Cover-Bild Royal Blue
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Casey McQuiston

Royal Blue

Roman | "Royal Blue ist ein riesiger Spaß. Es ist romantisch, sexy, witzig und aufregend. Ich habe jede Sekunde geliebt." Taylor Jenkins Reid
Hannah Brosch (Übersetzer)

Die überarbeitete Neuausgabe mit exklusiven Illustrationen und einem Bonuskapitel!

Was wäre, wenn … Liebe die Welt verändern könnte?
Der Kronprinz und der Sohn der Präsidentin: »Eine ›royal romance‹ wie ein Feuerwerk, in die du dich immer wieder Hals über Kopf verlieben möchtest.«
Entertainment Weekly

Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel …

Die amerikanische Journalist*in und Autor*in Casey McQuiston hat mit »Red, White & Royal Blue« die Bestseller-Listen in den USA im Sturm erobert. Ihre Liebesgeschichte um Alex, den Sohn der amerikanischen Präsidentin, und Prinz Henry ist zu Herzen gehend romantisch und sprüht nur so vor positiver Energie.

»Es ist einfach großartig, in der Welt dieses Buches zu leben und sich vorzustellen, dass sie Wirklichkeit wird.« Vogue

Veröffentlicht am 28.01.2023

Herzensbuch

Royal blue werde ich wahrscheinlich für den Rest meines Lebens zitieren, wann immer ich die Chance bekomme. Selten lese ich ein Buch innerhalb eines Tages und hier habe ich es schon mehrfach getan.
Alex ...

Alex und Henry haben so eine harmonische Verbindung zueinander meiner Meinung nach kann man die beiden mit ihrer Art einfach nur ins Herz schließen. M

Veröffentlicht am 19.05.2024

Süße Liebesgeschichte

Die Grundidee von „Royal Blue“ ist wirklich genial.

Die Grundidee von „Royal Blue“ ist wirklich genial.
Ich fand es sehr süß, weil Henry und Alex sympathisch waren und ihre Liebe total rüberkam. Auch die Nebencharaktere June und Nora wirkten sehr authentisch und sorgten ab und zu für einen Lacher, da sie sehr schlagfertig waren. Ich fand auch das Ende sehr schön, wobei es allerdings auch etwas langatmig wurde und man die Geschichte vielleicht auch ein paar Seiten hätte kürzen können. Abgesehen von diesen Problemen, die ich während des Lesens hatte, gefällt mir die Thematik und der LGBTQIA-Anteil des Buches.

Was mich ebenfalls begeistern konnte, war der unfassbar gute Humor des Buches. Henry und Alex sind einfach sehr lustige Protagonisten, die mich immer wieder zum Lachen gebracht haben und die Story sehr aufgelockert haben.
Ich kann das Buch also weiterempfehlen, auch wenn man den Film dazu bereits gesehen hat.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Herzerwärmend

Die Liebesgeschichte von Henry & Alex ist so anders als alle die ich zuvor gelesen habe. Sie ist gespickt von so viel Ehrlichkeit, großartigem Humor, tiefer Verbindung, großen Problemen und unendlich viel Herz!
Ich habe es geliebt in zwei so unterschiedliche Welten abzutauchen. Das Weiße Haus vs. Den englischen Palast. Amerika vs. England. Moderne vs. Tradition.
Ich habe lauthals gelacht, ich habe geweint, ich habe mitgefiebert bis zum Schluss. Henry & Alex gemeinsam sind einfach alles. Ich kann es kaum erwarten ganz bald den Film über die beiden zu sehen und noch einmal in ihre wundervoll ehrliche Geschichte abzutauchen.

Mein einziges Problem war der Schreibstil, da ich wirklich lange gebraucht habe, um mich an die Erzählperspektive zu gewöhnen. Ansonsten war ich so positiv überrascht von der Art und Weise wie Casey McQuiston ihre Geschichte erzählt hat, dass es ganz sicher nicht die letzte war, die ich von ihr gelesen habe!

Veröffentlicht am 29.08.2023

Ein tolles Buch Royal Love

Ich bekam die blaue Sonderausgabe und ich bin verliebt. Die Illustration innen im Umschlag machen das Buch zu was besonderem.

Ich habe eine lustige Quere Liebesgeschichte erwartet und diese habe ich ...

Ich habe eine lustige Quere Liebesgeschichte erwartet und diese habe ich auch bekommen.

Wir treffen auf ein Thronfolger und ein Präsidentinnenensohn. Diese Kombination von verschiedenen Machtverhältnissen, macht die Liebesgeschichte großartig und zu was besonderen. Das dort klar nicht die annähernd die richtigen Namen der Royals erwähnt werden, hat mich nicht gestört. Das macht es nur fiktiver. Henry ist mit den Aufgaben eines Thronfolgers beschäftigt und versucht nebenbei ein privates Leben zu führen. Alex ist an der Politik interessiert und versucht da auch Fuß zu fassen. In seinem Privates leben kann er kaum Freundschaften pflegen. Durch einen großen Mischgeschick mit Henry sind die beiden nun gezwungen vor der Presse eine Freundschaft vorzutäuschen.
Der Humor zwischen denen war ein süße Zusatz.
Neben Henry und Alex konnten die Nebencharaktere auch strahlen. Die Geschwister und Freunde der beiden ergänzen die wundervolle Gruppe.
Henrys Familie hatte zu wünschen übrig dafür war Alex Familie ein wahrer Schatz. Hier spielten auch oft die Royalen Sitten eine große Rolle.
Ab und an wurde es auch emotional da wir die Schwierigkeiten von Henry mitfühlen. Er und der Kampf mit der Krone und seinem wahren Ich.
Wir lachen, wir weinen, wir trauen und wir feiern hier mit den Protagonisten.
Der Kampf der beiden hat seine Höhen und tiefen. Zwischendurch hat es für mich leider etwas gezogen weshalb es von mir nur 4 Sterne gibt.
Ich freue mich schon riesig auf die Serie und wie sie die Geschichte von Alex und Henry umgesetzt haben.
Eine Leseempfehlung von mir 🤍

Veröffentlicht am 10.08.2023

Eine Liebe ohne Grenzen, die einen abholt

„…, dass es keine Rolle spielt, wo man herkommt oder wer die Familie ist - man kann immer großartig sein, wenn man sich selbst treu bleibt.“
Das Cover: Ich liebe den Blauton und auch die Schrift, bin ...

Das Cover: Ich liebe den Blauton und auch die Schrift, bin nur nicht so Fan von Menschen auf dem Cover.

Der Schreibstil: Ich muss zugeben, dass ich die ersten 50-60 Seiten gebraucht habe um in das Buch zu finden. Die langen Kapitel und der 3. Personen Erzähler ist nicht so mein Fall, aber auch wenn ich länger brauche hat es sich gelohnt alleine der Humor. Ich hätte es mir nur auch mal etwas aus Henrys Sicht gewünscht.

Die Charakter: Alex und Henry könnten nicht unterschiedlich sein und dennoch liebe ich beide sehr. Beide haben ihre Narben auf der Seele und ergänzen sich dazu sehr gut. Beide haben einen tollen Humor, starkes Pflichtgefühl ihrer Stellung gegenüber.
Auch die Nebencharakter glänzen in der Story. Jeder hat einen Charme.

Die Handlung: Ein Teil der Handlung kannte ich aus dem Trailer zum Film. Aber der hat noch nicht mal ansatzweise alles gezeigt. Gerade die Konstellationen der Charakter, die Chemie und die ganzen politischen und royalen Elemente liebe ich. Gerade den Blick hinter den Fassaden hat mir sehr gefallen. Gerade Richtung Ende war die Geschichte ein auf und ab an Gefühlen und ich habe einfach nur mitgelitten und das Ende war perfekt für mich.

Fazit: Dieses Buch zieht euch in eine humorvolle Welt, wo wir das Chaos um Henry und Alex miterleben und wie diese in einer Welt voller Pflichten und Politik überleben, ihren Gefühlen klar werden und mit den Konsequenzen umgehen. Kann es euch nur empfehlen um diese Geschichte zu erleben.

PS: morgen kommt der Film raus 😍

Gesamtbewertung: 4,5/5 ★