Profilbild von Bookshelfread

Bookshelfread

Bookshelfread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookshelfread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Unterhaltsame Geschichte

Dead Romantics

Als Ghostwriterin sind Florence‘s Bücher sehr erfolgreich. Seit sie sich von ihrem Exfreund getrennt hat, kann sie jedoch nicht mehr Schreiben und hat den Glauben an die Liebe verloren. Ob ihr neuer Lektor dies ändern kann?

Ab dem ersten Kapitel war ich bereits komplett in der Geschichte. Ich mochte das Setting, die Charaktere und die Thematik. Mit zunehmenden Kapitel veränderte sich die Thematik jedoch immer mehr und meine anfängliche Begeisterung wurde etwas kleiner. Das Buch war jedoch trotzdem noch unterhalsam, packte mich nur leider nicht mehr ganz so stark. Man konnte auch viele Vermutungen anstellen, die immer wieder aufgelöst wurden. Das Ende fand ich wieder unglaublich toll und ich hatte fast schon Tränen in den Augen.
Ich habe in der Geschichte viel hinterfragt und fand manche Ansätze nicht ganz überzeugend aber es war trotzdem eine sehr unterhaltsame Lektüre.
3,5 Sterne.

Leider wurde ein Kapitel lang immer sier statt sie geschrieben, das hat mich sehr verwirrt😅

Veröffentlicht am 08.04.2023

Die Mitte streckt sich etwas

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Naomis Leben läuft den Bach runter. Nach ihrer geplatzten Hochzeit versucht sie (mal wieder) das Leben ihrer missratenen Zwillingsschwester aufzuräumen. Doch dabei hat sie die Rechnung ohne den Nachbarn Knox gemacht….

Ich war sehr gespannt was im Buch alles passieren wird. Die Handlung finde ich spannend und ist mal eine neue Situation. Leider fand ich aber einige Situationen etwas unrealistisch oder Realitätsfern. Das Buch kratzt oft nur an der Oberfläche und man wird nicht richtig in die Tiefe gesogen… Die Idee fand ich jedoch spannend und auch mit einigen Charakteren konnte ich mich gut identifizieren. Teilweise gab es auch wichtige Botschaften die ich toll finde über ein Buch an mehrere Menschen zu bringen.
Es wurde immer wieder etwas Spannung aufgebaut und man konnte teilweise auch selbst Vermutungen aufstellen. Liebe war auch immer wieder Thema und auch Freundschaft. Alles in allem wirklich tolle Themen die mir persönlich sehr gefallen. Jedoch sind für mich über 500 Seiten für diese Handlung etwas zu viel und man hätte es etwas kürzen können. Auch einige Situationen waren mir zu unwahrscheinlich. Alles in allem ein tolles Buch für zwischendurch. Einige tolle Botschaften kann man gerne mitnehmen aber vieles kratzt auch eher an der Oberfläche. 3.5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Tolles Setting

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Leni hat es immer noch nicht verkraftet, dass Rafe sie vor 5 Jahren, nach dem Tod seines Vaters einfach verlassen hat. Doch jetzt ist er zurück auf der Insel Sylt. Wie lange wird er bleiben?

Alexandra ...

Alexandra hat auch in diesem Buch mit Sylt wieder ein unglaublich schönes Setting gewählt. Beim Lesen kriegt man direkt Lust nach Sylt zu reisen und mit E.M.I.L die Insel zu erkunden.
Das Segeln ist sehr spannend und lehreich beschrieben. Es enthält eine gute Menge an beschriebenen Fachwörtertn damit man oberflächlich ins Segeln eintauchen kann, überschüttet einen aber nicht mit dem ganzen Wissen dass wie für den Segelschein benötigen würden.
Die Charakter die Lexie hier erschaffen hat sind auch wieder absolut toll. Ich konnte besonders im Prüfungsstress mit Leni mitfühlen und auch ihr Kleiderstil gefällt mir sehr gut.
Besonders gespannt bin ich auf Elisas Geschichte (zum Glück bereits Band 2💓) da wir bereits etwas über ihr Leben informiert werden, jedoch noch keine Einzelheiten erfahren.

Nun kommen wie zur Handlung.
Bis etwa in die Hälfte des Buches ist mir leider etwas zu wenig passiert. Es war über fast 200 Seiten durchgehend Hass und Abneigung vorhanden und dann über 10 Seiten waren auf einmal alle verliebt.
Da hätte für mich bereits nach dem ersten Viertel ein Weg zur Liebe (auch mit Hindernissen und Umwegen) kommen dürfen.
Die zweite Hälfte hat mir dann aber wieder gut gefallen und ich wurde von einer Emotion nach der nächsten gepackt.

Die Liebe zu Sylt wird für mich in diesem Buch sehr stark sichtbar und auch das Segeln weckt heimweh obwohl ich noch nie Segeln war.
Ein tolles Buch für alle die Wert auf schöne Settings legen. 3.5 Sterne☺️

Veröffentlicht am 28.03.2023

Ein toller Einstieg in die Welt der Dark Romance

Herzass

June möchte mit ihren Freundinnen einen aufregenden Mädelstrip im Las Vegas unternehmen. Doch im Casino laufen sie Samuel über den Weg, der ein ganz besonderes Spiel anbietet.

Ich fand das Buch toll. ...

Ich fand das Buch toll. Am Anfang gab es eine kurze Einführung aber man war dann auch schön schnell im Casino und mitten im Geschehen. Die Spannung zwischen June und Sam hat mir sehr gut gefallen. Auch das Verhältnis zu ihren Freundinnen und die verschiedenen Charaktere fand ich toll.
Dass in der Mitte der Geschichte noch etwas Neues und Dramatisches passierte, fand ich sehr gut, denn dadurch gab es einen neuen Handlungsstrang und es wurde mehr Spannung erzeugt. Hätte dies gefehl, wäre mir die Geschichte zu eintönig geworden.
Ich fand auch gut dass man dabei selbst Miträtseln konnte. Besonders gegen Ende fand ich die Handlung nochmals abwechslungsreich.

Das Buch ist meiner Meinung nach eine gute dark Romance Lektüre für den Einstieg in das Genre und lässt sich flüssig lesen.
Ich war durchgehend gut unterhalten, aber das Buch hat bei mir jetzt nicht einen besonders prägenden Eindruck hinterlassen. Für das hat mir wahrscheinlich eine tiefere Emotionalität gefehlt, die aber auch nicht unbedingt zu den Charakteren gepasst hätte.
Ein tolles Buch für zwischendurch. 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 13.12.2022

Ein tolles Buch, doch die Charaktere sollten einen Kommunikationsworkshop belegen

Save You

Ruby und James sind zerstritten. Beide lieben einander, aber Ruby kann James seine Tat nicht verzeihen. Er versucht jedoch alles sie wieder zurückzugewinnen. Kann Ruby standhaft bleiben?

Auch der zweite ...

Auch der zweite Band der Maxton Hall Reihe konnte mich überzeugen.
Ich habe mir beim Lesen zwar oft gedacht wieso sie nicht einfach miteinander sprechen. Das halbe Buch könnte man streichen wenn sie einfach miteinander reden würden. Aber dann hätte der Leser ja keine Unterhaltung und nur halb so viele Seiten.
Besonders gut gefallen hat mir, dass hier auch neue Perspektiven eingeführt wurden. Wir haben mehr über Ember erfahren welche wahrscheinlich auch im dritten Buch noch öfters vorkommen wird. Aber meine neue Lieblingsperspektive ist eindeutig Lydia. Ich mag sie total und fühle sehr mit ihr mit. Ich hoffe sie kriegt in Save us eine gute Lösung für ihre Probleme und eine tolle Perspektive.
Die letzten Kapitel in Save me waren wirklich etwas überraschend. Besonders bei einem Kapitel fiel mir beinahe das Buch aus den Händen. Ich bin wirklich gespannt wie es im letzten Band damit weitergeht. Ich hoffe nur dass Ruby und James nun miteinander sprechen und einander zuhören. Denn die Situation könnte so schnell geklärt werden und neue Überraschungen zulassen. Ich bin gespannt.
Band 1 hat mir etwas besser gefallen aber auch Save us habe ich ziemlich schnell beendet. Deshalb möchte ich 3.5 Sterne vergeben.