bookaddictedblog

bookaddictedblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaddictedblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Herzensbuch

Never be 1: Never be my Date

Der verschuldete Cameron trifft auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger Jasper. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten – und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben.
Reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen – bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird..

Ich fand die Idee mit den Doppelgängern sehr interessant und spannend. Von der Autorin wurde es sehr gut ausgearbeitet. Für mich persönlich wäre es allerdings nichts mein Leben mit einer Doppelgängerin auszutauschen, da man sich immer wieder verstellen müsste und nicht sein kann wie man ist. Hört sich das ganze dann wirklich so gut an oder ist man am Ende doch unglücklich?

Cameron muss seine Gefühle hinten anstellen, die er so langsam für Aspen entwickelt und das stellt sich für ihn als schwierig heraus, denn er möchte mehr über sie erfahren und sie gefällt ihm wirklich.

Die Geschichte habe ich als Hörbuch gehört und das hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Sprecher-/-innen, da sie mir die Gefühls- und Gedankenwelt gut überbringen konnten. Ich konnte der Handlung sehr gut folgen, weil die Stimmen so angenehm und verständlich waren.

Ich hätte mir noch mehr Fokus auf dem Spiel gewünscht, aber das ist nur ein klitzekleiner Kritikpunkt, denn ich habe das Hörbuch echt geliebt.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Toller Reihenauftakt

WOOD High LOVE

In Wood High Love geht es um Lova und Narvid.

In Wood High Love geht es um Lova und Narvid.

Die beiden Hauptprotagonisten waren das perfekte Paar für mich, auch wenn es etwas gedauert hat bis sie sich näher kamen. Ich habe die Wortgefechte zwischen den beiden geliebt, da es dem ganzen eine spritzige Note verlieh.

Auch wenn etwas mehr passieren könnte in diesem Buch, war es so spannend. Man wollte nicht aufhören zu lesen und dem Hörbuch zu folgen. Ich wollte unbedingt wissen wer dieser O ist!! Die Aufgaben die die Freunde bewältigen mussten machten das Buch auch so spannend.

Die männliche und weibliche Stimme hat absolut zu den Charakteren gepasst. Man kam perfekt durch das Buch, da es so spannend war und man nicht aufhören konnte dem Hörbuch zu lauschen. Es wurde perfekt umgesetzt und von mir gibt es eine klare Lese- und Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 07.01.2023

Gut für zwischendurch

Crossover

Crossover ist der fünfte Teil der Boston Tigers Reihe und dieser Band war mein erstes Buch der Autorin. Zwar hat es meinen Lesefluss nicht sehr gestört, aber es wäre besser gewesen, wenn ich die Vorgängerbände gelesen hätte, um die Clique und deren Freundinnen besser kennenzulernen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen, auch wenn ich einige Kapitel gebraucht habe um da rein zu kommen, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Es war sehr Humorvoll geschrieben und an einigen Stellen war es mir tatsächlich zu humorvoll, denn da hätte ich mir mehr Ernsthaftigkeit gewünscht.. bei diesen Worten denke ich an eine bestimmte Stelle, aber da ich nicht spoilern möchte, verrate ich nicht welche Szene gemeint ist.

Manche Dialoge zwischen Shane und Willow oder der Clique waren meine Highlights, denn es war so unterhaltend und witzig. Ich habe noch nie so viel schmunzeln müssen, wie hier, weshalb ich auch trotz meiner Kritikpunkte Spaß am lesen hatte.

Leider hat mir das gewisse etwas, das gewaltige Kribbeln im Bauch, bei diesem Buch gefehlt und an manchen Stellen war es mir zu langatmig.. Ich bin mit hohen Erwartungen an diese Geschichte herangegangen, was womöglich der Fehler war, sodass nicht alle erfüllt wurden. Diese Chemie und die Anziehungskraft zwischen Shane und Willow habe ich einfach nicht fühlen können. Auch das kann daran liegen, dass ich was anderes erwartet habe und der Friends to Lovers Trope mir gar nicht zu sagt, denn für mich ging es mehr um Freundschaft, als um eine Romanze.. Dennoch gebe ich die Reihe nicht auf und möchte dem ersten Band eine Chance geben, die anderen Paare kennenzulernen, um herauszufinden, ob sie mich eher verzaubern können.

3,5 ⭐️

Veröffentlicht am 04.08.2023

gut für zwischendurch

Youngbloods

Es geht um Vampire, ein Internat und eine Verschwörung die aufgedeckt werden muss.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und verständlich zu lesen. Wir bekommen durch die Sichten von Taylor und Kat mehr von dem Drumherum mit. Von dem Internat, den Verschwörungen, den Vampiren usw. Das Setting hat mir auch ganz gut gefallen und es hat mich gut unterhalten können. Ich hätte gerne mehr Tiefgang gehabt und nicht nur körperliche Anziehung. Mir hat leider etwas gefehlt und ich konnte die Beziehung nicht fühlen.

Zum Ende hin hat es nochmal an Spannung aufgenommen und es hat spaß gemacht weiter zu lesen.

Eine interessante queere Vampirgeschichte, für die ich mit mehr Tiefgang und Gefühl gewünscht hätte. Für zwischendurch war es aber gut.

Veröffentlicht am 18.07.2023

gut für zwischendurch

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Mich persönlich konnte das Buch leider nicht überzeugen, da mir einiges gefehlt hat und ich habe zu hohe Erwartungen durch Tiktok und co. gehabt. Ich kam mit den Charakteren nicht zurecht und wurde mit ihnen einfach nicht warm, bis auf Cooper. Ihn habe ich wirklich gemocht, aber die Anziehungskraft zwischen Robyn und ihm habe ich auch nicht nachvollziehen können. Also irgendwie schon, aber Cooper tat mir eher leid. Robyn natürlich auch, aber bei ihr gab es einen anderen Grund, denn sie steckte in einer toxischen Beziehung die ihr gar nicht gut tat. Ihr bester Freund Cooper wollte sie vor Julian warnen, da er abgesehen von seiner Eifersucht, dass sie jemanden hat, schon gemerkt hatte das Julian nicht der ist für den er sich ausgibt. Er ist nicht mehr der Sunnyboy den sie vor zwei Jahren kennengelernt hat. In dieser Zeit hat er sich zum negativen verändert und sein wahres Ich gezeigt. Er unterdrückte sie wo es nur ging und fügte ihr seelische, emotionale und körperliche Schmerzen. Allerdings konnte er sie so gut manipulieren, bis sie sich irgendwann einredete selbst daran Schuld zu sein und Verständnis aufzubringen.
Was ich am Buch unglaublich fand ist der Schreibstil der Autorin. Ich kann den Hype verstehen und daher möchte ich auch noch andere Bücher lesen. Es muss ja nicht bei einem Buch bleiben, nur weil ich hiermit nicht warm wurde?
Ich habe etwas gebraucht bis ich mich an die wechselnden Zeitformen gewöhnt habe. Wir sind abwechselnd von der Vergangenheit zur Gegenwart gesprungen, aber das half uns Leser auf die Sprünge und zeigte uns wie Robyn und Julian sich kennengelernt hatten. In der Gegenwart erfahren wir dann das Julian spurlos verschwunden ist und die Polizei taucht bei Robyn auf. Allerdings wird nicht nur sie befragt, sondern auch Cooper und ihre Schwester Sara. Wer steckt hinter dem Verschwinden von Julian und was genau ist passiert?
Es war interessant herauszufinden was passiert ist. Hier kann ich auch schon mal sagen das ich mit den Plottwists, den Wendungen und den Überraschungen so gar nicht gerechnet habe.
Ich weiß gar nicht wie andere sich das schon ausmalen konnten?
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und daher gelang es mir auch einfacher am Ball zu bleiben.
Das wäre beim lesen vielleicht nicht so gewesen, da es sich sehr gezogen hat.
Die Stimme der Sprecherin fand ich auch sehr gut.