übersieht sie komplett, dass sie das Beste direkt vor ihrer Nase hat. Ich fand das sehr anstrengend und es war mir zuviel Drama, da sich Grace ihrer Handlungen nicht verzeihen kann. Sie hat sich aber zum Glück im Laufe der Story gewandelt. Jaydon ist ein wahnsinnig toller Mensch. Er ist komplett am Boden geblieben, obwohl er als Footballer ein hohes Ansehen am College genießt. Er ist sehr liebevoll, fürsorglich und immer für Grace da.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und es viel mir leicht in die Story einzutauchen. Duch die wechselnde Ich – Perspektive fiel es mir leichter ihre Gedanken und Gefühle zu verstehen und auch nachzuvollziehen. Alles in allem eine humorvolle und romantische Story, die aber auch zum Nachdenken anregt.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Band 1 konnte mich einfach mehr überzeugen, dennoch liebe ich die Message dieses Buches auch sehr.

toller Abschluss der Reihe

Mister Forever

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Im dritten Band der „Masters of Love“ Reihe geht ...

Im dritten Band der „Masters of Love“ Reihe geht es um Toby, den nerdigen Freund von Eden und Asha. Er ist ein Computergenie und der Programmierer der erfolgreichen Dating – App. Nur leider ist sein Liebesleben eine Katastrophe - bis er auf Joanna trifft. Zwischen den beiden stimmen die Chemie und die Anziehung sofort. Aber was wenn sie laut App die Falsche ist?

Toby ist sehr charmant, witzig und loyal. Er ist einfach der perfekte Bookboyfriend. Er hat nur leider den Hang alles für andere zu tun und bleibt dabei manchmal selbst auf der Strecke. Joanna ist im Gegensatz zu ihm sehr verschlossen und macht sofort dicht wenn ihr Toby zu Nahe kommt. Man spürt, dass sie einiges vor ihm verbirgt. Sie hat viele Geheimnisse und verstrickt sich immer mehr in ihren Lügen. Ich hatte durch ihre verschlossene Art auch ein paar Probleme mit ihr und man benötigt einen zweiten Blick um hinter ihre Fassade zu schauen.
Nach dem ersten und zweiten Band war ich sehr gespannt auf die Story um Toby. Der Schreibstil von Leisa Rayven ist leicht, flüssig und besticht durch ihren Humor. Es gab einige Szenen bei denen ich lachen musste, was vor allem an Tobys toller Art lag. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von Toby erzählt. Ein Blick in Joanas Gedankenwelt hätte es mir leichter gemacht sie zu verstehen. Die Verbindung zwischen den beiden ist sehr intensiv und voller Gefühle. Es knallt immer heftig wenn beide aufeinander treffen. Es lag ein zu großer Fokus auf der Tatsache, dass sie laut App nicht zusammen passen. Denn als Leser spürte man ja deutlich dass alles passt. Beide kämpfen stark gegen ihre Anziehung und dieses ewige Hin und Her wurde mir dann leider zu viel und man konnte ihr Verhalten nicht immer nachvollziehen. Alles in alles ist es ein tolles Buch voller Überraschungen und Wendungen, aber die Handlung ging mir nach allem Hin und Her am Ende einfach zu schnell.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – Band 1 und 2 konnten mich einfach mehr fesseln und erreichen.

Rockstar meets Kleinstadtgirl

Sweeter than Fame

Ani ist nach einem traumatischen Vorfall wieder zurück ...

Ani ist nach einem traumatischen Vorfall wieder zurück in die Kleinstadt Wildwood gezogen. Hier kennt jeder Jeden und es verläuft alles in geregelten und ruhigen Bahnen – genau was Ani braucht. Doch mit der Ruhe ist es vorbei als der bekannte Rockstar Garrett in das kleine Städtchen zieht. Er sehnt sich nach Ruhe und verarbeitet noch immer den Tod seiner Frau. Garretts bester Freund Smith bittet Ani ihn aus seiner selbst gewählten Isolation und Trauer zu holen und mit ihm auszugehen. Ani unterdrückt ihre Fangirl Momente und geht mit Garrett auf Nicht-Dates, da beide gerade nicht an Beziehungen interessiert sind. Und was will en Rockstar schon von einem Kleinstadtmädchen?

Am Anfang der Story ist Garrett sehr mürrisch und verschlossen, aber er öffnet sich immer mehr und lächelt auch hin und wieder in Anis Nähe. Auch Ani stellt sich ihren Ängsten und findet Stück für Stück zu ihrem alten ich zurück.

„Sweeter than fame“ ist eine süße und leichte Lovestory mit zwei wundervollen Protagonisten. Der Schreibstil von Kylie Scott ist wie immer locker und mitreißend und macht es dem Leser leicht in die Story einzutauchen. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von Ani erzählt. Für mich blieben da leider die Gedanken und Gefühle von Garrett auf der Strecke und es fehlt der Story dadurch etwas an Tiefe. Außerdem fand ich, dass beide trotz Garretts heftiger Vorgeschichte sehr schnell zueinander gefunden haben. Auch das Wort Liebe fällt sehr schnell – denn die Story spielt in einem Zeitrahmen von 5 Tagen! Eine sehr rasante und schnelle Handlung mit Potential für mehr. Kylie Scott kratzt hier nur an der Oberfläche und lässt dadurch viele Gefühle und Emotionen liegen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Eine süße Lovestory, die mir abwechslungsreiche Lesestunden beschert hat. Romantik, Humor, Leidenschaft und ein paar Emotionen!

Highschoolstar trifft auf Mauerblümchen

Invisible Me – How To Survive Highschool

Invisible me ist eine süße Highschoolromanze über die ...

Invisible me ist eine süße Highschoolromanze über die erste Liebe – es treffen Dramen, Intrigen, erste und verwirrende Gefühle und Missverständnisse aufeinander. Es geht um Sophia und Gabriel. Sophia möchte am liebsten Unsichtbar sein, doch das ist nicht möglich wenn der der Superstar der Highschool plötzlich dein Stiefbruder ist. Dadurch sind beide gezwungen mehr Zeit miteinander zu verbringen und erkennen das hinter der Fassade viel mehr steckt.

Sophia ist sehr naiv, süß, sympathisch und zurückhaltend. Sie ist das komplette Gegenteil von Gabriel. Er ist selbstbewusst, beliebt, arrogant und liebt die Öffentlichkeit. Ihre naive Art war manchmal sehr anstrengend. Aber sie wird im Verlaufe der Story erwachsen und wächst auch durch die verschiedenen Herausforderungen.

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Das Cover passt auch super zur Geschichte. Der Schreibstil von Sarah Jo Clark ist sehr locker und flüssig und man kann ohne Probleme in die Story hineinfinden. Erzählt wird sie in der Ich – Perspektive aus Sicht von Sophia. Mir persönlich hat leider der Einblick in Gabes Gedanken gefehlt. Dadurch ließ er sich nicht richtig greifen und man konnte seine Handlungen als Leser nicht so gut nachvollziehen. Die Autorin hat die Spannung vom Prolog bis zum Schluss gehalten. Alles in allem waren es mir zu viele Dramen und zu wenig Details, dadurch blieben die Emotionen und die Tiefe etwas auf der Strecke. Ein tolles Debüt der Autorin mit zwei süßen Charakteren – ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – eine süße und kurzweilige Teenieromanze.