Profilbild von Luzie

Luzie

Luzie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luzie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Ein gefühlvoller Wirbelsturm

Durch die kälteste Nacht

Vorneweg die obligatorische SPOILER-Warnung, wegen potenziellen Inhalten die manche Szenen spoilern könnten. Hiermit seid ihr gewarnt und weiterlesen gilt auf eigene Gefahr!

Das Cover:
Anders kann man ...

Das Cover:
Anders kann man das Cover auch gar nicht mit weniger Worten beschreiben. Es passt einfach perfekt zur Geschichte und der Verlag hat sich mal wieder etwas ganz besonderes ausgedacht, dass Brittainy C. Cherry's anderen Romanen auch würdig ist. Vor allem die folierten Goldsprenkel in der Mitte des Titels geben diesem Cover noch den extra Push, und machen es zu einem richtigen Eyecatcher in meinem Bücherregal. Ich habe an diesem Cover absolut gar nichts auszusetzen, deswegen 1A!

Die Geschichte:
Auch die Geschichte war von Anfang bis Ende interessant und für mich gab es keinen Teil wo ich mich durchquälen musste, deswegen absolute Spitze wie immer! Mir hat es gefallen wie Jax und Kennedy sich anfangs nur leicht angenähert haben, dadurch hatte man gleich das Gefühl dass sie beide nicht ruckartig ihre frühere Beziehung zueinander wieder aufgenommen haben und es wirkte realistischer. Trotzdem finde ich es etwas schade dass die Autorin immer wieder zu diesem engstirnigen Kleinstadt-trope zurückgreift, weil es die Geschichten einfach immer in die gleiche Richtung pusht und sehr wenig Raum für Abwechslung bietet. So ist mir nämlich in diesem Roman aufgefallen dass sowohl die Geschichte als auch dadruch die Charaktere einer Mischung aus "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" und "Wenn Donner und Licht sich berühren" gleicht. Leider hat dieser Teil, meiner Meinung nach, den Roman von einem 5-Sterne zu einem 4,5-Sterne Buch runtergeschraubt. Trotzdem ist dieser Roman einfach spitze, und die Andeutungen an die anderen Bücher sind mir nur stellenweise aufgefallen und haben die Geschichte auch nicht andersweitig negativ beeinträchtigt, also Hut ab für dieses wundervolle Buch!

Die Charaktere:
Mein absolut allerliebster Part des Buches waren die Charaktere, allen voran Jax. Brittainy C. Cherry hat es mal wieder geschafft einen Book-Boyfriend aus dem Ärmel zu zaubern der meine Ansprüche an zukünftige Freunde in astronomische Höhen schiessen lässt. Jax hat trotz seiner schlimmen Kindheit einen so gefühlvollen und sanften Charakter, dass man ihn einfach lieben muss, ich tue es auf jeden Fall! Kennedy genauso, ihre sanftmütige und geduldige Art, vor allem Jax gegenüber haben sie auch zu einer meiner liebsten Charaktere in diesem Buch gemacht. Ausserdem haben wir ja auch noch Connor, der sich stetig mit seinem Charme und seiner Freundschaft zu Jax in mein Herz geschlichen hat, und wo ich logischerweise jetzt auch noch sein Buch lesen muss! Manche der Personen in diesem Roman waren aber auch echt bescheuert und ganz vorne mit dabei natürlich Lars, die Kleinstadtzwillinge und natürlich Jax's Vater, dem man auch nur ins Gesicht spucken wollte. Manchen Menschen kann man auch echt nicht mehr helfen.

Fazit:
Eine fantastische Story von der Queen of Romance, die mich wieder einmal in ihren Bann gezogen hat und mich bis zur letzten Seite vom Herzschmerz bis zum Happy End hat mitfiebern lassen. Ein grandioser Auftakt der auf mehr von dieser Reihe hoffen lässt!

Veröffentlicht am 11.08.2018

Eine luftige, lockere Liebesgeschichte

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte

Achtung, Spoilergefahr!

Achtung, Spoilergefahr!

In diesem Buch treffen wir Julie, die sich in einer vollkommen neuen Stadt befindet, um dort aufs College zu gehen. Nachdem ihre neue Wohnung anscheinend nicht existent ist, zieht sie erstmal übergangsweise bei einer Schulfreundin ihrer Mutter ein die ein paar sehr besondere, aber auch sehr süße Kinder vorzuweisen hat. Die Geschichte fand ich extrem süß, vor allem Julie, ihre Zerrissenheit und die langsame Annäherung mit den einzelnen Familienmitgliedern haben mich echt berührt. Die Geschichte hat eine Tiefe die man im ersten Augenblick nicht so wirklich begreift, dann aber stückchenweise mit hereingezogen wird und man merkt dass dies ein ganz besonderes Buch ist. Der Schreibstil ist unglaublich leicht und hat etwas jugendliches an sich, womit man sich perfekt in die Personen hineinversetzen kann. Man hat gemerkt, das etwas ganz und gar nicht stimmt und als es dann zum Schluss herausgekommen ist, hat die Geschichte einem nur noch das Herz gebrochen, mit jedenfalls. Ich konnte Julie richtig gut verstehen und auch warum sie sich so hintergangen gefühlt hat.

Einer meiner liebsten Charaktere aus diesem Buch ist Matt, weil er immer für seine Familie da war. Weil er alles für sie getan hat und weil er nie die Lorbeeren dafür eingeheimst hat und sogar noch für Julie da war, wenn sie es gebraucht hat, auch wenn man es nicht immer so offensichtlich gesehen hat, so hat man doch gemerkt was für eine selbstlose und wundervolle Person er ist. Julie ist eine neugierige und gefühlvolle Person die manchmal ganz eigennützig handelt und dadurch andere verletzt, was nicht bedeuten soll dass sie es mit Absicht tut, aber manchmal muss man auch an sich selber denken. Ich kann verstehen wie egoistisch das auch manchen wirkt, aber für mich war sie eine nette und auch mitfühlende Protagonistin.

Wer sich ein Buch wünscht mit einem jugendlichem Flair und einer herzzerreißend schönen Geschichte, ist hier an der richtigen Adresse.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.12.2022

Der perfekte Abschluss für diese Reihe!

The Love we feel

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit gewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Ein Träumchen! Dieses Cover ist wahrscheinlich ...

Das Design:
Ein Träumchen! Dieses Cover ist wahrscheinlich mein liebstes der Reihe, und ich spreche hier leider nicht von dem deutschen Cover (dass zwar auch echt ansprechend ist) sondern von dem Illumicrate-Cartoon-Cover! Auf diesem sieht man nämlich unsere beiden Protas, Maria und Peter, in einer innigen Umarmung, ja fast einem Kuss, was einfach so gut zu den beiden passt, ich kann nicht mehr! Dieses süsse, kleine "hardback" ist einfach eine Bereicherung meiner Büchersammlung, und sticht mit seinem gelb-lackierten Rücken sowie, nochmals dem süssesten Cover aller Zeiten, einfach heraus ... PUNKT!

Die Geschichte:
Weiter geht's, mit der Geschichte! Ich habe mich von Anfang an wohl in der Gesellschaft dieser vertrauten Bande gefühlt, und obwohl wir jetzt in den letzten beiden Bänden nicht sehr viel von Maria oder Peter mitgekriegt haben, so haben sie doch super zum Rest des Casts gepasst. Dann nur noch die einsame Insel auf der die beiden gestrandet sind, und der "supporting crew" mit ihrer wundervollen Unterstützung, und schon hat mich die Geschichte "gecatcht". Ich bin ja sonst nicht so ein Fan, wenn Autoren eine lange Zeitspanne mitten in der Geschichte überspringen, in diesem Falle 6 Jahre, aber hier hat es irgendwie Sinn ergeben. Nachdem die beiden am Set von "Gods of the Gates" fertig waren, kam ihre Liebesgeschichte erst wirklich in Gange. Die Höhen und Tiefen waren emotional, sowie auch verständlich, und selbst als das kleine Drama zum Ende hin passierte, konnte ich die Reaktionen beider vollständig verstehen. Das nenne ich eine kreative Meisterleistung! Ich brauche mehr hiervon.

Die Charaktere:
Marcus und April, aus dem ersten Band, werden für mich immer eine besonderen Stelle im Herzen haben, aber Maria und Peter sind ihnen dicht auf den Fersen! Maria, mit ihrer selbstbewussten, fröhlichen, und direkt/ehrlichen Art hatte mich nach gefühlt 2.1 Sekunden um ihren kleinen Finger gewickelt. Und unser männlicher Gegenpart, Peter, stand ihr da in nichts nach! Diese ruhige und besonnene Art, ist bei männlichen Figuren einfach immer die beste. Die ganze "family" um GotG ist mir eigentlich seit dem ersten Band ans Herz gewachsen, und ich fühle mich noch nicht bereit sie gehen zu lassen. Ich brauche mehr!

Fazit:
Hach, ich bin unglaublich zufrieden sowie glücklich über dieses Happy End, aber gleichzeitig will ich mich noch nicht von der anderen verabschieden. Können wir nicht noch ein Buch über einen oder mehrere der anderen Co-stars bekommen? Pretty please?

Veröffentlicht am 24.11.2022

Eine würdige Fortsetzung!

Aurora entflammt

Das Design:
Auri auf dem Cover hat mir beim ersten Band ...

Das Design:
Auri auf dem Cover hat mir beim ersten Band ja schon das Herz gestohlen, aber ich muss sagen, Kal ist noch 1000x besser. Diese Augen! Diese Haare! Die Glyphe, und der kleine Schnitt! Und, OMG, dieser Gesichtsausdruck ... alles ist einfach perfekt, einfach 1-zu-1 wie Kal aussehen und sich benehmen würde! Und als I-Tüpfelchen haben wir dann noch den brennend-orangfarbenen Hintergrund! Bis jetzt wirklich der Teil, der ästhetisch gesehen am meisten herraussticht! Ich bin wirklich schockverliebt!

Die Geschichte:
Es knüpft sofort an das Ende des ersten Bandes an, weswegen ich super wieder in die Geschichte eintauchen konnte. Was ich sehr an diesem Buch mochte war, dass wir zwar wieder ein Haufen neue Geheimnisse und Fragen aufgewurfen wurden, viele meiner Fragen aber auch beantwortet wurden. Das Ra'haam als stiller Gegner, sowie die Feindseligkeit zwischen den Syldras und sozusagen jedem anderen Lebewesen im Weltraum, sind immer noch Konflikte die es in sich haben, gerade bei diesem Ende. Tja, was soll man dazu sagen? Das Ende war einfach genau das was ich von diesen Autoren erwartet habe. Ich kannte es ja schon von der "Illuminae Files"-Reihe, und hier geht es dann gleich weiter. Ich muss schnellstens dieses Finale lesen!

Die Charaktere:
In diesem Teil der Reihe hatte ich das Gefühl, ich hätte eine noch stärkere Bindung zu den Charakteren aufgebaut. Im ersten Teil haben sich ja ein paar meiner Lieblinge aus dem Squad 312 rauskristallisiert, und in diesem Band haben sie sich nur noch mehr gefestigt. Zuerst einmal liebe ich Fin, seinen flinken Verstand und sein freches Mundwerk tun dem da keinen Abbruch. Auch Kal ist mehr und mehr zu einem meiner Lieblinge geworden. Auri und Zila haben sich mit jeder Seite mehr in mein Herz geschlichen, und auch sie sehe ich als wertvollen und interessanten Teil des Squads. Dagegen waren Tyler und Scarlett eher so mau unterwegs und haben mich wenig interessiert (man kann sie ja nicht alle mögen), und auch Saedii ging mir ein bisschen auf den Keks, ein bisschen sehr! Aber nach ihrer "Wende" zum Ende des Buches, hoffe ich doch dass ich sie dann im Folgeband mehr mag! Alles in allem aber sind und bleiben der Squad ein grosser Teil meines Herzens für diese Reihe!

Fazit:
Ein toller Folgeband, der genauso gut unterhält wie Band 1. Ich bin ja jetzt nicht der grösste Fan von zweiten Bänden, aber dieser hat es in sich gehabt. Und dann dieses Ende! Also, da bin ich ja mal gespannt was das Finale zu bieten hat, obwohl ich ja schon so eine kleine Idee hätte?!

Veröffentlicht am 07.10.2022

Ein magisches YA-Buch!

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Das Design:
Ich musste mir einfach die deutsche Ausgabe ...

Das Design:
Ich musste mir einfach die deutsche Ausgabe dieses Buches besorgen, weil ... Coveropfer, einfach! Ich gestehe hiermit auch ein, dass ich mir dieses Buch teils des wundervollen Covers gegönnt habe. Es sieht einfach traumhaft aus, mit dem goldenen Kleid, der magischen Schere und des Fadens, sowie nicht zuletzt den Goldsprenkeln die in der Sonne funkeln ... passt es einfach 1-zu-1 zur Geschichte! Ich habe auch noch andere Ausgaben des Romans, aber die deutsche ist einfach mit eine meiner liebsten, und dass die Geschichte noch so super zum Cover passt macht es einfach noch schöner!

Die Geschichte:
Man hat von Anfang an einen bestimmten Zauber über Maia, Edan, und ihre abenteuerliche Geschichte verspührt. Zwar hatte ich anfangs auch so meine Probleme mit der Sprache, die sich für mich etwas zu jugendlich angehört hat, aber nach und nach hat sich das gelegt und zurück blieb eine Story der ich einfach folgen musste. Von Maia's Test als königlicher Schneider ernannt zu werden, und ihrer Hürde dafür nicht genug zu sein, bis zum Abenteuer durch ganz A'Landi, Agoria und Samaran um drei magischen Kleider der Kinder von Göttin Amana zu kreiieren, habe ich mich von vorne bis hinten unterhalten gefühlt. Und was wäre das Ganze ohne einen Hauch von Romantik. Die Geschichte hat auch hiermit nicht gegeizt. Ich habe es sehr gemocht!

Die Charaktere:
Überraschernderweise fand ich die meisten der Charaktere in diesem Roman total verständlich. Allen voran Maia, denn normalerweise finde ich YA-Heldinnin ganz schön naiv und leicht durchschaubar. Nicht so bei Maia, ihre taffe und doch verletzliche Art hat eine tolle Heldin hervorgebracht, mit der ich gerne auf Abenteuer gegangen bin. Und auch Edan hat es mir angetan. Seine leicht flirtende Art (manchmal vielleicht etwas zu drüber von der Audiobuchsprecherin) war ziemlich witzig. Letztendlich hat mich die Romanze der zwei aber total in ihren Bann gezogen. Und auch Nebencharaktere wie Maia's Familie oder die Zofe Ammi konnten mich unterhalten und neugierig auf mehr machen. Das Ende hat mich dann mit schwerem Herzen zurückgelassen was nur davon zeugt wie tief die Autorin mich in der Geschichte und den Charakteren hat versinken lassen.

Fazit:
Ein schöner und magischer YA-Roman! Ich kann es kaum erwarten in den zweiten Teil einzutauchen, und hoffe er ist genauso spannend, romantisch und interessant wie dieser!