Profilbild von beautifulSHADOWsmg

Starburst Effect

Einzelband

Einzelband

Inhalt vom Buch:

„Lily Rosemont hat es nicht leicht. Ihre Eltern lassen sich scheiden, und in der Schule wird sie gemobbt. Allen voran von Noah, dem größten Idioten der High School und Lilys Nachbar. Das Blatt wendet sich, als Noah einen Sportunfall hat, und sein Traum, professioneller Footballer zu werden, platzt. Plötzlich gehört auch er zu den unpopulären Schülern. Als Lily mit ihm für ein Schulprojekt zusammenarbeiten sollen, das über ihren Abschluss entscheidet, stellt sie das vor eine große Herausforderung. Schon nach kurzer Zeit wird Lily allerdings klar, dass Noah nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat. Aber kann sie ihm wirklich verzeihen, nachdem er doch ihr Leben zerstört hat?“

Das Buch hat mich wirklich gefesselt auch beim zweiten Mal lesen.
Es ist traurig, tiefgründig, süß.

Lily ist eigentlich ein kontaktfreudiges Mädchen, aber dadurch, dass das Mobbing gegen sie schlimmer wurde und ihre Eltern sich scheiden lassen, zieht sie sich in sich selbst zurück.
Es ist wirklich traurig zu lesen wie sie ausgegrenzt wird und sie sich selbst aufgibt.

Noah, eigentlich derjenige der sie am meisten gemobbt hat, wird jetzt selbst ausgegrenzt.
Nach seinem Football-Zusammenstoß ist sein Leben ganz anders.
Die Monate wie er alles wieder lernt, werden nicht geschildert, aber er muss auch danach noch weiterhin kämpfen, denn er trug einen bleibenden Hirnschaden davon.

Durch dieses Thema bekommt das Buch eine ganz eigene Note und ist anders wie andere Young Adult Geschichten.

Die Schwierigkeiten die Noah hat werden gut geschildert und man bekommt einen guten Eindruck wie sich der Hirnschaden auswirkt.
Durch dieses Thema wird die Geschichte auch viel tiefgründiger und es ist wirklich toll zu lesen wie Lily ihn unterstützt.

Mir hat es sehr gut gefallen wie die beiden sich eine Stützte sind und wie beide durch die gegenseitige Unterstützung wachsen.

Auch wie das Thema Verantwortung, Verzeihen und Geschwisterliebe aufgegriffen wird, war sehr emotional und schön zu lesen.

Das Buch war sehr gut geschrieben.
Die Emotionen werden gut transportiert (es gibt viel Schmerz, aber auch viel Hoffnung) und wie bereits erwähnt verschiedene schwierige Themen aufgegriffen.

Die Geschichte reißt einen mit und man ist voll mit dabei.
Auf jeden Fall ein Lese Muss für alle die gut geschriebene emotional tiefgründige Liebesgeschichten lieben.

Veröffentlicht am 18.07.2023

This love cuts until I bleed

Band 1 von 3

"Feels so good and feels so weak

This love cuts until I bleed

Miller Stratton ist in bitterer Armut aufgewachsen und hofft, sich mit seinem außergewöhnlichen Musiktalent ein besseres Leben aufbauen zu können. Doch auch wenn der Erfolg zum Greifen nah ist, so scheint ihm eines verwehrt zu bleiben: Violet, das Mädchen in all seinen Love Songs. Sie ist die Eine für ihn, war es schon seit dem schicksalhaften Tag, als sie ihm mit dreizehn Jahren das Leben rettete. Jeder weiß das, außer Violet selbst, die sich mit aller Macht gegen die Gefühle für ihren besten Freund stemmt. Denn sie sieht jeden Tag bei ihren Eltern, was passiert, wenn die Liebe scheitert. Aber wie lange kann sie ihm bei seinem Aufstieg zum Ruhm zusehen, ohne sich einzugestehen, dass auch ihr Herz schon immer nur ihm gehört hat?"

Emma Scott hat es mal wieder geschafft ein Juwel zu erschaffen.

Die Geschichte ist mal wieder herzzerreißend. Sie ist traurig, dramatisch, liebevoll, erotisch.

Außerdem liebe ich die Charaktere.
Die Haupt- und Nebenfiguren sind perfekt aufgebaut, sie werden umschrieben und haben alle ihre eigene Geschichte und Eigenschaften.
Sehr spannende Persönlichkeiten die die Geschichte verfeinern.

Ich freue mich auch schon auf die folgenden Bänder in denen es um die Freunde der Hauptcharaktere von diesem Band geht.
Das Interesse wurde auf jeden Fall schon mal geweckt durch die Geheimnisse und Geschehnisse aus diesem Band.
Außerdem hat man auch diese Charaktere schon so lieb gewonnen durch ihre Eigenheiten und man will einfach wissen, was sie insgeheim denken.
Diese engen Freundschaften sind in dieser Reihe ein sehr großer, wichtiger und schön gesetzter Aspekt.

In diesem Band geht es um Violet und Miller. Die Kapitel werden mal aus ihrer und mal aus seiner ich-Perspektive erzählt, was ich sehr gut fand.

Violet ist ein wirklich liebes Mädchen und sehr hilfsbereit. Eigentlich ist sie ein reiches, sorgloses Mädchen, aber ihre Eltern fangen an sich zu zoffen, dadurch verliert sie das Vertrauen in die Liebe. Mir hat es gefallen, dass Violet so strebsam, zielorientiert und klug ist.

Miller hat miese Karten vom Leben ausgeteilt bekommen, aber in Violet hat er eine echte Freundin gefunden. Mir gefällt es wie Miller sich im Leben durchschlägt und das er so er selbst bleibt.
Auch Miller ist sehr mitfühlend. Meist ist er freundlich, aber er hat auch gelernt sich um Leben durchzuboxen und sich nichts gefallen zu lassen.
Auch Millers Diabetes ist ein sehr trauriger, spannender und bereichernder Teil der Geschichte.
Sein Songschreiben und Vorspielen wird oft aufgegriffen, aber sein Leben im Ruhm ist nur ein kurzer Teil in der Geschichte (mich hat dies nicht gestört).

Manchmal nervt es einen ja, wenn die Hauptcharaktere nicht zueinander finden, aber in diesem Buch war es einfach perfekt bittersüß.
Man hat so mitgefiebert und mitgelitten, hat aber die Gründe die dagegensprechen verstanden. Es war einfach genial.

Die Geschichte erzählt über einen längeren Zeitraum.
Am Anfang die Kennenlerngeschichte von Violet und Miller als die beiden dreizehn sind.
Anschließend gibt es einen Zeitsprung von vier Jahren, also als die beiden siebzehn sind. Dieser Zeitraum macht einen Großteil der Geschichte aus.
Dann gibt es nochmal mehrere kleinere Zeitsprünge und einen größeren zum Schluss.

Es war wirklich toll den Anfang ihrer Geschichte zu lesen, als sie noch kindlich sind, dann zu erleben wie sich ihre Beziehung zueinander verändert/ verändert hat. Durch diese große Zeitspanne wird die Liebe der beiden auch natürlicher und noch schöner.

Außerdem kann man dadurch so viele verschiedene Etappen und Geschehnisse erleben.
In dieser Geschichte stecken einfach so viele Gefühle, Themen und Aspekte und ich finde, sie sind alle einfach grandios umgesetzt.

Der Schreibstil von Emma Scott war, wie von anderen Geschichten gewohnt, wieder außergewöhnlich gut. So mitreißend, spannend, tiefgehend, emotional und ausführlich- man musste sich einfach verlieben in dieses Buch.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Colleen Hoover hat es wieder mal geschafft eine gefühlvolle Geschichte zu schreiben

Summer of Hearts and Souls

Inhalt vom Buch:

"Herzen haben keine Knochen, sie können nicht brechen – oder etwa doch?

Inhalt vom Buch:

"Herzen haben keine Knochen, sie können nicht brechen – oder etwa doch?

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Speziell Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …"

Ich lese die Bücher von Colleen Hoover schon seit ihr ersten Roman (Weil ich Lyken liebe).
Es gibt mittlerweile auch ein paar die ich nicht so gut fand, aber "dieser Roman ist wieder ein absoluter Lesegenuss."

Der deutsche Titel "Summer of Hearts & Souls" finde ich nicht so passend und schön wie den englischen Originaltitel "Heart Bones", denn dieser wird im Buch viel besser aufgegriffen.

Das Cover finde ich dagegen sehr schön und auch passend für die Geschichte.

In diesem Roman hat mir die weibliche Protagonistin Beyah richtig gut gefallen. Denn Beyah weiß sich durchzusetzen und ist taff, knallhart, zielstrebig, selbständig und klug. Sie lebt nicht auf der Sonnenseite des Lebens und muss sich selber durchbeißen, dadurch ist sie stark geworden, aber auch hart. Im Laufe des Romans lernt Beyah sich zu öffnen, anderen zu vertrauen und sich bei ihnen anzulehnen. Sie lernt sich von anderen geliebt zu fühlen und was das Leben für schöne Seite zu bieten hat.

Samson der Typ von neben an ist ein großes Mysterium. Er ist zwar reich, aber Beyah erkennt seine Traurigkeit. Er und Beyah kommen sich näher, aber Dinge über sich offenbaren fällt ihm trotzdem schwer. Es ist spannend zu lesen wie Beyah mehr über ihn erfährt, er aber immer noch viele Dinge nicht offenbaren will (auch wenn ich irgendwann sein Geheimnis beim Lesen erraten habe, bleibt dies eigentlich lange offen). Obwohl er so verschlossen ist, schließt man diesen Charakter in sein Herz, v.a. auch weil er Beyah hilft sich selbst zu offenbaren und sich selbst zu lieben.

Mir gefällt es, dass hier die Stiefschwester mal keine reiche Zicke ist, sondern Beyah willkommen heißt.

Mir hat es gefallen, dass der Roman so trostlos, knallhart und traurig beginnt und sich dann verändert. Er wurde bunter, fröhlicher und liebevoller. Dies hat sich auch in der Umgebung widergespiegelt, dann am Anfang war Beyah in der Trailersiedlung und dann kam sie zu ihrem Vater in ein Strandhaus am Meer mit traumhaften Sonnenaufgängen.

Sehr spannend war es, dass es gegen Ende hin nochmal zu einem so krassen Cut kam und die Geschichte nochmal in eine ganz andere Richtung ging. Aber es hat sehr gut in die Geschichte gepasst und hat nochmal die Charakterstärken der beiden Hauptpersonen gezeigt.
Der Schluss hätte noch ausführlicher sein können, aber so ist es ja meistens, wenn man einen guten Roman nicht loslassen will.

Colleen Hoovers ihr Schreibstil war wieder einfach grandios, denn er war gefühlvoll, mitreißend (ich habe das Buch innerhalb von einem Tag gelesen) und die Umgebung wurde wirklich sehr gut beschrieben.

Also der Roman ist einfach ein absoluter Must-Read

Achtung SPOILER:

Ich fand es sehr gut das Beyahs Stiefschwester Sarah (und auch ihre Stiefmutter) nicht böse ist. Sarah ist nicht nur vorne rum ein absolutes Herzchen, nein sie ist wirklich eine echte Freundin. Die Beziehung zu Sarah hat Beyah sehr viel gebracht.
Fand es toll dass am Ende erzählt wurde dass Sarah und Marcos geheiratet haben, sie im vierten Monat schwanger ist und sein Label sehr gut läuft und sie deswegen in der Nachbarschaft ein Haus gebaut haben.

Fand es gut gemacht wie die Beziehung zwischen Beyah und ihrem Vater ist, auch wenn es natürlich sehr traurig ist. Fand es krass dass auch immer wieder rauskam dass die Mutter von ihm Geld verlangt hatte und Beyah nicht mal davon wusste. Es gefällt mir wie die beiden sich etwas näher kommen und dass Beyah ihm irgendwann einfach ihre Gefühle und wie ihr Leben tatsächliches aussah vor die Füße kotzt.
Sehr bewegen war es, als ihr Vater ihr Bilder zeigt als sie noch kleiner war und dass er ihr dann von schönen Erlebnissen erzählt an die sie sich gar nicht mehr erinnern konnte und dass er ihr erklärt, dass die Beziehung zwischen ihnen deswegen schlechter wurde, weil er Schuldgefühle hatte und dachte sie wäre nicht gerne bei ihm.
Am Ende des Buches haben die beide eine gute Familienbeziehung.

Beyah hat am Anfang eine schlechte Meinung über Samson, aber diese muss sie im Laufe der Geschichte revidieren. Sie dachte erst er ist ein Arschloch, aber dann erkennt sie die gleiche Traurigkeit bei ihm wie bei sich, sie fühlen sich gleich.
Sarah will die beiden als Sommerflirt verkuppeln, aber Beyah will dies nicht. Dann kommen sich die beiden doch näher und tun sich Gegenseitig gut, was echt gut geschrieben ist.
Samson erzählt Beyah von Rake einem Mann der auf seinem Boot gelebt hat und sich einfach zu Menschen an den Strand mit dazu gesellt hat und Gedichte schrieb, spannender Mann. Hab schon vermutet das Rake Samsons Dad ist.
Habe trotzdem geglaubt, dass ihm die fünf Ferienhäuser gehören und er reich ist. Rake starb bei einem Hurrikan, aber es wurde nur Bootstrümmer gefunden.
Nachdem Beyah und Samson ihre erste Nacht zusammen verbracht haben, wird Samson verhaftet, denn er ist widerrechtlich in dem Haus, in einem anderem Haus in dem er war brach ein Feuer aus und er hat außerdem gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen.
Samson ist Weise, Arm und eigentlich Obdachlos.
(Fand es komisch, dass er einmal ein Kommentar gemacht hat der eigentlich nur von jemanden reichen kommen kann, wenn er ja eigentlich gar nicht reich ist und auch den Hunger wie Beyah kennt)
Die Verhaftung ist ne krasse Wendung, auch wenn man verschiedenes Vermutet hat Aber die Wendung hat mir gut gefallen.
Beyah hält zu ihm, hier zeigt sich erneut Beyahs Wille und wie gut sie ist, aber Samson stößt sie weg, damit sie ihr Leben lebt und aufs College geht.
Trotzdem besorgt sie ihm ein Anwalt, den Sohn von Marjorie, der älteren Nachbarin der Samson geholfen hat. Samson muss trotzdem ins Gefängnis. Dies findet Beyah ungerecht, denn Samson hat nur in den Häusern gelebt weil er nicht anders konnte und hat dort sogar Reparaturen vorgenommen, deswegen studiert Beyah jetzt Jura.

Es gibt einen Zeitsprung von vier Jahren. Obwohl Beyah keinen Kontakt zu Samson hatte hat sie sich über ihm infomiert (über den Anwalt). Sie holt ihn ab, als er aus dem Gefängnis kommt und die beiden küssen sich und sind wieder zusammen. Ist sehr schön, aber fand es etwas zu schnell nach vier Jahren. Marjorie hat Samson ihr Haus vermacht, dies finde ich eine wirklich wunderschöne Schlussidee.

Veröffentlicht am 28.04.2022

richtig gutes Buch, interessante Geschichte

Von wegen Liebe

Inhalt vom Buch:

" Das hat Bianca gerade noch gefehlt. Der eingebildete Wesley, dem alle Mädchen an ihrer Schule zu Füßen liegen, spricht sie an. Und hat die Stirn, ihr rundheraus zu sagen, dass er das nur tut, um an ihre hübsche Freundin ranzukommen. Schneller, als er denken kann, hat er ihre Cola im Gesicht. Auf so jemand fällt Bianca nicht rein. Aber als zu Hause alles schief geht, lässt sie sich doch mit ihm ein. Heimlich und völlig unverbindlich, versteht sich. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Oder? "

Aus diesem Buch ist der Film "DUFF - Hast du keine, bist du eine" entstanden, aber der Film ist eine Beleidigung an die Autorin, denn er hat zu mindestens 95 % nichts mit dem Buch zu tun. Vor allem ist es da eine 0815 Geschichte und das Buch hat eigentlich einen echt tiefgründingen Hintergrung.

Hab das Buch schon vor dem Film gelesen und war begeistert. Seit dem hab ch es noch ein paar Mal gelesen und es konnte mich immer wiedr überzeugen.

In dem Buch fängt Bianca was mit Wesley an um sich von ihren Problemen abzulenken, keine Beziehungn nur Sex.

Bianca ist echt ein gut ausgestalteter Charakter, sie hat zwar ihre Fehler und Probleme, aber ist echt schlau, stark und liebenswert.
Wesley ist der großer Aufreißer mit Geld, aber auch er hat mehr zu bieten.

Und auch Biancas Freundinen haben Charakter und sind loyal und hilfsbereit (anders wie im Film!)

Die Geschichte von Bianca und Wesley ist mal ein neuer Ansatz und nicht die normale Geschichte wo das Mauerblümchen auf den Aufreißer trifft.
Die Geschichte hat viel mehr Tiefgang und Facetten.
Es ist echt gut gemacht wie hier schwierege Themen und Probleme angegangen und behandelt werden.

Und dabei ist die Geschichte noch witzig, süß, prickenlnd, usw.

Auch der Schreibstil ist echt gut und mitreißend. Man ist richtig in Biancas Gefühlswelt und ihren Handlungen drinen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

noch besser wie Band eins...

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

Band 2 von 2

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

" Wenn die Magie versagt, zähl auf dein Herz – das spannende Finale von Asuka Lionera Um diejenigen zu beschützen, die ihr wichtig sind, muss Davina ihre eigenen Gefühle tief in sich einsperren und sich dem Willen anderer beugen. Ihr Herz gehört jedoch nach wie vor Leander, dem ersten Ritter des Feuerreichs. Doch die Aufdeckung ihrer heimlichen Liebe ist nicht ihr größtes Problem: Ein Krieg, in dem Davinas Eismagie von entscheidendem Vorteil ist, schwelt an allen Fronten. Erneut wird sie zum Spielball der Herrscher, ungeachtet dessen, dass sie dabei ihr Leben verlieren könnte. Um seine Liebste zu retten, braucht Leander Verbündete. Doch diese zu finden, erweist sich als äußerst schwierig … "

Siehe auch Rezension zu Band eins.

Band zwei ist teilweise noch besser wie Band eins, da unter anderm mehr passiert und die dramatik höher ist.

Davina und Leander können nicht zusammen sein, aber getrennt sein können sie auch nicht, eine innere Zerreißprobe und vor allem sehr gefährlich.

Es gefällt mir wie die Autorin die Liebe der beiden darstellt und wie sehr sie zerrissen sie sind. Man leidet so mit den beiden.

Aber gerade dadurch entwickeln sich die Charaktere stark weiter.

Aber nicht nur die Liebesgeschichte von Davina und Leander ist spannend, auch wen diese im Vordergrund steht, nein auch der Krieg zwischen Feuerland und Erdland geht weiter und dann mischt ja mittlerweile auch noch die Frostlande mit.

Hab Davina und Leander sehr liebgewonnen, aber auch die Nebencharaktere wachsen einen weiter ans Herz, z.B. Waldur, Grete, Clarice und natürlich Fulk.
Auch die Pferde Elora und Hembrant.

Sehr spannend was die Geschichte noch so alles offenbart und was für Wendungen sie nimmt.

In diesem Band gibt es auch einige Kämpfe die die Spannung steigen lassen.

Hab diese Welt mit ihren fantastischen Charaktere sehr liebgewonnen und finde es schade dass die Geschichte schon zu Ende ist, auch wenn das Ende fantastisch war.

Der Schreibstil ist wie in Band eins richtig gut: bildreich, spannend, mitreißend, emotional.