Cover-Bild All Saints High - Der Verlorene
Band 3 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
  • ISBN: 9783736311961
L. J. Shen

All Saints High - Der Verlorene

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Es ist immer schon Liebe gewesen. Liebe mit vielen Masken, Umwegen und hässlichen Wahrheiten.

Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten Stipendien für die Kunst-Akademie ihres Vaters bekommen hat, sieht sie ihre Chance gekommen: Endlich kann sie sich dafür rächen, dass Vaughn ihr an der All Saints High das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch es kommt ganz anders, denn Lenora soll Vaughns Assistentin werden und mit ihm zusammenarbeiten! Je besser sie das Künstler-Genie mit dem eiskalten Blick kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter seiner grausamen Fassade mehr verbirgt als angenommen. Und bald kann Lenora das Prickeln, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat, nicht mehr ignorieren ...

"L. J. Shen schreibt keine Bücher, sie erschafft Kunstwerke, die allesamt eine tiefere Bedeutung haben." CHARLIE BOOKS

Band 3 der ALL-SAINTS-HIGH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

Die beiden 🤯

[…]
Mein sicherer Ort.
Mein asymmetrisches Glück.
Mein Gedicht von Edgar Allan Poe.
[…] - Voughn

Verdammt die beiden….🤯

Ich weiß gar nicht so recht, wie ich das alles in Worte fassen soll 🥹

Ich hatte ...

[…]
Mein sicherer Ort.
Mein asymmetrisches Glück.
Mein Gedicht von Edgar Allan Poe.
[…] - Voughn

Verdammt die beiden….🤯

Ich weiß gar nicht so recht, wie ich das alles in Worte fassen soll 🥹

Ich hatte anfangs ehrlich gesagt Schwierigkeiten, mich in die beiden hinein zu versetzen. Es ist eine Hass-Liebe. Voughn hat Furchtbares erleben müssen und dies hat ihn zu dem werden lassen, was er nun ist. Lenora muss sich unschönen Herausforderungen stellen und als wäre das nicht genug, kommt Voughn noch als Sahnehäubchen oben drauf.

Das letzte 1/4 hat mich so unglaublich aus den Socken gehauen, ich komme mit meinen Gefühlen überhaupt nicht mehr klar 🥹 Ich kann Lenora und Voughn greifen und plötzlich stellen sie meine komplette Gefühlswelt total auf den Kopf. Ich habe geweint und mein Herz schlug plötzlich so viel schneller. Dazu kamen dann auch noch Vicious und Emilia und ich war völlig am Ende 😭🙌🏼

Veröffentlicht am 05.01.2023

Unglaublich

Tja, es soll ich dazu sagen...

Ich war total fasziniert von dem Buch und habe es förmlich verschlungen.
Der Schreibstil ist einfach toll.

Die Charaktere waren auf Grund ihrer Vergangenheit sehr gut ausgearbeitet, ...

Tja, es soll ich dazu sagen...

Ich war total fasziniert von dem Buch und habe es förmlich verschlungen.
Der Schreibstil ist einfach toll.

Die Charaktere waren auf Grund ihrer Vergangenheit sehr gut ausgearbeitet, wären sie anders, hätte es nicht zueinander gepasst.

Die Handlung selbst hat mir nicht ganz so gut gefallen, es war am vielen Stellen einfach sehr brutal, masochistisch, verletzend.

Würde ich es nochmal lesen, nein. Würde ich es empfehlen, ja, aber keinem Teenager oder jünger.

Veröffentlicht am 13.03.2022

besser wie Band 2, coole Geschichte

Band 3 von 3

Spin-Off-Reihe zu Sinners of Saint.

Band 3 von 3

Spin-Off-Reihe zu Sinners of Saint.
Hab diese Reihe allerdings nicht gelesen (war die Reihe von den Eltern, weiß nicht ob ich so gut fände wenn ich die Reihe gelesen hätte und die Eltern jetzt aus der Kinderperspektive erlebe)

Inhalt vom Buch:

Fand es cool das man zwei kürzere Szenen erlebt hat als Lenora und Vaughn Kinder waren und trafen.
Und dann noch über das letzte Highschool Jahr, also auch dann wieder bisschen was mit Knight.

Auf Vaughns Geschichte war ich ja echt gespannt, weil immer so anders war und wenig über ihn offenbart wurde.
Fand aber das es für so ein spannend vorbereiteten Charakter die Geschichte dann fast zu normal war.

Hat mir aber trotzdem ganz gut gefallen wie er aus seiner Sichtweise innerlich ist, aber bei Lenora ist er ja anders wie zu anderen. Seine Gedanken und Beweggründe fand ich spannend.

Am Anfang kommt das Lenora sein Geheimnis kennt, aber der Leser erfährt es nicht, auch wenn ich es dann vermutet habe. Hat die Sache trotzdem sehr spanned gemacht.

Lenora war mir sympathisch, dass sie gelernt hat sich durchzusetzten und sich auch nicht von Vaughn einschüchtern lässt und sich seinen Attacken widersetzt.

Die Streitigkeit und teilweise Hass zwischen den beiden im Zusammenhang mit der Anziehung fand ich gut gemacht.

Dieses Band fand ich ging schneller vorbei als die zwei vorherigen Bänder. Es war in einen schnellen Rutsch durchgelesen. Es hatte einen sehr struckturierten Verlauf.

