Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2023

Tolle Fortsetzung mit lieb gewonnenen Charakteren

Gebrüder der Bernsteinkette

Auch in diesem Band treffen wir wieder auf Lilian und Lucian.

Auch in diesem Band treffen wir wieder auf Lilian und Lucian.

Weiter geht die Suche nach dem Ursprung des fünften Elements, um damit Cavanaugh aufzuhalten - in Band 1 hatte das bisher nicht so geklappt. Doch sie treffen auf so viele unerwartete Wendungen und Herausforderungen, dass kaum Zeit für die beiden bleibt. Und auch die Vergangenheit von Lucian und seine ständigen Geheimnisse lasten schwer auf den beiden.

Wie soll die Reise erfolgreich verlaufen, wenn Lilian ihm nicht trauen kann oder kann Lucian alle Besorgnisse ausräumen - immerhin sind die beiden bereits durch dick und dünn gegangen und vertrauen sich blind.

Im Mittelteil zieht sich für meinen Geschmack die Geschichte ein bisschen, aber das waren nur ein oder zwei Kapitel und danach ging es genauso rasant weiter wie es begonnen hat.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Interessanter Reihenauftakt

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Die Freundinnen Lauren und Jane wollen ein Praktikum bei Hofe der königlichen Familie Featherstone auf der Insel Wittles Cay machen.

Dort treffen sie auf drei junge Männer – Prinz Alexander und seine ...

Dort treffen sie auf drei junge Männer – Prinz Alexander und seine Freunde haben allerdings nichts gutes im Sinne.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm, wodurch man schön in die Geschichte rein kommt und ein flüssiges Lesen möglich ist. Der erste Band ist daher ein rundum gelungener Auftakt

Veröffentlicht am 13.01.2023

Bräuche und Mythen in kleinen Märchen verpackt

Rauhnächte. Märchen für Erwachsene

Passend zu den Rauhnächte ist das Buch in die einzelnen Nächte aufgeteilt.

Passend zu den Rauhnächte ist das Buch in die einzelnen Nächte aufgeteilt.

Dabei werden in den jeweiligen Kapitel kleine Geschichten erzählt, über die man immer mal wieder nachdenken darf. Oftmals könnte man damit der Gesellschaft und sicher auch sich selbst beim Lesen mal einen Spiegel vorhalten.

Zusätzlich ist das Buch mit viel Wissen, Bräuchen und Mythen gefüllt. Diese Abschnitte sind dann eher wie ein Sachbuch aufgebaute

Ich werde das Buch auch nächstes Jahr als Begleitung mit nehmen und die einzelnen Kapitel an den jeweils passenden Tagen lesen.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Ein Buch über die Reise zu sich selbst - mit viel Selbstvertrauen und Mut

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

Der Hauptcharakter ist eine starke junge Frau Willow, welche in ihrem Leben bereits viel erlebt hat. Doch statt aufzugeben, versucht sie ein ums andere mal wieder aufzustehen und rational weiter zulernen.

Genau ...

Genau deswegen verschließt sie ihr Herz vor Josh Clark - Gefühle zeigen bedeutet erneut verletzt zu werden. Doch Josh gibt nicht einfach auf und mit seinem Kater an seiner Seite will er beweisen, dass er liebevoll und vertrauenswürdig ist.

Doch kann Willow ihre Vergangenheit aufarbeiten und Josh ihr Herzen öffnen? Das solltet ihr auf jeden Fall selbst heraus finden.

Veröffentlicht am 21.12.2022

Eine Geschichte über Träume und ihre Hürden

Aurélie und die Nähwerkstatt der Träume

Melissa Jahn verzaubert uns in "Aurélie und die Nähwerkstatt der Träume" mit ihrer Geschichte über eben jene Aurélie.

Die junge Protagonistin ist Schneiderin in Frankreich, die ihren Traum von der eigenen Nähwerkstatt lebt. Sie selbst zeigt sich aber nie und bleibt immer im Hintergrund, wodurch Aurélie immer auf die Hilfe ihrer besten Freundin Zoé angewiesen ist.

Als sie an einem wichtigen Wettbewerb teilnehmen kann, muss sie sich einigen Ängsten stellen.
Wird sie die Hürden auf ihrem Weg meistern können oder steht sie sich hierbei selbst im Weg?
Und wie lange kann Zoé ihr noch helfen ohne ihre eigenen Träume aufgeben zu müssen?

Der Schreibstil ist flüssig und macht die Geschichte kurzweilig. Es hat viel Spaß gemacht, die Reise mit anzutreten.