Profilbild von SiWel

SiWel

Lesejury Star
offline

SiWel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SiWel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2023

Nicht ganz meins

Unsere Herzen auf Repeat
0

Ich verschenke immer gerne Bücher und habe es bei den Jugendbüchern entdeckt. Das Cover hat mich sofort angesprochen, ich finde es farblich und gestalterisch total gut. Die Innengestaltung beim ersten ...

Ich verschenke immer gerne Bücher und habe es bei den Jugendbüchern entdeckt. Das Cover hat mich sofort angesprochen, ich finde es farblich und gestalterisch total gut. Die Innengestaltung beim ersten Durchblättern fand ich ebenso sehr ansprechend. Jedes einzelne Kapitel ist deutlich gekennzeichnet und hat eine angenehme Länge, es gibt Chat Verläufe und Kurznachrichten. Den Hinweis auf eine queere Rockstar Romance fand ich ebenfalls passend. Die Handlung, eine Band, Eva, Celeste, Gina und Steph erleben einen kometenhaften Durchbruch und trennen sich. Für ein Benefiz Konzert treffen sie wieder aufeinander und merken wie sich alles verändert hat.

Die Idee hinter der Sache finde ich nicht schlecht. Was mich allerdings total im Lesefluss gestört hat war diese ewige Perspektivhoppserei zwischen den Jahren. Das fand ich voll nervig. Die Charaktere sind eigentlich nicht schlecht dargestellt und entwickeln sich im Laufe der Geschichte. Einen absoluten Lieblingscharakter konnte ich aber leider nicht finden. Kann man lesen, muss man aber nicht mögen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2023

Schade, konnte mich dieses Mal nicht begeistern

Die kleine Bucht in Kroatien
0

Endlich wieder ein Buch aus der Romantic - Escapes - Reihe von Julie Caplin. Ich habe bereits einige aus der Reihe gelesen und diese konnten mich total begeistern. Hier hat mich in erster Linie sofort ...

Endlich wieder ein Buch aus der Romantic - Escapes - Reihe von Julie Caplin. Ich habe bereits einige aus der Reihe gelesen und diese konnten mich total begeistern. Hier hat mich in erster Linie sofort das sommerlich gestaltete Cover mit seinem Titel angesprochen. Kroatien ist immer eine Reise wert und da es hier momentan kälter ist, sowieso. Der Klappentext versprach gute Unterhaltung. Maddie kenne ich bereits aus einer anderen Folge und ich war gespannt, was sie auf ihrer Reise mit der Luxusjacht so alles erlebt. Allerdings sind die Urlauber dort alle ziemlich versnobt und benehmen sich dementsprechend. Der Bruder ihrer Freundin Nina ist mit seiner Freundin, dem Model Tara, ebenfalls an Bord. Leider war mir Tara sofort unsympathisch und ihr gesundheitliches Problem finde ich abstoßend. Auch von den restlichen Charakteren brauchte ich einige überhaupt nicht. Maddie empfinde ich nach wie vor als eine gute Freundin und Nick wurde mir so nach und nach ebenfalls sympathischer. Kroatien ist total gut mit eingebunden, bei mir kamen Urlaubsgefühle auf und manches hatte ich sogar deutlich vor Augen. Die Geschehnisse auf der Luxusjacht sind ebenfalls gut dargestellt und konnten mich zeitweise gut unterhalten. Dieses Mal gab es für mich aber zusätzlich einiges an Längen und meine Begeisterung für dieses Buch hielt sich in Grenzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2023

Leichte Kost

Match on Ice
0

Ab und an lese ich gerne so eine Romanze zwischendurch. Das Cover hat mich total angesprochen und der Klappentext hörte sich ebenfalls gut an. Es handelt von der Eiskunstläuferin Romy und dem Eiskockeyspieler ...

