Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 01.12.2022

Eine Enttäuschung

Die Weihnachtsprinzessin

Mini Rezension

Ich liebe Mariah Carey, als Mensch und ihre Musik. Ihre Biographie habe ich dieses Jahr gelesen, was mich super emotional berührt hat.

Jetzt ihr erstes Kinderbuch musste ich mir holen! ...

Mini Rezension

Jetzt ihr erstes Kinderbuch musste ich mir holen!
,, Die Weihnachts Prinzessin ", verfasst von Mariah und Michaela Angela Davis. Illustriert wurde es von Fuuji Takashi.

Die Zeichnungen sind so hübsch und es passt einfach zum Titel, doch die Geschichte an sich kommt leider nicht an diese wunderschönen Bilder heran.

Am Anfang ist ein Vorwort, der als Brief gedruckt ist. Und da schreibt Mariah carey an sich selbst, wo sie Kind war. Es hat den Effekt, als wäre das Buch eine therapeutische Maßnahme an sich selbst. Ich weiß das Mariah, als Kind viel gelitten hat und das kann man in ihrer Biografie nachlesen.

Den Ansatz verstehe ich, es ist eine Art Aschenputtel Geschichte. Die kleine Mariah ist arm und ihre Mutter und der Papagei sind gemein zu ihr und die reichen Nachbarskinder auch. Dann passiert ein Wunder und alle lieben sie.

Mariahs Glaube und der Wunsch, dass alles gut wird, beflügelt sie. Alles gut und schön, aber was soll die Message hier sein, für mich vermittelt es, das Mariah ihr Vergangenheit bemitleidet und auch alle andere als gemein und böse abstempelt und fertig. Es wird hier nichts gezeigt, wie Mariah es selbst verändert. Gut, es ist, als Märchen deklariert. Doch sogar in Aschenputtel wird es besser dargestellt, nicht in der Mitleidsschiene, sondern auf der Empathie Ebene.

Ich bin enttäuscht vom Buch und finde es schade, dass es nichts transportieren konnte.

Die Altersempfehlung ist ab 4 und ich würde es so lassen.

Von mir gibt's nur eine Empfehlung für die schönen Bilder, aber für die Geschichte nicht.

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 20.10.2022

Gemma

Gemma. Sei glücklich oder stirb

Rezension

Diesmal hab ich von Charlotte Richter,, Gemma, sei glücklich oder stirb " gelesen.

Vielen Dank schonmal für das schnelle Zusenden von diesem Leseexemplar.

Es ist wieder ein Einzelband, ...

Rezension

Vielen Dank schonmal für das schnelle Zusenden von diesem Leseexemplar.

Es ist wieder ein Einzelband, das schon mal gleich zur Information.

Natürlich habe ich durch Hidden Lies Erwartungen gehabt, das mich dieses Buch auch begeistern könnte. Doch leider ist es nicht eingetreten. Das Thema rund um das Glück und das man nicht unglücklich sein sollte finde ich schon interessant. Aber die Umsetzung hat mir nicht ganz gefallen. Stellenweise finde ich es zu langatmig.

Außerdem habe ich diesmal nicht mit den Figuren mitfühlen können. Teilweise finde ich Gemmas Art später sehr anstrengend, da sie so viel weint und sich mit Selbstvorwürfen zu bombardiert. Ich konnte auch zu anderen Figuren keinen Draht finden. Die Schicksale haben mich nicht berührt.

Die Liebesgeschichte finde ich zu plump.

Die langen Kapiteln sind leider nicht meins gewesen.

Ich finde das Cover hübsch, den Schreibstil (locker, in der Ich-Perspektive). Das Setting und wie gesagt diese coole Idee mit den verschiedenen Stufen und die Vorstellung, keine negativen Gedanken mehr zu haben, ist toll.

Und wie gesagt, es ist immer alles eine Geschmackssache, gibt dem Buch eine Chance, wenn euch der Klappentext anspricht. Die Autorin ist sehr sympathisch und wie gesagt, Hidden Lies ist der Wahnsinn.

