Profilbild von jas_min_0612

online

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2023

Berührende Geschichte voller Herzschmerz

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

Durch einen Zahlendreher ruft der Amerikaner Davey aus Versehen Hannah in London an. Daraufhin telefonieren sie täglich, woraus Videocalls werden und ein Gefühl der Liebe. Und da Davey einen Job in London annimmt, scheint alles möglich. Doch dann taucht er nicht auf.

Dieses Buch hat mich emotional mitgerissen und mich wirklich berührt. Ich habe mit Hannah und Davey mitgefiebert, mitgefühlt und mitgelitten.

Zunächst wird nur aus Hannahs Sicht geschrieben. Doch irgendwann gibt es auch Kapitel aus Daveys Sicht. Das macht diese ganze Geschichte und sein Verhalten nachvollziehbar, was mir sehr gut gefallen hat. Dieses Buch behandelt ernste Thematiken, die man so zunächst gar nicht erwartet und die einen wirklich emotional abholen.

Ich habe mein Herz verloren, es wurde mir gebrochen und am Ende wurde ich mit einem Seufzer zurück gelassen. Es ist eine sehr emotionale, berührende Geschichte über die Liebe zweier Menschen, die physisch nicht weiter entfernt sein könnten, die aber emotional ganz nah beieinander sind. Ein tiefgründige, berührende Geschichte!

Veröffentlicht am 30.11.2022

Eine emotionale, romantische Fortsetzung

Fragile Heart

"Fragile Heart" ist der zweite Band einer Dilogie und setzt die Geschichte zwischen der Webradiomoderatorin Rosie und dem berühmten Schlagzeuger Adam fort.

Es wird auch hier wieder abwechselnd aus Rosies ...

Es wird auch hier wieder abwechselnd aus Rosies und aus Adams Sicht erzählt, was mir wirklich sehr gut gefällt. So erfahren wir viel über die Gedanken beider Charaktere.

Ich liebe die Geschichte von Rosie und Adam einfach! Sie sind so toll zusammen, so wahrhaftig, ehrlich, liebevoll. Dabei haben sie beide mit ihren Dämonen zu kämpfen und werden auch ihrer Blase auf den Boden der Tatsachen geworfen. Aber die beiden sind starke Persönlichkeiten und unterstützen sich jederzeit gegenseitig. Sie sind so perfekt füreinander.

Ein wichtiges Thema ist hier Cybermobbing und Rosie muss echt krasse Beleidigungen ertragen. Auch im wahren Leben werden Menschen im Internet immer wieder grundlos beleidigt. So regt auch diese Geschichte zum Nachdenken an.

Dieses Buch ist eine wundervoll romantische, tiefgründige und intime Fortsetzung und ein so schöner Abschluss der Geschichte von Rosie und Adam.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Emotional und mitreißend

Dark Ivy – Wenn ich falle

"Wenn ich falle" ist der erste von zwei Bänden der Dark Ivy-Reihe und wird im zweiten Band fortgesetzt.

Nachdem Eden ihren besten Freubd verloren hat, wünscht sie sich nichts sehnlicher als an der neuen Woodford Academy Freunde zu finden. Doch bei einem sozialen Experiment bricht sue beinahe unter ihrer emotionalen Last zusammen. Und es ist ausgerechnet William, ein berühmter Millionenerbe, der sie auffängt.

Dieses Buch ist etwas besonderes. Die Geschichte wird aus Edens Sicht erzählt. Die teilweise Kommunikation zwischen William und Eden durch Blackout Poetry in Büchern finde ich super interessant. Und ich habe es verschlungen.

Die Geschichte ist mitreißend und emotional. Ich habe diese Geschichte wirklich gefühlt und mit Eden und William mitgefiebert. Die beiden sind unglaublich toll zusammen und lassen mein Herz höher schlagen. Ihre Geschichte ist romantisch und voller Gefühle und Dramatik.

Und am Ende werden wir voller Emotionen zurückgelassen. Ich fiebere dem zweiten Band entgegen.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Klasse Auftakt voll ruhiger Spannung

Kalt und still

"Kalt und still" ist der Reihenauftakt und erste Fall für Hanna Ahlander.

"Kalt und still" ist der Reihenauftakt und erste Fall für Hanna Ahlander.

Nachdem Hanna plötzlich ohne Job und Freund dasteht, flüchtet sie ins schwedische Are, um im Ferienhaus ihrer Schwester unterzukommen. Dort verschwindet nach einer Party die 18-jährige Amanda. Bei Minus 20 Grad beginnt ein Wettlauf mit der Zeit und Hanna unterstützt die ansässigen Kommissare in diesem Fall. Schon bald wird klar, dass mehr hinter Amandas Verschwinden steckt.

Dies ist das erste Buch der Autorin die mich und es hat mich sehr gut unterhalten. Der Schreibstil ist authentisch, auf den Punkt gebracht und durch viele kurze Kapitel schnell zu lesen. Dabei sind die Landschaften lebendig beschrieben und die Atmosphäre detailreich erzählt, sodass man die Kälte und Spannung deutlich spüren kann.

Hanna ist eine interessante Persönlichkeit. Sie ist clever, emotional und hat den nötigen Spürsinn, um die Zusammenhänge zu erahnen. Mit Christian arbeitet sie gut zusammen und ich mag die beiden im Doppelpack als Ermittler. Hoffentlich ermitteln die beiden auch zukünftig zusammen in Are.

Dieser Krimi ist eher leise, ruhig und voll subtiler Spannung. Ich finde den Titel "Kalt und still" dabei sehr passend. Der Fall entwickelt sich langsam, bis am Ende Ereignisse zusammengefügt und viel Spannung aufgebaut wird.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Eine Welt voller Magie, Gefühl und Humor

"Totenbeschwörung für Anfänger" ist der erste Teil einer Dilogie über Emily Seymour, deren Geschichte im zweiten Band fortgeführt wird.

Emily kommt aus einer Familie voller Nekromanten. Nur sie selbst ...

Emily kommt aus einer Familie voller Nekromanten. Nur sie selbst beherrscht diese Magie nicht - glaubt sie. Bei einer Totenbeschwörung ist auch noch sie aus Versehen für den Tod von Ashton verantwortlich, den Sohn ihrer verfeindeten Magierfamilie und unheimlich attraktiv! Mit einem verbotenen Zauber holt sie ihn ins Leben zurück. Als Unbekannte sie verfolgen, merkt Emily, dass wohl doch mehr hinter Ashtons Tod steckt. Und die beiden begeben sich auf eine gefährliche Verbrecherjagd.

Die Geschichte wird in der Ich-Perpektive aus der Sicht von Emily erzählt, was mir wirklich gut gefällt. So sind wir immer live dabei, bei ihren witzigen, schrägen und romantischen Gedanken. Und es war eine Freude, diese Abenteuer mit ihr zu erleben. Das Ganze ist geschrieben in einer locker-leichten, kreativen und humorvollen Weise, die mich nur so durch die Seiten hat fliegen lassen.

In diesem Buch haben viele magische Wesen Platz. Es gibt Zeitreisen, geheimnisvolle Orte, Zaubersprüche, ungewöhnliche Kriminalfälle und Rufe aus dem Jenseits.

Sowohl Emily als auch Ashton sind super sympathisch. Emily auf ihre tollpatschige und süß-naive Art, Ashton mit seinem grummeligen, aber gutherzigen Charakter. Und beide zusammen lassen mein Herz höher schlagen und mich ins Schwärmen geraten.

Jennifer Alice Jäger entführt uns in eine Welt voller Magie, Gefühl und vor allem Humor. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band!