Profilbild von SeaWitch

SeaWitch

Lesejury Star
offline

SeaWitch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SeaWitch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2022

Zu viel Hin & Her.

Der Federmörder
0

Mein erstes Buch von James Patterson, wobei ich von J.D. Barker schon mehrere Bücher gelesen habe. Michael gerät urplötzlich in ein Katz & Maus Spiel. Ist er das Opfer oder der Täter? Ein meist rasanter ...

Mein erstes Buch von James Patterson, wobei ich von J.D. Barker schon mehrere Bücher gelesen habe. Michael gerät urplötzlich in ein Katz & Maus Spiel. Ist er das Opfer oder der Täter? Ein meist rasanter & auch spannender Verlauf der Geschichte. Hier verschwimmen öfters mal die Wahrnehmungen. Psychologisch wird hier einiges aufgetan und ich würde denken, das sich nicht jeder damit sofort auskennt. Der Schreibstil liest sich recht flüssig. Auch die Themen empfand ich als interessant und packend. Allerdings haben mich die vielen Wendungen & Irrungen, leider eher enttäuscht, da sie mir irgendwann zu viel waren & ich langsam an der Glaubwürdigkeit zu zweifeln begann. Das Tempo variiert auch, durch die vielen Perspektivwechsel. Es wird vermutlich noch Folgebände geben, so klang für mich das Ende an.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2022

Etwas gemischte Gefühle.

Uhrwerk
0

Uhrwerk Silberstahl entführt uns in eine Welt in der es Menschen, Halbdämonen & Dämonen mit unterschiedlichen Fähigkeiten gibt. Man begleitet 3 Protagonisten mit unterschiedlichen Schicksalen, dadurch ...

Uhrwerk Silberstahl entführt uns in eine Welt in der es Menschen, Halbdämonen & Dämonen mit unterschiedlichen Fähigkeiten gibt. Man begleitet 3 Protagonisten mit unterschiedlichen Schicksalen, dadurch gibt es wechselnde Perspektiven. Der Charakterbildung wird viel Raum gegeben. Mir fehlte es etwas an Tempo & mir waren die wiederholten ähnlich bis gleichen Formulierungen leider ein Dorn im Leseprozess. Meine Lieblingsfigur ist neben Ewanna, Lucian. :) Ich mochte die vielen raumgebenden Spekulationen & auch manche Wendung. Hier wird etwas mit dem Konzept von Gut & Böse gespielt, bei dem man einige Figuren nicht einordnen kann. Ich mochte sowieso das Potpourri an unterschiedlichsten Figuren. :) Am Ende nahm das Tempo zu & es gab einige Überraschungen. Natürlich interessiert mich auch wie es mit der Geschichte und den Protagonisten weiter geht. :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2022

Edinburgh 1817 - eine Frau auf dem Weg zur Chirurgin?

Anatomy
0

Was für ein Cover oder? :) Man könnte sagen treffend gestaltet. Der Einstieg gelang mir recht gut und ich hatte das Gefühl dies könnte ein Buch für mich sein. Leider verwischte sich dieses Gefühl mit der ...

Was für ein Cover oder? :) Man könnte sagen treffend gestaltet. Der Einstieg gelang mir recht gut und ich hatte das Gefühl dies könnte ein Buch für mich sein. Leider verwischte sich dieses Gefühl mit der Zeit. Diese Geschichte hat Potential, keine Frage und es gab auch Momente & Situationen die ich mochte, fast genoss. Allen voran die beiden unterschiedlichen Protagonisten Hazel Sinnett & Jack Currer. Die beiden geben ein interessantes Team & Paar ab. Zudem gefielen mir die Einblicke in die medizinische bzw. chirurgische Geschichte. An sich war dieses Werk auch spannend, was mich allerdings am meisten störte war zum Teil der Schreibstil, das es kaum Tiefe gab und das Hazel mal mit Vornamen und dann wieder mit Lady angesprochen wurde, innerhalb eines Gespräches bzw. Abschnittes. Und für mich am unglaubwürdigsten bzw. enttäuschendsten war, Vorsicht leichter Spoiler die Wendung ins Fantastische. Vielleicht gibt es ja noch einen Folgeband? Klang für mich so leicht an, könnte aber auch nur ein so gewähltes Ende gewesen sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2022

Ziemlich langatmig.

Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit
0

Was mich anzog? Natürlich das Cover & die Erwartung auf ein spannendes und zugleich angenehmes Hörbuch. Joe Tournier erwacht Ende des 19. Jahrhunderts ohne Erinnerungen auf und wird zugleich in eine psychiatrische ...

Was mich anzog? Natürlich das Cover & die Erwartung auf ein spannendes und zugleich angenehmes Hörbuch. Joe Tournier erwacht Ende des 19. Jahrhunderts ohne Erinnerungen auf und wird zugleich in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen. So verlief der Anfang bzw. Einstieg der mir am meisten zusagte, danach ist die Geschichte irgendwie in andere Richtungen abgedriftet. Mir fehlte es irgendwie an roten Fäden, mehr Tiefe, Charakterentwicklung und Klarheit. Dadurch ist es für mich kein Genuss gewesen, eher gegenteilig, es war durchaus auch anstrengend es zu verfolgen. Die Geschichte zog sich für mich auch ziemlich in die Länge und sowas mag ich nun wirklich nicht. Es gab mehrere Zeitlinien, unterschiedliche Orte, Irritationen über die geistige Gesundheit des Protagonisten. Hätte mir so gewünscht das es eine Geschichte zum Abtauchen gewesen wäre. Leider hat mich die Autorin Natasha Pulley damit nicht glücklich machen können. Der Synchronsprecher Jonas Minthe hat eine angenehme Stimme und ich empfand ihn als passend für dieses Hörbuch. Insgesamt war es allerdings eher enttäuschend für mich & ich würde es nicht weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2022

Anders als erwartet.

Wenn der Nebel schweigt
0

Das Cover & der Titel zogen mich an. Allerdings war die Geschichte etwas anders als erwarte. Zudem musste ich mich erst einmal etwas an den Schreibstil gewöhnen, dann ging es langsam. Die Protagonistin ...

Das Cover & der Titel zogen mich an. Allerdings war die Geschichte etwas anders als erwarte. Zudem musste ich mich erst einmal etwas an den Schreibstil gewöhnen, dann ging es langsam. Die Protagonistin Jana hatte jahrelang keinen Kontakt zu ihrem Vater, allerdings ändert dies ein Anruf seines besten Freundes & sie begibt sich in ihre alte Heimat in das Nebeltal. Diese Geschichte hat leichte Thriller & Gruselelemente. Es gab auch einige unerwartete Wendungen, was ich sehr begrüße. Insgesamt war es für mich allerdings nicht so ganz meines, lag u. A. auch daran das es mir an etwas mehr Tiefe fehlte, also etwas mehr Raum für Entwicklungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere