Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)
Band 8 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.10.2022
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis

Der achte Band des mitreißenden Abenteuers
Sophie will endlich Antworten. Wer sind ihre echten Eltern? Wem kann sie vertrauen? Und welche Rolle muss sie in der Welt der Elfen spielen? Jeder Hinweis lässt Sophie und ihre Freunde weiter in die Vergangenheit reisen. Doch die steckt voller unerwarteter Wendungen und düsterer Geheimnisse …

• Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie:  Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß:  Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • Zeitloses Fantasy-Epos:  Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation:  Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

„Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis“ ist der achte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Was für Dunkle Geheimnisse warten in der Vergangenheit?

Die Suche geht weiter …

Sophie will endlich herausfinden welche Rolle sie in der Welt der Elfen spielen soll und vor allem, wer ihre echten Eltern sind.
Fragen über Fragen die Sophie auf ihrer Suche nach ...

Die Suche geht weiter …

Fragen über Fragen die Sophie auf ihrer Suche nach Antworten vor große Herausforderungen stellen.
Zum Glück hat sie ihre Freunde zur Seite die ihr helfen.

Meine Meinung!

Ich finde diesen Teil wieder mega spannend.
Hier erfährt man weitere Geheimnisse die aus der Vergangenheit kommen.
Geheimnisse die nicht nur das Leben von Sophie verändern könnten.

In diesem Band gefallen mir wieder sehr gut die Protagonisten die sich in einem Strudel voller Geheimnisse befinden und sich selbst hinterfragen.
Ist dies eine Illusion oder die Wahrheit?
Ich finde die Geheimnisse die man schon von der Reihe kennt sehr gut in Szene gesetzt wie auch wieder das Thema Freundschaft.
Hier fühlt man wieder mit den Protagonisten mit bei ihrer Suche nach der Wahrheit oder Sophies wahren Eltern.
Ich bin gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Wahnsinnig spannend

Ich kann es kaum in Worte fassen, denn es ist so viel passiert und ich komme immer noch nicht drauf klar, was hier los ist. Die Geschichte ist noch lange nicht vorbei, soviel schon vorweg und hier gibt es vermutlich einige Spoiler. Aber Leute, LEST ES! Es ist wuper spannend und grandios!
Die Freundschaft zwischen Sophie und den anderen scheint unzerbrechlich, doch sie bekommt schnell mal einen Knacks, nicht zuletzt, weil Fitz anscheinend das Denken verlernt hat. Darüber hinaus habe ich ja immer noch Hoffnung, dass sie sich für Keefe entscheidet, denn er macht mir am meisten Spaß. Am Ende landen wir wieder einmal im Krankenzimmer, wer hätts gedacht.
OMG, es ist so spannend und zwischendurch kommen wir zwar auch mal runter, aber die Spannung ist in jeder Seite zu spüren. Allerdings ist das hier auch ein übelster Wälzer, der sein Gewicht hat. Ich bin sehr froh, dass ich mich für das Hörbuch entschieden habe. Sind wir ehrlich, ich konnte David Nathans Stimme noch nie widerstehen.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Jetzt geht’s langsam ans Eingemachte – rasant, spannend, fesselnd

Die Neverseen bedrohen noch immer den Frieden und so ist es an der Zeit, dass der Hohe Rat gemeinsam mit Black Swan neue Wege geht. Sie erheben Sophie und einige andere der Kids in den Stand von Abgeordneten und versprechen sich hiervon viele Vorteile. Die Aufgaben, die die Kids nun meistern müssen, sind alles andere als leicht. Dazu kommt, dass Sophie durch viele private Dinge abgelenkt wird, ihre Unvermittelbarkeit im Heiratsinstitut, Probleme mit Fitz, die Frage, wer ihre biologischen Eltern sind und so weiter. Dann ist da noch Tam, der als Gefangener der Neverseen eine große, unberechenbare Gefahr bedeutet. Auf ihrem Weg, all das unter einen Hut zu bringen, entdeckt sie so manches Geheimnis und bringt sich selbst mal wieder in größte Gefahr. Ein Glück, dass sie und ihre Freunde unverbrüchlich füreinander da sind.

Der vorherige Band war für mein Empfinden ja ein bisschen langatmig – das hat dieser Band nun mehr als wett gemacht! Rasant, spannend, unglaublich fesselnd und abwechslungsreich reise ich mit Sophie und allen anderen wieder in eine völlig andere Welt. Sie sind keine kleinen Kinder mehr, die Zeit, in der sie leben, verlangt viel von ihnen ab und es ist schön mitzuerleben, wie alle daran wachsen und reifen. Endlich kommen wir Keefes Vermächtnis, dass ja im Vorband schon eine Rolle gespielt hat, näher und erfahren auch, wer Sophies biologische Mutter ist. Erster Liebeskummer, tiefe Freundschaft und ganz viel Loyalität, Hingabe aber auch Verrat und Kummer begegnen mir, verpackt in einem fesselnden Schreibstil, der es mir schwer macht, den fetten Wälzer zwischendurch aus der Hand zu legen. Ich liebe es, wie Messenger die Figuren und ihre Interaktionen untereinander weiterentwickelt. Und ja, Keefe ist noch immer ganz klar mein Favorit, weil durch ihn ganz viel Witz und Humor in die Story kommt.

Ich bin begeistert, weil mich das Buch mal wieder völlig fesseln konnte. Klar, dass es da 5/5 Sterne gibt und eine fette Leseempfehlung (aber bitte der Reihe nach, mittendrin anfangen wäre keine gute Idee).

Alle Bände dieser Reihe:
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff - erschienen am 30.08.2022
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis - erschienen am 25.10.2022
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt – erschienen am 27.03.2023
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Der Sternenmond - erscheint am 31.08.2023
Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Erneut großes Kino

Keeper of the Lost Cities ist eine Reihe, bei der ich im Vorfeld nie gedacht hätte, dass sie mich so gut unterhalten und voll und ganz in ihren Bann ziehen kann. Ich bin hingerissen von den Figuren, den Wesen, den magischen Fähigkeiten, dem Worldbuilding und dem Spannungsverlauf, der mich in jedem Buch aufs Neue mit sich nimmt und am Ende schonungslos einem fiesen Cliffhanger zum Fraß vorwirft.

In diesem Band lüften sich endlich ein paar Geheimnisse, die man schon einige Bände lang mit sich trägt. Es geht anfangs verhältnismäßig ruhig zu, aber wer glaubt, es sei deshalb ein langweiliger Band, der irrt gewaltig. Ich habe mich trotzdem sehr stark in die Geschichte eingebunden gefühlt und es genossen, an Sophies Seite Neues zu entdecken.

Besonders im letzten Viertel geht es dann doch noch einmal hoch her. Natürlich ist das bei der Anzahl an Seiten für die ein oder anderen ein schwacher Trost, aber ich verspreche, auch dieser Band ist es wert, gelesen zu werden! Ich hatte das Gefühl, es geht hier mehr in die Tiefe, statt „nur“ viel Action zu bieten, mir offenbarte sich wie gewohnt ein Lesevergnügen, wie ich es bei einer Reihe schon lange nicht mehr erlebt habe.

Wer die Reihe verfolgt, wird auch mit diesem Band sehr zufrieden sein, da bin ich sicher. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, wieder mit Sophie und ihrem Team unterwegs zu sein, und ich kann den Folgeband kaum noch erwarten!

Veröffentlicht am 08.01.2023

Es geht spannend weiter

Meinung
Hierbei handelt es sich um den achten Band der Buchreihe. Wie bereits die Vorgänger schließt auch dieser Band nahtlos an des Ende vom vorherigen Buch an.

Ihren Stil bleibt sich Shannon Messenger ...

Meinung

Ihren Stil bleibt sich Shannon Messenger von der sprachlichen Gestaltung her treu. Inhaltlich werden dem Leser weniger Ruhephasen wie bisher gegönnt. Die Handlung ist durchweg auf Spannung und Nervenkitzel fokussiert, sodass die Anzahl der Seiten wie im Nu verfliegt.

Gewohnterweise wartete auch hier wieder am Ende ein Cliffhanger der besonderen Art, welcher jedoch die Erwartung an die kommenden Bücher hoch ansetzt.

Fazit
Rasante Entwicklungen, spannende Story und starke Charakterentwicklung. 5 von 5 Sternen