Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

wie erwartet

Die drei !!!, 79, Vier Pfoten in Gefahr

Ich liebe die Geschichten der drei !!!

Auch diese hier hat mich nicht enttäuscht. Ein interessanter Fall, der mich eingenommen und gut unterhalten hat.

Eine spannende Entwicklung, die ich gern verfolgt ...

Ich liebe die Geschichten der drei !!!

Eine spannende Entwicklung, die ich gern verfolgt habe.

sehr schöne Geschichten

So groß ist Gott

Auf wunderbare Weise erzählt die Autorin hier verschiedene Geschichten über die Güte und Liebe Gottes. Die Kurzgeschichten sind schnell gelesen, allerdings hallen sie alle nach.

Sehr fesselnd, lehrreich ...

Sehr fesselnd, lehrreich und geistreich! Auch besonders gut geeignet zum Vorlesen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

spannend und vermittelt kindgerecht christliche Werte

Das Geheimnis von Wildenwald

Ich mochte die Bücher von Patricia als Kind schon wirklich gern.

Ich mochte die Bücher von Patricia als Kind schon wirklich gern.

Das Geheimnis von Wildenwald war für mich damals schon sehr spannend, lehrreich und interessant. Die Charaktere waren sympathisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen.
Es werden auch interessante Themen aufgegriffen mit denen die Kinder sich auseinandersetzen müssen.

Veröffentlicht am 18.01.2023

beeindruckende Umsetzung aktueller & gesellschaftsrelevanter Themen

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Cleo kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Praktikum bei der gefeierten Designerin Ornella Russo in Venedig ergattert! Doch der Start verläuft holprig, denn ihre Chefin macht schnell klar, dass die kurvige Studentin in der Modewelt nichts zu suchen hat. Und dann ist da noch Alessandro: das Gesicht von Ornellas neuer Kollektion, ein berühmtes Männermodel – und der Enkel von Cleos Vermieterin. Von Beginn an spüren sie diese Anziehungskraft, die beide verunsichert. Denn während es Cleo aufgrund ihrer Figur schwerfällt, Nähe zuzulassen, hat Alessandro mit seinen eigenen Ängsten zu kämpfen …

Wow, was für ein tolles Setting! Ich war bereits in Venedig und würde sagen, die Autorin hat den Vibe und die Atmosphäre wunderbar eingefangen.

Der Schreibstil war flüssig, gefühlvoll und detailreich. Die angesprochenen Themen, wie Body Positivity, Essstörungen, aber auch Mode und stereotypische Schönheitsideale, mit denen wir heutzutage täglich konfrontiert werden, waren sehr interessant. Ich finde es sehr wichtig, dass man über diese Themen spricht und die Umsetzung ist hier sehr gelungen.

Die Charaktere wurden toll ausgearbeitet. Allessandro und Cleo waren authentisch und greifbar. Ihre Gefühle und Gedanken waren durchaus nachvollziehbar. Cleos Ehrgeiz und Zielstrebigkeit sowie ihre Liebe zu Mode, waren beinahe ansteckend.

Die Entwicklung zwischen Cleo und Alessandro war sehr ruhig, aber süß. Die großen Gefühle sind bei mir allerdings nicht angekommen, da die Beziehung durch die Probleme und ihre persönlichen Laster sehr in den Hintergrund gerückt ist.

Die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen und konnte mich gut unterhalten. Die Entwicklung war schlüssig. Stellenweise habe ich einige Szenen waren mir etwas zu langatmig.

Eine schöne Slow Burning New Adult Geschichte, die mich mitgerissen und beeindruckt hat. Es wurden interessante Themen angesprochen, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Häufig ist einem selbst auch nicht bewusst, wie viele Auswirkungen Social Media, die Modebranche oder eben auch gesellschaftliche Schönheitsideale und gewisse Vorbilder auf unsere eigene Wahrnehmung haben.