Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2022

Ich liebs...

Dark Ivy – Wenn ich falle

Wow, also für mich war „Dark Ivy“ das erste Buch von Nikola Hotel, aber ich weiß jetzt schon, dass ich ihren Bücher verfallen bin und sie jetzt einen nach dem anderen verschlingen werde😍

Schon von der ...

Schon von der ersten Seite an mochte ich den Schreibstil wirklich sehr gerne und das hat sich auch durch das ganze Buch durchgezogen. Besonders das Setting hat es mir angetan und ich bin richtig durch die Geschichte durchgeflogen.

Eden und William fand ich als Protagonisten mega. Beide fand ich super sympathisch und vor allem fand ich es richtig toll, dass William sich als ganz anders herausgestellt hat, als ich von den ersten Kapiteln her dachte.🙈
Beide haben mich auf jeden Fall einige Emotionen spüren lassen und ich habe auch sehr mit ihnen mitgefiebert.

Die Geschichte an sich…was soll ich sagen, außer, dass ich sie soooo sehr geliebt habe😍
Der Fokus lag auf jeden Fall auf der Atmosphäre, die mich auch voll und ganz eingenommen hat, und obwohl die Geschichte eher ruhig war, hat sie mich komplett gefesselt.
Das Ende hat mich dann auch sprachlos gelassen, wodurch ich jetzt schon sehr sehr stark auf den zweiten Band hinfiebere🥰

Veröffentlicht am 14.12.2022

Grenzgenial

A Good Girl’s Guide to Murder

Auf Booktok und Bookstagram kommt man ja kaum um diese Reihe herum, weshalb ich sie schon seeehr lange auf meiner Wunschliste hatte. Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht.

Dank dem Schreibstil, den ...

Dank dem Schreibstil, den ich wirklich super angenehm fand, war ich mega schnell in der Geschichte drinnen und bin auch durch die Seiten geflogen. Aufgelockert wurde das ganze auch durch Pippas Projektbucheinträge, die das Ganze zusätzlich auch realistischer gemacht haben.

Pippa mochte ich als Protagonistin von Anfang an wirklich gern. Ich fand es toll, dass sie die Dinge hinterfrägt und nicht locker lässt, auch wenn es etwas aussichtslos erscheint. Generell mochte ich es sehr, wie sie an die "Ermittlungen" rangegangen ist, auch wenn es ab und zu etwas unrealistisch war.
Aber obwohl sie so stark wirkt und ein klares Ziel vor Augen hat, hatte sie auch etwas zerbrechliches an sich, was in meinen Augen großartig war.
Auch den zweiten Protagonisten, Ravi, mochte ich gern, auch wenn er mir ab und zu nicht ganz so sympathisch war, wie Pippa.
Gemeinsam fand ich sie aber einfach nur toll.

Die ganze Storyline hat mich durchgehend gefesselt und ich konnte das Buch echt nicht mehr aus der Hand legen. So viele Plottwists und Wendungen, immer genau da, wenn ich dachte, ich hätte es herausgefunden. Einfach nur toll und ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen!

Veröffentlicht am 24.11.2022

Was für ein Ende…

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Lange hab ich auf diesen Band gewartet und ich hab mich so gefreut, als ich ihn endlich lesen konnte😍

Er knüpft wieder genau am Vorgänger an, wodurch ich mal kurz überlegen musste, was passiert ist. Als ich dann wieder drinnen war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen🤭

Die Charaktere mochte ich wieder total gern und vor allem Averys Entwicklung fand ich hier wirklich toll. Man merkt, dass sie und die Jungs mittlerweile zusammenarbeiten können und die Missverständnisse zwischen ihnen immer weniger werden.

Band 3 sprüht regelrecht vor Spannung und manche Rätsel hatten es sich so in sich, dass ich richtig geschockt war. Auch die Wendungen waren fast alle super unvorhersehbar, wodurch es nochmal spannender war🧐

Alles in allem hab ich die Reihe wirklich geliebt und ich bin schon ein bisschen traurig, dass sie jetzt zu Ende ist. Ich kann sie aber auf jeden Fall weiterempfehlen🥰

Veröffentlicht am 09.10.2022

Gefühle ohne Ende

Wohin die Wahrheit mich führt

Das Buch hat mich mit dem Klappentext sofort angesprochen und ich wurde echt nicht enttäuscht, sondern so viel gefühlt, wie schon lange nicht mehr.
Ich hab es sogar in einem Rutsch durchgelesen, was nicht ...

