Profilbild von alia-lia

alia-lia

alia-lia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alia-lia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Ein Wohlfühlroman mit ein paar Längen

A Curse Unbroken

Charaktere:
Gemma ist eine junge Hexe, welche einen sehr starken Willen hat und sich definitiv nicht viel sagen lässt. Auf der anderen Seite kommt dann Darren dazu. Er ist eher zurückhaltend und vielleicht sogar ein bisschen schüchtern. Doch die beiden ergänzen sich perfekt und schaffen so eine sehr authentische Verbindung. Gleichzeitig haben auch Taro und Hazel die Geschichte abgerundet und den Charakteren ein bisschen mehr Leben gegeben.
Gemma überdenkt auch im Laufe der Geschichte ihre Haltung zur Magie - vor allem der weißen Magie- um die, die sie liebt, zu beschützen.

Handlung:
Die Handlung an sich war total von der Idee her. Ich mochte den Aufbau und die Details der modernen Hexerei und den mystischen Wesen. Viele Szenen waren sehr gut für den Kontext der Geschichte. Allerdings gab es sich viele Szenen - vor allem im Mittelteil - welche sich sehr lang gezogen haben und die Geschichte einfach unnötig in die Länge gezogen wurde. Da hätte man definitiv kürzen können.
Nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung, denn das Ende war auf jeden Fall ein kleines Highlight.

Schreibstil:
Ich mag Yvy’s Schreibstil gerne. Die Wortwahl und die Wahl der Erzählperspektive hat perfekt zu der Geschichte gepasst. Allerdings waren manche Stellen leider wirklich nicht essenziell für den Verlauf der Geschichte. Da hätte man kürzen können.

Ich freue mich auf das Finale von Gemma und Darren und dann auf die Geschichte von Taro und Hazel.
Bewertung: 3/5 ★

Veröffentlicht am 23.11.2022

Der Anfang ist toll, das Ende nicht so...

Like Fire We Burn

Eigentlich wollte ich letzte Woche schon die Rezension zu „Like Fire We Burn" hochladen, aber dann hat es mich mit Magen-Darm erwischt und ich brauchte erstmal ganz viel Ruhe. Jetzt bin ich aber zurück und möchte euch nun erzählen, wie ich den zweiten Teil fand...

Beim ersten Teil fiel es mir schwer in einen Lesefluss zu kommen. Das legte sich nach den ersten 100 Seiten und ich war so gefesselt.... Hier beim zweiten Teil war dies ähnlich, nur genau anders herum.

Ich fand den Anfang so unglaublich stark, aber das Ende konnte mich nicht so sehr überzeugen.

Wyatt hatte immer etwas zickiges und trotziges, vor allem in den ersten Teil der Reihe. Als es dann im zweiten Band um ihn und seine Geschichte mit Aria ging, war ich gespannt zu erfahren, warum er so geworden war. Doch irgendwie konnte er mich im zweiten Teil total rumreißen, ich wurde ein kleiner und heimlicher Fan von Wyatt.
Immerhin konnte Wyatt froh sein, dass Aria überhaupt noch mit ihm redete... Ich kann mir garnicht vorstellen, was sie alles durchmachen musste und dennoch konnte ich mich nicht so gut in sie hineinversetzen, wie in Wyatt.

Der Schreibstil von Ayla Dade ist eigentlich total flüssig und viele Leser:innen kommen damit auch super klar.
Doch ich hatte irgendwie am Ende des Buches das Gefühl, dass die Geschichte etwas künstlich in die lange gezogen wurde.

Dennoch muss ich sagen, dass ich die Kulisse in Aspen liebe. Doch im Vergleich zum ersten Teil muss ich ehrlich sagen, dass er mir viel besser gefallen hat.
Viellicht lag es auch einfach an den Protagonisten Knox und Paisley...

Nichtsdestotrotz gebe ich dem Buch 3 , einfach weil ich die Idee so toll fand und ich ein heimlicher Fan von Wyatt geworden bin...

Veröffentlicht am 28.04.2024

Der Abschlussband der Dreamland Billionaires Reihe konnte mich leider Überhaut nicht überzeugen.

Dreamland Billionaires - Final Offer

Charaktere:
Cal und Lana waren in der Vergangenheit schon einmal ein Paar gewesen. Als Cal nun zurück kommt, muss Lana einsehen, dass sie noch immer Gefühle für ihn hat.
Die Charaktere waren für mich ...

Charaktere:
Die Charaktere waren für mich stumpf und flach. Ich konnte Cal nicht greifen und bei vielen seiner Handlungen fiel es mir schwer diese nachzuvollziehen. An manchen Stellen konnte ich mich dafür allerdings gut in Alana hineinversetzten. Ihr Schmerz und das innerliche Hin und Her war zumindest greifbar.

Handlung:
Wer die ersten beiden Bände schon kennt, der könnte vermutlich so ähnlich denken wie ich… Für mich hat sich die Handlung 1 zu 1 wie bei den ersten beiden Bänden wiederholt. Bis auf neue Namen und Orte, gab es aber nichts Neues, was es zu einem guten Buch gemacht hätte. Die Dialoge waren zum Teil einfach echt komisch und oftmals haben sich ihre Verhaltensweisen auch widersprochen. Ein paar Mal wollte ich sogar das Buch abbrechen… warum ich dann doch weitergelesen habe, weiß ich selbst nicht.
Für mich war Band zwei der Reihe der beste und authentische Band, obwohl dieser auch so seine Schwächen hatte.

Schreibstil:
Also ich glaube ich werde nicht nochmal ein Buch oder eine Reihe von ihr Lesen. Die Dialoge waren zu künstlich und sogar an manchen Stellen widersprüchlich. Auch wenn die einzelnen Settings drei gute Bücher hätten werden können, war die Umsetzung einfach nicht gut.

Bewertung: 2/5★

Veröffentlicht am 17.11.2022

Etwas enttäuschend

Dirty Headlines

✨Dirty Headlines✨

Ich durfte Dirty Headlines von L.J Shen zusammen mit meiner Freundin Celine im Buddyread lesen.

✨Dirty Headlines✨

Wir beide waren euphorisch und aufgeregt, weil wir uns sehr darauf gefreut haben dieses Buch zu lesen, vor allem im Buddyread. Als wir dann angefangen haben wurde uns recht schnell klar, dass es nicht das sein würde, was wir gehofft hatten.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Buch nicht gut fand, überhaupt nicht. Ich habe schon mehrere L. J Shen Bücher gelesen, aber das war bis jetzt mit Abstand das Schlechteste.

Die Geschichte hatte irgendwie keine richtige Struktur, in den Dialogen ging es immer nur oberflächliche Dinge und die Story war nichts Neues. Ich bin irgendwie total enttäuscht von dem Buch. Es waren auch so merkwürdige Stellen in dem Buch, dass ich teilweise dieses Buch nicht mal weiterlesen wollte. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft.

Ich empfand die Dialoge als schwach und stets oberflächlich. Es ging meiner Meinung nach nicht in die Tiefe. Es ging stets um dasselbe Thema, keine Abwechslung und keine tieferen emotionalen Bindungen.

Aber es ist total normal, dass man verschiedene Meinungen hat. Ich habe auch schon sehr viele gute Rezensionen zu dem Buch gelesen. Nur leider war das Buch nicht ganz das, was ich mir erhofft habe.

Immerhin hatte ich trotzdem ganz viel Spaß beim Austauschen, denn es ging uns beiden komplett gleich😅