maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2023

Tolle Geschichte

Inferiority

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und mochte den Perspektivenwechsel sehr. Vor allem mochte ich Grace sehr. Bei Andrew war ich mir nicht so sicher und hab daher sehr spannend den weiteren Verlauf der Geschichte wahrgenommen.

Den Schreibstil mochte ich auch sehr, es lässt sich schön und angenehm lesen ohne dass man über irgendwelche Wörter stolpert.
Besonders spannend fand ich, dass aus mehreren Zeitepochen erzählt wird.
Außerdem fand ich es schön, dass man beim Klappentext nicht gespoilert wird um was es in der Geschichte gehen könnte.
Ich mochte die Geschichte wahnsinnig gerne, da sie sich auch für mich sehr erwachsen angefühlt hat und nicht teeniemäßig daher kam.
Es gab die ein oder andere Stelle, bei denen der ein oder andere ausgestiegen ist, aber mir persönlich waren die Stellen nicht zu hart.
Es ist auf jedenfall ein Buch dass deine Aufmerksamkeit fordert und sehr viel Lust auf Band 2 macht.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Tolles Buch

Stadtherzen

Die Geschichte startet mit einem richtig tollen Prolog, der direkt Lust zum Weiterlesen gemach hat. So habe ich das Buch auch innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet.
Die direkte Anrede und die Vorstellung ...

Die direkte Anrede und die Vorstellung von Kim im Prolog fand ich richtig super.

Der Schreibstil ist, wie auch in den anderen Büchern von der Autorin super flüssig und so angenehm zu lesen, da macht das Lesen richtig viel Spaß.

Kim war mir direkt sympathisch und ich hab die Einblicke in ihre Arbeit einer Fotografin sehr gemocht, da Kim immer mit verschiedenen neuen Kunden zu tun hat und sich auf diese unterschiedlichen
Charaktere immer wieder neu einlassen muss.
Konstantin war mir auch direkt sympathisch, nur ging mir die ganze Sache mit beiden etwas zu schnell.
Er war teilweise auch zu forsch für meinen persönlichen Geschmack und auch Kim hat das so empfunden.
Hier fand ich toll, wie die Autorin das rübergebracht hat wie unwohl sich Kim teilweise gefühlt hat.
Kim öffnet sich aber immer mehr, nachdem sie jahrelang keinen Mann mehr emotional an sich hat rankommen lassen und das hat auch einen bestimmten Grund.
Die Tochter von Konstantin war so zuckersüß mit ihrem kleinen Sprachfehler.
Natürlich kommen hier auch wieder spicy Szenen vor.

Ich mochte Band 2 der Stadtherzen-Reihe richtig gerne.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Toller Reihenauftakt

Stadtherzen

Stadtherzen ist die Neuauflage des bereits erschienen Titels 𝘐𝘯𝘴 𝘏𝘦𝘳𝘻 𝘨𝘦𝘵𝘪𝘱𝘱𝘵 aus der 𝘐𝘯𝘴-𝘏𝘦𝘳𝘻-𝘙𝘦𝘪𝘩𝘦.
Stadtherzen ist so fesselnd.
Im Zug auf der Fahrt von Chiangmai nach Bangkok hab ich direkt 61% des ...

Stadtherzen ist so fesselnd.
Im Zug auf der Fahrt von Chiangmai nach Bangkok hab ich direkt 61% des Buches am Stück inhaliert.
Die Übergriffe des Chefes bringt Melana so gut rüber, dass ich einfach nur sauer, ergriffen und schockiert gelesen habe.

Beks probiert es mit einer Dating-App aus und die Nachrichten, die sie bekommt erinnern mich an meine Zeit in solchen Dating-Apps.
Da kommt natürlich auch der Klassiker mit dem Fuß-Fetischisten vor. 😂 In der Geschichte steckt also auch viel Humor.

Melana schafft es immer wieder mich aus einer Leseflaute zu befreien. Das Buch ist nicht nur gefühlvoll, sondern auch spannend, so dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet habe.
Melana hat so einen tollen und flüssigen Schreibstil. Ich liebs einfach sehr und freue mich schon auf die weiteren Teile dieser Reihe.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Unerwartet

Die stumme Patientin

Ein absoluter Pageturner mit dessen Ende ich so gar nicht gerechnet habe.

Ein absoluter Pageturner mit dessen Ende ich so gar nicht gerechnet habe.