Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
offline

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2023

So mutig und stark

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)
0

Klappentext
Liebe kann so toxisch seinAmelie hat häufig geweint, während sie mit Reese zusammen war, und trotzdem war es zu Beginn die perfekteste Beziehung, die sie sich vorstellen konnte. Sie erinnert ...

Klappentext
Liebe kann so toxisch seinAmelie hat häufig geweint, während sie mit Reese zusammen war, und trotzdem war es zu Beginn die perfekteste Beziehung, die sie sich vorstellen konnte. Sie erinnert sich daran, wie sie die Neue in der Klasse war und wie sie sich in Reese verliebte. Wie er ihr Songs schrieb, sie auf die schönsten Dates ausführte, zum ersten Mal mit ihr schlief und wie er sagte, dass er noch nie so für jemanden empfunden habe … Und sie erinnert sich, wie er immer mehr anfing, sie unsicher und schwierig und verrückt zu nennen. Wie er sie immer mehr isolierte. Amelie sucht all die Orte auf, an denen sie Tränen verschüttet hat. Wenn sie versteht, was in ihrer Beziehung schiefgelaufen ist, findet sie vielleicht einen Weg, endlich zu heilen

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich kann jetzt anfangen und erzählen wie toll das Cover ist, wie gut es passt oder auch wie sehr es mich in seinen Bann gezogen hat. Ich kann euch erzählen wie gut der Schreibstil ist, dass ich das Buch an einem Tag und in einer Nacht durchgelesen haben. Aber das wirklich wichtige an dem Buch ist die Botschaft, sie kommt ganz langsam und doch eindringlich. Sie hat mich nicht los gelassen weil ich mich in der oder anderen Situation wiedergefunden habe in einer alten Beziehung. Es war erschreckend und öffnete die Augen, es zeigt wie toxisch Beziehungen sein können. Wie viel Mut es bedarf, dass sich eingestanden wird, wo genau man drin steckt und wie man sich losbekommt. Es bedarf so viel Mut laut zu sein und ich würde mir wünschen, dass es viel mehr Thema wird. Wie genau was abläuft und wie genau es aussieht wenn man sich in einer toxischen Beziehung befindet.
Es ist ein Buch welches mich tief berührt hat und mich noch sehr lange beschäftigt wird weil es so eindringlich ist. Ich danke der Autorin für den Mut laut zu sein für all die die es nicht können und das sie aufzeigt was es für den Menschen bedeuten, der darin gefangen ist.
Ich danke Netgallery und dem dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2023

Geht unter die Haut

Wenn ich uns verliere
0

Der Schreibstil der Autorin ist echt angenehm zu lesen und ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen. Sie schafft es auch alle Gefühle in dem Buch so gut zu transportieren und mich alles mitfühlen ...

Der Schreibstil der Autorin ist echt angenehm zu lesen und ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen. Sie schafft es auch alle Gefühle in dem Buch so gut zu transportieren und mich alles mitfühlen zu lassen. Ich bin von der Art echt sehr begeistert.
Das Cover ist wunderschön und farblich so gut gestaltet, es spricht mich direkt an und ich war hin und weg.
Achtung, die Rezensionen kann Spoiler enthalten und ich möchte euch nicht den Lesespaß nehmen.
Das Setting des Buches ist toll und der Einstieg ist echt heiß. Aber es bleibt nicht so sondern Antonia schafft den Bogen zu den ernsten und sensibeln Themen so gut zu spannen.
Es ist so wichtig, dass wir auch über solche Themen reden und lesen, es ist gut das es angesprochen wird. Das es kein Tabuthema mehr ist und wir nicht immer die Augen verschließen vor Menschen mit Krankheiten die wir nicht sehen können.
Deswegen bin ich um jedes Buch froh welches solche Themen anspricht, was nicht heißt das jeder Autorin dies tun soll.
Ich finde es bringt halt einfach nur mehr Sichtbarkeit für Menschen die so lange schon unsichtbar waren und es oft noch sind in dieser Gesellschaft.
Ich danke also der Autorin für die schönen Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2023

Fernweh Alarm

No Flames too wild
0

Dieses Cover ist so wunderschön und passt super zur Story, die farbliche Gestaltung ist perfekt und macht es für mich rund. Der Schreibstil von Nina hat echt süchtigmachend und ich habe die Geschichte ...

