Profilbild von SeaWitch

SeaWitch

Lesejury Star
offline

SeaWitch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SeaWitch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2023

Finalband der Spin Off Dilogie.

Izara 6: Belial
0

Nachdem mich Belial - Götterkrieg so gecatcht hatte, wollte ich natürlich wissen wie es mit Cassia & Belial weiter geht. Ich entschied mich wie zuvor für die Hörbuchversion, denn die Synchronsprecher Sven ...

Nachdem mich Belial - Götterkrieg so gecatcht hatte, wollte ich natürlich wissen wie es mit Cassia & Belial weiter geht. Ich entschied mich wie zuvor für die Hörbuchversion, denn die Synchronsprecher Sven Macht und Jodie Ahlborn hatte ich irgendwie noch ganz gut im Ohr, durch ihre angenehmen Stimmen & Vertonungen der Figuren. ;) Am liebsten war mir hier fast der Anfang, da er so herzzerreißend authentisch war und man endlich erfuhr wie es Cassia, aber auch Belial erging. Hach. Neben den beiden Protagonisten, mochte ich vor allem Grimm und Ari, wer könnte diese beiden nicht mögen? :D Was mir auch wieder gut gefiel, war der Humor, der immer wieder durchblitzt. Manchmal war ich etwas leicht genervt von Bel & Cassia's Gefechten, dieses Hin & Her, auch wenn ich es meist nachempfinden konnte. Nach und nach entblättert bzw. vollendet sich diese Geschichte und kann mit einigen fantastischen Momente auftrumpfen. Auch wie schon zuvor, kenne ich bisher die eigentliche Izara Reihe nicht, aber ich fand mich dennoch gut zurecht in dieser Spin Off Dilogie. :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2023

Spannend mit kleineren Abzügen.

Fifty-Fifty
0

Ein weiterer Band aus der Eddie Flynn Anwaltserie vom irischen Autor Steve Cavanagh. Nachdem mich Thirtheen so geflasht hatte, wollte ich gerne weitere Bücher aus dessen Feder lesen. Dieses Mal geht es ...

Ein weiterer Band aus der Eddie Flynn Anwaltserie vom irischen Autor Steve Cavanagh. Nachdem mich Thirtheen so geflasht hatte, wollte ich gerne weitere Bücher aus dessen Feder lesen. Dieses Mal geht es um 2 Schwestern, die sich gegenseitig beschuldigen ihren eigenen Vater umgebracht zu haben. Wer ist die Täterin und was sind ihre Motive? Neben dem bekannten Eddie Flynn lernen wir die junge Anwältin Kate Brooks kennen. Beide stehen sich im Gericht mit ihrer jeweiligen Mandantin gegenüber. Was ich als sehr angenehm empfinde ist, das mir beide sympathisch sind, also die Anwälte. :D Der Schreibstil und auch die unterschiedlichen Wendungen wie auch ein paar emotionale Entwicklungen und Themen, machen dieses Buch für mich zu etwas Besonderen, auch wenn ich etwas kleinere Probleme mit dem eigentlichen Fall hatte. Wobei ich nicht so recht benennen kann, woran das letztendlich lag. Was mir an dieses Hörbuch besonders gefiel, waren wirklich die angenehmen Synchronstimmen von Thomas M. Meinhardt und Susanne Schroeder. Man konnte sehr gut einzelne Figuren und Gefühle daran erkennen & ablesen. Ich werde die weiteren Bände weiterhin im Auge behalten, auch wenn es mich etwas stört wie diese Reihe in einer nicht aufeinanderfolgenden Reihenfolge ins Deutsche übersetzt wird. Für mich ergibt sich dadurch schon jetzt ab & an manchmal ein wenig Verwirrung, auch wenn man an sich die Bücher bzw. die Fälle scheinbar auch so lesen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2022

Emotional & authentisch.

Kein Ort dieser Welt
0

Ein Buch das Dich berühren wird, sei Dir dessen sicher. Wie aus dem Leben gegriffen. Die Protagonistin Fiona hat es nicht leicht, nicht nur das der Weggang ihrers Vaters wie ein Schatten über der Familie ...

