Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Lesejury Star
offline

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Majasbookslove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2022

Schöne Story :)

Kiss & Crime - Küss mich bei Tiffany
0

Der zweite Teil der Kiss & Crime Dilogie enthält eine unterhaltsame Geschichte. Dieses Mal reisen Emily und Pascal nach New York und anstatt eines langweiligen Trips, verwandelt sich ihre Reise in ein ...

Der zweite Teil der Kiss & Crime Dilogie enthält eine unterhaltsame Geschichte. Dieses Mal reisen Emily und Pascal nach New York und anstatt eines langweiligen Trips, verwandelt sich ihre Reise in ein gefährliches Abenteuer. Dabei wissen sie jedoch nicht was der Realität und was der Fiktion zuzuschreiben ist. Denn ihr Auftraggeber scheint nicht vertrauenswürdig. Das führt dazu das der Leser selbst entscheiden muss was er glaubt und was nicht, was ich sehr interessant und gut durchdacht finde. Das Konzept dieses Teils mochte ich also sehr, jedoch hat mir ein bisschen der Funkenflug bezüglich der Lovestory gefehlt. Denn die kam meiner Meinung nach zu kurz. Was mir aber gefallen hat, war das Erkunden von New York. Außerdem mochte ich Oma Gertis neuen Buch Ideen und im Allgemeinen ihre Auftritte. Sie war so sympathisch das hat das Buch aufgelockert. Mir haben außerdem die Zwischensequenzen gefallen, wo der Regisseur seine Gedanken und Ideen offenbart hat. Die Protagonisten waren in dem Teil auch wieder sehr präsent und habe sich merklich entwickelt. Wobei ich es genossen habe ihren Dialogen zu lauschen, weil der Humor sehr lustig war. Die Nebenfiguren waren in diesem Teil noch viel spannender und vielfältiger als im ersten Band. Das war etwas, was die Story sehr viel geheimnisvoller gemacht hat. Da es viele Fragen aufzuklären gilt. Das Ende war auch sehr schön, wenn auch vorhersehbar. Im Endeffekt ist das Buch ganz gut für zwischendurch.
Die Story startet am Flughafen, wo die frisch gebackene Abiturientin nach New York fliegt, um mit ihrem Freund eine schöne Zeit zu erleben. Dabei gerät sie jedoch in ein etwas anderes Abenteuer mit Verfolgungsjagden, gestohlenen Diamanten und reichen, aber gefährlichen Menschen. Zwischen Wahrheit und Fiktion muss sie erkennen was wirklich passiert und wie sie alle heil aus dem Schlamassel rauskommen.
Emily ist eine junge Frau, die gerade ihren Schulabschluss in der Tasche hat. Sie hatte ein schwieriges Jahr hinter sich, da sie im Zeugenschutzprogramm war und vor Verbrechern fliehen musste. Doch dadurch hat sie neue Freunde gefunden und ist in die Heimat ihrer Großmutter zurückgekehrt. Dabei hat ihre Mutter einen neuen Freund gefunden und selbst ihre berühmte Schriftsteller Oma hat Jemanden für sich entdeckt. An sich ist Emily eine lebensfrohe, aufgedrehte, mutige und hilfsbereite Persönlichkeit, die eine große Fantasie hat. Sie liebt Pascal und New York, weshalb sie sich besonders auf diesen Trip freut. Ihre Entwicklung zeigt sich in diesem Band darin, dass sie mehr über sich selbst lernt und für sich herausfindet, was sie wirklich will. Ich finde sie sehr cool, wenn auch leicht naiv.
Pascal ist ein junger Mann, der für das LKA in Berlin arbeitet. Er war in Australien, weil seine Mom dort lebt und liebt seinen Job. Er hat Emily während eines Auftrags kennengelernt und will mit ihr zusammenziehen. Er ist sehr intelligent und plant gerne. Vom Charakter her ist er strukturiert, ordentlich, hilfsbereite, ehrgeizig und freundlich. Jedoch ist er auch sehr misstrauisch. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er auf Emily vertraut und für sein Happy End kämpft. Ich finde ihn ganz gut, jedoch manchmal etwas zu streng.
Zusammen sind die beiden ein echt süßes Paar. Jedoch haben Emily und Pascal hier schon eine Verbindung, die jedoch nicht so stark hervorgehoben wird wie im ersten Teil. Aber dennoch spürt man wie sehr sie einander mögen und ich finde das sehr schön.
Das Ende war sehr aufklärend, wenn auch komisch. Was daran so komisch war, kann ich nicht wirklich in Worte fassen, es war einfach so. Ich mochte aber wie die ganze Situation erklärt wurde und wie die Charaktere gehandelt haben. Es war supercool gestaltet und ich finde es sehr schön wie den einzelnen Personen noch bestimmte Handlungen überlassen wurden, die uns Emily dann erzählt. Der Epilog an sich war auch sehr schön und romantischer Natur, auch wenn es hervorzusehen war. Ich finde das Ende vielleicht etwas übertrieben, weil sie noch so jung sind, aber das ist Geschmackssache. Was mir gefallen hat war das es quasi am Flughafen beginnt und km Flugzeug zu enden scheint. Zusammengefasst war die Geschichte ganz gut für zwischendurch und bekommt eine Empfehlung für Jungendbuchfans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2022

Gutes Buch :)

Der Kristallkönig
0

Dieses Buch beschäftigt sich mit der Frage danach, was ein Leben wert ist und ob wir nicht lernen sollten, jedes einzelne davon zu lieben und zu schätzen. Der Einstieg ist interessant gestaltet, da wir ...

Dieses Buch beschäftigt sich mit der Frage danach, was ein Leben wert ist und ob wir nicht lernen sollten, jedes einzelne davon zu lieben und zu schätzen. Der Einstieg ist interessant gestaltet, da wir die Vorgeschichte zu der eigentlichen Handlung erfahren. Im Nachhinein beschäftigen wir uns mit den Kindern der Prologs Protagonisten und versuchen den Geheimnissen und Sünden ihrer Eltern auf der Spur zu kommen. Das finde gut umgesetzt und doch ist es mir nicht ganz so leicht gefallen mich in die Geschichte fallen zu lassen. Ich mag den Schreibstil und auch die Story ist sehr gut durchdacht, jedoch konnten die einzelnen Charaktere mich nicht wirklich überzeugen. Die Charaktere an sich sind revolutionär und auf ihrer Weise interessant, jedoch braucht man Zeit mit ihnen warm zu werden. Beide Protagonisten haben ihre eigenen Normen und Werte, die ich sehr spannend finde. Ich mag die Macken, die sie haben, wodurch das Buch viel mehr Spannung und Individualität bekommt. Ich mag die beiden Perspektiven der Geschichte, da wir sowohl Beryls als auch Kornelians Sicht gezeigt bekommen. Zusätzlich dazu bekommen wir noch Zwischensequenzen aus einer dritten Perspektive, die mit uns spricht und die Stimmung mysteriöser macht. Denn man muss erst herausfinden was dies zu bedeuten hat. Der Aufbau der Geschichte ist auch sehr interessant. Wir lernen erst die Protagonisten kennen und bekommen dann den eigentlichen Zusammenhang zwischen den einzelnen Parteien mit. Das finde ich super gemacht. Vor allem haben mich aber die Geheimnisse dieses Buches angesprochen. Weshalb es ein kleines Abenteuer war die Welt von Beryl & Kornelian zu erkunden. Mir persönlich hat es Spaß gemacht in die Geschichte abzutauchen und es bekommt eine Weiterempfehlung von mir, denn es ist ein gutes Buch für zwischendurch.
Die Story ist wirklich vielversprechend. Ein junger Erbe eines Diamantenunternehmens hat sich vorgenommen den Dieb seiner Schmuckstücke zu fassen, um die Anerkennung seines Vaters zu erlangen. Dabei kommt er der Diebin seiner Juwelen nahe und wird Zeuge eines Mysteriösen Ereignisses. Dieses umfasst ein Geheimnis das vielen das Leben gekostet hat.
Beryl ist eine wohlerzogene junge Frau, die noch unverheiratet ist. Ihre Eltern sind im Diamanten Business tätig und sind ziemlich reich. Ihr großer Bruder ist Arzt und liebt sie sehr. Sie selbst möchte wie ihr Vater etwas mit Diamanten machen. Sie liest viel und kümmert sich um verlorene Seelen. An sich ist sie freundlich, hilfsbereit, gutmütig und liebevoll. Jedoch hat sie auch eine zweite Seite, die dunkel ist. Denn sie stiehlt Schmuckstücke mit Diamanten, da manche von ihnen mit ihr sprechen. Sie ist in der Lage Diamanten in Menschen zu verwandeln. Als sie mit dem Stehlen und Verwandeln anfängt muss sie sich einer harten Strafe stellen, die sie nachhaltig prägt. Denn ein Mädchen wird wegen ihrer Verbrechen bestraft. Ihre Entwicklung zeigt sich darin das sie zu ihren Gefühlen steht und Kornelian verzeihen kann. Dabei muss sie sich selbst Fehler eingestehen und für ihre Freiheit kämpfen.
Kornelian ist der Erbe eines berühmten und reichen Diamanten Unternehmens. Sein Vater ist sehr abweisend und seine Mutter ist fort, seit er ein kleines Kind ist. Er versucht alles um die Anerkennung seines Vaters zu erlangen, doch scheitert er ständig. In Gegensatz zu Beryl hat er die Besonderheit der Diamanten nicht erkannt und ist überrascht. Denn seine Erinnerungen aus seiner Kindheit sind verloren und er bekommt sie nur durch die Berührung der Diebin zurück. Er ist an sich ein humorvoller, cooler, gelassener und freundlicher junger Mann. Er liebt es zu reiten und möchte nur frei sein. Jedoch liegt sein Leben in Ketten gefangen. Seine Entwicklung zeigt sich darin das er sich aus den Fängen seines Vaters löst. Er wird glücklicher und mutiger denn je. Wobei er einen Verlust erleidet, der sein Leben rettet. Schlussendlich verliert er nicht nur sein Erbe, sondern auch seinen Vater, dafür gewinnt er jedoch das Herz der Juwelierstochter.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich aufmüpfiges Paar. Sie kämpfen gegen die Normen ihrer Zeit und wollen ihren eigenen Kopf durchsetzen. Dabei kommen sie sich näher und fangen aneinander zu mögen.
Das Ende war sehr aufschlussreich und aufregend. Die beiden Protagonisten gehen nicht im Guten auseinander und Beryl will Kornelian nie wieder sehen. Jedoch läuft sie genau in seine Arme, als sie einem kleinem Mädchen hilft. Während Kornelian mit seiner wachsenden Macht zu kämpfen hat müssen die beiden sich der Vergangenheit ihrer Eltern stellen und um die Zukunft ihrer Welt kämpfen. Dabei müssen sie sich entscheiden wie viel sie von sich gegen wollen, um die die sie lieben zu retten. Die letzten Seiten waren sehr spannungsgeladen gestaltet. Es hat mir gefallen die Szenen zu lesen und der Epilog war auch sehr gut durchdacht. Zusammengefasst ist das Buch schön und beeindruckend. Ich kann es euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2022

Body Positivity Love :)

The Stories we write
0

Vorweg muss ich sagen das dieses Buch eine schöne Message vermittelt und ich großen Respekt vor der Autorin für das Schreiben dieses Buches habe. Es braucht ein Verständnis für diese Thematik und viel ...

Vorweg muss ich sagen das dieses Buch eine schöne Message vermittelt und ich großen Respekt vor der Autorin für das Schreiben dieses Buches habe. Es braucht ein Verständnis für diese Thematik und viel Sensibilität, um die Wichtigkeit dieses Themas zu verdeutlicht, ohne es zu viel wirken zu lassen. Jedoch muss ich sagen das der Schreibstil sehr gewöhnungsbedürftig ist. Denn der Erzählstil ist eine Mischung aus auktorial und personal, was nicht ganz so übersichtlich ist wie ich es gerne gehabt hätte. Das Gute dabei ist, man gewöhnt sich daran, jedoch bedarf es Zeit. In dieser Zeit kann es schwierig sein von der Story gepackt zu werden, aber schlussendlich kann auch dieses Buch ab der Hälfte den Leser fesseln. Was zuerst übrigens verwirrend war sind die zwischen Sequenzen, in denen die Servergespräche, Fan Fictions und Filmschnitte beschrieben werden. Zum Beginn war es durcheinander, doch wenn man das System dahinter verstanden hat, wurde es zu einer erwünschten Angelegenheit. Denn dadurch bekommt das Buch teilweise mehr Tiefe und zugleich mehr Humor. Auf der emotionalen Ebene hat mir jedoch was gefehlt. Ich konnte keine tiefgehende Verbindung zu den Charakteren aufbauen, was schade ist. Dafür mag ich aber die Einbindung der Nebencharaktere in die Geschichte. Diese haben die Story aufgefrischt. Ich finde es außerdem superschön, dass Bodyshaming thematisiert wird, ebenso wie das Leben mit Legasthenie. Zusammengefasst ist dieses Buch in vielerlei Hinsicht eine Bereicherung und ein gutes Buch für zwischendurch.
Die Story ist ziemlich süß. Ein Schauspieler der liebend gerne Fan Fictions schreibt will nach Beendigung der Hitserie sein Leben umkrempeln und sich mit seiner Onlinefreundin treffen. Jedoch trifft er sie aus Versehen vorher als Date, nur weiß sie nicht wer er ist. Weshalb er versucht, ihr Herz zu erobern und ihr Vertrauen zu verdienen. Jedoch hat sie Ängste die sich nicht so leicht überwinden lassen, doch was passiert, wenn ihre Liebe dem Rampenlicht ausgesetzt wird? Hat sie denn eine Chance?
April ist mit ihren 36 Jahren eine erfolgreiche Geologin, die ihren Job liebt, aber die körperliche harte Arbeit nicht mehr ausführen will und deswegen ihren Arbeitsplatz wechselt, weshalb sie umziehen muss. Zu ihrer Mutter hat sie keinen so guten Draht, denn sie hat sie immer mit ihrem Gewicht aufgezogen. In ihrem ehemaligen Beruf hat sie sich nie richtig öffnen können und ihre privaten Vorlieben für Cosplay und Fan Fictions nie ausleben können. Sie hatte stets zwei Gesichter. Sie ist immer sehr freundlich, hilfsbereit, liebenswerte, selbstbewusst und vertrauenswürdig. Doch hinter ihrer Fassade versteckt sich eine Unsicherheit, die sehr groß ist. Sie hat Angst zu vertrauen und verletzt zu werden. Jedoch ist sie eine intelligente und zeitgemäße Persönlichkeit, die gegen Rollenbilder kämpft. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihr Herz für Markus öffnet und aus vollen Herzen liebt. Dabei überwindet sie ihre Unsicherheit und lernt vieles fürs Leben. Ich mag sie und bin sehr fasziniert von ihrem Selbstbewusstsein.
Markus ist ein berühmter Schauspieler in einer der beliebtesten Serie der Welt. Er hat Legasthenie und seine Beziehung zu seinen Eltern ist schwierig. Denn durch seine Legasthenie braucht er länger beim Lesen und Lernen. Er wurde von seinen Eltern falsch verstanden und hat deswegen eine Rolle gespielt, die Rolle des oberflächlichen und selbstbezogenen Sohnes. An sich hat er seine Berufung um Schauspiel gefunden, denn er liebt Sport und das Theater. Seine heimliche Liebe sind Fan Fictions, doch diese kennt kaum einer. Kaum jemand kennt sein wahres Ich. Eigentlich ist er freundlich, humorvoll, gutmütig, charmant und tiefgründig. Doch wenn er vor der Kamera steht, oder vor Fremden spielt er den braven, aber dummen Golden Retriever. Doch dieses Rollenspiel erfüllt ihn nicht, weshalb er mit seinen neuen Projekt mehr er werden will. Seine Entwicklung zeigt sich darin das er sich April gegenüber öffnet und seinen eigenen Weg findet. Er wird glücklicher, freier und lebensfroher. Was sehr schön zu beobachten ist.
Zusammen sind die beiden eine süße Mischung. Sie passen charakterlich super zusammen. Denn sie beide lieben Fan Fictions und haben den gleichen Vibe. Ihre Beziehung basiert auf Intensität und Vertrauen, was ich sehr schön finde.
Das Ende kam unerwartet, aber realitätsnahe. April und Markus haben eine Auseinandersetzung, bei der die Fetzen fliegen und Markus Geheimnis aufgedeckt wird. Dadurch fühlt April sich verraten und reagiert überaus emotional und impulsiv. Da aber die Convention ansteht müssen die beide sich fokussieren und ihre Aufgaben erfüllen. Während Markus also sein wahres Ich der Öffentlichkeit zeigt und sich traut zu sich und seinen Gefühlen zu stehen, muss April sich ihre eigenen Fehler eingestehen und sich überwinden diese zu akzeptieren. Die letzte Szene finde ich schön, da der Epilog zeigt wie die beiden in der Zukunft ihren Weg gefunden haben. Vor allem mag ich dabei das die Protagonisten ihren Eltern Grenzen aufgezeigt haben und diese auch umgesetzt wurden. Die Beziehung der Protagonisten an sich hat sich jedoch kaum verändert, natürlich sind sie gemeinsam an den Herausforderungen des Alltags gewachsen, aber im Herzen sind sie die gleichen. Zusammengefasst war das Buch ein gutes Buch für zwischendurch und bekommt 3,5 Herzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2022

