Cover-Bild AETERNA
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Mikael Lundt

AETERNA

Die schwarze Flamme
Seit Äonen schlummerte es im Verborgenen - nun droht seine finstere Macht alles zu verschlingen!
Die Erkenntnis trifft den Teilchenforscher Dr. Daniel Slovak wie ein Schlag: "Diese Partikel stammen nicht aus den Tiefen des Alls, sie kommen von der Erde!" Schnell wird ihm klar, was der von ihm aufgefangene Neutrinosturm bedeutet: eine Katastrophe kosmischen Ausmaßes droht.
Noch hat er keine Ahnung, dass die Quelle der mysteriösen Teilchen mächtige Beschützer hat: AETERNA - eine verschworene Gemeinschaft, die seit Jahrtausenden das Geheimnis der schwarzen Flamme bewacht. Nun, da die Kräfte des Artefakts entfesselt wurden, kann AETERNA nicht länger im Verborgenen agieren.
Nicht nur Dr. Slovak spürt den Hinweisen auf das drohende Unheil nach, auch die Interpol-Sektenjägerin Isabella Cassini nimmt die Fährte des geheimen Zirkels auf. Bald finden sich Slovak und Cassini im Herzen einer düsteren Verschwörung wieder - und müssen sich gegen Widersacher behaupten, die keine Skrupel kennen. Es beginnt ein Kampf gegen die Zeit und gegen die Besessenheit eines Kultes, der bereit ist, für seine unheiligen Ziele alles Leben auf Erden zu riskieren.
"Ein rasanter Thriller über die schwarze Magie der Teilchenphysik."

Veröffentlicht am 12.07.2023

Spannender SciFi-Thriller

Der Teilchenforscher Dr. Daniel Slovak befürchtet eine Katastrophe globalen Ausmaßes, als er die Quelle eines mysteriösen und gefährlichen Teilchensturms statt in den Tiefen des Alls wider Erwarten auf der Erde ausmacht. Kurzerhand beschließt er, sich auf die Suche nach dem Ursprung zu begeben...

Zeitgleich führen die Ermittlungen in einem Mordfall die Interpol-Kommissarin Isabella Cassini zum selben Ziel...

Beide geraten aufgrund ihrer Missionen ins Visier einer verschworenen und skrupellosen Gemeinschaft, die seit Jahrtausenden ein geheimes Artefakt bewacht und für ihre Zwecke missbraucht.

Im Kampf gegen die Zeit und gegen den geheimen Zirkel tun sich die beiden zusammen, um den Morden und dem Rätsel der mysteriösen Strahlung auf den Grund zu gehen…

Mit seinem Buch "Aeterna - Die schwarze Flamme" hat Mikael Lundt einen mystischen SciFi-Thriller geschaffen, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Die Spannung wird nach und nach aufgebaut und bis zum Ende aufrecht erhalten.

Der Schreibstil ist flüssig und trotz der technischen und physikalischen Details leicht verständlich, denn die wissenschaftlichen Erklärungen sind durchweg schlüssig und nachvollziehbar.
Zudem erhält man aufgrund der unterschiedlichen Erzählperspektiven einen besseren Einblick in die Gedankenwelt der einzelnen Charaktere.

Die Protagonisten sind, obwohl sie eher oberflächlich beschrieben werden, sympathisch und authentisch. Etwas zu kurz kommt die Figurenentwicklung, der spannenden Handlung tut dies jedoch in keinster Weise einen Abbruch.

Deshalb gibt es von mir eine klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.01.2023

Fesselnde Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite

Für mich war das Buch ein wahres Highlight, von der ersten bis zur letzten Seite war ich in der Handlung gefangen. Neben der unglaublich spannenden Story und den fesselnden Schreibstill, fand ich auch die Charakter, sowie ihre Beschreibung einfach toll. Die Charakter und die Handlung haben sehr gut Harmoniert und ich fand es einfach toll.

Die Handlung hat sich wirklich toll Entwickelt und ich fand es einfach toll welche neuen Erkenntnisse auf jeder neuen Seite auf mich gewartet haben und wie jene zu stände gekommen sind oder sich weiterentwickelt haben. Die Handlung hat sich in einem sehr angenehmen Tempo weiterentwickelt, teilweise war ich schon mehr als neugierig was mich als nächstes erwarten wird und konnte das Buch teilweise auch nicht mehr aus der Hand legen.

Mich hat die Story sehr gefesselt und hat mir sogar besser gefallen als ich am Anfang durch das lesen des Klappentext dachte. Ein absolut stimmiges, spannendes und toll geschriebenes Buch das ich vom herzen empfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Spannende Wissenschaft

Dr. Slovak macht eine erstaunliche Entdeckung. Er registriert Teilchen in einer Dimension, die nicht von dieser Welt kommen kann und doch findet er sie auf der Erde. Auf der Suche nach dem Ursprung stößt er auf die Interpol-Kollegin Isabella Cassini. Zusammen wollen sie das alles stoppen, wenn da dieser Geheimbund nicht wäre.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Auch wenn es Passagen der Teilchenphysik gibt, die ich auch nach dreimal lesen nicht vollständig verstanden habe, fand ich doch die Mischung aus Wissenschaft und Thriller absolut gelungen. Die Erläuterungen zu allem waren da und auch nie zu kompliziert.
Der Roman nimmt einen mit auf ein Wettrennen, dem man nur zu gerne folgt. Die beiden Hauptprotagonisten waren sehr sympathisch, aber auch nicht zu kitschig in ihrem Wesen. Der Schreibstil hat mich auch echt überzeugt und macht Lust mehr von dem Autor zu lesen.
Für mich absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.07.2022

Ein spannender und actionreicher Thriller

Dr. Daniel Slovak empfängt mit seinen Messgeräten einen Teilchenstrom, der so nicht von der Erde stammen kann. Beim Auswerten der Daten stellt er jedoch fest, dass diese Teilchen doch von der Erde stammen und eine große Gefahr von ihnen ausgeht. Er beschließt, sich auf die Suche nach dem Ursprung zu machen.
Zur gleichen Zeit wird ein Mann tot aufgefunden, der der Interpol-Kommissarin Isabella Cassini Informationen zu einem geheimen Kult geben wollte.
Auf ihrer jeweiligen Spurensuche, treffen die beiden in einem Bergwerk aufeinander und beschließen, gemeinsam weiter zu ermitteln.
Der Schreibstil liest sich wie immer sehr flüssig und die technischen und physikalischen Details werden gut in die Geschichte eingearbeitet. Die wissenschaftlichen Erklärungen waren für mich als Laien immer verständlich und auch schlüssig und nachvollziehbar.
Die Erzählperspektive wechselt zwischendurch, so dass man Einblicke in Daniels und Isabellas Kopf und auch in den Aufbau und die Struktur des geheimen Kultes und die Gedanken des Oberhauptes erhält.
Die Spannung wird nach und nach aufgebaut und hält auch bis zum überraschenden Ende an.
Wer gerne spannende Thriller ohne unnötige Nebenhandlungen liest, sollte hier unbedingt zugreifen.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Dimensionen

Daniel Slovac arbeitet in einer Forschungsstation in den Schweizer Bergen, wo er Neutrinos aus dem Weltall aufzufangen hofft. Eines Tages misst er etwas Unerwartetes. Zugleich will Polizistin Isabella Cassini in Rom einen Informanten treffen, der ihr etwas über eine kriminelle Sekte erzählen will, aber er wird ermordet. Was scheinbar so wenig miteinander zu tun hat, ist eng miteinander verbunden.

Lundt verknüpft einen uralten mystischen Kult mit moderner Wissenschaft und einem sonderbaren Naturphänomen zu einer spannenden Geschichte. Er erzählt anschaulich und flüssig, das Lesen macht Freude. Die Figuren und ihre Umgebung kann man sich gut vorstellen. So kommt man gut ins Geschehen hinein. Die Auflösung stimmt nachdenklich.

Der Autor ist Selfpublisher und hat schon einige Wissenschaftskrimis veröffentlicht. Das Buch wurde professionell lektoriert, sodass der Lesefluss nicht durch Schreibfehler gestört wird. Die naturwissenschaftlichen Fakten sind verständlich dargestellt, und man kann der Geschichte gut folgen.