Profilbild von Nadine1986

Nadine1986

Nadine1986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2023

Die Einladung war nicht ganz so gut

Die Einladung

Ich habe die Einladung zu dieser Party angenommen. Ob dies eine gute oder eine schlechte Entscheidung war, erfahrt ihr nun...

Selbstverständlich lernen wir zuerst unsere Protagonisten kennen und es geschieht noch nicht allzu viel. Selbst als alle Leutchen auf der Insel sind und sich einander vorstellen ist alles noch harmonisch und ruhig. Doch am nächsten Tag fangen alle an sich langsam ein paar Fragen zu stellen..

Also es dümpelt alles so vor sich hin. Sie essen und reden und sterben 😂
Mir fehlte hier einfach die Spannung. Also die Idee an sich hat mir gefallen und auch die Protagonisten, doch der Nervenkitzel fehlte mir hier gänzlich. Auch konnte ich mir denken, wer hinter alldem steckt 😄 Was aber kein Drama oder Minuspunkt ist. Wollte es nur erwähnen 😂 Doch hätte ich mir einfach mehr Action und so gewünscht.

Zum Ende hin wird es noch mal interessant und es war eine schlüssige Auflösung. Doch der Funke wollte nicht so recht rüber springen.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Mittelmäßiges Ende

Black Night Falling (Bd. 3)

Ich weiß gar nicht so recht wo ich bei Band 3 anfangen soll?

Ich weiß gar nicht so recht wo ich bei Band 3 anfangen soll?

Das Positive vorweg: Vor allem unsere Protagonistin Hayden hat mir sehr gut gefallen. Auch fand ich es gut, dass es hier endlich mal mehr ums Klima ging und es nicht nur angekratzt wurde.

Zudem erfahren wir einiges mehr aus dem Kreis und was dieser wirklich vor hat. Aber irgendwie ist da der Funke nicht so übergesprungen. Es war ok, dümpelte aber teils so vor sich hin. Es kam zwar beim Kreis etwas Action auf, aber der Rest war sehr flach gehalten und das fand ich sehr schade.

Vor allem hätte ich die Reaktionen des Volkes gerne gehabt. Da kam gar nichts zu, obwohl man hier viele Möglichkeiten gehabt hätte.
Für mich ist der 3. Teil der Schwächste von allen und hat mich zwischendurch sogar ein wenig gelangweilt. Schade, da die Reihe echt gut anfing.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Haus des Grauens??

Das Chalet

Tja was soll ich sagen. Der Klappentext hört sich wirklich spannend an und genau deshalb wollte ich es auch lesen. Und der Kommentar der USA Today hat einen noch mal mehr neugierig gemacht. Sicher gab es schon in anderen Büchern solche Situationen, die hier beschrieben werden, aber ich war äußerst gespannt was Ruth Ware daraus gemacht hat.

Den Anfang fand ich persönlich erstmal gut gemacht. Man lernt die Personen, die später auch alle im Chalet sind, kennen, bevor die eigentliche Story beginnt. Aber man erfährt ganz zu Beginn auch durch die Nachrichten, dass es einen Lawinenabgang gab und dadruch Menschen starben und das durch diese Situation das Chalet zum Horrohaus wird.

So weit so gut. Doch dann zog es sich. die Gruppe diskutiert darüber was man nun den Tag über so macht - Präsentationen oder doch Skifahren? Dann gibt es Entspannungsrunden und plötzlich geht es mit dem Skifahren los. Aber erst ab Seite 113 und auch sehr schleppend. Dann hat man nach und nach 2 Personen im Verdacht und plötzlich weiß man ganz genau wer es ist und hat noch ein Stückchen vor sich..

Von den Protagonisten mochte ich Erin und Danny, die im Chalet das Sagen haben und die Gruppe betreuen. Der Rest war unnahbar.

Zum Ende hin wurde es noch mal spannend und als dann das Ende kam war es ok. Für mich ein Thriller, der nicht durchweg spannend ist und bei dem die Story manchmal nur so vor sich hin plätschert.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Eher Krimi mit Romanelemten als Thriller und lang

Ausweglos

Ich habe dieses Buch mit jemandem zusammen gelesen und wir waren uns in sehr vielen Punkten einig, das uns manches nicht so sehr gefallen hat.

Unser Hauptprotagonist Elias wird wieder zu dem Fall hingezogen, ...

Unser Hauptprotagonist Elias wird wieder zu dem Fall hingezogen, von dem er damals abgezogen wurde, da es durch die Medien eine regelrechte Schlammschlacht gab, weil er und sein damaliger Kollege den Ringfinger Mörder nach längerer Ermittlungszeit immer noch nicht gefasst hatten. Er ist wieder bei der Mordkommission und hat einen ziemlich arschigen Vorgesetzten – Steiger. Steiger und seine Truppe sind wirklich unglaublich. Keiner hat richtig Bock zu ermitteln und wenn dann gleich mit dem Kopf durch die Wand und einer fühlt sich cooler als der andere. Ich hatte gehofft, dass sich dieses affige Verhalten auch mal legt, aber das tat es nicht und irgendwann nervt es einen. Dazu gesellen sich unsere anderen beiden Protagonisten, Noah und Linda. Die Nachbarn der ermordeten Emma.

Anfangs war die Story echt super interessant und man hat sich auf ein Katz und Maus Spiel mit dem Mörder gefreut. Doch davon fehlte jede Spur. Vom Mörder lesen wir ab und an mal ein paar Zeilen, was er denkt etc. Dann erfahren wir sehr viel über Linda und Noah. Sehr viel. Mir persönlich war dies eindeutig zu lang. Dies hätte man um einiges kürzen können, ohne das dadurch der Sinn verloren gegangen wäre. Man merkt das beide ihre Probleme haben, aber diese so lange auszuschlachten war mir persönlich einfach zu viel.

Somit wurde das Buch recht lang und die Ermittlungen waren echt lahm. Zum Ende hin wurde es dann noch mal ein wenig spannend, aber auch gequetscht da man es zu einem Ende bringen musste. Es hat mich dann noch ein wenig überrascht, aber der Aufbau dahin war sehr lang.

Veröffentlicht am 16.05.2021

War nicht so meins

Geiger

Der Anfang des Buches war echt richtig toll, weshalb ich mich auch auf den weiteren Verlauf gefreut habe und gespannt war was noch passiert. Doch es wurde eher zäh und wenig spannend…

Man fragt sich natürlich ...

Man fragt sich natürlich warum Agneta einfach ihren Mann erschossen hat. Was steckt dahinter? Wir werden mit der DDR konfrontiert und vielen Geheimnissen. An und für sich finde ich es echt interessant, aber hier war es wenig spannend. Der Thriller konnte für mich keine Spannung aufbauen. Nur zum Ende hin und das kommt ja erst später. Auch fand ich die Protagonisten jetzt nicht mega spannend was das Ganze nun nicht gerade leichter machte.

Die Idee an sich fand ich gut, doch war es mir leider zu langatmig und wenig spannend.