Profilbild von Picara

Picara

Picara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Picara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Hat mir sehr gut gefallen

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Silver Mercant ist sehr wichtig für das sehr wackelige Bündnis der Paranormalen, Medialen und Menschen, da sie die Direktorin des Krisennetzes ist. Sollte ihr etwas passieren, würde das Bündnis drohen einzustürzen und Krieg drohen.
Als ein Giftanschlag auf sie verübt wird, überlebt sie nur, weil Valentin Nicolaev in ihrer Wohnung anwesend ist und schnell Hilfe rufen kann.
Valentin ist Anführer des Stone Water Bärenclans und wird von Silver angezogen wie ein Bär vom Honig. Doch Silver, vollkommen in Silentium, hat bisher kein großes Interesse an Valentin gezeigt. Doch nun muss Silver einen sicheren Ort finden, an dem niemand einen weiteren Anschlag auf sie verüben kann. Valentin bietet ihr nur zu gerne seine Höhe und den Schutz seines Clans an um ihr auf diese Weise näher kommen zu können.

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, alleine die Art und Weise der Bären, ihr Umgang miteinander und das Zusammenleben mit Silver fand ich sehr schön. Auch die langsame Annäherung von Valentin und Silver hat mir sehr gut gefallen. Da die Geschichte in Russland spielt, erfährt man diesmal kaum etwas über die Wölfe und Leoparden, die die bisherigen Geschichten bestimmt haben. Da die Bären aber eine sehr interessante Gruppe sind, hat mir da nichts gefehlt. Sehr würde ich mich über eine Geschichte über Arwen und Pavel oder über Bowen freuen.
Wem die bisherigen Bücher der Serie gelesen hat, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Auch für Neueinsteiger ist dieses Buch sehr gut geeignet, da die vorherigen Gestaltenwandlergruppen keine wichtige Rolle in diesem Buch spielen.

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 08.11.2023

Märchenhaft

Es gibt viele Nachfahren von Märchenfiguren oder Märchenfamilien, doch ist die Magie verschwunden. Die Hoffnung der Nachfahren ruht jedoch auf der Erweckung des Prinzen, der die Magie und die Macht der Märchenfamilien wieder in die Welt bringen soll. Alle? Nein den Rain White, einer Nachfahrin von Schneewittchen sind die Vorhersagen völlig egal. Sie möchte mit ihren Freunden ein ganz normales Leben führen und Musik machen. Davon, das sie an ihrem 18. Geburtstag den Prinzen küssen und erwecken soll, davon hält sie gar nichts. Doch der Rat der Familien sorgt dafür, das jede Nachfahrin an ihrem 18. Geburtstag das Ritual vollführt und läßt es nicht zu, das Rain aus der Reihe tanzt.
Doch die Welt gerät völlig aus den Fugen und nicht nur Rain und ihre Freunde verlieren ihre Familie und andere Freunde, nichts ist mehr so wie es war und sehr schnell geht es nicht nur mehr ums Überleben, sondern auch darum, wie man den dunklen Prinzen aufhalten kann…

Ich bin normal kein großer Freund von Märchenadaptionen, aber dieses Buch hat mir wirklich gefallen. Die Märchen werden nicht auf eine andere Weise nacherzählt, sondern die Nachfahren erleben neue Abenteuer, wobei immer wieder einige Fähigkeiten der Vorfahren ans Licht treten.
Leider dauert es 1 Jahr bis der 2 Band erscheint, was ich sehr schade finde. Ich würde gerne jetzt direkt weiter lesen.
Erwähnen möchte ich noch den sehr schön gestalteten Umschlag und den bedruckten Buchschnitt. Hier hat sich ein Designer wirklich Mühe gemacht. Vielen Dank dafür.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Neues aus Hartwell

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Emery hat in Hartwell ein neues Zuhause gefunden. Ihre Buchhandlung ist ihr Lebensinhalt, da sie Probleme hat, eine Beziehung mit anderen Menschen einzugehen und diesen zu vertrauen. Doch nach einigen Jahren in Hartwell hat sie einen kleinen Freundeskreis, der ihr aber umso wichtiger ist.

Doch seit Jahren hat sie ebenfalls eine Bekanntschaft mit Jack Devlin. Ein Mann der definitiv eine sehr wichtige Rolle in ihrem Leben spielen könnte, aber er schreckt immer wieder zurück und läßt Emma mit ihren Gefühlen alleine.
Eine bittersüße Geschichte über Emma und Jack die sich über Jahre hinzieht. Man erfährt in Rückblicken immer wieder, wie sich ihre Beziehung entwickelt hat. Eine sehr emotionale Reise der beiden, die auch sehr von ihrem Umfeld geprägt und beeinflusst ist.
Mir hat die letzte Geschichte der Hartwell Serie sehr gut gefallen und ich werde jetzt auch die vorherigen Bücher lesen.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Neubeginn in Woodford

Dark Ivy – Wenn ich falle

Ein Neuanfang! Das ist alles was Eden will nach dem Tod ihres besten Freundes Lark. Deshalb bemüht sie sich um ein Stipendium an der renommierten Woodford Academy und wird dort auch angenommen. Eden fällt unter den reichen Schülern direkt auf, findet jedoch schnell Freunde und mit William vielleichte sogar mehr als das. Doch ein anderer Ort und neue Freunde können Eden nicht in ein neues Leben führen, ohne dass sie selbst auch mit der Vergangenheit ins Reine kommt…
Man erwartet die typischen versnobten Schüler in Woodford, die mit der aus einfachen Verhältnis stammenden Eden nichts anfangen können. Hier wird man von der Autorin sehr positiv überrascht, da sie nicht in dieses Schema verfällt. Im Gegenteil, Eden findet schnell Anschluss, doch ihr größeres Problem ist die Vergangenheit und nicht die Gegenwart. Mir hat sehr gut gefallen, wie die Autorin die Entwicklung von Eden gezeichnet hat. Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Zu empfehlen

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Quinn ist ein toller Typ, das weiß Nachbarstochter Miranda ganz genau. Leider ist die Sympathie äußerst einseitig. Denn Quinn hält gar nichts von der Tochter seiner sehr gläubigen Nachbarn. Er ist nicht mal sicher, wen er vor sich hat, ob es Louisa oder Miranda ist.
Doch eines Tages geschehen seltsame Dinge und Quinn hat einen schweren Unfall. Zum Erstaunen aller Ärzte überlebt er und macht auch bei der Physiotherapie hervorragende Fortschritte. Doch Quinn sieht seitdem immer mehr seltsame Geschehnisse und nachdem er sich seinem besten Freund Lasse hat versucht anzuvertrauen, läßt er dies schnell wieder, da er merkt, das Lasse es für geistige Probleme hält.
Durch Zufall kommt jedoch Miranda zu Besuch und nun hat Quinn jemanden, der ihn nicht für verrückt hält.

Die beiden sind einfach nur süß und man merkt doch, das das Buch, im Gegensatz für die Edelstein-Trilogie für etwas jüngere Leser gedacht ist. Mir als Erwachsenem hat sie sehr gut gefallen, man sollte sich halt vorher über die empfohlene Altersgruppe klar sein, dann weiß man ja, was Sache ist.
Schreibtechnisch läßt sich auch dieses Buch von Kerstin Gier wieder wunderbar flüssig lesen, was gerade für jüngere Leser aus meiner Sicht sehr wichtig ist, damit die Lust am lesen des Buches bestehen bleibt.
Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten 2 Teile, für die es leider noch keinen Erscheinungstermin gibt.