Cover-Bild Fragile Heart
Band 2 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 22.11.2022
  • ISBN: 9783736319592
Mona Kasten

Fragile Heart

Nur einen Atemzug entfernt

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?

Die Fortsetzung der herzzerreißenden Liebesgeschichte von Rosie und Adam

Veröffentlicht am 09.12.2022

Achterbahnfahrt der Emotionen

Um seinen Entzug zu bewältigen, hat Adam den Kontakt zu Rosie abgebrochen, seit drei Monaten leidet sie darunter. Dabei hat sie immer noch alle Hände voll zu tun, ihre Webradio-Show am Laufen zu halten, die Folgen des unglücklichen Scarlet Luck Interviews haben Rosie viele Fans und Sponsoren gekostet. Als sich Adam unvermittelt wieder bei ihr meldet, versucht Rosie ihre Wut, aber auch die Hoffnung im Zaum zu halten, doch beim ersten persönlichen Wiedersehen brechen alle verdrängten Emotionen aus ihr heraus.

"Fragile Heart" von Mona Kasten ist der zweite Teil einer emotionsgeladenen Dilogie, zum Verständnis sehe ich es als unabdingbar an, zunächst den ersten Band gelesen zu haben, da die Geschichte fortlaufend erzählt wird. Die Protagonisten Rosie und Adam waren mir bereits in "Lonely Heart" ans Herz gewachsen und ich habe mich nach der gefühlt ewigen Wartezeit sehr darauf gefreut, endlich den Fortgang ihrer Geschichte mit zu erleben. Für mich war diese Fortsetzung allerdings eine ziemliche Achterbahnfahrt der Emotionen, während ich mich vom Vorgängerband regelrecht bezaubert gefühlt hatte, gab es hier in meinen Augen doch einige (kleinere) Unstimmigkeiten.

Nachdem Adam seine traumatische Vergangenheit über Jahre tot geschwiegen und mit Alkoholmissbrauch bekämpft hatte, genügten die drei (sicher nicht einfachen) Monate Entzug, um ihn so weit zu stabilisieren, dass ich ihn nun als den deutlich stärkeren Part empfunden habe. Rosie dagegen leidet noch sehr unter den Hasskommentaren, dieser Rollentausch war für mich durchaus nachvollziehbar, allerdings fand ich Adams Weg zur Genesung ein wenig zu glatt geschrieben, das sehe ich nicht ganz glaubwürdig. Außerdem ist die Dramatik meiner Meinung nach etwas überspitzt, dafür dass die Probleme dann doch recht unspektakulär aufgelöst wurden. Dennoch mochte ich den E-Reader zwischenzeitlich kaum aus der Hand legen, den Schreibstil habe ich wieder sehr fesselnd empfunden, so dass ich auch für die Fortsetzung gern eine Leseempfehlung ausspreche.

Fazit: Abgesehen von kleinen Kritikpunkten an der Dramaturgie hatte ich einige wunderbare Lesestunden mit der Fortsetzung, die emotionale Liebesgeschichte empfehle ich gern weiter.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Der zweite Band von Lonley Heart

Endlich geht die Reihe von Mona Kasten weiter (Achtung zu Band zwei müsst ihr zuvor Band eins lesen!!)

Ich war sehr glücklich endlich den zweiten Band der Reihe in den Händen halten zu können. Auch wenn mich der erste Band zwar mitgerissen hat, empfand ich ihn nicht so stark wie anderen Bücher der Autorin – doch ich konnte es mir nicht entgehen lassen und habe auch Band zwei entgegen gefiebert.

Nach einem nicht so schönen Ende im ersten Band, knöpft der zweit gleich sehr gut an die Handlung des ersten Bandes an. Und es fiel mir erstaunlich leicht mich in die Charaktere hineinzuversetzen. Auch Adam war im Laufe der Geschichte kein Buch mit sieben Siegeln mehr, wie ich es in meiner Rezi zu Band eins geschrieben habe.

Allgemein empfand ich den zweiten Band als leichter als den Ersten, ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden. Das Thema Mobbing wird zwar noch thematisiert aber hat nicht mehr die Schwere wie im ersten Band. Als Hauptthemen sind an die erste Stelle das Leben als Star in der Öffentlichkeit und Suchtbehandlung gerutscht, aber dennoch empfand ich diese, obwohl es wichtige und schwierige Themen sind, als nicht so schwerlastig im Buch.

Der Schreibstil war, wie in jedem Roman von Mona Kasten, flüssig, abwechslungsreich und spannend, die Autorin, weiß wie man schreibt. Es ist immer angenehm ihre Bücher zu lesen.

Mit hat der zweite Band gut gefallen, auch wen ich fand, dass zum Ende hin sich die Beziehung von Rosie und Adam zu schnell entwickelt hat. Ich hätte mir hier etwas mehr Langsamkeit gewünscht. Denn die Beiden haben viel zu verarbeiten und so was braucht etwas Zeit.

Von mir aber dennoch eine Leseempfehlung, für alle, die Band eins gelesen haben und auch für alle, die mit der Reihe noch nicht gestartet sind.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Deutlich schwächer als Teil 1

3.5

Nachdem mich "Lonely Heart" absolut begeistern konnte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und wie es mit Adam und Rosie weitergeht.

Meine Meinung zu "Fragile Heart" ist nun aber ein wenig ...

3.5

Meine Meinung zu "Fragile Heart" ist nun aber ein wenig zwiegespalten. Adam hat den Entzug hinter sich und auch Rosies Show läuft wieder an, aber gefühlt beginnt die Beziehung bzw. das finden zu einander wieder bei Null. Es ist alles recht ähnlich wie im ersten Buch und die beiden müssen sich erst einmal wieder kennenlernen.

Das Buch ließ sich dennoch angenehm lesen und war weitestgehend auch unterhaltsam, aber wie gesagt war es gefühlt ein ähnlicher Ablauf wie im ersten Buch und wirkt für mich dadurch leider ein wenig in die Länge gezogen und vieles war dann leider auch irgendwie unnötig.

Für mich hat diese Dilogie wirklich stark begonnen, aber dann mit dem zweiten deutlich nachgelassen. Dennoch ist die Reihe für mich empfehlenswert und konnte mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Es war okay

Mini Rezension

Gleich nachdem ich Band eins von Mona Kastens neuen Dilogie gelesen hatte. (Lonely Heart) Habe ich mir Fragile Heart bestellt.

Es kam auch pünktlich bei mir an, aber ich hatte keine ...

Mini Rezension

Es kam auch pünktlich bei mir an, aber ich hatte keine Zeit es zu lesen. Aber jetzt habe ich es vom Sub befreit.

Band 1 habe ich in meiner kleinen Leserunde gelesen und fand alles super und habe dementsprechend das Buch mit 5 Sternen bewertet und es war ein NA-Highlight.

Was sage ich jetzt zu Band 2? Es hat mittelmäßig begeistern können.

Warum? Das versuche ich mal zu erläutern. Alle, die Band 1 gelesen haben, wissen, was alles in der Handlung passiert und wie schön abwechslungsreich diese ist. Aber auch sehr gefühlvoll.

Doch in Band 2 dreht es sich die ersten 250 Seiten nur um Gefühle. Es passiert nichts.. Natürlich ist die Zeitspanne alles realistisch, das will ich nicht absprechen. Aber für ein Buch ist es langweilig. Weil nach ein paar Sätzen, weiß man, was Rosie und Adam fühlen und dass es schwer ist usw. Das brauch ich nicht 250 Seiten lang, das ist too much.

Der Schreibstil ist weiterhin sehr schön und gefühlvoll, auch die Emotionen werden schön transportiert.

Aber es war stellenweise total langatmig… Es ist schade, da mir Band 1 richtig gut gefallen hat und das leider mittelmäßig. Auch wenn ich die Protas total mag und es toll finde, wie man hier das Thema Cybermobbing aufgreift. Auch Themen wie Alkoholmissbrauch und generell Missbrauch, die jeden treffen kann.

Insgesamt eine gute Dilogie auch, wenn band 2 nicht die Erwartungen erfüllt hat.

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 03.01.2023

Nett, aber für mich kein Must-Read

"Fragile Heart" ist der zweite und abschließende Teil von Mona Kastens Scarlett Luck Dilogie und erzählt die Geschichte von Rosie und Adam weiter.

Der Schreibstil von Mona Kasten war wieder traumhaft, ...

Der Schreibstil von Mona Kasten war wieder traumhaft, die Seiten sind wie immer an mir vorbeigeflogen und mir war oft nicht bewusst, dass ich am lesen bin. Aber leider fand ich Rosies und Adams Happy End ziemlich enttäuschend.

Besonders in der zweiten Hälfte des Buches wurden die Probleme, mit dem man vor wenigen Stunden noch gekämpft hat, super schnell abgehandelt. Adams traumatische Vergangenheit wurde in drei Sätzen erzählt und war damit vom Tisch.

Rosie fand ich manchmal etwas schwierig. Ich habe das Gefühl gehabt, dass sie sich so gut wie gar nicht weiterentwickelt hat. Es sind immer noch dieselben Konflikte, in die sie verwickelt ist und mit denen sie kämpft. Adam hat sich meiner Meinung nach viel zu schnell geändert und das wirkt auf mich sehr unauthentisch. Insgesamt fand ich die Beziehung zwischen den beiden ziemlich ungesund und instabil.

Dennoch gab es einige Momente in der Geschichte von Rosie und Adam, die ich wirklich schön fand. Die kleinen Gesten von Adam gegenüber Rosie waren beispielsweise sehr süß.

Von mir bekommt "Fragil Heart" 3 von 5 Sterne.