Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2023

Tolle Fortsetzung

A Place to Grow

Im zweiten Band der „Cherry-Hill“-Reihe lernen wir Lilac besser kennen, das Sandwichkind. Lilac wollte im Gegensatz zu ihren Schwestern nie die Farm verlassen, sondern den Farmladen ihrer Oma weiterführen. Mit Herz und Seele organisiert sie ebenfalls das alljährige Peach-Festival, was bereits seit Jahrzehnten Tradition hat.

Als ausgerechnet Bo, der Sohn der Konkurrenz zurück aus Südfrankreich ist und das komplette Komzept des Festivals über den Haufen werfen will, kocht Lilac vor Wut. Da hilft es auch nicht besonders, dass sie und Bo eine bewegene Vergangenheit miteinander verbindet, von der niemant etwas weiß.
Auch im zweiten Band ist die Atmosphäre super cozy und lädt zum Entspannen ein. Lilac ist eine gute Seele, die für Sachen die ihr am Herzen liegen, kämpft. Bo ist anfangs unnahbar, das legt sich aber schnell. Was mir wieder gut gefallen hat, sind die Einblicke in die Vergangenheit. Die ganze Hintergrundstory um Lilac und Bo geht ans Herz und erklärt das aktuelle Verhalten von Lilac.

Beide machen eine tolle Entwicklung mit und es hat super viel Spaß gemacht, erneut am Leben auf der Farm teilzunehmen.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Tolles jugendbuch

Truth - Bist du bereit für die Wahrheit?

Zunächst ein großes Dankeschön an @lesejury dass ich “Truth - Bist du bereit für die Wahrheit” von @margjewoodrow aus dem @oneverlag vorab lesen und rezensieren darf! 💙

Bereits der Klappentext verspricht ...

Bereits der Klappentext verspricht eine gute, bei dem sanften Cover habe ich allerdings nicht SO eine spannende und teilweise auch krasse Story vermutet.

Juul beginnt ein waghalsiges Spiel um die Wahrheit über den vermeintlichen Unfalltod ihres Bruders Milan zu erfahren. Doch je näher sie der Wahrheit kommt, desto gefährlicher wird es für sie und ihre Mitmenschen.

Obwohl es ein Jugendbuch ist, habe ich mich mit meinen 26 Jahren sehr gut unterhalten und auf die Folter gespannt gefühlt. Ich bin durch den flüssigen Schreibstil quasi durch die Seiten geflogen.

Durch die eingeflochtenen Tagebucheinträge des “Psychos”, wie Juul und Fleur ihn nennen, bekommt man ein unheimliches Gefühl und obwohl man mehr Hinweise auf den Täter erhält, ist es nicht vorhersehbar gewesen.

Mir hat auch gut gefallen, dass der Umgang mit der Trauer um den Sohn so viel thematisiert wurde. Es war gerade für die Mutter eine sehr schwere Zeit, die fast die Familie auseinander gerissen hätte.

Insgesamt Nervenkitzel bis zur letzten Seite! 💙

Ich kann das Buch nur empfehlen, besonders diejenigen, die Pretty little liars gerne geschaut haben, werden es mögen. Denn auch der “Psycho” weiß alles, sieht alles und hört alles…

Veröffentlicht am 17.02.2023

fesselnd

Trinity - Tödliche Liebe (Die Trinity-Serie 3)

Oha!

Das war so ziemlich das, was ich die meiste Zeit über gedacht habe. 😂

Oha!

Das war so ziemlich das, was ich die meiste Zeit über gedacht habe. 😂

Der dritte Teil der Reihe hat es in sich. Es ist der letzte Teil, in dem es sich um Gillian und Chase dreht und die beiden verabschieden sich mit Pauken und Trompeten.

In die Handlung kann ich gar nicht genauer eingehen ohne zu spoilern. Ich hätte nur in einem Buch, das bisher eher für Spice und leichte Spannung stand, nicht mit so viel Action, Drama, Spannung und Tot gerechnet.

Der dritte Band ist extrem fesselnd mit Psycho-Spielen und krassen Wendungen.

Mir hat der Teil aus der Gillian und Chase Reihe am besten gefallen.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Wohlfühlbuch mit message

No Flames too wild

Es war schon immer ein Traum von mir, mal nach Australien zu reisen, aber jetzt ist das Fernweh noch schlimmer. 🥺

„No flames too wild“ ist ein total gelungener Reihenauftakt, der definitiv Lust auf mehr macht!

Isabel macht mit ihrer besten Freundin ein Work—and—travel—Jahr in Australien, auch in der Hoffnung mehr über ihren Vater herauszugeben, der gebürtiger Australier ist. Unterwegs landen sie in einer Koala—Rettungsstation, die kurz vor dem Ruin ist und Hilfe nur zu gut gebrauchen kann. Auch Liam, der Leiter der Station scheint Hilfe bitter nötig zuhaben — warum ist er aber so unnahbar, grummelig und unfassbar hot?! Ob Isabel hinter sein Geheimnis kommt und sie die Station gemeinsam retten können?

Das Setting ist wirklich unfassbar traumhaft und lädt zum tagträumen ein. Der Schreibstil von Nina ist super gemütlich und transportiert die Gefühle der Protas, ohne der Atmosphäre was zu nehmen. Für mich handelt es sich hier um ein absolutes Wohlfühlbuch mit einer schönen und realistischen Lovestory.

Was mir besonders gefallen hat, war dass die Koalas so im Mittelpunkt standen. Ich habe unfassbar viel über die niedlichen Tierchen gelernt und mein Herz hat so für sie geblutet, besonders als die Buschbrände thematisiert wurden. Nina macht hier auf ein so wichtiges Thema aufmerksam, ohne dabei die Romantik und Schwerelosigkeit zu verlieren.

Ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 19.01.2023

Mega

Leute, wie geil ist dieses Buch? 😂

Okay, ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass ich mehr lache als beim Deutschen Comedypreis - wobei…lassen wir das besser..

Elena Armas hat hier nicht umsonst ...

Leute, wie geil ist dieses Buch? 😂

Elena Armas hat hier nicht umsonst den Status „New York Times Bestseller“ erhalten.

Wir werden hier nicht nur mit „Fake-Dating“ verwöhnt, sondern direkt noch „Haters-to-lovers“. Ne bessere Mischung gibt es einfach nicht. 😏

Der Schreibstil ist extrem humorvoll, ohne zu übertreiben. Die Story hat Hand, Fuß und Herz.

Kann ich nur empfehlen!