Ein Buch voller Wendungen :)

Truth - Bist du bereit für die Wahrheit?
0

Das Buch war anders als ich es erwartet habe. Es war spannender und unterhaltsamer als gedacht, denn wir suchen nach Antworten und finden uns dabei in einer Jagd wieder. Jedoch weiß niemand wer Jäger und ...

Das Buch war anders als ich es erwartet habe. Es war spannender und unterhaltsamer als gedacht, denn wir suchen nach Antworten und finden uns dabei in einer Jagd wieder. Jedoch weiß niemand wer Jäger und wer Gejagte sind. Das ist genial gestaltet und man brauch ein bisschen Zeit, um hinter den ganzen Geheimnissen zu blicken. Die Suche nach Informationen ist superspannend und manchmal auch verwirrend und etwas gruselig. Aber dadurch hat es auch eine interessante Atmosphäre bekommen. Mir haben dabei besonders die Phrasen des Psychos gefallen, die uns Einblicke in das perfide Spiel von ihm geben. Das hat zusätzlich für Spannung gesorgt und mich zum Weiterlesen angeregt. Da ich sonst eher weniger Thriller lese und die mir sonst auch nicht wirklich gefallen, muss ich sagen das es doch ganz gut war. Es war nicht zu viel und aber auch nicht zu lasch, weshalb es vermutlich das perfekte Buch für einen Einstieg in dieses Genre darstellt. Der Einstieg und das Ende der Geschichte waren sehr gut gewählt. Die Story wirkt rund und doch fehlt mir am Ende noch ein Part aus Sicht des Psychos. Es wäre sehr cool gewesen zu sehen wie er mit der Situation umgeht und was seine abschließenden Gedanken gewesen wären. Ansonsten finde ich die Struktur der Geschichte gut dargestellt, denn es hat Spaß gemacht die Verstrickungen zu erkennen und aufzulösen. Auch die einzelnen Charaktere waren interessant und haben die Geschichte besonders gemacht. Alles zusammengefasst war das Buch ganz gut für zwischendurch.
Die Story ist sehr spannungsgeladen. Ein Mädchen findet auf dem Grabstein ihres Bruders die Aufforderung zu einem Spiel, der Einsatz ist die Wahrheit. Sie soll verschiedene immer morbider werdende Aufgaben erfüllen, um ein Stück mehr zu erfahren. Bis schlussendlich sie und alle in ihrer Umgebung in Gefahr schweben. Doch wer soll diesen Psychopathen stoppen, wenn nicht die Spielerin selbst?
Juul ist die Protagonistin, die ihren geliebten Bruder verloren hat. Ihre Familie hat dadurch ein Stück ihrer selbst verloren, denn ihr Vater steht ständig unter Spannung und ihre Mutter wurde für verrückt erklärt. Sie versucht die Trauer auszugleichen, indem sie lächelte, doch es funktioniert nicht. An sich ist sie freundlich, humorvoll, hilfsbereit, starrköpfig und mutig. Doch durch das Spiel wird alles anders. Sie und ihre beste Freundin Fleur, hilft ihr und doch sind die Dares zu komplex. Dadurch wird sie ein bisschen paranoid, aber auch viel stärker als zuvor. Sie schafft es die Wahrheit herauszufinden und endlich ihren Eltern die Meinung zu Geigen, weshalb sie viel erwachsener wird. Ich mag sie vom Charakter her und bin überrascht von ihrer Entwicklung.
Milan ist Juuls toter Bruder, der so einige Geheimnisse hütete. Berühmt war er für seine Dares, die ihn schlussendlich ins Grab brachten. Er war sehr freundlich, lustig und cool. Doch auch er war unperfekt und hat Fehler gemacht.
Fleur ist die beste Freundin von Juul. Sie ist hilfsbereit, loyal und liebenswert. Doch zugleich auch ängstlich und ein bisschen überdreht, wodurch sie sich Feinde macht.
Zusammen sind Juul und Fleur ein echt gutes Team. Natürlich streiten sie sich auch und haben Geheimnisse voreinander, aber sie stehen füreinander ein uns unterstützen sich gegenseitig. Das finde ich super und ich mag ihre Dynamik.
Das Ende hat mich krass überrascht. Die Situation hat sich immer weiter zugespitzt, denn die Dares die Juul erfüllen muss werden immer extremer und gruseliger. Bis sie schlussendlich alleine da steht und sich auf den Weg macht ihre Freundin zu retten. Dabei rennt sie in eine Falle und findet sich in den Fängen des Psychopathen wieder der seine Show startet. Doch Juul kann die Show nicht stoppen, sondern muss ihre Rolle spielen, selbst wenn es bedeutet beim Tod ihres Bruders Live dabei zu sein. Dieses Buch war ziemlich überwältigend, ebenso wie die Auflösung der Geschichte. Denn der Täter ist ein trauriges Opfer der Umstände und doch ein ziemlich durchgeknallter Typ. Warum er was wie macht, das ist sehr gut durchdacht und es war spannend es aufzudecken. Ich war so aufgeregt und unter Spannung das ich die letzten Seiten viel zu schnell beendet hatte. Das Buch an sich finde ich ganz gut und es bekommt aufgerundete 4 Herzen von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere