Cover-Bild Weihnachtsdate am Ende der Welt
Band 2 der Reihe "Alaska-Dates"
  • Verlag: PINK CROWN Edition
  • Ersterscheinung: 20.09.2022
Mira Morton

Weihnachtsdate am Ende der Welt

Winterroman

Wer hätte gedacht, dass eine Kündigung das schönste Weihnachtsgeschenk sein kann?

Blöd nur, dass sie plötzlich allein mit ihm in einem Heubett landet und er wenig später auch noch mit einem Elch samt Schlitten vor ihr steht. Doch das ist längst nicht alles, was Marinas Herz am Heiligen Abend zum Rasen bringt, denn plötzlich ist das gesamte Dorf in Aufruhr, und Marina muss Karin auch noch erklären, dass die leidenschaftlichen Küsse mit Sky rein gar nichts bedeuten …

Herzergreifend, aber auch amüsant und prickelnd erzählt Bestsellerautorin Mira Morton in ihrem neuen Roman über ein ganz besonderes Weihnachtsfest im zweiten Band der Alaska-Dates-Reihe. Nicht nur Fans der TV-Serien ‚Men in Trees‘ oder ‚Ausgerechnet Alaska‘ werden sich in das kleine Dorf Moose Creek und seine Protagonisten verlieben! Eine Reihe mit Suchtfaktor.

Der Roman ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Ein toller Wohlfühllroman

Bei Mira Mortons Buch „Weihnachtsdate – Am Ende der Welt“ (übrigens der zweite Band der Alaska-Date Reihe) ha mich schon das wunderschöne Cover magisch angezogen. Und nachdem ich ja vom ersten Teil schon begeistert war, habe ich mich auf dieses Buch riesig gefreut.
Der Inhalt: Unter Tränen muss Marina ihre Karriere als Nachrichtensprecherin begraben. Gefeuert! Fünf Tage vor Weihnachten! Niemand, der ein Herz hat, tut so etwas – ihr Ex-Freund, und nun auch Ex-Boss, sehr wohl. Umso mehr freut sich Marina über die Einladung ihrer Cousine, gemeinsam mit ihrer besten Freundin Karen über die Feiertage nach Alaska zu fliegen. Auf Anhieb verliebt sich Marina in die Menschen und den Weihnachtszauber, der über dem kleinen Dorf Moose Creek liegt. Karen dagegen ist Feuer und Flamme für den Überraschungsgast Sky Crater. Aber auch Marina lässt der heiße Rockstar und Frauenheld nicht kalt. Im Gegensatz zu Karen hat sie jedoch nicht vor, seinem Charme zu erliegen. Blöd nur, dass sie plötzlich allein mit ihm in einem Heubett landet und er wenig später auch noch mit einem Elch samt Schlitten vor ihr steht. Doch das ist längst nicht alles, was Marinas Herz am Heiligen Abend zum Rasen bringt, denn plötzlich ist das gesamte Dorf in Aufruhr, und Marina muss Karin auch noch erklären, dass die leidenschaftlichen Küsse mit Sky rein gar nichts bedeuten.
Ach, war das in Alaska in dem bezaubernden Dorf Moose Creek, in das ich mich von Anfang an verliebt habe, wunderschön. Dies ist wieder ein Winterroman, der sich wie eine wohltuende herzliche Umarmung anfühlt. Ich habe mich von der ersten Zeile an pudelwohl gefühlt. Gefreut habe ich mich, auf viele liebenswerte Menschen zu treffen, die mir bestens vertraut sind. Hannah hat ja mittlerweile ihr Glück mit ihrem Traummann gefunden. Unsere Protagonistin in diesem Buch ist die Marina, die ich übrigens auch sofort ins Herz geschlossen habe und die nach einer großen Enttäuschung eine Auszeit braucht. Sie und ihre Freundin Karen, die sie begleitet, werden herzlich empfangen und dann lernt Marina auch noch den umwerfenden Sky kennen. Leider findet auch Karen den Superstar toll. Na ja, und die ist Ärger vorprogrammiert. Mit Spannung habe ich die tolle Lektüre gelesen, wurde von zahlreichen Emotionen übermannt und habe die Winterlandschaft und meinen Aufenthalt in Alaska sehr genossen. Und wenn ich mir jetzt noch manche Szenen vor Augen führe, überkommt mich ein Gänsehautfeeling und am Ende war ich total berührt.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlführoman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe.
Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre, die mir Traumlesestunden beschert hat, 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Sehr gelungener weihnachtlicher Liebesroman im fernen Alaska

Dank der lieben Autorin Mira Morton durfte ich bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Marina wird von ihrem Ex gefeuert und kann sich damit ihren Karrieretraum als Nachrichtensprecherin abschmieren.

Doch ...

Doch sie hat Glück, denn dank ihrer Cousine, die mit einem berühmten Mann zusammen ist, muss sie Weihnachten nicht allein verbringen! Und ihre beste Freundin darf sie ebenfalls mitnehmen! Kaum in Alaska angekommen, nachdem sie in Wien in Coopers Privatflügzeug gestiegen ist, verliebt sie sich nicht nur in die wundervolle Landschaft, sondern auch in die wahnsinnig nette Bevölkerung!

Und dann läuft ihr auch noch Sky über den Weg, der wie sie eigentlich nicht auf der Suche ist, aber beide kommen sich immer näher, denn auch Sky hat genug von Frauen, die sich nur für sein Geld und seinen Ruhm interessieren. Hier kann er einfach sein, wie er wirklich ist und merkt. dass ihm Marina immer besser gefällt!

Für mich ein wunderschöner Liebesroman, der durch sein Setting ein wunderbares weihnachtliches Gefühl aufkommen lässt und mir viele tolle Lesestunden geschenkt hat! Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 23.10.2022

Eine schöne weihnachtliche Fortsetzung

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin Bloggerin für den Bookrix-Verlag und habe eine Anfrage zu diesem Buch bekommen. Ich hatte mal wieder Lust auf leichte Romance und habe das Leseexemplar gerne angenommen.

Um was geht es?
Marina arbeitet bei einem Nachrichtensender, bis ihr Chef/Ex-Freund sie kündigt, und das kurz vor Weihnachten. Am Boden zerstört räumt sie ihren Platz. Zuhause findet sie eine Mail von ihrer Cousine Hannah, mit der sie lange kein Kontakt mehr hat. Hannah lädt Marina und eine Begleitung nach Alaska ein, um Weihnachten mit ihr und ihrem Partner Cooper zu verbringen. Marina sagt zu und nimmt ihre beste Freundin und nun Ex-Kollegin Karen mit. In Alaska angekommen lernen Marina und Karen viele Menschen kennen, unter anderem Sky Crater, einem berühmten Sänger, kennen. Beide Frauen haben ein Auge auf ihn, aber Sky interessiert sich nur für eine von ihnen...

Dieser Roman hat mir um Längen besser gefallen als der erste Band der Reihe.
Auch in diesem Roman wurde aus der 3.Person geschrieben, aber da ich noch den ersten Band im Kopf hatte, konnte ich die Personen alle gut auseinanderhalten.
Ich liebe das Setting, da es so detailliert beschrieben wurde. Ich habe während dem Lesen richtig Lust auf weiße Weihnachten bekommen.
Die Handlung war dieses Mal nicht ganz so vorhersehbar gewesen wie im ersten Teil, was mir positiv aufgefallen ist.
Ich fand die Charaktere sehr authentisch und gut geschrieben. Karen hat mich zwischendurch ein paar Nerven gekostet, jedoch hat sich das gegen Ende geändert.
Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die es gerne romantisch, leicht und weihnachtlich mögen!