Ein Buch das Dich berühren wird, sei Dir dessen sicher. Wie aus dem Leben gegriffen. Die Protagonistin Fiona hat es nicht leicht, nicht nur das der Weggang ihrers Vaters wie ein Schatten über der Familie hängt, auch ihr bester Freund hat sich von ihr entfernt und dann wird sie auch noch auf's Übelste von einer 3er Mädelsgang gemobbt. Die Figurenzeichnung und auch deren Entwicklung hat mich wirklich positiv überrascht. Für mich ist dies das tragende Element des ganzen Romans. Wenn man denkt man hat etwas verarbeitet, kommt schon etwas Neues um die Ecke. Aber das Tempo dabei ist für mich auch stimmig und authentisch. Man wird hier durch so viele Gefühle gehen. Wut, Traurigkeit, Hilflosigkeit, Hoffnung...und noch einiges mehr. Was mir als einziges etwas schwer fiel, war der etwas eigentümliche Schreibstil, mit dem ich ab & an meine Probleme hatte. Ansonsten kann ich dieses Buch dennoch von Herzen empfehlen, denn es berührt & beruht auch auf wahren Begebenheiten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2022

Reihenauftakt mit kleineren Schwächen

Lightlark
0

Was für ein wunderschönes ausdrucksstarkes Cover. :) Dieser Fantasy Reihenauftakt hat seine Reize, aber leider auch seine Schwächen. Wir begleiten Isla ins Königreich Lightlark, wo sie bei einem Wettkampf ...

Was für ein wunderschönes ausdrucksstarkes Cover. :) Dieser Fantasy Reihenauftakt hat seine Reize, aber leider auch seine Schwächen. Wir begleiten Isla ins Königreich Lightlark, wo sie bei einem Wettkampf der alle 100 Jahre stattfindet, versucht einen Fluch zu brechen. Einige Charaktere stechen mehr heraus, als Andere. Zudem gab es mehrere unvorhersehbare Wendungen, was ich immer sehr mag. Meine Lieblingsfigur ist Grim, klar oder? :D Die Synchronsprecherin Nina Reithmeyer hat eine meist warme wohlklingende Stimme, mit der sie gut variieren kann. Sie hat diese Geschichte angenehm untermalt. :) Meine Kritikpunkte betreffen vor allem das ständige Hin & Her, die vielen Geheimnisse & Zweifel. Empfand ich irgendwann doch als etwas anstrengend & hat meiner Begeisterung einen Dämpfer verpasst. Dennoch ist Alex Aster eine interessante & viel versprechende Welt und Geschichte gelungen, von der ich gerne noch erfahren möchte was sie noch alles so in Petto hat. :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2022

Arbeitsbuch für Introvertierte.

Still - Das Arbeitsbuch
0

Susan Cain ist Mitbegründerin von Quiet Revolution & Autorin des Bestsellers "Still", welches ich mir demnächst auch mal zu Gemüte ziehen möchte, denn das Arbeitsbuch dazu gefiel mir gut. Hier kann man ...

Susan Cain ist Mitbegründerin von Quiet Revolution & Autorin des Bestsellers "Still", welches ich mir demnächst auch mal zu Gemüte ziehen möchte, denn das Arbeitsbuch dazu gefiel mir gut. Hier kann man sich gut mit sich auseinander setzen. Feststellen auf welchem Spektrum man überhaupt liegt: Introvertiert, Ambivertiert oder Extrovertiert. Dieses Arbeitsbuch gibt einem viel Raum für die eigene Entfaltung & auch Entdeckung von Stärken. Man kommt sich u. A. durch Fragen, Wissen, Zitaten und Zeitplanideen selbst immer näher. Ich empfinde dieses Buch als eine Wohltat für Introvertierte, zu denen ich mich selbst auch zähle, auch wenn ich des Öfteren als extrovertiert wahrgenommen werde. In diesem Werk beleuchtet man seine Komfortzone, seine Fähigkeiten, Stärken wie Schwächen, im Privaten & Beruflichen. Man sollte sich dafür Zeit nehmen um sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung. :)

"Durch Sanftheit kannst du die Welt erschüttern." Mahatma Gandhi

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil