Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2023

So lecker

Gesund essen durchs Jahr

Ein wirklich so schönes Cover welches hält was es verspricht. Es geht um Ernährung die wir einfach verbessern können, zur richtigen Zeit das ganze Obst und Gemüse zu entdecken und dafür ist dieses Buch echt ein guter Ratgeber.
Es ist auch toll, dass immer gleich tolle Rezepte für die Sache dabei sind.
Es gab am Anfang dann noch eine gute Einführung in das Thema Fasten und wie es am Besten gemacht wird. Das ist auch echt gut gewesen, aber am Besten haben mir die Rezepte gefallen. Sie waren echt gut zum Nachkochen oder Backen und nicht wirklich so schwieg.
Sie waren toll erklärt und verständlich, die Fotos sind sehr schön gemacht und die machen echt Lust auf das Essen.
Die Texte sind gut geschrieben und verständlich, die meisten Zutaten hat man eigentlich zu Hause oder sie sind gut zu bekommen.
Ich habe auch schon einige Rezepte ausprobiert und bin echt begeistert, die Sachen haben echt gut geschmeckt.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Ari und Christian

Cruel Castaways - Rival

Klappentext
Sie ist die Prinzessin der Upper East Side, er der Sohn des Dienstmädchens. Ihre Liebe hatte nie eine Chance

Klappentext

Christian Miller hat sich als rücksichtsloser Anwalt in New York einen Namen gemacht. Der Selfmade-Millionär hat nur ein Ziel: endlich Rache an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth nehmen, der Christians Leben zerstörte, weil er als Teenager dessen Tochter Arya küsste. Als eine Klientin Roth nun der sexuellen Belästigung beschuldigt, sieht Christian seine Chance gekommen. Nur eins steht ihm im Weg: seine Jugendliebe Arya, die als Pressesprecherin ihren Vater verteidigt. Arya weiß nicht, dass Christian der Junge von damals ist, doch er hat sie nie vergessen können. Als beide auf entgegengesetzten Seiten stehen, entflammen alte Gefühle. Und Christian muss sich entscheiden: Rache oder die große Liebe?

Cover und Schreibstil
Es ist nicht mein erstes Buch von L. J. Shen und auch dieses mag ich wieder echt gerne. Ich liebe ihren Schreibstil und deswegen war es auch hier wieder der Fall, dass mich ihr Schreibstil nicht überrascht hat. Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Die blumigen Ornamente auf dem Cover sind so liebevoll gestaltet und haben für mich so gut gepasst zur Story.

Fazit und Inhalt
Wie bereits erwähnt habe ich schon ganz viele Bücher von der Autorin gelesen. Dieses Buch lief etwas aus der Reihe weil es nicht ganz so L. J. Shen typisch ist aber trotzdem so gut. Ich mag es auch das wir immer wieder in die Vergangenheit blicken um zu verstehen wieso es eine Enimies to Lovers Story ist.
Das Setting um New York ist so toll und ich möchte so gerne mal nach New York reisen.
Die Geschichte ist echt so schön aufgebaut und die Freunde von Christian sehr interessant. Ich bin auch mehr als gespannt wie es mit den beiden weitergeht. Ich fand auch die Zeit als Jugendliche die sie zusammen verbracht haben, war intensiv. Ich hätte da echt gerne mehr erfahren aber ich habe ja noch 2 Bücher in denen ich vielleicht Einblick in die Vergangenheit bekomme.
Ich mag Arya so gerne, sie ist so stark und auch ihre Verwandlung wegen ihres Vaters ist so gut gemacht. Ich war am Anfang etwas skeptisch weil ein paar Sachen vorgefallen sind aber wie sich ihr Charakter gewandelt hat, hat alles wieder weg gemacht.
Christian ist auch hier ein so komplexer Charakter, der sich so gut weiterentwickelt und bei dem ich immer wieder in den Gedanken versunken bin. Ach, bin echt mehr als begeistert von den beiden als Paar und auch wie sie mit einander umgehen.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Abschlussband

The Rain Upon Us

Klappentext
Das moderne Märchen geht weiter – doch wird es ein Happy End geben?

„Solange es nur Regentropfen sind, wirst du nicht ertrinken.“

Birdie und Damien: zwei von Grund auf unterschiedliche Seelen. ...

Klappentext
Das moderne Märchen geht weiter – doch wird es ein Happy End geben?

„Solange es nur Regentropfen sind, wirst du nicht ertrinken.“

Birdie und Damien: zwei von Grund auf unterschiedliche Seelen. Nachdem sich ihre Wege getrennt haben, ist bei beiden der Alltag eingekehrt. Birdie lebt wieder auf der Straße und hat sich dem Duo Fynn und Leo angeschlossen, während Damien seiner Arbeit nachgeht. Aber irgendetwas fehlt beiden, ihr Leben ist nicht komplett ohne einander. Es scheint, als würde das Schicksal sie ein weiteres Mal zusammenführen – doch einige Schwierigkeiten warten schon auf sie ...

Cover und Schreibstil
Ein wirklich schönes Cover welches so gut zum ersten Teil passt. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt auch super zu Damien und Birdie. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich habe sehr schnell wieder in die Geschichte rein gefunden.

Fazit und Inhalt
Es war ein schöner Abschluss von den beiden allerdings gab es für den ein oder anderen Kritikpunkt. Es gab einen Handlungsstrang der nicht so richtig zu Ende erzählt war aber das war mein Gefühl.
Es gefällt mir hier gut, dass ich Rosa sehr viel besser kennen gelernt habe. Sie ist eine Seele von Mensch und ihre Freundin Daisy ist auch eine gute Freundin von Birdie geworden. Damien ist etwas mehr greifbarer geworden und auch ihn lernte ich von einer anderen Seite kennen. Das hat mir so gut gefallen und auch wieder gibt es die zwei Seiten vom Reichtum. Birdie bekommt die Schattenseiten zu spüren, der Graben ist wieder doch sehr groß.
Den kleinen Bruder von Damien ist auch ein echt lustiger und toller Kerl, der es nicht einfach hat. Es war toll mit zuerleben wie sich die beiden anfreunden und auch wie Damien sich um ihn kümmert.
Das Setting in London ist wieder richtig schön gemacht und das sich dies Mal nicht fast alles nur im Apartment abspielt, ist auch echt toll.
Wie sich beide auch näher kommen ist toll mit zusehen und ist auch echt ganz sanft und liebevoll.
Ich mag den Teil sehr gerne und fand auch toll, dass die beiden einen Abschluss bekommen haben.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Will und Eden

Dark Ivy – Wenn ich falle

Klappentext
Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist …

Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil von der Autorin so sehr, ich habe schon alle Bücher von ihr gelesen und mag ihren Stil die Gefühle miteinfließen zulassen sehr. Bei dem Roman hat sich mich auch wieder abgeholt und ich bin nur so durch das Buch geflogen. Das Cover und die gesamte Aufmachung des Buches ist wunderschön und passt für mich zur Academy. Der Buchschnitt mit den Schmetterlingen ist so unfassbar passend zu Eden und ihrer Geschichte.

Fazit und Inhalt
Ich fang mal mit dem Fazit an, wie immer. Ich habe fast das gesamte Buch so sehr geliebt und es hat für mich wirklich alles gepasst. Allerdings und Achtung hier kommt meine sehr persönliche Meinung, dass Ende war leider nicht wirklich passend zum Rest. Es gab Handlungen von Will, die ich null nachvollziehen konnte und das ganze nur dramatisert haben. Es tut mir auch echt leid weil ich den Rest so toll finde. Ich werde auch den zweiten Teil lesen weil ich wissen möchte wie es weitergeht aber das Ende war nicht meins. Was allerdings nicht am gemeinen Cliffhanger gelegen hat mit dem habe ich gerechnet.
Ich fand das Setting so toll, die Charaktere haben mich begeistert und hatten eine Tiefe. Eden hat mich auch echt begeistert mit ihrer Art und ihrem Charakter. Das die Autorin wieder so tolle poetry Zeichnungen eingebaut hat, war so toll und kenn ich aus ihren anderen Büchern.
Ich bin auch im Laufe des Buches begeistert gewesen, dass Will nicht der typische Badboy ist und zu seinen Gefühlen steht. Ich finde die Autorin schafft es sowieso so oft aus den typischen Rollenbildern auszubrechen.
Ich danke dem Kyss Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Atlas und Lily

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Klappentext
Jedes Ende verspricht auch einen neuen Anfang …

Klappentext
Jedes Ende verspricht auch einen neuen Anfang …

Bevor Lily Ryle traf, gab es in ihrem Leben eine erste Liebe: Atlas. Jetzt erzählt Bestsellerautorin Colleen Hoover seine Seite der Geschichte – und wie es weitergeht mit Lily, Ryle und Atlas …

Cover und Schreibstil
Ach, die Queen schreibt ein Buch und es war nicht mein erstes, aber ich liebe ihren Schreibstil. Das Cover ist wunderschön und farblich so super gestaltet, es passt auch perfekt zum ersten Band. Schade, dass es Hardcover ist und man es nur so bekommt aber da schreibt halt mein innere Monk mich an. 😂

Ich setze mal eine spoilern Warnung vor weil ich nicht weiß ob meine Rezi eine enthält.

Fazit und Inhalt
Ich habe dieses Jahr erst den ersten Teil von meinem SuB befreit und sehr geliebt, dann kam die Ankündigung es gibt einen zweiten Teil. Was mich sehr gefreut hat, ich habe den Teil so sehr geliebt und bin nur so durch die Seiten geflogen aber das war beim ersten Teil auch so. Obwohl ich Zeit brauchte um zu verarbeiten, was da passiert ist. Eins der wohl schmerzhaftes Bücher die ich je gelesen habe aber trotzdem so unfassbar gut. Habe echt geweint und war so geflasht vom Atlas, Lily und Ryle. Aber es geht nahtlos weiter auch wenn es etwas mehr Zucker ist, ich möchte natürlich nicht zu viel verraten aber auch hier gab es Momente die mich mitgenommen haben. Aber Lily hat auch bekommen, was sie verdient hat endlich ein bisschen Frieden.
Es aber auch so toll, dass wir Atlas etwas besser kennen lernen also als älteren jungen Mann. Er ist wirklich ein so interessanter Charakter, den CoHo mit einer Tiefe hinbekommen hat. Ryle kann einfach nicht aus seiner Haut und wie er mit Atlas interagiert ist so interessant, dies hat mich berührt.
Ich bin auch begeistert, dass Lily als Mutter so realistisch dargestellt wird und es häufig alles nicht so einfach ist. Ich bin wirklich begeistert von dem Buch auch wenn es einen Stern Abzug gibt weil es manchmal zu sehr gewollte war.
Ich danke auch dem dtv Verlag für das Rezi da ich bei der Leserunde der Lovelybooks dabei sein durfte.