Profilbild von JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2022

Dramatische und gefühlvolle Liebesgeschichte

Dark Ivy – Wenn ich falle

“»Ich habe so ein Schiss, dass das nicht real ist. Weil ich das irgendwie nicht verdiene. Nicht das auch noch. Es kann nicht sein, dass in meinem Leben einfach jeder verdammte Wunsch in Erfüllung geht.«” (Dark Ivy: Wenn ich falle, S.351)

Das Cover ist schlicht, wirkt durch den Buchschnitt und auch Prägung wirkt es sehr edel. Außerdem ist die Innengestaltung ein Traum, ich kann euch sagen, dass hier mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr emotional, sodass man sich sehr mit der Protagonistin verbunden fühlt. Dabei unterstützt die Ich-Perspektive von Eden das Ganze noch.

Eden ist ein ganz wundervoller Charakter, die einfach durch die sprichwörtliche Hölle gegangen ist. Wir bekommen als Leser immer stückchenweise Hinweise, was in ihrem letzten Highschooljahr passiert ist und ehrlich, dass wünsche ich einfach niemandem. Das ist einfach die Hölle und ich finde, dass Eden sehr mutig ist und ihr Leben neu aufnimmt. Ihre Aufregung für den neuen Lebensabschnitt ist sehr ansteckend und ich liebe es, wie sie die Welt sieht. Es ist so echt, authentisch und liebenswert, kein Wunder also, dass William so fasziniert von ihr ist. Dabei mag ich das Zusammenspiel der Beiden sehr gerne. Auf den ersten Blick wirken sie verschieden und dennoch schlagen ihre Herzen im selben Takt.

Dark Ivy ist einer sehr emotionale, von den Gefühlen her eine sehr authentische Liebesgeschichte, die ich zu jedem Zeitpunkt gefühlt habe. Während die Handlung doch manchmal etwas sehr ins Dramatische abscheeift, an vielen Punkte hat es mich auch gar nicht so gestört, doch am Ende war es mir etwas zu viel. Letztendlich vielleicht auch einfach, weil ich das Ende nicht so richtig gefühlt habe, aber das ist eigentlich auch mein einziger Kritikpunkt an der Geschichte, denn ansonsten liebe ich sie. Ich mag die Innengestaltung und das Buch in Buch Feeling, dass man durch die Poetrys bekommt, ist einfach genial. Man merkt einfach wie viel Liebe und Herzblut in der Geschichte steckt und fühlt es jeden Moment.

Mein Fazit

Dark Ivy: Wenn ich falle ist eine emotionale Liebesgeschichte, die durch die intensive Bindung zu den Charakteren lebt, denn ich fühlte mich einfach so hautnah an den Gefühlen und habe mit Eden sehr mitgelitten. Das Ende war für mich persönlich ein Ticken zu dramatisch, dennoch freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band. Ich mochte einfach die Dynamik zischen Eden und William so sehr. Auch die genialen Zeichnungen, das Buch ist einfach mit so viel Liebe zum Detail gezeichnet. Innen und außen voller Liebe.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Wahre Liebe und ein Ende, dass sich beide verdient haben

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Das Cover passt zum ersten Band ist jetzt aber auch nichts Besonderes.

Das Cover passt zum ersten Band ist jetzt aber auch nichts Besonderes.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und sehr emotional, sodass ich gleich in die Gefühle der Charaktere eintauchen konnte. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Atlas und Lily geschrieben.

Was mir hier schon mal sehr gut gefallen hat, ist das wir die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt bekommen. So haben wir sowohl Lillys als auch Atlas Gefühlswelt ganz nah. Und ich habe die Abschnitte von Atlas geliebt, er ist so ein gefühlvoller und emotionaler Mensch, wie Lilly immer betont, er ist einer von den “Guten”. Seine Geständnisse und auch sein Einblick in die Vergangenheit haben der Geschichte noch einmal eine zweite Seite gegeben, die mich emotional sehr mitgenommen hat. Aber auch Lillys Perspektive kommt mit vielen Emotionen, der ihr Kampf gegen die Gewalt ist noch lange nicht vorbei. Denn ihr Kopf ist immer noch nicht ganz frei und auch Ryle weiß es sehr gut sie emotional zu erpressen. Umso besser finde ich ihren Umgang mit dem Thema und auch, dass sie sich eine Liste geschrieben hat mit all den negativen Aspekten von Ryle.

Was ich an der Geschichte wirklich schön finde, ist dass die Autorin das Buch für ihre Fans geschrieben hat und man merkt diese Liebe auch auf jeder Seite. Auch die Geschichte ist sehr emotional und doch so anders als der erste Band. Während die Geschichte von Lilly und Ryle eine emotionale Achterbahn mit vielen auf und abs ist, ist die Geschichte von Lilly und Atlas eher wie eine Riesenradfahrt ohne das Herunterfahren. Sie baut sich emotional immer weiter auf und bleibt dann oben stehen und blickt in einen wunderschönen Sonnenuntergang. Natürlich gibt es in ihrer Geschichte viele Steine angefangen mit Ryle, dennoch lösen die Beiden das wirklich toll. Diese Geschichte ist nicht nur ein Geschenk für den Leser, sondern auch für Lilly, die diese wundervolle Geschichte wirklich verdient hat.

Mein Fazit

Nur noch einmal und für immer ist nicht nur ein Geschenk für die Leser, sondern auch für Lilly, die sich dieses Ende wirklich verdient hat. Während Band 1 noch eine emotionale Achterbahnfahrt war, ist die Geschichte von Lilly und Atlas eher auf tiefen und ruhigen Gewässern unterwegs. Aber dennoch auch sehr emotional und tiefgreifend. Es ist für den Leser eine schöne Ergänzung und lässt sich schön lesen. Ein Ende, dass sich alle verdient haben.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Spannende Reise nach Frankreich ins 17. Jahrhundert

Zeitenzauber

Das Cover gefällt mir auch bei diesem Band wieder sehr gut und stimmt sehr gut auf die Atmosphäre in der Geschichte ein.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und den Charakteren ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und den Charakteren wunderbar angepasst. Vor allem das mit der passenden Sprache finde ich hier wirklich sehr toll gelöst. Die Geschichte wird auch weiterhin aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Anna erzählt.

Auch in diesem Band begleiten wir wieder Anna und Sebastiano, aber es ist schon ein bisschen Zeit zwischen dem ersten und zweiten Band vorangeschritten. Denn Anna befindet sich mitten in den Abiturprüfungen und da das nicht schon stressig genug ist, steckt Sebastiano in der Vergangenheit fest und erinnert sich an nichts. Auch nicht an seine Liebe zu Anna. Daher muss Anna ihm hinterher reisen und ihrem Freund helfen. Dabei geht sie wie schon im ersten Band eher chaotisch, humorvoll und manchmal auch etwas naiv an die Sache ran. Zeitreisen mit ihr endet eigentlich immer in einem riesigen, aber auch humorvollen Chaos. Aber auch Sebastiano hat mir total gefallen, gerade weil man ihm von einer anderen Seite kennenlernt.

Auch das neue Abenteuer von Sebastiano und Anna konnte mich wieder sehr gut unterhalten, vor allem, weil ich das Setting noch etwas spannender fand. Auch die ganze Geschichte mit den Musketieren und der Königin fand ich richtig gelungen. Dabei ist Annas Tollpatschigkeit auch immer für einen Lacher gut. Vor allem hat aber auch Sebastianos Gedächtnisverlust die Geschichte interessanter gemacht. Dabei konnte man auch die Entwicklung der Liebesgeschichte besser folgen, als im ersten Band fand ich. Alles in allem würde ich mir immer noch etwas mehr Tiefe in der Geschichte wünschen, auch in den ganzen Ereignissen, dennoch hat sie mich gut unterhalten.

Mein Fazit

Zeitenzauber: Die goldene Brücke ist wieder ein magisches Zeitreiseabenteuer rund um Anna und Sebastiano, die es nach Paris des 17. Jahrhunderts verschlägt. Zur Zeit der Musketiere und noch weiteren schillernden Persönlichkeiten. Die Handlung fand ich sehr spannend und auch das Ereignis, dass Anna aufhalten musste. Auch die Charakterentwicklung von Sebastiano ist spannend, da er sein Gedächtnis verliert. Alles in allem ist auch dieser Band wieder eine leichte, aber auch spannende Unterhaltung.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Zeitreiseabenteuer mit Action und Humor

Time Travel Academy 1. Auftrag jenseits der Zeit

Das Cover ist sehr cool gestaltet, spricht sicherlich auch die jüngere Generation sehr an und die Illustrationen sind einfach klasse. Vor allem, weil sie in den Kapitelüberschriften weitergeführt werden.

Der Schreibstil des Autorenduos ist leicht verständlich, humorvoll und sehr angenehm, für jüngere Leser absolut zu empfehlen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Max erzählt.

Im Vordergrund der Geschichte steht der zwölfjährige Max, dessen Schwester verschwunden ist. Seitdem seine Schwester verschwunden ist, ist das Leben für Max nicht einfach. Aus dem Fußballverein ist er lieber ausgetreten. Plötzlich erhält er eine Einladung zur Time Travel Academy und seine Eltern verhalten sich total komisch. Lügen ihn an und behandeln ihn komisch. Außerdem erhält Max einen Hinweis auf seine Schwester, wenn er zur Time Travel Academy geht, daher muss Max einfach herausfinden, was es mit dieser ominösen Akademie auf sich hat. In der Akademie ankommen, findet Max schnell Freunde. Und alle haben mir wirklich richtig gut gefallen, eine tolle Truppe.

Ich lese ja eigentlich eher selten Bücher ab 10 Jahre, die eher in Richtung Kinderbuch als Jugendbuch gehen, aber bei dem tollen Autorenduo musste ich einfach zugreifen. Die Geschichte ist absolut altersgerecht, actionreich, unterhaltsam und sehr humorvoll. Dabei ist die Sprache leicht und verständlich, außerdem werden Themen kindgerecht verpackt, so dass ich das Buch auch sehr für die Zielgruppe empfehlen kann. Aber auch ich hatte wirklich Spaß an der Geschichte und muss sagen, dass mir der Humor hier wirklich gefallen hat. Außerdem hat die Geschichte spannende Technologie, ein Zeitreiseszenario und Themen wie Freundschaft und Zusammenhalt. Die Geschichte endet durchaus spannend ohne richtig fies zu sein, sodass man sich sehr auf den Folgeband freut.

Mein Fazit

Time Travel Academy: Auftrag jenseits der Zeit ist ein spannendes, humorvolles und kindgerechtes Zeitreiseabenteuer, bei dem Max neue Freunde findet, lernt durch die Zeit zu reisen und Hinweise nach seiner verschollenen Schwester sucht. Normalerweise lese ich Kinderbücher eigentlich eher selten, aber hier konnte mich das Autorenduo absolut überzeugen. Dabei finde ich es absolut empfehlenswert für die Altersgruppe, angenehm und leicht zu lesen, dennoch spannend und actionreich.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Düstere Atmosphäre und Vampire

Rabenjagd (Band 1): Dunkles Flüstern

“Welchen Sinn hatte es, das Bett zu verlassen, die Jalousie hochzuziehen und in eine triste Welt zu blicken, die so hässlich war, dass sie besser verschlossen blieb?” (Rabenjagd: Dunkles Flüstern, Kapitel 29)

Das Cover ist wirklich ein absolutes Highlight, düster, geheimnisvoll und mit wichtigen Elementen der Geschichte.

Der Schreibstil des Autors ist authentisch, echt und nimmt kein Blatt vor den Mund, sodass es mitunter auch blutig werden kann. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet die wichtigsten Charaktere, wobei man an den Kapitelüberschriften immer sehen kann, welcher Charakter begleitet wird.

In der Geschichte kommen mehrere Charaktere zu Wort und es sind auch viele wichtige dabei, dennoch liegt der Fokus hier auf Krátos und Clay. Beide werden vom Erzähler am häufigsten begleitet und man kann sich mit den beiden auch besser identifizieren. Clay geht sehr unsicher durchs Leben, jahrelanges Mobbing hat seinen Charakter geformt. Mitzuerleben, wie er meistens nur die schrecklichen Seiten der Menschen erfährt, ist sehr emotional. Krátos hingegen kann man schwer einschätzen, da eine Dunkelheit über ihm liegt, die seinen Verstand verwirrt. Der Autor stellt seine Charaktere authentisch dar, aber meistens erleben wir eher die tiefen Abgründe und Schattenseite, die in den Charakteren lauern.

Die Geschichte ist düster, teilweise schonungslos und man kann als Leser schon emotional an seine Grenzen kommen, durch die vielen schwierigen Emotionen. Der Autor zeigt dem Leser hier die tiefsten dunkelsten Facetten einiger seiner Charaktere und ich kann mir vorstellen, dass wenn ihr emotional in der Hinsicht gerade nicht stark genug seid, solltet ihr das Buch erstmal nicht zur Hand nehmen. Denn hier wird sehr authentisch mit Depression, Mobbing und auch Gewalt umgegangen. Die Story grundlegend ist spannend, jedoch habe ich das Gefühl, dass der Autor hier mehr Wert auf die Charakterentwicklung und die menschlichen Abgründe gelegt hat. Für mich hat mich die Gefühlswelt viel mehr eingenommen, sodass von mich die Grundlinie der Story eher nach hinten gerückt ist.

Mein Fazit

Rabenjagd: Dunkles Flüstern ist eine dunkle, atmosphärische Vampiregeschichte, die sich in allen Facetten mit den dunklen Bereichen des Charakters beschäftigt. Themen wie Depression, Mobbing und Gewalt werden sehr authentisch behandelt. Leser, die sich aktuell nicht emotional gefestigt fühlen, sollten erst zu dem Buch greifen, wenn sie sich sicher fühlen. Denn es wird hier vor allem mit einer drückenden Stimmung gearbeitet. Für mich ist die Story grundlegend sehr spannend und besticht voller allem mit ihrer dunklen Gefühlswelt. Jedoch fand ich auch, dass durch die dominante Charakterentwicklung und die Abgründe, die Grundlinie der Geschichte etwas in den Hintergrund rückt. Der Fokus liegt hier in der Geschichte mehr auf der Gefühlsebene.