Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2022

Hier kommt Weihnachtsstimmung auf

Apfelpunsch und Winterleuchten

Mein erstes winterlich/weihnachtliches Buch in diesem Jahr, "Apfelpunsch und Winterleuchten" hat mich so gleich in die richtige Stimmung versetzt und ich wurde sofort gefangen genommen, von dieser wunderbar, leichten Familiengeschichte.
Der Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig und man kann sofort in die Seiten versinken. Ich konnte mir alles wunderbar bildlich vorstellen und gemeinsam mit Anna, habe ich dieses wunderschöne Anwesen auf Wynthorpe Hall erkundet und auch lieben gelernt.
Wunderbare Protagonisten begleiten einen durch diese Geschichte, wobei jeder einzelne von ihnen, seine eigene Lebensgescgichte erzählt. Man nimmt am Schicksal eines jeden teil, kann mit ihnen leiden, lachen und lieben. Anna, die eigentlich nach Wynthorpe Hall gekommen ist, um Weihnachten zu entfliehen, muss sich nun plötzlich damit konfrontiert sehen und erlebt das volle Programm. Dabei lernt sie aber auch wieder, was für ein wunderbarer Zauber in der Vorweihnachtszeit steckt und auch ich selber wurde beim Lesen so richtig davon angesteckt.
Die Liebesgeschichte ist hier zwar nur ein zartes Pflänzchen und für meinen Geschmack, war mir hier ein bisschen zu wenig romantisches Flair im Spiel, dennoch, hat es gut zu der Geschichte gepasst, die mit ihrem weihnachtlichen Charme besticht.
Eine wirklich schöne Geschichte, die zum einkuscheln und genießen einlädt. Wer zarte Liebesgeschichten mit weihnachtlichem Charme liebt, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Ein Abenteuer im Paradies

Geheimnisvolle Flaschenpost für Dich

Über das Buch:

Über das Buch:

Bei einem rauschenden Frühlingsfest in Valencia erhält Jacinta unter dem Sternenhimmel den lang ersehnten Heiratsantrag – in einer Flaschenpost, die dramatische Erinnerungen an das dunkle Geheimnis ihrer Kindheit weckt.

Tief erschüttert stellt sich Jacinta den Rätseln der Vergangenheit und deutet die Nachrichten der Flaschenpost mithilfe des attraktiven Graphologen Pepe, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Aber Pepe liebt das, was Jacinta am meisten fürchtet. Sie fasst Mut, den Spuren der geheimnisvollen Flaschenpost zu folgen. Ihre abenteuerliche Reise führt sie zu einem idyllischen Weingut an den Hängen des Ätna, wo sie ihre Geschichte entdeckt, die mit der Pepes verhängnisvoll verwoben ist. Kann sie ihre großen Ängste überwinden und trotz aller Widerstände zurück ins Leben und zur Liebe finden?

Florentina Volonte nimmt uns mit auf eine atemberaubende Reise ins wundervolle Paradies im Mittelmeer.

Ihr wundervoller, bildlicher und auch poetischer Schreibstil lassen in meinem Kopf einen bunten Kinofilm entstehen. Ich kann das Meer rauschen hören, sehe die wundervollen Bauwerke in Valencia und kann mich zusammen mit den Protagonisten nach Sizilien träumen.

Jacinta und Pepe führen beide ein Leben, das nach außen hin perfekt scheint und doch sorgt eine Flaschenpost dafür, das vor allem Jacinta ihr komplettes Leben in Frage stellt. Zusammen mit Pepe fängt sie an Nachforschungen zu betreiben, doch schon bald müssen beide feststellen, dass sie Steine ins Rollen bringen, die man viellicht besser in Ruhe gelassen hätte...

Der Autorin ist hier wirklich ein fesselndes Familiendrama gelungen. Mit viel Spannung und ungeahnten Wendungen erfährt man nach und nach die Geschichte von Jacintas Herkunft. Pepe ist ihr dabei eine große Hilfe, nicht nur bei der Spurensuche nach ihrer richtigen Familie sondern auch beim bekämpfen ihrer Ängste und dabei kommen sich die beiden auch noch immer näher. Wäre da nicht, das Geheimnis, das Pepe mit sich herumträgt.

Der Spannungsbogen nimmt im Laufe der Geschichte immer mehr an Fahrt auf und schon bald findet man sich in familiären Verstrickungen wieder, die sogar ein wenig kriminellen Flair entwickeln.

Mich hat diese Geschichte immer mehr in ihren Bann gezogen und ich habe mit großer Neugierde die Handlung verfolgt, mitgeräzelt, gebangt und auf ein positives Ende gehofft.

Fazit:

Eine spannungsgeladene Familiengeschichte, mitten im Paradies. Hier werden Urlaubssehnsüchte geweckt und man erlebt eine packende Geschichte mit ganz viel Gefühl und Tragik.

Ein unvergessliches Leseerlebnis, hier kann man genießen und abschalten und sich an andere Orte träumen.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Eine Zugfahrt durchs Leben

Das Glück auf Gleis 7

Jeden Morgen um 5:18 Uhr nehmen Emma und Jamie den Zug von Brighton nach London. Emma liebt das Pendeln, denn es gibt ihr Zeit zum Nachdenken. Über Tyler z.B. mit dem sie seit neun Jahren zusammen ist und das glücklich, bis er sie betrogen hat. Sie hat ihm zwar verziehen, aber sie zweifelt an ihrer Entscheidung, hat ihr Freund doch Geheimnisse vor ihr? Jamie dagegen geht das Pendeln auf die Nerven. Er denkt dabei nämlich zu viel nach. Z.B. an seinen Job im Verlag seines Vaters und die Erwartungen sind groß, was Jamie widerrum Angst macht. Emma und Jamie, zunächst zwei Unbekannte, die beide zur gleichen Zeit im selben Zug sitzen. Zunächst ist zwischen ihnen nur höffliches Geplänkel, doch schon bald werden daraus ernste Gespräche, bis die zwei merken, das aus ihnen durchaus mehr werden könnte, als nur eine Zufallsbekanntschaft...

Dies ist eine Liebesgeschichte, die das Leben erzählt.

Ein lockerer und leichter Schreibstil bringt mir die Geschichte von Emma und Jamie schnell nahe und ich fliege quasi nur so durch die Seiten.

Emma ist eine taffe junge Frau, die eigentlich ein glückliches Leben führt. Sie liebt ihren Job, für den sie gerne das morgendliche Pendeln in Kauf nimmt, denn genauso liebt sie auch Brighton, wo sie lebt und aufgewachsen ist. Sie führt eine glückliche Beziehung, theoretisch, wenn da nicht immer die Zweifel wären. Doch Emma hat ihr Herz am rechten Fleck und ich konnte mich gut in ihr Handeln und Fühlen hineinversetzen.

Auch Jamie war mir sofort sympathisch, auch wenn er zunächst viel zu zugeknöpft und zu perfekt daher kommt. Doch in seinem inneren sieht es ganz anders aus. Jamie leidet unter Panikattacken, doch um dem Leistungsdruck in seinem Leben Herr zu werden, versucht er mit Tabletten sich zu beruhigen. Somit baut er nach und nach eine Mauern um sein Leben, und lässt niemanden an sich heran, der sein Geheimnis lüften könnte. Bis er Emma begegnet.

Diese Liebesgeschichte hat mich rundum gut unterhalten und mit Witz und Charme wurde ich durch die Story geführt. Hiermit kann man wunderbar abschalten und sich von dieser Geschichte berieseln lassen. Die Protagonisten, die durchaus keine leichten Situationen in ihrem Leben meistern müssen, haben mich mit ihren Gefühlen und ihrem Handeln berührt und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Wichtige Themen werden hier angesprochen und sehr gut in die Geschichte verpflochten, ohne das man von der Last erdrückt wird.

Fazit:

Eine angenehme und berührende Lovestory, die das Leben schreibt. Hiermit hat man wunderbare Lesestunden, kann abschalten und die Geschichte einfach nur genießen. Trotz manchmal schwieriger Thematik, fliegt man leicht durch die Seiten und hat hie und da auch wirklich lustige Momente, die einem ein Lächeln ins Gesicht malen.

Wer lockere und leichte, aber durchaus gefühlvolle Liebesgeschichten mag, die aus dem Leben gegriffen sind, ist hiermit genau richtig.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Dunkle und düstere Handlung mit Gänsehautmomenten

Silver Swan - Elite Kings Club

Nach einem schrecklichen Schicksalsschlag zieht Madison Montgomery zusammen mit ihrem Vater in die Hamptons. Madison möchte nichts lieber als unsichtbar bleiben und keine Aufmerksamkeit erregen, doch von Beginn an, gerät die 17. Jährige Schülerin ins Visier des Elite King Clubs. Einer Gruppe aus gefährlichen Bad Boys. Bishop Vincent Hayes, der Anführer dieser Gruppe, zieht sie wie magisch in seinen Bann, aus verbotenen Gefühlen, Macht und Geheimnissen, Geheimnisse, die Madisons Welt aus den Angeln heben könnten...

Schon sehr lange liegt dieses Buch auf meinem Sub, irgendwie gab es nie den richtigen Reiz für mich, dieses Buch anzufangen. Doch nun brauchte ich einfach Mal, nach den ganzen Wohlfühlgeschichten, diesen Monat, etwas prickelndes und düsteres. Und was soll ich sagen, düster und geprickelt hat es hier auf jeden Fall.

Ziemlich schnell bin ich in diese Geschichte eingetaucht und konnte mich von Beginn an, sehr gut auf Madison einlassen. Madi ist eine 17. Jährige Schülerin, die nach dem skandalösen Selbstmord ihrer Mutter, sich nur noch einen Neuanfang ohne viel Aufmerksamkeit zu erregen, wünscht. Doch schon an ihrem ersten Schultag fängt die Gerüchteküche an zu brodeln. Allerdings geht sie damit erstaunlich taff um, sie ist nicht auf den Mund gefallen und weiß sich durchaus zu wehren.

Die Jungs des Elite King Clubs, sind die typischen Bad Boys und vor allem um Bishop, ranken sich unzählige Geheimnisse. Ihn einzuschätzen ist wahnsinnig schwierig, er verbirgt seine Gefühle und seine Pläne und Aktionen bleiben bis zum Ende im Dunkeln.

Ich konnte das Buch tatsächlich kaum aus der Hand legen und auch wenn einige Szenen typisches Highschoolfeeling hatten und man den Protagonisten ihr junges Alter durchaus angemerkt hat, war ich von der Geschichte dennoch so richtig gefesselt.

Die Spannungskurve hat sich stetig gesteigert und es gab den einen oder anderen Moment, der mir eine richtige Gänsehaut beschert hat. Dunkel und düstere Momente wechseln sich mit sinnlichen und brutalen Szenen ab und ich musste an so mancher Stelle so richtig den Atem anhalten, so gebannt war ich von der Handlung.

Fazit:

"Silver Swan" ist ein grandioser Auftakt einer Reihe, voll düsterer Geheimnisse, nervenaufreibender Szenen und einem Wechselbad der Gefühle. Man ist sich in keinem Moment wirklich sicher, wer hier lügt oder die Wahrheit sagt und die verworrene Story, sorgt für viele fesselnde Lesemomente. Brutale, sinnlich und düstere Szenen machen aus dieser Geschichte eine packende DARK Romance und ich weiß jetzt schon sicher, das Band 2 und 3 schon ganz bald bei mir einziehen dürfen, denn diese Geschichte hat mich absolut gecascht und ich muss einfach wissen wie es weiter geht.

Für alle, die DARK Romance lieben und von prickelnden, fesselnden und spannenden Lesemomenten nicht genug bekommen können.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Jeder Wunsch hat seine Zeit

Mein einziger Wunsch bist du

Annie hat schon lange den Glauben an Wünsche verloren. Da hilft auch der Wunschbaum nichts, an dem Einheimische und Touristen in ihrem Heimatort Wünsche hängen, die dann in Erfüllung gehen sollen. Doch Annies Traum ist vor vielen Jahren mit einem lauten Knall geplatzt und niemand weiß von ihrem großen Talent. Bis der Songwriter Seth nach Irish Falls kommt, um den lokalen Radiosender wiederzubeleben und Annie ihr Geheimnis entlockt. Er möchte ihr helfen, wieder an ihre Wünsche zu glauben, doch Annie hat sich geschworen nie wieder auf einen Mann, wie Seth hereinzufallen. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr erkennt sie, das sie sich vielleicht die ganze Zeit über das falsche gewünscht hat...

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich sofort wohl gefühlt in diesem wundervollen Städtchen Irish Falls. Die Familie Quinn, mit Annies Geschwistern, ihrer Mum und ihrem Stiefvater, sowie ihre Tochter, waren alle wunderbare Zeitgenossen und ich konnte mich sehr gut auf ihre Geschichte einlassen.

Auch Seth, der ebenfalls bereits einen Sohn hat, war mir sofort sehr symphatisch und ich war nach den ersten Offenbarungen, gespannt, wie sich Seth am Ende entscheiden würde.

Die Geschichte ist ruhig und einfühlsam und kommt so ganz ohne Drama aus. Man hat mit diesem Buch wunderbare Lesestunden und kann sich völlig entspannen und in die Handlung eintauchen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach gehalten sodass man keinerlei Schwierigkeiten hat sich auf das Gelesene einzulassen.

Diese Kleinstadtromanze besticht durch seinen Charme, denn das Setting und die wunderbaren und herzlichen Charaktere haben bei mir oft den Wunsch geweckt selber Teil, dieser Gemeinschaft zu sein.

Die Problme, die Annie und Seth hier durchleben müssen, sind allesamt authentisch und ich konnte mich jeweils sehr gut in ihre Gefühlswelten hineinversetzen sowie diese nachvollziehen.

Fazit:

Eine angenehme und wohltuende Liebesgeschichte, die ohne viel Drama auskommt, dabei aber gleichzeitig einfühlsam und herzerwärmend ist.

Wunderbare Charaktere und ein wunderschönes Setting runden das ganze ab, um aus diesem Buch ein rund um gelungenes Wohlfühlprogramm zu machen.