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 09.07.2022

Enttäuschend

I Kissed Shara Wheeler

Rezension

,, Chloe Green ist kurz davor mit der Faust ein Fenster einzuschlagen. ", der erste Satz aus dem Buch,, I kissed Sherra Wheeler". Verfasst von Casey McQuiston.

Puh.. Ich bin von dieser Lektüre ...

Rezension

Puh.. Ich bin von dieser Lektüre sehr enttäuscht. Warum? Weil mir die Hauptstory nicht gefallen hat.

Chloe, hab ich sofort gemocht! Sie ist intelligent und rebellisch. Aber Sherra kann ich nicht ab. So unsympathisch und teilweise manipulativ. Mir egal, ob sie am Ende einiges hinbiegt ihre Aktion im Buch fand ich voll daneben.

Das Buch werde ich nicht sehr gut in Erinnerung behalten. Es gibt hier nette Botschaften, dennoch wird es hier so einfach dargestellt. Ich denke nicht das es so easy ist sich in einer sehr christlichen Gemeinde sich zu outen die offensichtlich Queer feindlich ist. Das vermittelt einen einfachen Weg. Finde ich definitiv verheerend, wenn Leute sich in so einer Situation befinden und dieses Buch, als Vorbild nehmen würden.

Denkt dran das ist eine Fiktion, nicht die Realität, wo alle sich plötzlich outen und jeder akzeptiert wird. Ich wünschte es wäre so. Bitte lasst euch zu nichts drängen! Geht euren eigenen Weg in eurem Tempo, ihr müsst nichts tun, was ihr nicht wollt!

Was ich gut fand beim Lesen?

Die Suche und die Briefe und ich wollte wissen, warum Sherra das alles getan hat!

One last Stop werde ich immer lieben, aber I kissed sherra Wheeler nicht!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 06.06.2022

Ember queen

EMBER QUEEN

Rezension

F:Wer von euch hat Erfahrungen damit gemacht, das der letzte Band einer Trilogie eine massive Enttäuschung ist?

,, Ember Queen (letzter Band der Ash Princess Trilogie) ", von Laura Sebastian. ...

Rezension

,, Ember Queen (letzter Band der Ash Princess Trilogie) ", von Laura Sebastian.

Den hab ich mit meinen Mädels in der Leserunde gelesen. @vanessasbuecherecke @mrsbookishmoments

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Ihr wisst ja das ich den ersten und den zweiten Teil ins Herz geschlossen hab, mit all den intensiven Figuren! Ihr wisst es doch und umso mehr tun mir die nächsten Zeilen weh. Dieser dritte Band hat mich nicht begeistern können.

Man ey.. Sorry ich muss jetzt bisschen derber schreiben. Man ey.. der Band ist sowas von langweilig. Es tut mir immer noch leid das ich die Mädels damit zu geballert hab, das ich es nicht toll finde, das es mich nicht mitreißt.

Ihr fragt euch vielleicht, wie es den anderen gefiel? Besser, sie finden es gut.
Die Meinung macht mich natürlich froh, dennoch ärgert es mich das es mich nicht überzeugen konnte! Kaum Abwechslung, kaum tiefere Szenen. Für mich einfach zu trocken und strategisch.

Wären die Mädels nicht gewesen , hätte ich die letzten 50 Seiten nur gelesen und basta. Weil ich schon wissen wollte, ob Theodosia ihr Ziel erreicht.

Und ganz ehrlich, das Ende ist in Ordnung, aber in Erinnerung werde ich es nicht behalten..

Hätte mir jemand gesagt das die Begeisterung nicht bleibt, dann hätte ich denjenigen ausgelacht.

Doch jetzt, leider ist meine Befürchtung eingetroffen.

Aber bitte, vielleicht ist für euch genau richtig. Gibt der Reihe unbedingt eine Chance! Insgesamt ist es trotzdem eine gute Reihe!

Ps : Demnächst gibt es bei mir die ganze Trilogie zu gewinnen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal!

Veröffentlicht am 24.05.2022

Wichtiger Inhalt

Die Propheten

Rezension

Schon vorab dies wird für mich eine schwierige Rezension und ausführlich noch dazu.

Rezension

Auch möchte ich darauf hinweisen das dieses Buch über Sklaverei, Missbrauch, Gewalt handelt und werde dazu auch noch ein wenig ins Detail gehen. Wer das nicht mag sollte nicht weiterlesen.

So, das ist mein erstes Leseexemplar von Dtv Verlag und ich geh gleich schwer ins Gericht. Ich hoffe ihr verzeiht es mir und nehmt es mir nicht übel! Nicht das es, als Konsequenz wie ein andere Verlag darauf hin, alle Anfragen abgelehnt wird .

Diese Rezi fällt mir schwer da der Buchinhalt so viel zu bieten hat und auch Tiefe( und jetzt kommt das aber!), aber dieser stockende Schreibstil und das jedes mal die Story aus der Sicht von verschiedenen Protas wiedergeben wird, hat es dezimiert!

Es macht mich wütend, weil ich weiß das dieses Buch es deshalb nicht leicht haben wird und viele es abbrechen werden. Das ist aber nicht richtig, weil der Inhalt der sollte erhört werden. Der Inhalt ist die nackte Wahrheit unverblümt und trifft in die Eingeweide.

Zeitweise wusste ich nicht, ob ich schreien, weinen oder einfach die Augen verschließen sollte. Es tut weh zu lesen das diese Geschichte keine Fantasie ist.. Nein das was da geschrieben wurde, haben Millionen von Menschen durcherlebt die Poc, Schwarz, indigo, queer waren.

Es tut weh zu lesen, wie Menschen behandelt wurden sind, als hätten sie kein Herz, keine Seele. Es tut weh darüber zu denken das zwar es keine Sklaverei mehr so gibt, aber der Kampf gegen Rassismus ist noch nicht zuende..

Und immer noch werden schwarze Menschen(nicht nur), als Tiere betitelt. Die Menschen wurden ausgebeutet, es machte mich beim lesen, so wütend. Dieser drang einzuschreiten zu rufen,, Es reicht!! Sie haben eine Seele und bestehen aus Fleisch und blut! Was bildest du dir ein, was besonderes zu sein nur, weil du weiß bist?! "

Die Figuren sind zum Teil sehr komplex und schwer zu verstehen durch den Schreibstil und wegen der dritten Perspektive. Hier wäre die Ich Perspektive so herausragend, aber naja.

Die Handlung ist wie gesagt, sehr verwirrend, da hätte ein Glossar auch geholfen um Begriffe und Einordnungen besser zu verstehen, wer wer ist.

So brutal diese Story auch ist, hat es auch romantische und erotische Facetten! Es werden hier detaillierte Szenen beschrieben! Ich empfand diese, als sehr gelungen und hatte echt kribbel Faktor.

Allgemein es fiel mir schwer durchzuhalten. Hier, Merk ich das ein angenehmer Schreibstil total wichtig ist.
Wenn der Inhalt mich nicht berührt hätte, dann wäre es nach 100 Seiten schon vorbei gewesen.

Was soll ich noch dazu sagen. Eine klare Empfehlung kann ich hier nicht aussprechen, dafür ist es leider nicht perfekt. Aber der Inhalt hätte es so verdient! Samuel und Isaiah hätten es so verdient das man ihre Liebesgeschichte unter all den Schmerz Beachtung findet. All die Menschen die man vergessen hat, all den Schmerz den man vergessen hat. Das ist ein Grund dieses Buch bis zum Ende zu lesen. Man darf es nicht vergessen, den es darf niemals wieder passieren…

Jede*r Mensch verdient die Freiheit, ob schwarz oder Weiß, Frau oder Mann, Erwachsener oder Kind, queer oder nicht!!

Vielen Dank an Dtv Verlag, trotz der ganzen Kritik!

Alles Gute eure Jassy!

Ps:Macht euch ein eigenes Bild, bitte!