Ozeanglanz_

Ozeanglanz_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ozeanglanz_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

fav Reihe

EMBER QUEEN

Die ersten beiden Bände waren schon Highlights für mich, weswegen ich mich sehr auf diesen Band gefreut habe. Vorallem nach dem Ende des zweiten Bandes.

Ich möchte nicht spoilern, deswegen ...

Ich möchte nicht spoilern, deswegen nehme och jetzt nicht wirklich Bezug auf den Inhalt. Eigentlich ist meine Meinung wie in den ersten beiden Bänden. Ich bin begeistert. Ich liebe den Schreibstil und die Charaktere sind der Hammer.

Die Gestaltung ist sowieso wunderschön. Die Cover sind so ein Hingucker in meinem Bücherregal. Ich liebe es!

Diese Reihe ist definitiv ein must read.

Klappentext (könnte die ersten beiden Bände spoilern)

Die Ash Princess ist tot. Lang lebe die Fire Queen! Das große Finale der romantischen Fantasy-Trilogie von Laura Sebastian.

Theodosia steht kurz davor, als Königin ihr Volk aus der Sklaverei zu befreien. Doch sie muss sich einer traurigen Wahrheit stellen: Ihre einst engste Freundin Cress ist zur neuen Kaiserin von Astrea aufgestiegen. Um ihren Herrschaftsanspruch zu legitimieren, ist die Kaiserin bereit, alle Konkurrenten zu vernichten, auch Prinz Søren, den sie in ihre Gewalt gebracht hat. Die beiden Rivalinnen ziehen gegeneinander in die Schlacht, und sie kämpfen nicht nur um denselben Thron, sondern auch um denselben Mann. Nur wenn Theo lernt, ihre Feuermagie zu beherrschen, wird sie als Königin über Astrea herrschen …

Die »ASH PRINCESS«-Saga bei Blanvalet:

1. ASH PRINCESS

2. LADY SMOKE

3. EMBER QUEEN

Veröffentlicht am 16.01.2023

Must have

Die Geschichte der Architektur

Ich bin begeistert.

Das Buch kam vor ein paar Stunden an und ich direkt in dem Buch drin versunken.

Es gibt so unglaublich schöne Architekturen auf unserer Welt.

John Zukowsky (der Autor) hat viele ...

Ich bin begeistert.

Das Buch kam vor ein paar Stunden an und ich direkt in dem Buch drin versunken.

Es gibt so unglaublich schöne Architekturen auf unserer Welt.

John Zukowsky (der Autor) hat viele mit zusätzlichen Informationen und atemberaubenden Bildern in diesem Buch zusammengefasst.

Außerdem gibt es auf jeder Seite einen Zeitstrahl mit historischen Informationen. Wann zum Beispiel das erste College in Amerika gebaut wurde und und und. Man kann beim durchblättern aufjedenfall auch sein Allgemeinwissen erweitern.

Es sind sogar einige Orte auf meine Reisezieliste gewandert.

Spanien zum Beispiel hat eins der schönsten Architekturen. In Mali und Uzbekistan gibt es aber auch atemberaubende Gebäude.

Wer sich dieses Buch anschaut, kann sich definitiv auf Fernweh gefasst machen.

Wirklich atemberaubend!

Klappentext:

Beim Rückblick auf mehr als 5000 Jahre Architekturgeschichte kann im Wechsel der Epochen, Stile, Bauwerke und Namen leicht der Überblick verlorengehen. Nicht so in diesem Band: Visuell klar gegliedert, präsentiert er die wegweisenden Bauten der Menschheitsgeschichte aus neuer, frischer Perspektive in außergewöhnlicher Bilderfülle – von den frühesten erhaltenen Gebäuden wie der Tempelanlage von Luxor über die wegweisenden Innovationen der Renaissance wie Brunelleschis Dom von Florenz bis zu aktuellen Entwicklungen wie dem »grünen Giganten« Bosco Verticale in Mailand.

Eine Zeitleiste ordnet die Bauwerke anschaulich in ihren jeweiligen sozialen, politischen und kulturellen Hintergrund ein. Besondere Themenseiten beleuchten wegweisende Technologien, Gebäudetypen und Architekten, darunter Themen wie Farbe in der antiken Architektur, Der Lift und der Wolkenkratzer oder Stararchitekten.

Ein Standardwerk für alle Architekturfans!

Veröffentlicht am 27.01.2023

Highlight

Dark Ivy – Wenn ich falle

Meine Meinung findest du unter dem Klappentext

Klappentext: Wenn ich falle, hältst du mich?

Der Auftakt zum Dark-Academia-Duett von Spiegel-Bestseller-Autorin Nikola Hotel.

Freunde finden. Das ist alles, ...

Meine Meinung findest du unter dem Klappentext

Klappentext: Wenn ich falle, hältst du mich?

Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist …

Herzzerreißend emotional – für alle Fans von mitreißenden Liebesromanen und Dark Academia.

Mit Blackout Poetry im Innenteil.

Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel so sehr, dass ich vor ein paar Monaten vor Freude aufgesprungen wurde als in dem Livestream revealt wurde, dass es Nachschub gibt.

Und mit Dark Academy Vibes hatte mich Nikola direkt. Als das Buch endlich da war (mit dem atemberaubenden Farbschnitt) habe ich es direkt angefangen und verschlungen.

Man wie sehr ich Nikolas Bücher vermisst habe.

Die Geschichte war super interessant und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ich fand es wunderschön wie auch auf verschiedenene Körpermerkmale eingegangen wurde. Zum Beispiel, dass William ein Feuermerkmal an seinem Gesicht hatte.

Das Setting hatte mich, wie bereits erwähnt, hon Anfang an gepackt. Bereits bei der Anfahrt konnte ich die Vibes spüren.

Das Düstere, was Eden auch mit sich bringt.

Den Verlauf der Geschichte mochte ich auch und ich muss ehrlich gestehen, ich hatte mich auf ein Happy End gefreut. Aber nach It was always you war ich von diesem Ende ni ht wirklich geschockt. Obwohl eigentlich schon.

Naja, ich kann dieses Buch, sowie die anderen Bücher von Nikola aufjedenfall weiterempfehlen.:)

Beim Cover hat Kyss sich wiedermal übertroffen. Ich liebe es:)

Veröffentlicht am 19.04.2022

Highlight

Ancora

Klappentext:

Urlaub im Grünen, weit weg von Trubel, Handyempfang und Stress. So hat sich Romy ihren Urlaub mit ihren Freunden Aurel und Jannis vorgestellt. Sie wollen zur Ruhe kommen, sich inspirieren lassen von unberührter Natur und Dorf-Idylle. All das suchen sie im abgeschiedenen Dorf Ancora.

Doch als immer mehr merkwürdige Dinge passieren wird schnell klar, dass der Urlaub völlig anders als erwartet wird. Und er befördert Geheimnisse aus der Vergangenheit hervor, die besser niemand aufgedeckt hätte

Ahh ich mochte dieses Buch wirklich sehr gerne!

Die Idee ist einzigartig und hat definitiv Filmpotenzial! (Wie cool wäre das denn!)

Es war sehr interessant. Ancora und alles was passiert ist.

Ich mochte die Charaktere auch sehr gerne. Sie waren authentisch und haben perfekt zur Geschichte gepasst. Außerdem waren sie mir sehr sympathisch.

Der Schreibstil ist fesselnd. Das Buch ist definitiv ein Pageturner. Einmal in der Hand und du kannst es nicht mehr weglegen!

Auch das Cover ist ein einzigartiger Hingucker. Ich liebe es!

Ich kann euch Ancora – Die Zeit ist gegen dich wirklich weiterempfehlen

Veröffentlicht am 27.03.2022

Liebe es

The Sky in your Eyes

Okayyy, normalerweise sage ich erst zum Ende der Rezension was zum Cover. Aber hier muss ich es einfach direkt sagen.

OMG. KYSS, ich liebe dieses Cover so sehr. Ich komme nicht drauf klar wir schön es ist. Und es passt auch so perfekt zur Geschichte. (Die Nordlichterszene war übrigens meine Lieblingsszene).

Die Farben sind so schön und ahhh. Es ist so atemberaubend! Ich bin verliebt.

Aber worum geht es überhaupt in dieser Geschichte?

Die Geschichte spielt im wunderschönen Island (eines meiner Topreiseziele nebenbei bemerkt.)

Unsere Hauptprotagonisten sind Elín und Jón.

Elín hat leider sehr mit Selbstzweifeln zu kämpfen. Sie fühlt sich unter anderem mit ihrem Gewicht nicht wohl. Und diese Selbstzweifel werden noch lauter als sie Jón bei den Kochkurs kennenlernt den sie seit neustem besucht.

Sie befürchtet, dass er sie nicht mögen wird. Aber das ist nicht der Fall. Jón findet Elín sehr sympathisch und die beiden erleben viele tolle Sachen zusammen. Wie zum Beispiel die Nordlichter ansehen.

Ich lese zum ersten Mal ein Buch, dass in Island spielt. Und es gefällt mir wirklich richtig gut. Das Setting ist so schön beschrieben. Und dann gibg es ja noch um den Kochkurs. Es wurden einige tolle Gerichte gekocht. Da hat sich mein Magen das ein oder andere Mal auch zu Wort gemeldet.

Es waren super interessante Dialoge dabei.

Der ruhige Schreibstil von Kira Mohn hat perfekt zur Stimmung gepasst. Es war wirklich schön.

Fazit: Allein weil das Buch in Island spielt und es um Essen geht, hat es schon mein Herz gewonnen. Aber auch die Charaktere waren super!