Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2023

Fantasy trifft auf Dark Romance

Neon Gods - Hades & Persephone

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich war so gespannt was sich hinter der Geschichte verbergen würde.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch wirklich gut, mit ...

Cover

Das Cover gefällt mir optisch wirklich gut, mit den blau und lila Tönen als Farbverlauf sticht es sofort hervor. Auch die Schrift mit dem Lilanen und weißen Verkauf passt so gut. Die kleinen Akzente machen das Buch zu was besonderem und insgesamt wirkt es sehr edel und ansprechend.

Protagonisten

Persephone ist ein wirklich starker Charakter, um sich selber zu retten überquert sie sogar den Styx und nimmt dafür den Preis in Kauf. Ich habe ihre ganze Arzt wirklich bewundert und mochte sie von Anfang an gerne.

Hades lässt einen wirklich schwach werden, er hat so eine dominante Ausstrahlung und man weiß sofort das hinter seiner Fassade noch so viel mehr steckt. Das man unbedingt entdecken möchte.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich sofort gepackt und ich habe das Buch förmlich verschlungen. Es hat sich einfach so gut, flüssig und angenehm lesen lassen, das man alles um sich rum vergessen hat.

Fazit

Ich bin wirklich positiv überrascht von diesem Buch, ich habe hier eine Götter Geschichte erwartet, aber das war so ganz anders. Eine Mischung aus Fantasy und Dark Romance. Ich sag einfach mal so, es wird heiß. Denn Hades weiß was er will und nimmt es sich auch. Ich bin absolut begeistert und war so mit Persephone am mitfiebern, das sie den Fängen von Zeus entkommen kann. Ich fand es auch gut das der Fantasy Anteil mit den Göttern nicht nur im Fokus der Geschichte stand, es war noch relevant und wichtig aber es ging nicht nur darum. Mich hat sie auf jeden Fall überzeugt und ich kann euch diese Geschichte wirklich nur empfehlen. Ich freue mich jetzt schon mega auf Band 2.

Veröffentlicht am 03.01.2023

So eine süße, wundervolle und herzergreifende Weihnachtsgeschichte

Remember Last Christmas

Ich war so gespannt auf diese Geschichte und hab gedacht perfekt für die Jahreszeit eine süse Winter-Weihnachtsgeschichte zu lesen.

Cover

Das Cover passt einfach perfekt. Vor allem der ...

Cover

Das Cover passt einfach perfekt. Vor allem der Farbverlauf von Rosa zu Lila, sieht so schön aus. Und dann noch die ganzen Elemente, die das Buch zu etwas besonderem machen. Vor allem der Titel hat mich direkt neugierig gemacht.

Protagonisten

Alexis und Maron habe ich einfach so sehr in mein Herz geschlossen. Diese Aufrichtigkeit und Echtheit zwischen den beiden, war einfach so toll. Wie sie sich auch langsam immer mehr annähern, war so schön hautnah dabei zu sein.

Schreibstil

Durch den lockeren, leichten und angenehmen Schreibstil ist man nur so über die Seiten geflogen und das Buch hat sich in einem Rutsch lesen lassen. Vor allem auch das Setting und dieses ganze drum herum in dem Einkaufscenter, fühlte sich so echt an, das man dachte man wäre selber dabei.

Fazit

So eine süße, wundervolle und herzergreifende Weihnachtsgeschichte. Ich bin echt ganz hin und her gerissen und habe jede einzelne Seite so genossen. Eine perfekte Mischung aus Humorvollen Momenten, berührenden Szenen und authentischen Protagonisten die zeigen, das jeder eine zweite Chance verdient hat. Und das man einfach ehrlich miteinander sein sollte. So ein schönes Buch, das ich jedes Jahr zur Weihnachtszeit immer wieder lesen werde.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.01.2023

So eine hinreißende und berührende Geschichte mit einem wunderschönen Winter- Weihnachts Setting

Ein neues Buch von der Autorin Sarah Saxx und dann auch noch eine Weihnachtsgeschichte. Da wusste ich, die muss ich einfach lesen.

Cover

Bei dem Cover passt einfach alles, die ganze Aufmachung ...

Cover

Bei dem Cover passt einfach alles, die ganze Aufmachung ist einfach wundervoll. Mit den Schneeflocken verspricht es eine winterliche Geschichte und vor allem der Titel passt so wundervoll zum Buch.

Protagonisten

Emelie und Frederick könnten keine unterschiedlichsten Leben führen. Während Frederick in dem Königreich zu Hause ist, als Prinz von Fjarora, macht Emelie in der Konditorei des Palastes ein Praktikum. Und doch kommt es wie es kommen muss und die beiden kommen sich gefährlich nahe.

Ich war einfach sofort gefangen von den beiden, wie sie miteinander umgingen. Frederick wird das erste Mal nicht als Prinz behandelt und sofort ist er fasziniert von Emelie. Ich habe sie einfach so in mein Herz geschlossen. Vor allem Fredericks Liebe zu seinen Hunden und den Schlittenfahrten, fand ich einfach wundervoll. Und Emelies Kampfgeist habe ich echt bewundert.

Schreibstil

Ich bin ein echter Fan der Autorin, sie schafft es immer mich mit ihrem Schreibstil direkt einzunehmen. Vor allem das Setting hat mich so begeistert. Ein wunderschönes Winter- Weihnachtliches Setting in Skandinavien. Ich fühlte mich als wäre ich selber mittendrin.

Fazit

So eine wundervolle, hinreißende und berührende Weihnachts Geschichte, die ich bald nicht mehr weglegen konnte. Emelie und Frederik haben mich so begeistert und ich habe richtig mit ihnen mitgefiebert. Dieses Buch sprüht vor Hingabe, Gefühlen und eine Echtheit die zum Greifen nahe war. Eine Portion Kitsch darf dabei natürlich nicht fehlen. Ich habe jede einzelne Seite so genossen. Vor allem in das Setting habe ich mich wirklich verliebt. Ganz große Empfehlung.

Bewertung 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 04.12.2022

Wenn du keine Entscheidung treffen kannst, dann nimm einfach beide

Bittersweet Desire

Nach dem Ende von Band 1 musste ich unbedingt wissen wie die Geschichte rund um Willow weitergehen würde. Und was sich noch für Geheimnisse aufdecken würden.

Cover

Das Cover gefällt mir ...

Cover

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut, hier stehen die lila Töne im Vordergrund. In Kombination mit dem schwarz wirkt es sehr edel und geheimnisvoll, dass man direkt mehr erfahren möchte.

Protagonisten

Während man im ersten Band James kennenlernt, lernen wir hier auch seinen Bruder Jayson so richtig kennen. Vor allem Willow haben sie es echt schwer gemacht, wie sollte sie sich zwischen ihnen entscheiden. Wenn sie aber keine Entscheidung treffen muss, warum nicht beide nehmen. Its getting hot in here würde ich sagen, denn zu dritt sind sie noch ein ganz anderes Kaliber.

Schreibstil

Wie ich es von der Autorin gewohnt bin, konnte sie mich auch hier direkt wieder begeistern. Sara Rivers schafft immer ihre ganz eigenen Welten, in den man sich nur verlieren kann. Vor allem die Protagonisten sind mir so unter die Haut gegangen.

Fazit

Was für eine spannende, derbe und heiße Geschichte. Ich habe jede Seite förmlich in mich aufgesogen. Das Buch hat mich teilweise so überrascht und schockiert, weil ich mit solchen Wendungen nicht gerechnet hätte. So mitreißend bis zur letzten Seite. Vor allem das Ende hat das Buch richtig perfekt gemacht und anders hätte ich es mir auch nicht vorstellen können. Ich kann diese Dilogie wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Ein Buch voller Gefühle und Emotionen

Love Like Fire

Ein neues Buch vond er Autorin L.J. Shen. Nach ihrer Boston Belles Reihe ist es ja um mich geschehen. Deshalb hab ich mich sehr auf das Buch gefreut

Cover

Ich bin ja eigentlich nicht so ...

Cover

Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von Menschen auf Covern, aber hier passt es wirklich gut und ist auch sehr ansprechend vor allem mit dem Titel im Fokus, das man direkt mehr erfahren möchte. Durch die dunklen Töne wirkt das Buch sehr edel und vor allem im Regal sieht es sehr schön aus.

Protagonisten

Grace musste schon einiges im Leben erleiden, dennoch gibt sie nicht auf. Sie ist so eine starke junge Frau und vor allem ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte war so schön. Denn diese Stärke und dieses für sich selber einzustehen, ist vor allem West geschuldet. West konnte ich zunächst schwer einschätzen, er hat dieses typische Bad Boy Image, aber hinter seiner Fassade steckte so viel mehr. Vor allem Grace und West zusammen habe ich einfach so in mein Herz geschlossen. Sie bringen in dem anderen das beste zum Vorschein, auch wenn es vielleicht am Anfang noch nicht den Anschein hat.

Schreibstil

Die Autorin schafft es einfach immer wieder, das man sich komplett in der Geschichte verliert und das Buch kaum aus der Hand legen kann. vor allem das Setting, die Protagonisten und das ganze drum herum passte einfach perfekt. Vor allem mit Grace fühlte ich mich richtig verbunden und konnte ihre Gedanken und Gefühle nachempfinden.

Fazit

Ein Buch voller Gefühle und Emotionen, eine Geschichte die wirklich unter die Haut ging und einen nicht mehr so schnell losließ. Grace und West sind wirklich was ganz besonderes, vor allem zusammen sind sie unschlagbar. Teilweise ging es mir etwas schnell und ich konnte nicht immer alle Handlungen nachvollziehen. Dennoch ein tolles Buch mit einer wichtigen Thematik, die mich immer noch zum Nachdenken bringt. Vor allem der Epilog war noch mal richtig schön und hat das Buch einfach perfekt gemacht.