Ab und an lese ich gerne so eine Romanze zwischendurch. Das Cover hat mich total angesprochen und der Klappentext hörte sich ebenfalls gut an. Es handelt von der Eiskunstläuferin Romy und dem Eiskockeyspieler Frost. Romy erzählt aus ihrer Sichtweise die Geschehnisse. Das Eiskunst - und das Eiskockeyteam sind Rivalen auf dem Eis , zu jeder Schandtat bereit. Als Romy nach einem nächsten Streich der Eishockeyläufer in der Notaufnahme landet und anschließend Angst bei Sprüngen auf dem Eis hat, werden Romy und Frost von ihren Trainern dazu genötigt zusammen ein tägliches Sondertraining zu absolvieren. Dabei kommen die beiden sich näher, was Romys Eispartner Dan überhaupt nicht gefällt.
Der Schreibstil ist leicht und angenehm lesbar. Die Geschichte an manchen Stellen leider nicht so ganz ausgebaut oder zu Ende gedacht. Was sehr gut bei mir angekommen ist, wie sehr Leistungssportler doch unter Druck stehen, wie sie sich täglich mit ihrem Trainig abmühen, auf ihre Figur achten, überhaupt auf Leistung gedrillt sind. Auch die unterschiedlichen Eigenarten beider Sportarten werden ganz gut zwischendurch erklärt. Das konnte Allie Well hier total gut vermitteln. Muss man sich dann aber auch für interessieren. Manchmal fand ich es etwas langatmig. Romy und Frost sind währenddessen ein wenig farblos geblieben. Ihr Eiskunstpartner Dan dagegen kam gut herüber. Unsympathisch, egoistisch, arrogant und nur auf sich selbst und seine Leistung bedacht. Das Ende war vorhersehbar, passte aber ganz gut.
Leichte Kost für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2022

Hätte man mehr draus machen können

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum
0

Malin Stehn ist eine in Schweden bekannte Autorin, die bis jetzt hauptsächlich Kinder - und Jugendbücher geschrieben hat. Happy New Year ist ihr erster Roman für Erwachsene. Das Cover finde ich total gut ...

Malin Stehn ist eine in Schweden bekannte Autorin, die bis jetzt hauptsächlich Kinder - und Jugendbücher geschrieben hat. Happy New Year ist ihr erster Roman für Erwachsene. Das Cover finde ich total gut gewählt und passt zur Geschichte, in der es um zwei schon lange befreundete Familien geht, um deren Freundschaft, Lügen, die bittere Wahrheit und das Verschwinden einer der Töchter. Hörte sich von allem her nach einer wirklich spannenden Story an. Erzählt wird das Buch jeweils aus der Perspektive eines der Freunde, was die Spannung normal für mich als LeserIn zusätzlich spannend gestaltet. Das war hier leider nicht gegeben. Manches der Erzählperspektiven habe ich tatsächlich überlesen, weil mir alles zu lange gedauert hat bis sich endlich wieder was interessantes ergab. Die Sapnnung kam hier erst zum Ende hin und vorher das waren einiges an Seiten zuviel für mich. Die Charaktere waren mir alle unsympathisch, blieben die ganze Zeit farblos und nervig. Das Ende war überraschend, zu schnell und doch passend. Ich für meinen Teil hätte hier wesentlich mehr erwartet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2022

Nicht ganz meins

Nadiyas Lust- & Laune-Küche
0

Das Hardcover mit seinem Titel sowie Nadiyas Ausstrahlung haben mich hier sofort angesprochen. Das Buch ist wie immer im ars vivendi Verlag aufwendig gestaltet und natürlich mit einem Lesebändchen für ...

Das Hardcover mit seinem Titel sowie Nadiyas Ausstrahlung haben mich hier sofort angesprochen. Das Buch ist wie immer im ars vivendi Verlag aufwendig gestaltet und natürlich mit einem Lesebändchen für ein sofortiges Markieren. Nadiya bietet uns hier schnelle Rezepte von nussig über fruchtig bis pikant. So sind die verschiedenen Kapitel auch aufgeteilt, d.h. man kann direkt passend nachschlagen. Die Rezepte selbst finde ich leicht umsetzbar und wenn man eine Zutat mal nicht da hat, gibt es Alternativen. Störend hierbei fand ich, dass die Abbildungen dazu oftmals erst auf der nächsten Seite zu finden waren. Die einzelnen Gerichte selbst haben dieses Mal zum großen Teil leider nicht unseren Geschmack getroffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover