Profilbild von library_booktalk

library_booktalk

Lesejury Profi
offline

library_booktalk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit library_booktalk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2023

März Lese Highlight

Punk 57
0

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Wir waren perfekt füreinander. Bis wir uns trafen.

Misha & Ryen waren seit ihrer Kindheit Brieffreunde, genauer gesagt seit 7 Jahre, und hatten sich noch nie getroffen oder gesehen. Sie hatten ...

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Wir waren perfekt füreinander. Bis wir uns trafen.

Misha & Ryen waren seit ihrer Kindheit Brieffreunde, genauer gesagt seit 7 Jahre, und hatten sich noch nie getroffen oder gesehen. Sie hatten sich genau 3 Regeln gesetzt, nämlich keinen Kontakt in der echten Welt zu haben, keine Bilder und kein Social Media.
Aber was passiert wenn sie sich doch auf einmal begegnen?

Nach dieser langen Zeit der Brieffreundschaft und exakter Einhaltung der Regeln, kam Misha unter einem anderen Namen auf Ryen‘s Schule und von da an änderte sich einiges.
Misha wusste genau wer Ryen ist, jedoch hatte sie keine Ahnung wer ihr gegenüber tatsächlich war...
Mehr möchte ich gar nicht verraten.
_________

Der Schreibstil der Autorin, sowie die Handlung des Buches hatte mir wirklich sehr gut gefallen. Ich fand, dass Penelope Douglas es geschafft hat die Charaktere sowie die Story selbst, sehr realitätsnah darzustellen. Dadurch ist mir das Lesen dieses Buchs extrem leicht gefallen und ich habe es innerhalb kürzester Zeit beendet.
_________

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Die Geschichte von Misha & Ryan werde ich definitiv nicht so schnell vergessen.
Punk 57 war für mich ein klares Highlight. Die Story war sehr toll aufgebaut, durchgehend spannend, tiefgründig und steckte voller unerwarteter Wendungen & Überraschungen.

Das Buch hat alles was man braucht: Spannung, Spice, Romance. 🖤

5+ / 5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2022

#Fesselnd#

Der Heimweg
0

Angesehen davon das ich den Autor Sebastian Fitzek eh schon liebe, hat mich dieses Buch besonders stark gefesselt. Von Anfang bis Ende spannend & unfassbar realitätsnah. Ich musste dieses Buch in knappen ...

Angesehen davon das ich den Autor Sebastian Fitzek eh schon liebe, hat mich dieses Buch besonders stark gefesselt. Von Anfang bis Ende spannend & unfassbar realitätsnah. Ich musste dieses Buch in knappen 2 Tagen verschlingen. Das Ende war, wie bei vielen Fitzek Büchern, für mich völlig unvorhersehbar. Absolut empfehlenswert

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2023

GreysAnatomy Vibes!

Whitestone Hospital - High Hopes
0

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

‚High Hopes‘ lässt uns in die Welt der jungen Assistenzärztin Laura Collins eintauchen, die gerade frisch an einer der renommiertesten Klinken des Landes, dem ‚Whitestone Hospital‘, angenommen ...

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

‚High Hopes‘ lässt uns in die Welt der jungen Assistenzärztin Laura Collins eintauchen, die gerade frisch an einer der renommiertesten Klinken des Landes, dem ‚Whitestone Hospital‘, angenommen wurde.
Zwischen dem Alltagsstress und schweren Schicksalen entwickelte sich nach & nach eine knisternde Liebesgeschichte zwischen Laura & dem Stationsarzt Nash.

Ava Reed hat es geschafft eine tolle Krankenhausgeschichte (Grey‘s Antomy like) mit geballter Menge an Fachbegriffen zu zaubern, die jeder versteht und dazu noch eine tolle Lovestory eingebaut.
Ihren Schreibstil finde ich persönlich wirklich toll. Ich habe mir beim lesen sehr leicht getan & konnte das Buch in kürzester Zeit beenden.

Was auch noch genannt werden sollte, ist das Glossar am Ende des Buches. Hier hatte die Autorin wirklich mitgedacht und dem Leser die Möglichkeit gegeben, die Fachbegriffe selbst nachzuschlagen.
__________

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Ein absolutes Herzensempfehlung, vor allem für alle die ein Fan von Grey‘s Anatomy sind.
Tolle Geschichte mit Krankenhaussettings…gepackt mit Romantik, dem Alltagsleben, Humor und Tragik.
Insgesamt war ‚High Hopes‘ ein sehr schönes Buch und ein gelungener Auftakt der ‚Whitestone Hospital‘ Reihe.

5 + / 5 ⭐️

Kleiner Tipp:
Haltet euch direkt den zweiten Band ‚Drowning Souls‘ zur Hand, denn der Cliffhänger am Ende…der ist wirklich nicht schön ✨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2024

Tolle Romcom!

Fake Roomie
0

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐹𝑎𝑘𝑒 𝑅𝑜𝑜𝑚𝑖𝑒 @anya.omah.autorin
__

𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬

In diesem Buch geht es um Amy & Cameron, die bereits seit deren Kindheit die engsten Freunde sind. Außer ihrer Vergangenheit teilen sie auch ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐹𝑎𝑘𝑒 𝑅𝑜𝑜𝑚𝑖𝑒 @anya.omah.autorin
__

𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬

In diesem Buch geht es um Amy & Cameron, die bereits seit deren Kindheit die engsten Freunde sind. Außer ihrer Vergangenheit teilen sie auch noch 5 wichtige Regeln miteinander, die sie beide niemals brechen dürfen. Sie sind nur Freunde, sie dürfen sich niemals nackt sehen, sie dürfen sich niemals auf den Mund küssen, niemals miteinander schlafen und vor allem dürfen sie sich niemals ineinander verlieben. Doch das scheint alles auf einmal nicht mehr so einfach zu sein…😌

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Wie schön kann ein Buch bitte sein? Mir ist es ehrlicherweise durch das Cover und den Farbschnitt erst in der Buchhandlung aufgefallen. Vorher hatte ich das Buch absolut nicht auf dem Schirm, aber umso besser ist es, dass ich es entdeckt habe.

Das war mein erstes Buch von der Autorin und mir hat ihr Schreib- und Erzählstil so so gut gefallen. Der Schreibstil von ihr war sehr leicht, einfach und bildhaft, zugleich aber auch absolut gefühlvoll.
Die Geschichte wurde in zwei Zeitebenen aus den Sichten von Amy & Cameron erzählt und konnte mich von vorn bis hinten so gut unterhalten und an sich fesseln.

Die Protagonisten wurden von Anya Omah so liebevoll und authentisch gestaltet, dass die Liebesgeschichte sich unfassbar echt anfühlte. 🥹
Alleine das die beiden sich schon seit ihrer Kindheit kennen, beste Freunde sind und sich gegenseitig blind verstehen, macht das Ganze sehr besonders. Und dann kommen noch ihre „5 unumstößlichen Regeln“ dazu, die einen absolut mitfiebern und schmunzeln lassen.☺️
__

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Das war ein kleines Friends-to-Lovers Highlight für mich! 🌷
Ich wollte mal wieder etwas Lockeres für zwischen durch und hatte ehrlich gesagt nicht allzu große Erwartungen an das Buch, doch es hat mir wirklich richtig gut gefallen! Eine schöne und leichte RomCom, die gerne weiterempfehle 🥰

4,5 / 5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2024

Auf der Suche nach einer besonderen & einzigartigen Liebesgeschichte?

Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
1

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐿𝑎𝑘𝑒𝑠𝑡𝑜𝑛𝑒 𝐶𝑎𝑚𝑝𝑢𝑠 @alexandranordwest
_

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Das Cover sowie der Farbschnitt des Buches gefallen mir sehr. Der Einband fühlt und sieht sich sehr hochwertig aus, was ich echt toll finde, da ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐿𝑎𝑘𝑒𝑠𝑡𝑜𝑛𝑒 𝐶𝑎𝑚𝑝𝑢𝑠 @alexandranordwest
_

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Das Cover sowie der Farbschnitt des Buches gefallen mir sehr. Der Einband fühlt und sieht sich sehr hochwertig aus, was ich echt toll finde, da es gegenüber anderen Büchern definitiv hervorsticht.

Der Schreibstil von der Autorin hat mir wirklich richtig gut gefallen. Er war sehr flüssig zu lesen und auch bildhaft. Was hier ebenso nach meinem Geschmack war, war der geschriebene Perspektivwechsel zwischen den Protagonisten. Man hat hierdurch die beiden Charaktere unfassbar gut kennengelernt.

Für mich war diese (Liebes)geschichte anders aber dennoch wunderschön. Die Mischung aus Harlows Hackertaten, Zacks Handicap und dieser eher besonderen Schule hat die Story außergewöhnlich gemacht.

Apropos außergewöhnlich. Das war für mich auf jeden Fall Zack. Er war so ein liebevoller & interessanter Charakter, den man einfach direkt von Anfang an ins Herz schließen musste.
Aber auch Harlow war eine liebenswerte junge Frau. Gerade ihr Wissen und ihre Fähigkeiten fand ich wahnsinnig stark. Ihre Lügengeschichten, um ihre Vergangenheit zu decken, war nicht die feine englische Art, aber es hat sich ja noch alles in die richtige Richtung gelenkt.
__

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Ich hatte immer viel Gutes von Alexandra Flints Büchern gehört & nun kann ich genau das auch bestätigen. Dank ihres leichten Schreibstils & der besonderen Story konnte ich mich sehr in die Geschichte hineinversetzen und hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß und Mitgefühl beim Lesen. Ich kann diesen Reihenauftakt nur weiterempfehlen!

4,5 / 5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere