Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2018

Zwei Seelen, die nicht ohne den anderen können

Nichts ist gut. Ohne dich.

Jana und Leander sind Freunde gewesen. Doch dann verstarb Janas Bruder bei einem Autounfall und Leander verschwand aus Janas Leben. Sechs Jahre habe sie sich nicht gesehen, doch dann steht Leander plötzlich wieder vor Jana und beide merken, das sie den jeweils anderen mehr brauchen als beide bisher ahnten...
Die Geschichte von Leander und Jana wird abwechselnd, einmal aus der Sicht von Jana und einmal aus der Sicht von Leander erzählt, was ich persönlich sehr angenehm finde, da man so jede Seite gut kennenlernt und sich besser in sie hineinversetzen kann.
Die Geschichte der beiden ist sehr ergreifend und geht direkt ans Herz. Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten was einem das lesen sehr erleichtert und man sich voll und ganz auf den Inhalt konzentrieren kann.
Das Hin und her zwischen Jana und Leander hat mich zum einen sehr amüsiert, aber zum anderen hätte ich am liebsten ins Buch gegriffen und die beiden geschüttelt und ihnen zugeschrien nun redet doch endlich miteinander.
Ich habe bis zur letzten Seite mit den beiden mit gelitten und gehofft, das sie am Ende doch noch die Kurve kriegen.
„Nichts ist gut. Ohne dich“ ist eine tiefergreifende Geschichte, die durchaus auch vor der eigenen Haustür statt finden könnte und die ich sehr sehr gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Bis zum Himmel und zurück

Katja ist Drehbuchautorin und mit ihrem bisherigen Leben eigentlich ganz zufrieden. Bis sie den Auftrag bekommt eine neue Familieserie zu schreiben. So wird ihr unspektakuläres Leben auf einmal auf den Kopf gestellt, denn Katjas eigene Familie ist alles andere als harmonisch.
Als sie von ihrer Mutter dann auch noch eine schreckliche Nachricht erhält und plötzlich eine Halbschwester vor ihrer Tür steht von der Katja nichts wusste, muss sie sich plötzlich ihrer Vergangenheit stellen die sie doch eigentlich vergessen wollte...
Der Roman "Bis zum Himmel und zurück" hat mich tief bewegt und berührt und es sind nicht nur Lachtränen geflossen.
Die Hauptprotagonistin habe ich sofort ins Herz geschlossen, und habe es mehr als genossen zu sehen, wie sie sich langsam ihren Mitmenschen öffnet und versucht ins Leben zu finden.
Der Schreibstil ist einfach und gerade heraus und der Mix aus den Erzählungen aus der Vergangenheit und der Übergang zurück in die Gegenwart ist klasse.
Ich habe schon seit langem kein Buch mehr gelesen bei dem ich mir gewünscht habe es möge nie enden und kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Ein Buch mit norddeutschem Charme

Die Liebe tanzt barfuß am Strand

Lina liebt ihr Heimatstädtchen Lütteby, genauso wie ihren Job im Tourismusbüro oder das hyggelige Giebelhäuschen, das sie mit ihrer Großmutter bewohnt. Doch in einsamen Nächten gesteht sie sich ein, dass sie sich nach ihrer Mutter sehnt, die damals einfach so spurlos verschwand. In diesen Nächten wünscht Lina sich auch endlich die Liebe zu finden. Als sie einen neuen Chef bekommt, tanzen in ihr zarte Schmetterlinge im Bauch. Doch Jonas Carstensen wurde aus dem Nachbardorf Grotersum entsandt und laut einer alten Legende finden Liebende aus Lütteby und Grotersum niemals zuinander...

Dieses Buch strotzt nur so vor norddeutschem Charme. Alleine die Aufmachung des Buches spricht Bände und die wunderbaren "Glücksrezepte" die vor fast jedem neuen Kapitel stehen, bringen auch den norddeutschen Humor so richtig zur Geltung.

