Profilbild von Mel_3003

Mel_3003

Lesejury Star
offline

Mel_3003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mel_3003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2023

Toller Spannungsroman

Das Sanatorium
0

Elin Warner, eine Detective Inspector, reist zusammen mit ihrem Verlobten Will in ein abgelegenes Luxushotel in der Schweiz, um die Verlobung ihres Bruders Isaac mit Laure zu feiern. Doch in dem Luxushotel, ...

Elin Warner, eine Detective Inspector, reist zusammen mit ihrem Verlobten Will in ein abgelegenes Luxushotel in der Schweiz, um die Verlobung ihres Bruders Isaac mit Laure zu feiern. Doch in dem Luxushotel, das einst ein Sanatorium war, ist nichts so wie es scheint. Laure verschwindet und Morde geschehen. Die örtliche Polizei kann nicht eingreifen, denn das Hotel wird aufgrund eines Schneesturms und einer Lawine von der Außenwelt abgeschnitten. Elin muss auf sich alleine gestellt ermitteln.

Der Charakter der Ermittlerin Elin, die mit ihren eigenen Problemen und Ängsten zu kämpfen hat, detailreich dargestellt und wirkt daher sehr authentisch, wenn auch manchmal sogar etwas anstrengend.

Der Thriller lebt von der atmosphärischen und intensiven Beschreibung der Umgebung und der Geschehnisse - Gänsehautfeeling garantiert! Ein, an machen Stellen sogar gruseliger, Spannungsroman mit logischer Auflösung. Ich bin gespannt auf den Folgeroman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2023

Leichte Weihnachtslektüre

Winterzauber im Ferienhaus Talblick
0

Sophie hat einige Sorgen, denn ihr Ferienhaus zieht nicht mehr so viele Gäste an wie früher. Dazu kommt, dass einige große Hotelketten ihr das Grundstück abkaufen möchten. Sophie benötigt zwar dringend ...

Sophie hat einige Sorgen, denn ihr Ferienhaus zieht nicht mehr so viele Gäste an wie früher. Dazu kommt, dass einige große Hotelketten ihr das Grundstück abkaufen möchten. Sophie benötigt zwar dringend Geld, aber sie hängt an ihrem Zuhause und hat dazu ihrer Mutter am Sterbebett versprochen, nicht zu verkaufen. In der Vorweihnachtszeit kommt der gut aussehende Lennart als Gast in ihre Pension. Doch Lennart ist nicht ganz ehrlich zu ihr.

Die Geschichte ist unterhaltsam und leicht zu lesen. Sophie, Lennart und die Dorfbewohner sind sympathisch und ich konnte mir das idyllische Dorf sehr gut vorstellen. Die Perspektive wechselt zwischen Sophie und Lennart, so dass die Gefühle beider nachvollziehbar sind. Der Verlauf der Geschichte ist absolut vorhersehbar. Dennoch handelt es sich um eine schöne Weihnachtsgeschichte für einen langen Winterabend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2023

Große Gefühle

With All My Heart
0

Jane Doe verliebt sich bereits in jungen Jahren in Jamie McKenna, den Bruder ihrer besten Freundin Lorna. Die beiden werden regelrecht unzertrennlich. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihnen. Es ...

Jane Doe verliebt sich bereits in jungen Jahren in Jamie McKenna, den Bruder ihrer besten Freundin Lorna. Die beiden werden regelrecht unzertrennlich. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihnen. Es geschieht eine Tragödie, die ihr Leben nachhaltig und langfristig beeinflussen wird.

Die lila-blaue Farbgestaltung des Covers gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen.

Es handelt sich hier um eine berührende und tiefgründige Geschichte. Es geht nicht alleine um eine Liebesgeschichte, sondern auch um die Geschichte von zwei Personen, die in jungen Jahren keinen oder wenig Rückhalt hatten und trotzdem ihren Lebensweg gehen müssen.

Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass mir die Geschichte etwas zu dramatisch wird. Der zweite Teil hat mir allerdings wieder sehr gut gefallen und auch an Spannung hat es nicht gefehlt. Eine intensive Geschichte, die ich gerne gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2023

Actionreiche Fortsetzung

Rachejagd - Verraten
0

Rachejagd - Verraten ist der zweite Teil der Rachejagd-Trilogie um den FBI-Agenten Nick Coleman und die Journalistin Anna Jones. Anna und Nick werden von ihrem alten Freund Roger Beckett gebeten, ihn bei ...

Rachejagd - Verraten ist der zweite Teil der Rachejagd-Trilogie um den FBI-Agenten Nick Coleman und die Journalistin Anna Jones. Anna und Nick werden von ihrem alten Freund Roger Beckett gebeten, ihn bei den Nachforschungen zu einem Todesfall in seinem Labor zu unterstützen. Doch es wird versucht, sie an den Ermittlungen zu hindern und bald wird klar, dass der Unbekannte, der sie bereits einmal töten wollte, es wieder versucht - die Rachejagd geht weiter.

Der Thriller ist rasant und actionreich geschrieben. Die Ereignisse überschlagen sich und die Autoren sind auch nicht zimperlich, so dass auch dieser zweite Teil nichts für schwache Nerven ist. Der Epilog verspricht einiges an Spannung für den 3. Band, den ich auf jeden Fall lesen möchte, zumal die Auflösung um das "große Ganze" noch immer ein Geheimnis bleibt.

Für mich persönlich ist der einzige Kritikpunkt, dass insbesondere Nick als FBI-Agent immer nur handelt, wenn etwas passiert wird und nicht vorausschauender agiert, z. B. werden wenig Sicherheitsmaßnahmen getroffen. Der Schwerpunkt des Thrillers liegt - wie bereits im ersten Teil - definitiv auf den Geschehnissen. Die Protagonisten habe mir dennoch besser gefallen als im ersten Band.

Für Liebhaber actionreicher und brutaler Thriller ist dieser auf jeden Fall die richtige Wahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2023

Frauenpower

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben
0

Harriet Hatley arbeitet als Hochzeitsfotografin. Dennoch möchte sie nicht heiraten. Als ihr Freund Jon ihr einen Heiratsantrag macht, trennt sie sich kurzerhand von ihm und zieht als Untermieterin bei ...

Harriet Hatley arbeitet als Hochzeitsfotografin. Dennoch möchte sie nicht heiraten. Als ihr Freund Jon ihr einen Heiratsantrag macht, trennt sie sich kurzerhand von ihm und zieht als Untermieterin bei Cal ein, den sie noch nie zuvor getroffen hat.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen. Ebenso mochte ich den feinen Humor der Autorin, der sich insbesondere bei den Szenen mit Jons Familie deutlich zeigt.

Der Roman hat mich positiv überrascht. Anhand des Klappentextes hatte ich eine leichte Liebesgeschichte erwartet. Die Geschichte geht aber deutlich tiefer und handelt eher von der Aufarbeitung vergangener Beziehungen. Dabei spielen die Themen Freundschaft und Frauensolidarität eine wichtige Rolle. Trotz ernster Themen ist das Buch witzig und unterhaltsam.

Die Liebesgeschichte zwischen Harriet und Cal hätte etwas mehr Raum einnehmen können. Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere