Profilbild von kassandra10

kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2024

Nicht ist wie es scheint

Böse Dinge geschehen

David Loogan, ein selbsternannter Lektor, hat ein Verhältnis mit der Frau seines Verlegers.

Der Ehemann ruft eines Abend mit einem kleinen Problem an. Das Problem entpuppt sich als ein Toter in dessen Haus.

David hilft ihm bei der Entsorgung. Doch David hat sich das ganze etwas zu leicht vorgestellt. Er stolpert gleich über den nächsten Toten.

Die Detektives haben es ausgerechnet auf ihn abgesehen. Obwohl er niemanden umgebracht hat, gerät er ins Schussfeld.

Harry Dolan macht es einem nicht leicht. Seine Charaktere sind verworren und undurchsichtig.

Details vermögen einem Licht in das Dunkle zu bringen nur um kurz darauf festzustellenk das doch alles nur wieder eine gut gesponnene Lüge war.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Bin ich Schuld am Tod des Bruders

Der tiefe Fall der Cecelia Price

Cecilia hat ein Problem. Ihr Bruder ist tot und sie gibt sich selbst die Schuld. Doch der Bruder starb an einer Überdosis und warum lässt sie sich dann verhaften?

Die begabte Musterschülerin CeCe findet ...

Die begabte Musterschülerin CeCe findet sich nun im betreuten Erziehungsheim wieder. Sie gibt sich selbst die Schuld am Tod ihres Bruders und steht kurz vor der Urteilsverkündung - Knast oder Freispruch?

Während sich ihre Pflichtverteidigerin sich ein Bein nach dem anderen für CeCe ausreißt, steckt CeCe selbst in sich fest.

Ihre Weigerung sich zu öffnen und die Erkenntnis, dass sie das klägliche bisschen Rest ihrer Familie auch noch zerstört hat, hat sich fest ihrem Herzen eingebrannt.

Erst als sie merkt, dass Andere an sie glauben, gelingt es ihr, sich selbst gegenüberzutreten.

Kelly Fiores Story befindet sich stets am Rande des Abgrunds. Irgendwie schaffen ihre Protagonisten es doch immer wieder, zu hoffen. Ein mysteriöses Buch über eine Geschwisterbeziehung, die nur scheinbar einfach war und ein tiefes Familiengeheimnis birgt.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Zwei Schwestern

Die Sache mit meiner Schwester

Zwei Schwestern wie Feuer und Wasser. Heike, die Businessfrau und Nele die Tagträumerin sind gemeinsame Buchautorinnen, doch in Wahrheit schreibt schon lange ein Ghostwriter die Bücher für die Beiden.

Als ...

Als die Bombe vor laufender Kamera platzt und das lange gehütete Geheimnis dank Neles Freund herauskommt, bricht die Hölle los.

Nach einem Unfall fällt Heike ins Koma und Nele beschließt, den Großhaushalt den Heike sonst mit Strenge führt, zu übernehmen. Leichter gesagt als getan.

Aber Nele gibt nicht so einfach auf und bringt schlagfertig Chaos in die scheinbar so heile Welt ihrer Schwester.

Anne Hertz entführt uns zauberhaft in die Welt einer scheinbar perfekten Familie. Mit viel Chaos im Gepäck schafft es Nele, Heike mit vielen Abstrichen zu ersetzen – stets in der Hoffnung, dass die doch geliebte Schwester wieder aus dem Koma aufwacht.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Zurück zur Erde

Kitty Carter – Dämonenkuss

Kitty Carter arbeitet bei der Polizei von London. Für das Jahr 1862 ist das jedoch schon etwas ungewöhnlich. Als unverheiratet und in einem etwas reiferen Alter ist sie trotz Job leider immer noch von ihrem reichen und herrischen Vater abhängig.
Bei der Polizei ist sie sehr gefragt, sie findet in den kleinsten Dingen die Lösung des Falls. Dies beruht teilweise auf Kittys unglaublicher Neugierde und Aufgeschlossenheit gegenüber Menschen, aber auch, weil sie über eine scheinbare Gabe verfügt. Fasst sie einen Gegenstand an, erhält sie kurze Flashbacks, die es jedoch erst zu deuten gilt.
Das alles nimmt ein jähes Ende, als Kitty selbst unerwartet stirbt.
Widererwarten befindet sie sich weder im Himmel noch in der Hölle. Gott hat für sie eine ganz besondere Aufgabe. Sie soll zurück auf die Erde und eine reihe von mysteriösen Morden aufklären.
Kitty freut sich riesig auf die zweite Chance, nichtsahnend, in welches Schlamassel sie hineingerät.
Wieder in London angekommen ergibt dieses neue Ich für Kitty erst gar keinen Sinn. Erst als sie erste neue körperliche Erfahrungen macht, beginnt sie gefallen daran zu finden. Währe da jedoch nicht ein göttlicher Auftrag, eine Dämonin, die Kitty zittern lässt und zahlreiche Dinge, die die Grundfeste der Menschheit ins Wanken geraten lassen.
Jana Paradigi führt uns hinauf ins Himmelreich und wieder herab auf die Erde. Gut und Böse verschwimmt. Im viktorianischen England muss die frisch wiedergeborene Kitty Carter erst lernen, dass nichts ist, wie es scheint und ihr göttlicher Auftrag nochmal grundsätzlich hinterfragt werden sollte. Mir persönlich waren es ein wenig zu viel Körperflüssigkeiten.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Vorkochen für eine ganze Woche

Mit Meal Prep zum Wunschgewicht

Gesund und Lecker – Auch im Homeoffice

Gesund und Lecker – Auch im Homeoffice

Vorab stellt sich die Frage, zu welcher Tageszeit man die richtigen Lebensmittel essen sollte. Selbstverständlich gehen die Autoren davon aus, dass man hochwertige Nahrungsmittel verwendet und einer pflanzlichen Küche den Vorzug gibt.

Mit den Vorzügen des Meal Prep geht es dann auch direkt in die Umsetzung.

In genau zwölf Wochen und jeweils zwei Stunden pro Woche in der Küche müssen also reichen. Mit der Methode „Die Reinigung“ beginnt der Leser mit der Entgiftung. Nach zwei Wochen geht es in die Phase 3 mit der „Neuausrichtung“. Nach wiederum fünf Wochen geht es in die Endphase und in die „Routine“ über.

Über Frühstück, Zwischenmahlzeiten, Mittagessen und Abendessen gibt es zahlreiche Rezeptzusammenstellungen, praktische Tipps und Tricks.

Äußerst hilfreich hat sich die Übersicht der Phasen 1 bis 3 mit Seitenabgabe bewiesen. Kein langes Suchen nach den Rezepten, Zutaten und Koch- bzw. Prep-Anweisungen.

Einige Zutaten musste ich als Zöli abtauschen, was aber hier kein großes Problem darstellt.

Die bereits zusammengestellte Einkaufsliste erleichtert den Schritt zum Meal Prepping enorm und die Kochsession mit praktischen Tipps und Tricks zur Vorbereitung ist übersichtlich und nachvollziehbar gestaltet.

Zahlreiche gut ausgewählte Bilder machen Lust aufs gesunde Essen.

Das Vorkochen für die ganze Woche war allerdings für unseren Haushalt geeignet. Man braucht doch etwas Zeit um mit den Vorbereitungen klar zu kommen und trotz Einkaufsliste immer alle Zutaten in der genau richtigen Menge parat zu haben. Auf exotische Lebensmittel wird weitestgehend verzichtet, ein großer Supermarkt bzw. Markttag reicht aus, um die Vorräte einzukaufen.

Bei mir war die Vorbereitung ein zeitliches Problem und die diversen Mahlzeiten passten nicht so recht in meinen Arbeitsalltag. Dennoch waren die nachgekochten Rezepte lecker, auch ohne Meap-Prepping umsetzbar und leicht verständlich.