Platzhalter für Profilbild

Ozeanglanz_

Lesejury Profi
offline

Ozeanglanz_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ozeanglanz_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2022

Tolle Geschichte

Die vier verborgenen Reiche 1: Caspar und die Träne des Phönix
0

In meinen Klausurphasen komme ich leider seltener zum lesen, einfach weil mir da die Motivation fehlt.

Da kommen mir lockere Bücher gerade recht. Dieses Kinderbuch gehört dazu.

Die Geschichte von Caspar ...

In meinen Klausurphasen komme ich leider seltener zum lesen, einfach weil mir da die Motivation fehlt.

Da kommen mir lockere Bücher gerade recht. Dieses Kinderbuch gehört dazu.

Die Geschichte von Caspar war eine tolle Abwechslung.

Aber worum geht es überhaupt?

Caspar hasst Abenteuer. Am liebsten sitzt er in der Schulbibliothek und liest. Doch als er sich eines Tages vor den beiden Klassenfieslingen in der alten Standuhr versteckt, geschieht das Unglaubliche: Er findet sich in einem hohlen Baum wieder und vor ihm steht ein Mädchen mit Sommersprossen, die wie Sterne aussehen. Sie heißt Wilda Undank und bringt ihn unverzüglich vor die Zauberer von Wolkenstern. Damit nicht genug. Caspar muss die Rätsel der Nieselhexen lösen, den unheimlichen Nachtlingen entkommen und die böse Harpyie Morg besiegen. Ob ihm Wilda und Minidrache Arlo dabei helfen?

Die Geschichte war echt schön und toll geschrieben.

Die Welt war für mich genauso faszinierend wie für Caspar.

Die Karte am Anfang des Buches hat mir geholfen noch mehr in die Welt einzutauchen.

Die Charaktere sind wunderbar.

Caspar und Wilda. Zwei unterschiedliche Charaktere.

Caspar, der Menschenjunge und Wilda, das Mädchen aus Wolkenstern.

Das Abenteuer der beiden zu verfolgen, war echt fantastisch!

Das Cover ist genauso fantastisch. Man sieht Caspar und Wilda auf einem Boot, im Hintergrund die magische Welt.

Es war definitiv ein echt tolles Leseabenteuer:))

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2022

Tolle Geschichte

Partem. Wie die Liebe so kalt
0

Klappentext:

Wenn ein kaltes Herz plötzlich entbrennt …

Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Sein Auftrag ist es, anderen die Gefühle zu stehlen, und dafür muss er eiskalt sein. ...

Klappentext:

Wenn ein kaltes Herz plötzlich entbrennt …

Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Sein Auftrag ist es, anderen die Gefühle zu stehlen, und dafür muss er eiskalt sein. Als Jael auf Xenia trifft, schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langem schneller. Dabei ist Xenia eigentlich ein ganz normales Mädchen – mal davon abgesehen, dass sie Geräusche hört, sobald sie jemanden berührt. Nur bei Jael herrscht Stille in ihrem Kopf. Die beiden sind füreinander bestimmt, doch können sie sich den Fängen derjenigen entziehen, die es auf Xenias Herz abgesehen haben? Und wird Jael für Xenia seine eigentliche Mission verraten?

Mädchen von nebenan trifft auf eine Gruppe eiskalter Gefühlsdiebe: In der PARTEM-Dilogie verbinden sich Fantasy, Spannung und Romantik zu einer einzigartigen Geschichte!

Meine Meinung

Ich mochte den ersten Band der Partem Dilogie sehr gerne. Am Anfang waren die vielen Perspektivenwechsel zwar etwas zu viel und verwirrend, aber nach der Hälfte bin ich damit sehr gut klargekommen. Es gefiel mir wirklich. Ich fand es Interessant alles aus verschiedenen Perspektiven zu lesen. Es hat sich angefühlt, als würde man einen Film schauen. Auch die Charaktere mochte ich gerne. Sie wurden sehr authentisch gestaltet. Nach dem Ende des ersten Bandes, wollte ich unbedingt den zweiten Band lesen. Meine Rezension zum zweiten Band folgt bald.

Ich liebe auch die Gestaltung der Reihe sehr gerne. Es ist wunderschön. Innen und außen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2023

Tolles Buch

Storm & Desire - Die Geheimnisse von Asgard Band 2
0

Klappentext

Brynn Aksel scheint eine gewöhnliche College-Studentin zu sein, doch tatsächlich ist sie eine Walküre und hat die Aufgabe, die Zukunft Asgards zu bewahren. Wenn Brynn keine Vorlesungen besucht, ...

Klappentext

Brynn Aksel scheint eine gewöhnliche College-Studentin zu sein, doch tatsächlich ist sie eine Walküre und hat die Aufgabe, die Zukunft Asgards zu bewahren. Wenn Brynn keine Vorlesungen besucht, kämpft sie gegen Riesen und Dunkelelfen und tut alles, um sich auszuzeichnen. Gerade muss sie den Kriegsgott Tyr beschützen und bekommt dabei ausgerechnet Unterstützung von Henrik Andersson. In den attraktiven Leibwächter ist Brynn schon ewig verliebt, trotzdem will sie sich von ihm nicht von ihrer Aufgabe ablenken lassen. Doch als die beiden sich dann auch noch gemeinsam auf die Suche nach der entführten Liebesgöttin machen müssen, kommen sie sich so nah wie nie zuvor …

Meine Meinung

„Storm & Desire – Die Geheimnisse von Asgard Band 2“ begeistert nicht nur durch seine fesselnde Handlung und die eindrucksvolle Entwicklung der Protagonisten, sondern auch durch das Cover, das die Atmosphäre der Geschichte meisterhaft einfängt. Die künstlerische Gestaltung verdient besonderes Lob, da sie nicht nur visuell ansprechend ist, sondern auch geschickt Elemente der nordischen Mythologie integriert. Die Farbpalette und die Detailgenauigkeit des Covers schaffen eine atmosphärische Vorschau auf das, was die Leser im Buch erwartet. Es ist nicht nur ein Blickfang im Bücherregal, sondern auch eine gelungene visuelle Repräsentation der Abenteuer, die zwischen den Seiten auf sie warten. Das Cover trägt maßgeblich dazu bei, die Leser schon vor dem Öffnen des Buches in die magische Welt von Asgard zu entführen.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Echt toll

With All My Heart
0

Jane und Jamie kennen sich schon seit ihren Teenager Jahren und Jane hat schon seitdem einen Crush auf Jamie. Er ist für sie der Fels in der Brandung. Doch wegen einer Tragödie geschieht schreckliches ...

Jane und Jamie kennen sich schon seit ihren Teenager Jahren und Jane hat schon seitdem einen Crush auf Jamie. Er ist für sie der Fels in der Brandung. Doch wegen einer Tragödie geschieht schreckliches und das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Was passiert ist und wie es Jane und Jamie erging könnt ihr in der Geschichte lesen. Und vorallem was ihre Liebe dann erlebt hat.

Meine Meinung: Dies war mein erstes Buch von Samantha Young und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Sie hat einen wunderbaren Schreibstil. Ich hatte das Buch in einem Mal durch. Die Charaktere Jane und Jamie haben perfekt zur Geschichte gepasst und sie waren auch sehr authentisch. Ich fand es auch irgendwie witzig, dass die beiden so ähnliche Namen hatten. Am Anfang war es etwas verwirrend aber im Nachhinein fand ich es schon cool.
Die Emotionen wurden sehr schön beschrieben. Das Buch kommt einem schon sehr nah...
Das Cover ist super schön und steht momentan mit dem Cover nach vorne in meinem Bücherregal.:))
Ich werde aufjedenfall noch weitere Bücher von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Schöne Geschichte

A History of Us − Nur drei kleine Worte
0

Der letzte Band der Willow Creek Reihe, die man übrigens unabhängig voneinander lesen kann.

Und auch der Band welcher mein Favorit war.

Ich mochte Mitch und im April bereits seit dem ich die beiden kennengelernt ...

Der letzte Band der Willow Creek Reihe, die man übrigens unabhängig voneinander lesen kann.

Und auch der Band welcher mein Favorit war.

Ich mochte Mitch und im April bereits seit dem ich die beiden kennengelernt habe.

Deswegen habe ich mich sehr gefreut als ich deren Geschichte lesen konnte.

April ist die große Schwester von Emily. Ihre Geschichte wurde in Band 1 erzählt. Mitch ist der begehrteste Junggeselle in Willow Creek.

Er ist ein super sympathischer Kerl, den man dich wirklich als einen besten Freund wünscht. Gut gelaunt und lustig. Sehr sympathisch!

April ist auch eine sehr sympathische und süße Protagonistin. Ich mochhe die beiden wirklich gerne.

Der Schreibstil war wir bereits in den ersten beiden Bänden sehr flüssig zu lesen.

Humor ist aufjedenfall vorhanden.

A history of us ist eine lockere Geschichte die einem in diesen stressigen Zeiten sehr recht kommt.

Klappentext:

Wer kann schon einem Highlander widerstehen?

Alles beginnt mit nur drei kleinen Worten: «Sei meine Freundin!» Daraufhin bleibt April Parker erst mal der Mund offen stehen. Hat Mitch Malone – der begehrteste Junggeselle von Willow Creek – gerade allen Ernstes vorgeschlagen, dass sie sich als seine Freundin ausgibt? Nur um seine Verwandten davon abzuhalten, über seinen unsteten Lebenswandel zu meckern? Das Ganze kommt ihr absurd vor – schließlich ist April deutlich älter als Mitch –, aber sie lässt sich im Austausch für Hilfe bei ihrer Hausrenovierung darauf ein. Nur fühlt sich die vorgetäuschte Beziehung bald etwas zu echt an. Und als April dann auch noch das erste Mal beim Willow-Creek-Mittelalterfestival mitmacht, bei dem Mitch jedes Jahr als Highlander auftritt, wird alles noch verwirrender. Denn Mitch im Kilt ist ein Anblick, dem selbst die stärkste Frau kaum widerstehen kann …

Band 3 der Willow-Creek-Reihe – unabhängig lesbar.