Profilbild von Buecherakte

Buecherakte

Buecherakte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2023

Nicht so gut wie die Vorgänger

Tasty over the top

Rezi zu Tasty over the top

Cover: Wie immer warden leckere Speisen präsentiert

Rezi zu Tasty over the top

Cover: Wie immer warden leckere Speisen präsentiert

Inhalt: Mach dich gefasst auf maximalen Spaß in der Küche mit 75 der verrücktesten, buntesten und ausgefallensten »Over the Top«-Rezepte von Tasty. Darunter: ein fruchtiger Rainbow-Babka, 8 verschiedene Hot-Dog-Kreationen – salzig, scharf und süß – ein Waffelsandwich mit Hühnchen im Ahornsirupknuspermantel, Ravioli mit Spiegelei (darin!), ein gigantischer Schoko-Lava-Gugelhupf, viele fantastische Drinks und weitere köstlich-kuriose Ideen für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und alles, was dazwischen liegt. Lass dich von unerwarteten und verblüffenden Gerichten inspirieren, experimentiere mit neuen Techniken und entdecke eine Welt kühner Geschmackskombinationen. »Tasty Over the Top« ist der Höhepunkt der Tasty-Reihe mit aufsehenerregenden und trotzdem einfach zuzubereitenden Rezepten, die sicher beeindrucken

Fazit: Es ist nicht mein erstes Buch von Tatsy, dass ich lese und ich muss sagen es gefällt mir ausgesprochen gut. Es gibt wieder neue Leckereien und ich konnte mich gar nicht entscheiden, welches Essen ich zuerst zubereite. Es gibt 75 Speisen, die man leicht zubreiten kann und kein großartiger Koch sein muss. Auch die Nachspeisen sind jede Sünde wert. Leider sind die Bilder nicht so ansprechend wie in den früheren Büchern, ich weiß nicht, ob es eventuell an dem Filter liegen könnte.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Pia

Pia Pustelinchen

Cover: Wunderschön und so süß!

Inhalt: Ein Pusteblumenmädchen zum Liebhaben!

Cover: Wunderschön und so süß!

Inhalt: Ein Pusteblumenmädchen zum Liebhaben!

Pia Pustelinchen ist das neugierigste und großherzigste Pusteblumenkind auf der ganzen Wiese. An einem schönen Sonnentag entdeckt sie beim Tautropfenspringen eine Ameise. Freddie ist verzweifelt: Die anderen Ameisen nennen ihn Freddie Zwergfühler, und nun droht er auch noch beim großen Beerenrennen zu versagen. Dabei ist das seine große Chance, denn als Sieger würden ihn alle bewundern. Für Pia ist sofort klar: Sie und ihr Freund, Marienkäfer Mario, werden Freddie helfen!

Dieses zauberhafte Wiesenabenteuer erzählt von echter Freundschaft und macht große und kleine Leserinnen und Leser sonnenfroh!

Fazit: Wow, was für eine zuckersüße Geschichte über Pia Pustelinchen. Meine Kids lieben Pia! Kein anderes Buch hat mehr Platz in den Augen der Kinder. Die Illustrationen sind wunderschön gemacht und passend für das Alter der Kinder.

Nun kurz zu der Geschichte: Perfekt für Kleinkinder geschrieben. Es geht um Freundschaft und die Charaktere werden kurz und prägnant eingeführt, sodass sogar meine Kleinste sich die Namen merken konnte. Wir freuen uns auf die Folgebänder.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Tolles Buch

Frostfunken

Cover: Wunderschön!

Cover: Wunderschön!

Inhalt: Kann ein einzelner Moment ein ganzes Leben verändern? Die Teenagerin Antonia Leonhart ist ein unverbesserlicher Realist, bis zu dem Tag, an dem sie auf die Halbdämonin Jamie Vernandes trifft. Von diesem Augenblick an, ändert sich ihr gesamtes Leben.
Als Antonia wenig später Jamies Familie kennenlernt, verliebt sie sich Hals über Kopf in deren Onkel Barot. Obwohl dieser ein unsympathischer Einzelgänger zu sein scheint, fühlt sich Antonia auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen.
Die Gefühle für diesen Mann bringen Antonia immer wieder an ihre Grenzen, sowohl körperlich als auch seelisch und obwohl Barot sich nicht für sie zu interessieren scheint, gibt sie den Kampf um sein Herz nicht auf.

Frostfunken - Freundschaft zwischen zwei Welten ist der Auftakt der Frostfunken Reihe und entführt den Leser in eine fremde Welt voller Magie und Emotionen.

Fazit: Der Klappentext klang so spannend, dass ich einfach zugreifen musste. Eine schöne Geschichte mit wunderbaren Charakteren. Sehr fantasievoll und flüssig geschrieben. Leider muss ich einen Stern Abzug geben, weil ich vieles einfach nicht plausibel fand. (Will nicht näher darauf eingehen, um nicht zu spoilern.) Ich werde auf jeden Fall auch den zweiten Band lesen, weil ich wissen möchte, was noch in der Feder der Autorin steckt.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Bester Band der Reihe

Words We Share

Cover: Reiht sich in die wunderschöne Reihe der Cover ein!

Cover: Reiht sich in die wunderschöne Reihe der Cover ein!

Inhalt: Als Tia in Amber Falls ankommt, will sie neu anfangen. Nach einer schwierigen persönlichen Entscheidung kann sie der Realität nur noch in fremden Welten entfliehen. Da kommt der Aushilfsjob in einer Buchhandlung gerade zur rechten Zeit, denn er hat überhaupt nichts mit ihrem alten Leben zu tun. Langsam kann Tia ihren Panzer ablegen, auch dank ihrer neuen Freundinnen Em und Lexie. Als sie den gut aussehenden und hilfsbereiten Jake kennenlernt, scheint ihr neu gefundenes Glück perfekt. Aber ausgerechnet die Leidenschaft fürs Schwimmen, die Tia und Jake teilen, steht ihren Gefühlen füreinander immer wieder im Weg. Liebe verlangt Mut, und den hat Tia nicht mehr. Aber vielleicht hat Jake genug für sie beide?

Fazit: Ich habe bereits die Vorgänger gelesen, die für mich nicht ganz so stark waren wie dieser Band. Hier hat einfach so gut wie fast alles gepasst.
Tia fand ich von Beginn an sympathisch und ihre Entwicklung war nachvollziehbar.
Jake hat viel Leistungsdruck und war dennoch eine tolle Persönlichkeit. Vielleicht hat ihn auch gerade das „real“ gemacht. Bei keinem läuft es perfekt und genau das finde ich bei diesem Pärchen so sympathisch.
Beide zusammen sind ein süßes Pärchen, die sofort zusammengepasst haben.
Das Setting ist wie bereits in den Vorgängern detailreich und gut beschrieben, sodass man sich alles sehr gut vorstellen konnte.
Der Schreibstil der Autorin hat mich auch diesmal von Seite 1 ab überzeugen können.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Ein wundervolles Buch für Kinder

Juhu, ich bin jetzt großer Bruder!

Cover: Ein kleiner Junge mit einem Baby auf dem Arm.

Inhalt: Ein neues Baby! Ein einfühlsames Pappbilderbuch für große Geschwisterkinder ab 2 Jahren

Bald kommt das neue Geschwisterchen, ist das nicht ...

Cover: Ein kleiner Junge mit einem Baby auf dem Arm.

Bald kommt das neue Geschwisterchen, ist das nicht aufregend? Das Kleine wächst in Mamas Bauch, alle freuen sich schon so! Als das Baby endlich da ist, gibt es für die ganze Familie so viel zu erleben: kitzeln, kuscheln, baden, trösten, spielen. Und auch, wenn Mama und Papa jetzt manchmal weniger Zeit haben, macht das Zusammensein doch so viel Spaß: Gut, dass es Geschwister gibt!

Fazit: Das Buch wird in Reimen erzählt, was unser Kleiner immer besonders amüsiert und dabei herzlich lacht. Das Pappbilderbuch ist ideal für kleine Kinderhände. Die Sätze sind einfach gehalten und die einfühlsamen Reime ideal.

Das Buch hilft und unterstützt das soziale Lernen, und fördert die Fantasie. Die Illustrationen sind zeitgemäß und liebevoll gestaltet.

Unserem Sohn hat es sehr gut gefallen, wahrscheinlich weil er sich gut mit der Situation identifizieren konnte.