Achtung SPOILER:

Vaughn wurde von Lenoras Onkel Missbraucht. Das erste Mal mit acht, musste er ihm einen runterholen. Einmal, wollte er ihn nackt sehen. Und Lenora sah als ihr Onkel Vaughn einen geblasen hat, aber sie hat ihren Onkel gar nicht gesehen und wusste Vaughn Geheimnis deswegen eigentlich gar nicht.
Echt schockierend.

Vaughn ist genau so eine Jungfrau wie Knight es war, wenn nicht sogar noch mehr. Als er Luna "geküsst" hat damit Knight in die Gänge kommt war dies sein erster Kuss. Danach hat er nur noch Lenora geküsst.
Er hatte nur Blow-Jobs bekommen.
Echt krass und tragisch.

Er wusste dass er das Praktium bekommt, da Lenoras Onkel es ihm versprach und er Lenoras Vater überzeugt hat dass er es bekommen sol, da er Lenora mag und er will dass sie sich in ihn verliebt.
Das wollte ihr Vater weil er die Annziehung gespürt hat und weil Lenora nach dem Verlust ihrer Mutter sich nicht verlieben wollte.

Vaughn wollte das Praktikum um sich an dem Onkel zu rächen und ihn umzubringen.
Der Onkel bedroht Vaughn Mutter, aber er kann die gefälschent Bilder der Drohnung verschwinden lassen.
Er kauft alle Bilder und lässt se von Hunter und Knight verbrennen.
Anschließend will er ihn umbringen, kann es aber dann nicht, weil er sich gegen die Rache und für die Liebe für Lenora entscheidet.
Sein Vater und dann auch seine Mutter haben das über den Missbrauch erfahren, als Vaughn Lenoras Onkel nicht umbringt tut es sein Vater und lässt es wie Selbstmord aussehen.
Echt krass, die Rache und dass der Vater es übernimmt.

Lenora weiß dies, Vaughn zieht sich trotzdem von Lenora zurück, damit sie die Ausstellung vom Praktikum bekommt und ihr Werk fertigstellen kann.

Danch sind sie zusammen und später heiraten sie und noch später erwarten sie Zwillinge. Sie leben in Todos Sontos.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Ars longa, vita brevis.

Spoileralarm!

Klappentext (laut Verlag):

Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten ...

Spoileralarm!

Klappentext (laut Verlag):

Dieser Teil ist definitiv mein Lieblingsband der Reihe. Vaughn hat in den ersten zwei Büchern verschiedene Seiten von sich gezeigt, deshalb war ich wirklich gespannt, was hinter all dem steckt. Und ich muss zugeben, ich war teilweise wirklich schockiert, als ich das Buch gelesen habe, aber auch fasziniert.

Lenny fand ich im zweiten Band ganz interessant, obwohl sie nur ein kleiner Nebencharakter war. Beide Protagonisten waren wirklich einzigartig und teilweise wirklich gestört, vor allem an den Stellen, in denen Lenny das Blut von Vaughn aufsaugt. Hier habe ich mich teilweise geekelt, aber das zeigt, dass es auch Leute gibt, die darauf stehen und das ist eigentlich völlig normal, auch wenn in der Gesellschaft nur selten über solche Themen geredet wird.

Vaughn's Motiv, wieso er Lenny's Onkel schaden will, ist meiner Meinung nach vollkommen legitim, er zeigt aber seine menschliche Seite, von der man lange Zeit denkt, dass sie nicht existiert, als er seinen Plan letzten Endes nicht durchziehen kann.
Im Großen und Ganzen fand ich die Beziehung zwischen Vaughn und Lenny komplett gestört, aber auch faszinierend und einzigartig, vor allem, weil beide dachten, dass alles auf dem gegenseitigen Hass basiert, sie die Gefühle aber einfach nur falsch deuten.

Fazit:

"All Saints High - der Verlorene" ist für mich der Band der Reihe, der am besten gelungen ist, sei es die Charakterentwicklung oder die Geschichte an sich, weil es großteils keine Themen mehr sind, mit denen sich die meisten Jugendlichen irgendwann auseinander setzten müssen, sondern Themen, die in unserer Gesellschaft leider immer noch tabu sind.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Ein schöner Abschluss

Nachdem mir Band Zwei so unglaublich gut gefallen hat, hatte ich wirklich sehr hohe Erwartungen, Vielleicht auch ein wenig zu hohe.

Insgesamt hat mir auch der Abschluss der Reihe gut gefallen, nur kam ...

Insgesamt hat mir auch der Abschluss der Reihe gut gefallen, nur kam er für mich nicht an Band Zwei heran.

Ich habe relativ lange gebraucht um mich in die Charaktere hineinzuversetzen sowie in die Geschichte hineinzukommen. Die Story selbst hat mir aber trotz dessen richtig gut gefallen und war wirklich, besonders gegen Ende, wieder eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Wendungen waren für mich wirklich überraschend und unvorhersehbar. Auch das Kunstthema fand ich wirklich interessant und war mal was ganz anderes, was ich so noch nicht gelesen habe. Es war irgendwie düsterer, als die ersten Bände, aber auch wahnsinnig faszinierend. Irgendwie habe ich dann schließlich auch Vaughn und Leonora ins Herz geschlossen. Ich freue mich wirklich sehr auf jedes weitere Buch der Autorin.

Wenn ihr die Sinners of Saint Reihe mochtet, ich würde auch empfehlen, diese vorher zu lesen, dann kann ich euch auch diese Reihe absolut ans Herz legen.