Platzhalter für Profilbild

AnnaBanana98

aktives Lesejury-Mitglied
offline

AnnaBanana98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaBanana98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2023

Tolle Atmosphäre

Dark Ivy – Wenn ich falle
0


"Dark Ivy -Wenn ich falle" war mein erster New Adult Roman von Nikola Hotel, aber ich werde auf jeden Fall ihre weiteren Bücher auf meine Wunschliste setzten! Ihr Schreibstil gefällt mir sehr, sehr gut ...


"Dark Ivy -Wenn ich falle" war mein erster New Adult Roman von Nikola Hotel, aber ich werde auf jeden Fall ihre weiteren Bücher auf meine Wunschliste setzten! Ihr Schreibstil gefällt mir sehr, sehr gut und die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen. Besonders die Atmosphäre, passend zum Cover und Titel Dark Academia-Vibes, fand ich super erzeugt. Die beiden Hauptprotagonisten, Eden, ein scheinbar erstmal relativ normales Mädchen, und William, der anfangs schnöselige Sohn aus reicher Familie, entsprechen schon sehr dem New Adult Klischee, ich fand beide Charaktere aber sehr gut ausgestaltet. Eden fand ich von Anfang an sympathisch, es wird gleich angedeutet, dass es ein Geheimnis um ihren besten Freund gibt, und ihre Geschichte hat mich sehr mitgenommen. Ihr erstes Treffen mit William und einigen anderen Schülern, von dem man schon in der Leseprobe lesen kann, macht einen neugierig auf die Geschichte und hat mich direkt gecatcht. Schon hier wurde klar, dass es zwischen Eden und William knistert und ich habe gerne verfolgt, wie sich die beiden langsam annähern. Der Roman hat mich unterhalten, sprachlos zurückgelassen und lässt mich jetzt auf den 2. Teil freuen. Es gibt von mir 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2022

Eine Schattenwelt, die einen in ihren Bann zieht

Book of Night
0

Ich habe schon einige Romane von Holly Black gelesen, das ist nun ihr erstes Buch für Erwachsene - und es hat mir sehr gut gefallen! Der Einstieg in "Book of Night" ist nicht einfach und ich habe einen ...

Ich habe schon einige Romane von Holly Black gelesen, das ist nun ihr erstes Buch für Erwachsene - und es hat mir sehr gut gefallen! Der Einstieg in "Book of Night" ist nicht einfach und ich habe einen Moment gebraucht, um in die Welt reinzukommen, in der Schatten manipuliert werden können. Gerade die Mechanismen zur Schattenmanipulation und was die Leute mit ihrem Schatten machen können fand ich anfangs schwer zu durchschauen. Dann macht das Buch beim Lesen aber gleichzeitig Spaß und ist unglaublich spannend zu lesen. Charlie, eine ehemalige Auftragsdiebin, wollte sich eigentlich aus der Unterwelt zurückziehen, wird durch einen Vorfall aber mitten hineingezogen und muss ihr Geschick als Diebin nutzen, um aus einer verzwickten Lage zu kommen. Ich mochte Charlies sarkastische, manchmal auch etwas pessimistische, aber energische Art und auch die Nebencharaktere fand ich gut ausstaffiert. Besonders gespannt bin ich, wie es mit Vince weitergeht - erschien er am Anfang noch so unscheinbar, haben sich im Laufe des Buches seine teils sehr großen Geheimnisse offenbart. Ich konnte das Buch beim Lesen jedenfalls kaum zur Seite legen und bin nach dem ziemlich fiesen Cliffhanger sehr gespannt auf den Folgeband. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.10.2022

Magischer und fesselnder Auftakt

The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
0

Obwohl ich Jennifer Benkau Fan bin, war dies für mich der erste gelesene Roman, der in der Welt von Lyaskye und der anderen Königreiche spielt. Diesmal spielt sich der Hauptteil der Handlung allerdings ...

Obwohl ich Jennifer Benkau Fan bin, war dies für mich der erste gelesene Roman, der in der Welt von Lyaskye und der anderen Königreiche spielt. Diesmal spielt sich der Hauptteil der Handlung allerdings in Eshrian ab, einem Reich, das lebendig ist und dessen Naturbeschreibungen ich unglaublich detailreich und toll fand. Kaya war mir mit ihrer loyalen, taffen Art sehr sympathisch und ich bin gespannt, wie es für sie im zweiten Band weitergeht. Ihre Magie ist faszinierend und ich hoffe, dass wir im Folgeband noch mehr über ihre Herkunft erfahren und was sie mit ihrer Magie alles bewirken kann. Gut gefallen haben mir auch die Zeitsprünge und Perspektivwechsel, man liest nämlich häufig auch aus Mirus Sicht. Miru hat mir echt leid getan, er musste einiges durchleben und einige kompromisslose, schreckliche Entscheidungen treffen. Die Chemie zwischen den beiden ist von Anfang an ersichtlich und ich bin gespannt, wie sich das Verhältnis der beiden zueinander weiterentwickelt. Voller Vorfreude auf den zweiten Teil gibt es von mir jedenfalls 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2022

Wohlfühl-Kleinstadt-Feeling

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
0

"Meet Me in Maple Creek" ist einer dieser Romane, dessen Highlight nicht unbedingt die Geschichte an sich, sondern das Feeling und die Atmosphäre sind - obwohl die Geschichte in einigen Punkten sehr dunkel ...

"Meet Me in Maple Creek" ist einer dieser Romane, dessen Highlight nicht unbedingt die Geschichte an sich, sondern das Feeling und die Atmosphäre sind - obwohl die Geschichte in einigen Punkten sehr dunkel ist und gerade die Vergangenheit von Lilac und Joshka alles andere als schön und gewaltfrei ist, sind Maple Creek und die Herbststimmung eine wundervolle, lebhafte Kulisse. Ich konnte mir die Kleinstadt jedenfalls sehr gut vorstellen und habe mich beim Lesen des Buches einfach wohlgefühlt. Die Charaktere haben mir durchweg sehr gut gefallen, der Fokus liegt auf Mira und Joshka, zwischen denen sich eine zarte, unaufgeregte Liebesgeschichte entwickelt, aber auch auf Miras "wiederentdecktem" Zwillingsbruder Lilac. Lilac und Joshka kommen aus New York nach Maple Creek und passen erstmal nicht so wirklich in die sichere, freundliche Kleinstadt. Obwohl sie eine düstere Vergangenheit haben, findet sich in der Handlung aber - gerade in Vergleich zu anderen YA-Büchern - wenig Aufregung und Dramatik wieder, was ich mal sehr angenehm zu lesen fand. Insgesamt gibt es von mir deshalb 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2022

Wohlfühl-Buch

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
0

"New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht" war für mich das erste Buch aus dieser Reihe, aber die anderen Bücher werde ich auf jeden Fall demnächst auch lesen! Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig ...

"New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht" war für mich das erste Buch aus dieser Reihe, aber die anderen Bücher werde ich auf jeden Fall demnächst auch lesen! Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und die geschaffene Atmosphäre ist stimmig und macht den Roman zu einem richtigen Wohlfühl-Buch. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven geschildert, aus der von Jackson, der nach einer schwierigen Jugend aus New Hope geflüchtet ist, und aus der von Cassie, der Jackson damals das Herz gebrochen hat und die in New Hope geblieben ist. Trotzdem geben die beiden sich eine zweite Chance und es entspinnt sich eine toll und emotional zu lesende Liebesgeschichte, denn beide haben mit ihren "Altlasten" zu kämpfen. Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen und zusammen mit dem Kleinstadt-Setting ist das Buch zwar ein recht typischer aktueller New Adult-Roman, trotzdem gibt es von mir aber 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere