Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2023

Fantastische Grundidee

Litersum

Schon der Klappentext hat mich total neugierig gemacht und meine Erwartungen an die Geschichte wurden voll und ganz erfüllt, an manchen Stellen sogar übertroffen!

Der Schreibstil war mega angenehm zu ...

Der Schreibstil war mega angenehm zu lesen und ich konnte mich am Anfang auch ganz schnell in das Buch „einleben“, auch wenn ich mir zwischendurch auch gerne mal ein paar mehr Infos zum Litersum selbst gewünscht hätte🙈

Malou mochte ich als Protagonistin sehr gerne und ich fand es super spannend, „gemeinsam“ mit ihr mehr noch in die Welt einzutauchen.

Besonders überzeugen konnten mich die letzten 100 Seiten ungefähr, die so unglaublich spannend waren, dass ich sie in einem Rutsch durchlesen musste und das Buch nicht aus der Hand legen konnte😍

Die anderen Bände aus der Reihe, werden auch definitiv noch einziehen, so viel steht fest!

Veröffentlicht am 13.01.2023

Tolle Kurzgeschichten

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Kelly Moran’s Geschichte war, wie gewohnt, eine richtige Wohlfühlgeschichte. Die Story von der Bibliothek und den Mädels war wirklich zuckersüß. Mit den Protagonisten Sheldon und Rosemary konnte ich mich teilweise eher weniger identifizieren, was wahrscheinlich einfach am Alter liegt, aber nichtsdestotrotz habe ich die Geschichte wirklich gerne gelesen.

Von Kira Mohn kannte ich davor noch nichts, aber trotzdem bin ich richtig durch die Seiten geflogen. Die Geschichte hier war großteils ernster, als die erste, aber es war wohl gerade das der Grund, wieso mich die Geschichte so umgehauen hat. Jack mochte ich als Protagonist sehr gern, auch wenn ich manche seiner Entscheidungen nicht so toll fand.
Ich habe erst im Nachhinein verstanden, dass Band 1 der neuen Reihe der Autorin von Jack und Vic handelt, wodurch da jetzt eine ganz große Vorfreude entstanden ist.😍

Alles in allem kann ich euch die beiden Kurzgeschichten nur ans Herz legen und weiterempfehlen🥰

Veröffentlicht am 23.12.2022

Anders als erwartet, aber nicht schlecht

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald

Als ein großer Peter Pan-Fan war es für mich ein Muss, dieses Buch zu lesen. Obwohl ich mit etwas ganz anderem gerechnet hatte, muss ich zugeben, dass ich nicht enttäuscht wurde, sondern eher überrascht.

Man ...

Man merkt auf jeden Fall gleich am Anfang, dass das Buch eher düster ist und je weiter man liest, desto mehr bestätigt sich das auch. Der Schreibstil des Autors, den ich schon aus „Yadriel und Julian“ kannte, konnte mich auch in diesem Buch wieder überzeugen.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich mal so knapp 100 bis 150 Seiten gebraucht habe, um ganz anzukommen, da das Buch leider auch ein paar Längen hatte. Sobald die Geschichte aber richtig Fahrt aufgenommen hat, konnte ich es nicht mehr weglegen.

Die Charaktere mochte ich ganz gern, auch wenn es ihnen, meiner Meinung nach, ab und zu noch etwas an Tiefe gefehlt hat. Worauf man sich auf jeden Fall einstellen muss ist, dass es sich definitiv um keine Kindergeschichte handelt, da es doch einige Stellen gibt, die wirklich düster sind, gerade gegen Ende hin.

Wo wir schon beim Ende sind, muss ich sagen, dass mich das auch nochmal umhauen konnte und ich nicht damit gerechnet hätte.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Melancholisches, aber wunderschönes Buch

Bleib bei mir, Sam

Ich glaube, viele haben „Bleib bei mir, Sam“ oft auf Bookstagram und Booktok gesehen. Dadurch war ich super gespannt auf das Buch und war auch darauf vorbereitet, dass es mir das Herz brechen wird.

Und ...

Und ich muss sagen, das hat es auch, aber nicht so sehr, wie ich gedacht hatte.
Julies Geschichte war wirklich wunderschön und sehr berührend, aber manchmal kam es mir vor, als würde sie sich im Kreis drehen.

Aber ich fand es wirklich schön, wie gezeigt wurde, wie unterschiedlich Trauer sein kann und dass jeder anders damit umgeht.
Vor allem Julies Entwicklung die ganze Geschichte über hat mir wirklich besonders gut gefallen und man hat gemerkt, wie sie Sams Tod immer mehr verarbeitet🙈

Veröffentlicht am 09.11.2022

Tolles Buch mit toller Stimmung

Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)

Schon seit dieses Buch angekündigt wurde, habe ich mich drauf gefreut, denn ich liebe Bücher, in denen Tanzen oder Musik im Allgemeinen eine Rolle spielt.
Und die Autorin hat mich mit ihrem Debüt wirklich ...

Und die Autorin hat mich mit ihrem Debüt wirklich nicht enttäuscht.

Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an in das Buch gesogen. Er ist super schön und detailreich, lässt sich richtig gut lesen und sorgt für ein angenehmes Feeling.
Auch das Setting (NYC) und dessen Atmosphäre fand ich mega schön und toll umgesetzt.

Die Protagonisten Lizi und Logan hab ich auch schnell mal ins Herz geschlossen, auch wenn es mich persönlich am Anfang ein ganz kleines bisschen gestört hat, dass Logan in einer Beziehung ist (aber das ist einfach eine persönliche Meinung von mir). Beide machen im Laufe des Buches tolle Entwicklungen durch, die man auch gut nachvollziehen kann.
Die Nebencharaktere mochte ich ebenfalls (fast) alle echt gern.

Es gibt nur einen kleinen Punkt, der mich ein bisschen gestört hat (neben Logan's Beziehung am Anfang), und das war, dass ich persönlich (einfach nur meine Meinung) mir manche Handlungen ein kleines Stückchen zu schnell gegangen sind und ich sie dadurch nicht ganz verstehen bzw nachvollziehen konnte.

Nichtsdestotrotz habe ich das Buch wirklich geliebt und freue mich schon auf den zweiten Teil!