Der lockere und leichte Schreibstil, lässt einen nur so durch die Seiten fliegen und die wundervollen Beschreibungen von Land und Leuten ziehen einen regelrecht in die Geschichte rein und man sieht alles bildlich vor sich.

Lina war mir sofort sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut auf ihre etwas zurückhaltende, aber doch sehr herzliche Art einlassen.

Ebenso überzeugen konnten mich auch die Nebencharaktere, die mir so viel Freude und ein belustigtes Kopfschütteln gebracht haben. Man möchte am liebsten Teil dieser wundervollen Gemeinschaft sein.

Die vielen Handlungsstränge sind allesamt packend und spannend zugleich und zudem gibt es noch ein ordentliches Gefühlschaos oben drauf. Man ist von der ersten Seite an so richtig gefesselt und kann kaum das Buch aus der Hand legen.

Etwas schade fand ich dann aber das Ende, das einfach noch so viele Fragen offen lässt und hoffentlich dann in den Folgebänden gelöst werden. Ich persönlich finde das zu solchen Wohlfühlromanen wie es hier eigentlich einer ist, kein Cliffhanger passt, hier braucht es ein sofortiges Happy End.

Dennoch hat mich die Geschichte so sehr fesseln können, das ich mehr als neugierig auf Band 2 bin.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Glaube, Lieb, Hoffnung

Love Always Hopes

🌸Über das Buch:

🌸Über das Buch:

In diesem Sommer hat das Luxushotel Ludovika am Brombachsee zwei Praktikumsplätze vergeben – den einen an Juna: 21, leider noch Lehramtsstudentin, Tochter einer Pfarrerin und eines Künstlers, gesangstechnisch eine Katastrophe. Den anderen an Leo: auch 21, leider bald Hotelmanagementstudent, Sohn der Inhaberin, mit Herz und Seele Musiker.

Für sie ist es der erste Schritt auf dem Weg zu ihrem Herzenswunsch: einem eigenen Hotel. Für ihn ist es ein absoluter Albtraum.Als die zwei von Leos Mutter zu einem Konkurrenzkampf herausgefordert werden, steht für beide nicht weniger als ihre Zukunftspläne auf dem Spiel. Nicht die besten Voraussetzungen für die Gefühle, die sich nach dem ersten schlechten Eindruck voneinander langsam in etwas ganz anderes verwandeln ...

🌸Meine Meinung:

Auf dieses Buch bin ich vor allem durch das Buchcover und den Klappentext aufmerksam geworden. Es klang für mich nach Gefühl und Trouble, das ist ein Mix, den ich sehr mag. Und trotz einiger Kleinigkeiten war die Geschichte zum Ende hin auch wirklich ganz schön und sorgte bei mir für ruhige und entspannte Lesestunden.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm und flüssig zu lesen. Man kann sich sofort auf das Geschriebene einlassen und sich in die Geschichte gut einfinden.

Juna und auch Leo wirkten mit ihren 21 Jahren auf mich noch sehr jung in ihrem Verhalten, vor allem Juna war in manchen Situationen noch wahnsinnig naiv. Obwohl ich beide Charaktere wirklich mochte, hatte ich dennoch manchmal Schwierigkeiten ihre Verhaltensweisen nachzuvollziehen und ich fand manchmal wurde aus einer Kleinigkeit ein zu großes Fass auf gemacht. Es wirkte manchmal einfach viel zu überzogen.

Die Geschichte Ansicht ist ziemlich ruhig, lange Zeit passiert wenig und man hat Zeit die Charaktere kennenzulernen. Der Hotelalltag nimmt hier einen großen Teil der Handlung ein und man kann sich wunderbar die Geschehnisse dort vorstellen und hat alles bildlich vor Augen.

Juna und Leo kämpfen beide mit ihren Zukunftswünschen. Während Juna sich nicht traut ihren großen Traum mit ihrer Familie zu teilen, aus Angst sie zu enttäuschen, muss Leo gegen die Erwartungshaltung seiner Eltern ankämpfen. Es war schön mit anzusehen, wie sich die beiden gegenseitig Mut machen, ihre jeweiligen Träume zu leben und wie sie lernen für das einzustehen, was sie wirklich möchten.

Der Aspekt des Glaubens, der hier ebenfalls eine wichtige Rolle spielt, war jetzt nicht so mein Fall, aber es nimmt auch nicht soviel Raum ein, das es mich groß gestört hätte.

🌸Fazit:

Diese Geschichte sorgt für angenehme und ruhige Lesestunden. Viel Action und Spannung sucht man hier vergebens, dafür umso mehr zarte Gefühle und einen wunderbaren Familienzusammenhalt.

Einige Situationen fand ich persönlich etwas überspitzt, dennoch war die Geschichte absolut entzückend und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Zudem hat mir Junas Familie unheimlich viel Freude bereitet, weswegen ich ihre Ängste auch zum Teil nicht so richtig nachvollziehen konnte.

Eine schöne und zarte Liebesgeschichte, die von der Erfüllung von Träumen und den Ängsten junger Menschen erzählt. Ich vergebe gerne eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Winterwonderland und Zimtschnecken

Nordlicht-Liebeszauber

Über das Buch:

Über das Buch:

Louisa ist Reisejournalistin und soll für ihre Chefin und beste Freundin eine Reportage über Finnland schreiben. Ausgerechnet Finnland und das auch noch im Winter, wo sie doch eigentlich viel lieber in wärmeren Gefilden unterwegs ist. Kaum angekommen häufen sich dann auch schon die ersten Herausforderungen, allem voran der wortkarge, aber sehr attraktive Fotograf Miro, der sein Heimatland überalles liebt. Er strapaziert aber nicht nur Louisa Nerven, sondern lässt gleichzeit ihr Herz auch höher schlagen. Eine eher unfreiwillige Reise im Van nach Lappland, zwingt die beiden mehr Zeit miteinander zu verbringen, als ihnen lieb ist. Und mit jedem Kilometer, den sie beide mehr zusammen zurücklegen, desto kribbeliger wird es im Bauch und die Anziehung zwischen ihnen wächst immer mehr. Nur doof, wenn man dem gemeinsamen Glück ein Ablaufdatum verpasst, weil man an seinen ursprünglichen Lebensplänen nicht abweichen will...

Ein wirklich lockerer und flüssiger Schreibstil hat mich schnell in die Geschichte katapultiert. Louisa und auch Miro, lernt man schnell und gut kennen, man kann sich sehr gut in ihre Gefühlswelten hineinversetzen, da abwechselnd aus ihrer Sicht berichtet wird und beide waren mir sofort sehr sympathisch.

Die Beschreibungen von Finnland, sowie den Leuten und die Sitten und Gebräuche, des Landes werden hier so zauberhaft in Szene gesetzt, man merkt hier sofort die Liebe zu diesem Land. Und auch, wie Louisa, die doch eigentlich viel lieber auf Bali währe, sich immer mehr in dieses wundervolle Winterwonderland verliebt. Und natürlich in die Zimtschnecken, ach nee, Korvapuusti😉

Auch die Liebesgeschichte verläuft in einem angenehmen Tempo und man fühlt richtig wie immer mehr Schmetterlinge im Bauch umherflattern, wie es in der Luft Knistert und die Gefühle aufwirbeln. Wären da nur nicht die verschiedenen Lebenspläne und Vorstellungen, die beide haben. Ob sie es schaffen trotz der Lebensumstände dennoch zusammenzufinden?

Fazit:

Eine wunderbare Liebesgeschichte vor der Kulisse eines traumhaften Landes, das selbst Wintermuffel wie mich begeistert hat.

Ein gefühlvolles Liebesabenteuer, das das Herz erwärmt und für zauberhafte Lesestunden vor dem heimeligen Kamin sorgt.

Louisas und Miros Geschichte, hat mich wirklich sehr gut unterhalten und ich habe jede Seite des Buches sehr genossen.