Ich hab es sogar in einem Rutsch durchgelesen, was nicht zuletzt an dem tollen Schreibstil gelegen hat, der mich wirklich sehr berührt hat.🥰

Schon während den ersten Seiten fand ich Penny als Protagonistin wirklich toll und je mehr ich gelesen habe, desto mehr habe ich sie auch bewundert. Sie hat Entscheidungen getroffen, die für niemanden leicht zu treffen sind und hat so dafür gekämpft, dass ich sie so sehr ins Herz geschlossen habe und es wirklich genossen habe, ihre Entwicklung zu verfolgen.

Die Geschichte an sich war wirklich traumhaft. So gefühlvoll mit Wendungen, die mal schön, aber auch zutiefst traurig waren, dass ich sogar richtig weinen musste. Schon lange habe ich kein Buch mehr gelesen, dass mich zum einen wirklich zum Nachdenken gebracht hat, zum anderen auch wirklich berührt hat.🙈

Auch durch die Nebencharaktere und das Setting hat das Buch nochmal eine ganz andere Tiefe für mich bekommen. Rosa, Eines, Claire, Will und noch ein paar andere habe ich wirklich total ins Herz geschlossen und will sie eigentlich gar nicht gehen lassen.
Auch das Café „Doppio“ bzw. „Claire’s Doppio“ fand ich als Handlungsort wunderbar und hab mich auch direkt wohlgefühlt.

Ein Beispiel, dass ich mir von Penny nehmen werde ist, dass ich mich öfters fragen werde: Herz oder Kopf? Und mich fürs Herz entscheiden❤️‍🩹

Veröffentlicht am 26.09.2022

Genau das Richtige für einen Herbstfan

Lange hab ich auf diese Dilogie hingefiebert (hier ist nur die Rezi zu Band 1) und auch hier hat die Autorin nicht enttäuscht. Die Emerdale Dilogie war für mich ein Jahreshighlight und auch, wenn Maple Creek (noch) nicht ganz an die Bücher rankommt, habe ich „Meet me in Maple Creek“ absolut geliebt und verschlungen.😍

Zum Cover muss ich glaub ich nichts sagen, wir sehen ja alle, wie wunderschön es ist.🙈
Der Schreibstil war ebenfalls wieder großartig. Ich bin dem Buch schon bei der Leseprobe verfallen und wurde ab der ersten Seite nach Maple Creek gezogen. Der Schreibstil hat auf jeden Fall eine Teilschuld, denn ich hab das Buch innerhalb von einem Tag bzw. wenigen Stunden durchgesuchtet und warte gerade noch darauf, dass „Save me in Maple Creek“ ankommt.

Die Charaktere hab ich auch geliebt. Nicht nur bin ich Mira und Joshka von Anfang an verfallen, ich habe auch ihre Macken kennengelernt, die sie für mich noch realer gemacht haben und dafür sorgten, dass ich sie noch mehr liebe.
Auch Lilas fand ich toll. Auch wenn man noch nicht seine ganze Vergangenheit kennt, war er ein toller Charakter und ich hoffe sehr darauf, dass man ihn noch besser kennenlernt.
Die Nebencharaktere waren übrigens auch alle toll. Vor allem Elias und Tami.

Die Geschichte…was soll ich sagen? Ich hab sie geliebt. Es gab so viele Wendungen, Überraschungen und noch so vieles mehr, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Und das meine ich nicht im negativen Sinne. Sie haben mir einfach so viel gegeben, dass ich nach dem Ende von Band 1 wirklich sprachlos dagesessen habe.

P.S. auch die Stimmung in dem Buch hab ich geliebt. Als Herbst- und Kleinstadtfan war/ist diese Dilogie genau das Richtige für mich!🥰