Cover-Bild Kopf aus, Herz an
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 28.06.2017
Jo Watson

Kopf aus, Herz an

Barbara Först (Übersetzer), Hannah Brosch (Übersetzer)

Band 1 der Destination-Love-Reihe

Veröffentlicht am 31.07.2017

Schöner Sommerroman!

„Kopf aus, Herz an“ von Jo Watson (erster Teil der Destination-Love-Reihe)

„Kopf aus, Herz an“ von Jo Watson (erster Teil der Destination-Love-Reihe)

Lillys Verlobter versetzt sie am Tag ihrer Hochzeit. Spontan beschließt sie die bereits gebuchten Flitterwochen nach Thailand alleine anzutreten. Schon im Flugzeug trifft sie auf den tätowierten Damien, der so ganz anders ist als ihr Verlobter.

Das wunderschöne Cover hat mich als erstes auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Auch nach Lesen des Buches finde ich es gut gelungen und passend zum Inhalt. Auch der Titel passt einfach perfekt. Der Einstieg in die Geschichte war angenehm. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen. Man lernt Lilly schnell kennen, da aus ihrer Sichtweise erzählt wird. Lilly war eine sehr sympathische Protagonistin und die Seiten flogen nur so dahin. Besonders gut hat mir die authentische, charakterliche Entwicklung von Lilly gefallen.
Es war einerseits schön, über so viele Nebencharaktere zu lesen, dennoch hat mich das anfangs doch eher verwirrt und die Namensflut mich ein wenig erschlagen. Vor allem, weil sie alle relativ blass bleiben. Es schien mir eher eine Vorbereitung für weitere Bände der Destination-Love-Reihe und wenig wichtig für den eigentlichen Handlungsverlauf.
Die Locations in Thailand sind sehr bildhaft, aber nicht ausschweifend, beschrieben und wecken die Reiselust in mir. Wer schon einmal in Thailand war, wird sicher einiges wieder erkennen. Wer noch nicht dort war, hat nun ein weiteres Land auf seiner Reisewunschliste. Damit ist es für mich ein idealer Sommerroman! Ein Roman, der eher lustig als ernst ist.
Der Handlungsverlauf war schlüssig, wenn auch teils vorhersehbar. Das hat mich allerdings eher weniger gestört. Da war ich eher von den romantischen Szenen zwischen Lilly und Damien enttäuscht. Irgendwie hatte ich mir bei der Inhaltsangabe, dem Cover und dem Titel ein wenig mehr Romantik vorgestellt und erwartet. Es war dafür aber auch nicht sehr kitschig.

Zusammenfassend gesagt:
Ein wunderbarer Sommerroman mit einer schönen Liebesgeschichte, der ins sommerliche Thailand entführt.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Lange nicht mehr so viel beim lesen gelacht

Autorin: Jo Watson
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 320
Preis: 10,00 Euro
erschienen am 28. Juni 2017

Inhalt

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter ...

Autorin: Jo Watson
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 320
Preis: 10,00 Euro
erschienen am 28. Juni 2017

Inhalt

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören -

Lilly ist ein sehr tollpatschiger Mensch und momentan läuft alles schief. Ihr Verlobter hat sie am Hochzeitstag verlassen und als sie dann beschließt in die Flitterwochen zu fliegen, fährt sie im Pyjama und mit verschmierten Geschichte los.
Es gibt noch einige weitere Zwischenfälle bis sie dann in Thailand im Hotel ankommt. Während des Fluges lernt sie Damien kennen, der schwarze Sachen trägt und tätowiert ist. Normalerweise würde sie einen großen Bogen um so einen Mann machen, doch wie es der Zufall so will, lernen sich beide kennen und fahren dann gemeinsam zum Hotel.
Allein in den ersten fünf Kapiteln wäre ich vor Lachen fast aus dem Bett gefallen und an vielen weiteren Stellen des Buches auch. So viel Pech wie Lilly kann ein Mensch eigentlich gar nicht haben.
Die Handlung oder eher gesagt das Ende ist sehr vorhersehbar, doch wie es bis dahin kommt, ist sehr überraschten und zum Teil auch spannend. Doch dazu möchte ich nicht viel verraten.
Lilly hatte eine schwere Kindheit und hat nun einen perfekten Plan fürs Leben: Mann, früh heiraten und vier Kinder. Doch ihr Verlobter macht ihr einen Strich durch die Rechnung.
Damien ist so gar nicht ihr Typ und trotzdem freundet sie sich mit ihm an und lernt den richtigen Damien kennen.
An manchen Stellen ist ihre Tollpatschigkeit ein wenig übertrieben und auch ihr grenzenloses Gemecker geht einen manchmal auf die Nerven. Trotzdem kann man sich gut in sie hineinversetzen und so manches Mal über sie lachen.
Damien sieht auf den ersten Blick aus wie ein Bad Boy, doch hinter seiner Fassade steckt ein sehr weicher Kern. Normalerweise zeigt er das niemand, doch Lilly hat ihn so fasziniert, dass er sich ihr gegenüber langsam öffnet. Ihr gegenüber ist er sehr geduldig und beschützerisch.
Am Ende offenbart er sogar seine romantische Seite und als Leser hat mich sich spätestens nach der Szene im Club in ihn verliebt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und humorvoll. Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen und habe auch in der Straßenbahn vor ich hingesichert, was die Leute um mich herum eher komisch fanden.

Fazit

Das Buch kann ich nur empfehlen. Nicht nur der Schreibstil ist klasse, sondern auch die Charaktere und über Damien brauche ich wohl nichts sagen.
Manchmal nervt Lilly Art ein wenig und auch ihr ganzes Pech ist an manchen Stellen sehr übertrieben. Eine tiefer gehende Handlung darf man natürlich nicht erwarten, aber ansonsten beschert einen das Buch ein paar sehr unterhaltsame Stunden.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.07.2017

Kopf aus, Herz an

Ich lese in sentimentalen Phasen sehr gerne Romane. Sie helfen mir gut mich vom Alltag ablenken zu können.

Anfangs, als es hier um die geplatzte Hochzeit ging und wie kurios das alles ist, wollte ich schon aufhören, aber ich las die Leseprobe dann doch weiter.
Der Roman lässt dem Leser sehr viel Freiraum, um sich die Umgebung komplett selbst zu gestalten. Aber mit kleinen Anekdoten, die man im echten Leben kennt oder einem lustigen Patzer, dass sie noch ihre Schlafsachen an hat, läd das Buch ein, den Leser weiter lesen zu lassen.
Mich interessiert nun wie es mit Lilly weiter geht und was mit Michael ist.

Veröffentlicht am 31.03.2019

komplett verrückt, lustig, süß

Buchinhalt:

Buchinhalt:

" Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören ..."

Das Buch ist richtig verrückt, auf eine bescheuerte, witzige Art.
Am Anfang dreht Lilly richtig durch, als sie verlassen wird und steigt erst Mal in Schlafanzug ins Flugzeug.
Dort trifft sie gleich auf Damien der gar nicht ihrem Beuteschema entspricht: dunkelhaarig, tätoowiert, usw.
Doch er ist freundlich und sie bleiben während Lillys Reise zeitweise zusammen.

Das Buch hat keine ernste Tiefe, aber es fliegt nur so vorbei und lässt einen mittreiben.

Das Ende ist nochmal ein Highlight.

Gutes Buch wenn man lockere Untrhaltung will.

Achtung SPOILER:

Ein wenig fand ich es, dass am Anfang immer Damian geschrieben wird, weil Lilly es nicht besser weis.

Richtig witzig und bedrückend ist als Damien und Lilly im Flughafen des Drogenhanldes beschuldigt werden und Lilly dann von den anderen Frauen bemitleidet wird. Cool war es auch, dass diese Personen am Ende nochmal auftauchen.

Die Zeit im Hotel ist lustig wegen der Unsicherheit (nackt mit HAndtuch) und der erotischen Spannung.
Ich fande es komisch dass nichts passiert, denn es knister schon gewaltig und es wirkt nicht als würde Damien lange zögern.

Das Lilly eifersüchtig wird als sie die Frauen auf Damiens Bilder sieht ist etwas nervig, aber es ist cool dass die beiden dann lesbisch sind.

Die Party ist cool. Und endlich kommt es zum Sex, aber danach stellen sie fest dass ihre Leben nicht zusammen passt, denn Damien will reisen und Lilly will zurück.

Nach einem Jahr reist Lilly zu Damien (will ihn zurück) und erst denkt sie, dass Damien eine neue Flamme hat, obwohl dessen Freundin gesagt hat dass Damien seit einem Jahr alleine ist und keinen Sex mehr hatte (etwas unglaubwürdig?), aber Damien hat erfahren, dass Lilly kommt und hat etwas vorbereitet. Sweet.

Happy End

Veröffentlicht am 03.01.2018

Die etwas andere Hochzeitreise

Amüsant, witzig und unterhaltsam. „Kopf aus, Herz an“ ist der erste Band der Love Destination Reihe von Jo Watson. Dieser Roman bringt den Leser zum Lachen und zum Schmunzeln. Jo Watson entführt den Leser in die Metropole Thailand, wo wir einige interessante Persönlichkeiten begegnen, die der Geschichte die richtige Würze verleiht.

Man weiß nie, wo man seine große Liebe findet. Auf der Arbeit? In einem Café oder in einer Bar? Lilly begegnet ihre große Liebe in einem Flugzeug - auf den Weg in ihre Flitterwochen. Nachdem ihr Verlobter Michael sie vor dem Traualtar sitzen lässt, ist Lilly am Boden zerstört. Damit das Geld für die bereits bezahlten Flitterwochen nicht umsonst ausgegeben wurde, entschließt sie sich kurzfristig die Reise alleine anzutreten. Im Flugzeug trifft sie dann Damien, der ihr nach der Landung noch für eine Menge Gefühlschaos sorgen wird.

Lillys Familie ist einzigartig, jedes Familienmitglied ist verrückter als das andere! Sie sorgen sich alle um Lilly und jeder zeigt ihr auf einen anderen Weg ihre Unterstützung. Auch die Freunde von Damien, die man an den außergewöhnlichsten Orten trifft, kann man nicht grade als typische Touristen bezeichnen.

Lillys Reise nach Thailand wird für sie ein Abenteuerurlaub, der sie an ihre Grenzen bringt. Auf dieser Reise entdeckt hinterfragt sie ihr bisheriges Leben mit Michael und lernt sich neu kennen.

Fazit
Obwohl der Roman ziemlich witzig ist und man an vielen Stellen schmunzeln muss, ist „Kopf aus, Herz an“ nur ein Roman für zwischen durch. Die Liebesgeschichte von Damien und Lilly ist zwar ganz nett konnte mich aber nicht ganz überzeugen. Es hat die tiefe gefehlt.