Cover-Bild Remember when Dreams were born
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Anne Goldberg

Remember when Dreams were born

"Eine Minute und zwölf Sekunden. Ich bin eine Minute und zwölf Sekunden lang tot gewesen."

Vor acht Monaten riss ein schwerer Unfall Maggie aus ihrem Leben. Seitdem kämpft sie sich durch eine neue Realität aus Schmerzen und Selbstzweifeln - bis sie Thomas begegnet. Anders als ihre Familie behandelt der charmante Hotelmanager sie nicht wie etwas Zerbrechliches. Mit seiner Zuneigung gibt er ihr das Gefühl zurück, begehrenswert zu sein.

Dabei trägt Thomas seit Monaten selbst schwere Schuldgefühle mit sich herum. Als er Maggie begegnet und sieht, wie stark die junge Frau ihr Schicksal meistert, wird er von seinen Gefühlen überwältigt. Aber wie nah darf er ihr sein, ohne alte Wunden wieder aufzureißen? Und wie viel Zeit bleibt ihm, ehe seine Geheimnisse ans Licht kommen?

Der erste Band der emotionalen und dramatischen neuen Romance-Reihe von Anne Goldberg.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Ein Buch voller Gefühle

Maggie startete vor 8 Monaten nach einem schweren Unfall in ihr neues Leben. Sie muss lernen, mit ihren Einschränkungen leben zu können, doch immer wieder hat sie Selbstzweifel. Ihre Familie packt sie noch dazu in Watte und versucht, jegliche Schwierigkeiten von ihr fern zu halten. Doch dann trifft sie Thomas, einer der ersten Personen, der sie als Frau und nicht als Unfallopfer zu sehen scheint. Schnell fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch ihre Zweifel wollen nicht verfliegen...
"Remember when Dreams were born" ist ein fantastischer Reihenauftakt von Anne Goldberg. Die Handlung voller Emotionen hat mich sofort in seinen Bann gezogen und die Spannung der Geschichte hat es mir schwer gemacht, dass Buch aus der Hand zu legen und dann noch dazu so ein riesiger Plot-Twist - überzeugt euch am besten selbst davon.
Maggie ist eine kämpferische Frau, die sich nach ihrem Unfall zurück ins Leben gekämpft hat. Sie versucht dabei, ihr Leben so normal wie möglich zu gestalten, auch wenn sie mit einigen Einschränkungen leben muss. Sie trifft Thomas in einer Bar zusammen mit seiner besten Freundin, doch als sich die Gelegenheit ergibt, ihn wieder zu sehen, nutzt sie diese sofort.
Nicht nur Maggie sondern auch Thomas hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Er hat einen großen Verlust erlitten, der ihn auch heute noch zu schaffen macht. Maggie fasziniert ihn und er hofft, dass sie ihm eine Chance gibt.
Ich mag den Aufbau und die Entwicklung der Beziehung zwischen Thomas und Maggie sehr. Die Gefühle fahren dabei teilweise Achterbahn und es stecken wahnsinnig viele Emotionen im Buch.
Wer Liebesgeschichten mit tollem Schreibstil, überraschenden Wendungen und vielen Gefühlen genauso liebt wie ich, sollte "Remember when Dreams were born" auf jeden Fall gelesen haben. Ich bin begeistert vom Buch und kann es daher sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Der letzte Gentlemen Englands

Dieses Buch der Autorin hat mich emotional wieder mitgerissen und auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen.

Die Geschichte zwischen Tom und Maggie ist wirklich sagenhaft schön und Tom solch ein Gentlemen... ich habe mich glatt selbst ein bisschen in ihn verliebt. Aber wie er mit Maggie umgeht und sie einfach nicht nur als "Krüppel", wie sie sich selbst gern nennt, sieht, sondern als Frau... das ist herrlich.

Mit dem Plot-Twist nach dem zweiten Drittel des Buches habe ich absolut nicht gerechnet, dabei wusste ich auf Grund vorheriger Meinungen, dass man eben genau diese zwei Drittel aufmerksam lesen sollte.
Und dennoch bin ich in die Falle getappt.
Was wiederum absolut für die Autorin und ihren Schreibstil spricht. Dieser lässt einen Im Übrigen nur so durch die Seiten fliegen.

Alles in allem ist auch dieses Buch von der Aurorin keine Klischee behaftete Liebesromanze, aber dennoch ein absoluter Herzensbrecher, der einen umhaut.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Kurz gelesen und ewig in Erinnerung...

Wow, das Buch "When draems Werte born" lässt mich mit Gänsehaut zurück. Die Geschichte um Tom und Maggie ist sehr bewegend und wird mir sehr lange in Erinnerung bleiben.

Besonders hat mir Toms Charakter ...

Besonders hat mir Toms Charakter gefallen. Zu Beginn der Geschichte ist er der pure Gentleman und am Ende liebt man ihn eigentlich noch 200% mehr, weil er ist, wie er ist. Er ist einfach so anders, als die anderen Männer, von denen man so liest. Ob dieses Buch im geheimem Buchclub gelesen wird? Ich hoffe es total! Es ist für jeden Mann eine Bereicherung und für uns Frauen der Himmel auf Erden 🥰

Maggie fand ich auch sehr überzeugend. Wobei ich in der Mitte des Buches irritiert war, woher sie manche Infos hatte, die mir als Lesende nicht aufgefallen sind. Aber auch das hat sich im Nachgang geklärt.

Obergeil fand ich die Location mit der Kirche. Ich hoffe, sie existiert wirklich und nicht nur in meinen Träumen.

In Summe ein wirklich bewegendes Buch mit einer ganz anderen Handlung als erwartet. Ganz klare Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 16.01.2023

Unbeschreiblich wundervoll - Lesehighlight

Maggie hat Monate nach ihrem Unfall noch immer mit starken Schmerzen zu kämpfen, die auch nie wieder ganz vergehen werden. Durch diese Einschränkung lebt sie mit Ihrem Bruder zusammen, der sie sehr bevormundet, daher fühlt Maggie sich nicht mehr als vollwertiger Mensch, doch das soll sich ändern, als sie Thomas/Tom kennenlernt. Tom ist Manager des Hotels Dandelion´s INN und ein wahrer englischer Gentleman oder Snob, wie Maggie ihn liebevoll nennt. Er behandelt sie nicht wie ein rohes Ei und scheint auch sonst alles richtig zu machen, denn seit langem fühlt Maggie sich verstanden und auch wieder begehrenswert. Doch auch Tom hat einiges zu verarbeiten, doch wie viel darf er davon preisgeben, ohne Maggies schwieriges Leben noch mehr zu belasten?

Was für eine herzzerreißende und wundervolle Geschichte, trotz dramatischer Ereignisse. Maggie hat nicht nur mit den Verletzungen ihres Unfalls zu kämpfen, sondern auch damit, wieder zurück zum Leben zu finden, sich selbst zu finden und zu akzeptieren. Zu Tom fehlen mir irgendwie die Worte, wie wundervoll kann ein Mann nur sein ♥️. Die Geschichte hat mich auf verschiedenen Ebenen so sehr berührt, ich war beeindruckt davon, wie Maggie alles meistert und versucht das meiste auch allein zu schaffen und natürlich von Tom, wie er mit Maggie umgeht, wie er sie blind versteht und ihr hilft, ohne dass sie sich dabei schwach oder unvollkommen fühlt. Die Geschichte ist absolut gefühlvoll, tiefgreifend, dramatisch, spannend, schockierend und sehr emotional. Ein Buch, dass man nicht so einfach aus der Hand legen kann und bei dem man definitiv Taschentücher benötigt, also ich habe sie zumindest gebraucht. Mein zweites Highlight schon dieses Jahr, es kann sehr gern so weiter gehen 🥰.
Ganz ganz große Leseempfehlung, ich bin sehr auf die nächsten beiden Bände gespannt 😍.

Veröffentlicht am 11.10.2022

So herzzerreißend schön

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Maggie muss sich nach einem schweren Unfall zurück ins Leben kämpfen - ihr Weg ist steinig und geprägt von Selbstzweifeln, bis sie Thomas begegnet, der ihr das Gefühl gibt, begehrenswert zu sein ...

Dieser Roman hat mich ganz unerwartet ganz tief getroffen und mir fällt es selbst jetzt noch schwer meine Gefühle in Worte zu fassen. Der Schreibstil von Anne Goldberg hat definitiv einen einzigartigen Charakter - man erkennt ihn durch die intensiven und authentischen Beschreibungen von Eindrücken definitiv wieder. Ich liebte es, wie sie die beiden Hauptprotagonisten ausgearbeitet hatte und vor allem, welche emotionalen Überraschungen sie für uns Leser bereithält. Maggie kämpft um ein Leben, in welchem sie selbstbestimmt sein kann und das ist nach ihrem Unfall nicht leicht. Ich fühlte sehr stark ihren Schmerz, auch wenn man ihn wohl kaum jemals vollkommen zu fassen bekommen würde. Ihr Wille dennoch durchzuhalten war unfassbar groß und den Mut, Thomas in ihr Leben zu lassen ebenfalls riesig. Thomas war ein sehr geduldiger, mitfühlender Mann, den man nur in sein Herz schließen kann. Er schenkt Maddie etwas, was nur wenige Menschen zu geben haben: das Gefühl, wieder schön und geliebt zu sein - trotz aller Widrigkeiten. Es ist schwer über diesen Roman zu schreiben, ohne zu spoilern, aber ich kann euch sagen, dass die Reise durch das Buch euch vor Wendungen stellt, die ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausmalen konnte. Niemals hätte ich mit dieser Art von Verbundenheit, Schmerz und Liebe gerechnet, die Anne Goldberg hier zwischen die Seiten legt. Für mich waren alle Prozesse, vor allem auch der Heilungsprozess von Maddie wahnsinnig authentisch beschrieben und die Liebesgeschichte war liebenswert, humorvoll, aber auch schmerzvoll zugleich.

Fazit:
Es gibt Bücher, von denen denkt man nicht, dass eine solche Gefühlswucht in ihnen schlummert und dieses ist so eines. Es überraschte mich vollkommen und war herzzerreißend schön!