ronnies_world

ronnies_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ronnies_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Robin Hood meets Outlander

Laura

Der Schreibstil ist super gut zu lesen und ich habe das Buch, da es auch nicht ganz so viele Seiten besitzt an einem Stück gelesen.

Die Idee mit der Zeitreise zu Robin Hood finde ich eine gute Idee, ...

Die Idee mit der Zeitreise zu Robin Hood finde ich eine gute Idee, da ich Robin Hood auch schon immer interessant finde. Und ich musste bei dem Aufbau der Geschichte des öfteren an Outlander denken. Für mich ist die Geschichte somit ein bisschen wie Robin Hood meets Outlander. Und dies mein ich ganz klar im positiven Sinne, da ich Outlander auch gerne mag.

Die Geschichte ist spannend geschrieben. Allerdings gab es für mich ein paar Dinge, die ich nicht so richtig nachvollziehen konnte. So zum Beispiel, dass Laura innerhalb weniger Wochen ihren Verlobten Adam einfach abhakt, so nach dem Motto Robin Hood ist jetzt dann wird schon alles gut werden. Und auch wenn mir jemand sagt man kommt nicht zurück würde ich dies definitiv selbst testen und es nicht einfach so hinnehmen.

Außerdem hat mir irgendwie noch ein bisschen mehr Tiefgang gefehlt.

Das Ende ist mal wieder ein Cliffhangerende, wo man mal wieder eine Krise kriegt.

Fazit: 4/5 Sterne. Eine kurzweilige Geschichte für Robin Hood Fans, der jedoch aus meiner Sicht noch etwas mehr Tiefgang gefehlt hat. Trotzdem gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

Viele Ortswechsel

Cara

Das Buch ist relativ kurz (ca. 200 Seiten) und ist auch wirklich schnell wieder zu Ende. Der Schreibstil ist gut zu lesen und man fliegt förmlich durch die Seiten.

Die Kapitel sind meist sehr kurz und ...

Die Kapitel sind meist sehr kurz und es gibt viele Ortswechsel, die am Kapitelanfang immer explizit genannt werden. Dadurch sind die vielen Ortswechsel dennoch übersichtlich und man weiß wo man gerade ist.

Man lernt sehr viele interessante Charaktere kennen. Zu Anfang ist, dass alles etwas viel und man lernt viele Namen aber nach kurzer Zeit hat man sich daran gewöhnt.

Die Liebe zwischen Lara und Gabriel kam für mich irgendwie so ziemlich aus dem Nichts. Da hätte ich mir mehr Szenen zwischen den beiden gewünscht.

Insgesamt ein sehr kurzes Buch in denen die Ereignisse auch dem entsprechend schnell passieren. Das Buch ist sehr mystisch und ich denke es gibt noch einige Geheimnisse, die im nächsten Band auf gedeckt werden können.

Ich hätte mir insgesamt noch ein bisschen mehr gewünscht besonders auch von Cara nach, der das Buch auch benannt ist.

Ansonsten finde ich ist es ein gelungenes Buch. Für mich ein absolut lesenswertes Buch, dass eine klare Leseempfehlung von mir bekommt.

Außergewöhnlich

Liebe mit gemischten Gefühlen

Ich habe mich auf Anhieb in dieses Cover verliebt. Ich finde Traumfänger einfach toll schön deshalb gefällt mir diese Cover unheimlich gut.

Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls sehr gut und auch die ...

Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls sehr gut und auch die Kapiteleinteilung ist gut. Die Geschichte wird aus der Er-/Sie-Perspektive erzählt. Ich persönlich mag lieber die Ich-Perspektive.

Das Buch startet sehr ungewöhnlich und mysteriös und man ist direkt in der Geschichte.

Diese mysteriös zieht sich durch das ganze Buch und auch nach beenden des Buches ist bei mir dies besonders hängen geblieben.

Liliane, die Protagonistin ist sympathisch und plant gerne.

Florian wirkt nett aber man bemerkt auf Anhieb, dass er etwas verbirgt.

Arabella, die Mutter von Florian ist wie eine Oma, die für alles ein offenes Ohr hat und die besonders Liliane mit Rat und Tat (und Kuchen) zur Seite steht. Sie ist in diesem Buch mein Lieblingscharakter.

Für mich ist es ein gelungenes Buch mit Mystik und einer schönen, außergewöhnlichen Liebesgeschichte.

Und für mich tatsächlich auf mal eine ganz andere Liebesgeschichte nicht nur, weil die Charaktere mal nicht im New Adult-Alter sind.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Winterliche Lesestunden

Jack Frost. Geküsst von Eis und Schnee

C.R. Scott verzaubert mit einem tollen Schreibstil und schön beschriebenen Charakteren und Orten. Besonders die verschneiten Szenen sind sehr schön und sorgen für eine frostig gemütliche Atmosphäre. Im Fokus dieser Geschichte steht der Klimawandel, der ein absolut wichtiges Thema ist, mir hier aber zu viel Platz einnimmt. Oder anders gesagt ich habe mir eine etwas andere Geschichte erwartet. Besonders mehr Romanceanteil habe ich erwartet, da es eine Romantasy Geschichte sein soll.
Die Figuren sind alle unterschiedlich und der ein oder anderen ist definitiv nicht so wie man im ersten Moment denkt. Jack wirkt anfangs sehr geheimnisvoll und man möchte genau wie Kristen herausfinden was es mit ihm auf sich hat. Jack und Kristen als Charaktere konnten mein Herz erobern, aber mir fehlte zwischen den beiden irgendwie noch etwas. Da fehlt mir einfach etwas bei ihrer Liebesgeschichte (wie oben bereits erwähnt). Dennoch gab es auch sehr schöne Szenen, die ich nicht missen möchte.
Das Ende fand ich überraschend und einerseits bin ich froh, dass es nicht so Friede, Freude, Eierkuchen ist aber so ganz weiß ich immer noch nicht, ob ich das Ende mag.
Insgesamt eine schöne Geschichte, wobei mir besonders im Bezug auf die Liebesgeschichte etwas gefehlt hat, mich aber dennoch unterhalten konnte und für winterliche Lesestunden gesorgt hat.

Wechselbad der Gefühle

Das Endurion Rätsel: Die Herrin der Rosen

Das Cover gefällt mir gut und passt perfekt zum Buch. Auch die Innengestaltung ist sehr schön.

Das Buch war spannend, brutal, teilweise ekelerregend, schockierend und lustig. Ein richtiges Wechselbad der Gefühle. Ich muss sagen das war sehr unerwartet und teilweise kam ich mir vor in einer weiteren Folge von Game of Thrones (nur damit ich euch mal ein bisschen vorstellen könnt was ich mit brutal usw. meine).
Die Grundidee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und besonders der Einstieg ins Buch ist sehr humorvoll.
Die Charaktere sind alle sehr interessant und gut ausgearbeitet. Das Ende war auch irgendwie nicht sehr überraschend und lässt viele Fragen offen und lässt darauf hoffen, dass es einen weiteren Teil geben wird.

Insgesamt ein spannender etwas anderer Fantasyroman, der mir allerdings an der ein oder anderer Stelle zu brutal war.

Von mir gibt es 3,5/5 Sternen.