Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2023

Geht unter die Haut

Wenn ich uns verliere

Der Schreibstil der Autorin ist echt angenehm zu lesen und ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen. Sie schafft es auch alle Gefühle in dem Buch so gut zu transportieren und mich alles mitfühlen zu lassen. Ich bin von der Art echt sehr begeistert.
Das Cover ist wunderschön und farblich so gut gestaltet, es spricht mich direkt an und ich war hin und weg.
Achtung, die Rezensionen kann Spoiler enthalten und ich möchte euch nicht den Lesespaß nehmen.
Das Setting des Buches ist toll und der Einstieg ist echt heiß. Aber es bleibt nicht so sondern Antonia schafft den Bogen zu den ernsten und sensibeln Themen so gut zu spannen.
Es ist so wichtig, dass wir auch über solche Themen reden und lesen, es ist gut das es angesprochen wird. Das es kein Tabuthema mehr ist und wir nicht immer die Augen verschließen vor Menschen mit Krankheiten die wir nicht sehen können.
Deswegen bin ich um jedes Buch froh welches solche Themen anspricht, was nicht heißt das jeder Autorin dies tun soll.
Ich finde es bringt halt einfach nur mehr Sichtbarkeit für Menschen die so lange schon unsichtbar waren und es oft noch sind in dieser Gesellschaft.
Ich danke also der Autorin für die schönen Lesestunden.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Fernweh Alarm

No Flames too wild

Dieses Cover ist so wunderschön und passt super zur Story, die farbliche Gestaltung ist perfekt und macht es für mich rund. Der Schreibstil von Nina hat echt süchtigmachend und ich habe die Geschichte innerhalb von zwei Tagen einfach weggelesen. Ich bin wirklich sehr begeistert von gesamten Umsetzung, dass Setting hat es mir allerdings am meisten angetan.
Ich möchte ja schon länger mal nach Australien und jetzt ist es nicht besser geworden. Nina hat das Land so wunderschön beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte mitdabei sein zu können.
Aber auch die Tiere die hier ja ganz klar mit im Vordergrund stehen, hat sie super miteinbezogen und toll beschrieben.
Wie ihr sicher bemerkt kann ich ein absolute Empfehlung für dieses Wohlfühlbuch abgeben. Weil nicht nur das Setting mega ist, ich die Landschaft und Tiere besser kennen gelernt habe sonder auch weil die Gefühle und die Liebesgeschichte nicht zu kurz kamen. Sie hat alles so toll untergebracht und ich habe wirklich jede Seite sehr genossen.
Ich danke der Autorin für die schönen Lesestunden und der nächste Teil warte schon auf mich.... 😊

Veröffentlicht am 01.02.2023

Alessa und Dante

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Klappentext
Es ist schwer zu glauben, dass etwas so wunderschönes so tödlich sein kann, oder?"

Klappentext

Alessa ist verzweifelt. Als auserwählte Finestra ist es ihre Bestimmung, mit ihren Kräften das Land vor einem Angriff dämonischer Wesen zu schützen. Doch sie hat ihre magische Gabe nicht unter Kontrolle - alle Menschen, die sie berührt, sterben. Um niemanden mehr zu gefährden, lebt sie daher vollkommen isoliert im Palast. Als auch noch ein Attentat auf sie verübt wird, engagiert Alessa einen Leibwächter: Dantes Kennzeichnung als Verbrecher und sein dunkler Blick reichen normalerweise aus, um andere auf Abstand zu halten. Doch je mehr Zeit Alessa mit ihm verbringt, desto besser lernt sie den Mann hinter der abweisenden Maske kennen - und desto mehr sehnt sie sich nach seiner Berührung. Doch wie sollen sie sich jemals nahekommen, wenn ihre Gabe seinen Tod bedeuten könnte?

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist so gut und hat mich vom ersten Satz in seinen Bann gezogen, ich habe die über 500 Seiten kaum bemerkt weil ich es kaum aus der Hand legen konnte. Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltes, aber der Lyx Verlag kann auch wunderschöne Cover echt gut. Die floralen Elemente sind toll und passen für mich sehr gut zur Story und auch zu Alessa.

Fazit und Inhalt
Ein wirklich richtig gutes Fantasy Abenteuer welches mich berührt und beeindruckt hat, ich fand Alessa so mutig und toll. Die Entwicklung die sie über das Buch nimmt ist so beeindruckend weil sie so mutig wird und sich immer mehr zutraut. Sie findet ihre innere Stimme und Stärke, was wirklich toll ist über die Seiten zu erleben. Sie lernt ja auch Dante kennen und das gibt ihr eine weiche Seite. Dante ist am Anfang so interessant, er entwickelt sich auch über das Buch sehr.
Die Welt die hier erschaffen wird, ist sehr gewaltig und sie wird auch langsam gezeichnet. Die Autorin schafft es das ich ohne Probleme reingefunden habe, es war nicht schwer weil die Infos wohl dosiert gekommen. Ich bin wirklich begeistert von dem Buch weil es so toll ausgearbeitet ist. Ich auch sehr begeistert von den anderen Figuren, sie findet Freunde und Alessa bemerkt das das Leben noch mehr bereit hält als sie gedacht hat.
Was sie mit Dante hat, entwickelt sich so schön ohne zu viel zu wollen. Die beiden finden auf eine so sanfte Weise zueinander, dass es mich sehr berührt hat. Die Szenen mit den beiden war wirklich so wunderschön, ich kann das Buch wirklich empfehlen und das nicht nur weil die Liebesgeschichte so toll gestaltet ist.
Ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Klima geht uns alle an

Grüner wird's nicht

Ich war mehr als begeistert von dem Cover weil es farblich sehr reduziert auffällt und das Titelbild passt super zum Thema. Ich mag es echt sehr gerne und der Schreibstil ist voller Humor, aber leicht genug um es als Jugendlicher zu lesen. Ich habe die Dialoge sehr gemocht weil ich oft richtig lachen konnte.
Es geht um Luke, der eigentlich nur einen entspannten Sommer wollte und seine Schwester Rose die die nicht mehr zuschauen wollte wie die Welt untergeht. Die Mama von den beiden möchte Rose nur wiederhaben aber der Vater findet immer mehr gefallen an den Klimaaktivisten von gegenüber.
Dieses Buch bringt einen nicht nur zum Lachen, nein es enthält auch so viele Stellen an denen ich über vieles nachdenken musste. Es ist nicht nur für Jugendliche und junge Erwachsene sondern auch echt gut für Erwachsene und auch Eltern geeignet die Kinder haben, die sich mit dem Thema so intensiv beschäftigen. Denn sind wir doch mal ehrlich, wir sollten uns alle mehr mit dem Thema Klima auseinandersetzen. Das Buch hebt an keiner Stelle den Zeigefinger und dies ist so wichtig weil es aufklärt ohne Verurteilen.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Nela und Max

Du bist mein Lieblingsgefühl

Verliebt, nicht verlobt und schon gar nicht verheiratet

Verliebt, nicht verlobt und schon gar nicht verheiratet

Max ist auf der Suche nach der großen Liebe. Nela nicht. Max möchte heiraten. Nela nicht. Als sich die zwei ausgerechnet in einem Geschäft für Brautmoden das erste Mal sehen, schlägt jedoch bei beiden unwiderruflich der Blitz ein. Das Problem ist nur: Nela trägt bei dieser Begegnung ein Hochzeitskleid. Und Max ist gerade dabei, einer Frau in ein Outfit fürs Standesamt zu helfen. Völlig klar also, dass beide voneinander denken, sie träten demnächst vor den Traualtar – dabei könnte das von der Wahrheit nicht weiter entfernt sein. Als Max’ IT-Firma über Nelas Plattenladen einzieht, sprühen die Funken immer heftiger. Aber können sie das Heiratsmissverständnis jemals aufklären? Und selbst wenn – wären ihre grundverschiedenen Lebensentwürfe überhaupt vereinbar?

Cover und Schreibstil
Das Cover passt einfach so gut zu den beiden Protagonisten und dem Thema, obwohl ich orange nicht so mag ist es super schön geworden.
Der Schreibstil ist echt einfach nur genial und ich liebe ihn so sehr. Ich lese tatsächlich einfach blind jedes Buch von Kyra weil ich bis jetzt jedes Buch geliebt habe.

Fazit und Inhalt
Ach, ich liebe die Bücher von Kyra nicht nur weil sie unglaublich lustige Bücher schreibt, nein sondern weil ihre Geschichte ans Herz gehen ohne das ich es bemerken würde. Zack schon wieder zwei Protagonisten von dir haben mein Herz erobert. Nela und Max sind so unglaublich süß, lieb, witzig und noch so vieles mehr. Aber vorallem gehen sie mir nicht mehr aus dem Kopf und genau dann ist alles richtig gelaufen.
Aber fangen wir von vorne an, dass Setting von Kyra ist echt gut. Es spielt alles in Frankfurt und Umgebung, dass Kennenlernen von den in einem Brautmodengeschäft ist einfach nur toll. Ich habe beim Lesen so oft gelacht und auch ein bisschen geweint weil auch Max voller Gefühl ist. Er ist ein Protagonist der alle seine Gefühle zeigt und das ist so schön weil es gut ist und es normalisiert, dass Männer Gefühle haben und sie zeigen dürfen. Aber auch das Frauen keine Kinder wollen und nicht immer heiraten wollen, alldas normalisiert sie hier. Ich kann nicht nur eins sagen, mehr von solchen Geschichten die einfach nur schön sind und nicht nur schön sondern auch super lustig, genau wie das Leben welches wir nicht immer zu ernst nehmen sollten. Genau, das macht Kyra und es ist so einfach, ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen weil es so toll war. Ich habe die Butze geliebt aber auch den Plattenladen, ich habe all die Andeutungen verstanden, denke ich jedenfalls. 😂
Es war mir ein Fest wie mit ihren Büchern und liebe Kyra danke das du mich immer wieder überrascht hast, wir leicht man doch so schwere Themen verpacken kann.
Ich danke dem Ullstein Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.