Dieses Cover ist so wunderschön und passt super zur Story, die farbliche Gestaltung ist perfekt und macht es für mich rund. Der Schreibstil von Nina hat echt süchtigmachend und ich habe die Geschichte innerhalb von zwei Tagen einfach weggelesen. Ich bin wirklich sehr begeistert von gesamten Umsetzung, dass Setting hat es mir allerdings am meisten angetan.
Ich möchte ja schon länger mal nach Australien und jetzt ist es nicht besser geworden. Nina hat das Land so wunderschön beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte mitdabei sein zu können.
Aber auch die Tiere die hier ja ganz klar mit im Vordergrund stehen, hat sie super miteinbezogen und toll beschrieben.
Wie ihr sicher bemerkt kann ich ein absolute Empfehlung für dieses Wohlfühlbuch abgeben. Weil nicht nur das Setting mega ist, ich die Landschaft und Tiere besser kennen gelernt habe sonder auch weil die Gefühle und die Liebesgeschichte nicht zu kurz kamen. Sie hat alles so toll untergebracht und ich habe wirklich jede Seite sehr genossen.
Ich danke der Autorin für die schönen Lesestunden und der nächste Teil warte schon auf mich.... 😊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2023

Alessa und Dante

This Vicious Grace - Die Auserwählte
0

Klappentext
Es ist schwer zu glauben, dass etwas so wunderschönes so tödlich sein kann, oder?"

Alessa ist verzweifelt. Als auserwählte Finestra ist es ihre Bestimmung, mit ihren Kräften das Land vor einem ...

Klappentext
Es ist schwer zu glauben, dass etwas so wunderschönes so tödlich sein kann, oder?"

Alessa ist verzweifelt. Als auserwählte Finestra ist es ihre Bestimmung, mit ihren Kräften das Land vor einem Angriff dämonischer Wesen zu schützen. Doch sie hat ihre magische Gabe nicht unter Kontrolle - alle Menschen, die sie berührt, sterben. Um niemanden mehr zu gefährden, lebt sie daher vollkommen isoliert im Palast. Als auch noch ein Attentat auf sie verübt wird, engagiert Alessa einen Leibwächter: Dantes Kennzeichnung als Verbrecher und sein dunkler Blick reichen normalerweise aus, um andere auf Abstand zu halten. Doch je mehr Zeit Alessa mit ihm verbringt, desto besser lernt sie den Mann hinter der abweisenden Maske kennen - und desto mehr sehnt sie sich nach seiner Berührung. Doch wie sollen sie sich jemals nahekommen, wenn ihre Gabe seinen Tod bedeuten könnte?

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist so gut und hat mich vom ersten Satz in seinen Bann gezogen, ich habe die über 500 Seiten kaum bemerkt weil ich es kaum aus der Hand legen konnte. Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltes, aber der Lyx Verlag kann auch wunderschöne Cover echt gut. Die floralen Elemente sind toll und passen für mich sehr gut zur Story und auch zu Alessa.

Fazit und Inhalt
Ein wirklich richtig gutes Fantasy Abenteuer welches mich berührt und beeindruckt hat, ich fand Alessa so mutig und toll. Die Entwicklung die sie über das Buch nimmt ist so beeindruckend weil sie so mutig wird und sich immer mehr zutraut. Sie findet ihre innere Stimme und Stärke, was wirklich toll ist über die Seiten zu erleben. Sie lernt ja auch Dante kennen und das gibt ihr eine weiche Seite. Dante ist am Anfang so interessant, er entwickelt sich auch über das Buch sehr.
Die Welt die hier erschaffen wird, ist sehr gewaltig und sie wird auch langsam gezeichnet. Die Autorin schafft es das ich ohne Probleme reingefunden habe, es war nicht schwer weil die Infos wohl dosiert gekommen. Ich bin wirklich begeistert von dem Buch weil es so toll ausgearbeitet ist. Ich auch sehr begeistert von den anderen Figuren, sie findet Freunde und Alessa bemerkt das das Leben noch mehr bereit hält als sie gedacht hat.
Was sie mit Dante hat, entwickelt sich so schön ohne zu viel zu wollen. Die beiden finden auf eine so sanfte Weise zueinander, dass es mich sehr berührt hat. Die Szenen mit den beiden war wirklich so wunderschön, ich kann das Buch wirklich empfehlen und das nicht nur weil die Liebesgeschichte so toll gestaltet ist.
Ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2023

Klima geht uns alle an

Grüner wird's nicht
0

Ich war mehr als begeistert von dem Cover weil es farblich sehr reduziert auffällt und das Titelbild passt super zum Thema. Ich mag es echt sehr gerne und der Schreibstil ist voller Humor, aber ...

Ich war mehr als begeistert von dem Cover weil es farblich sehr reduziert auffällt und das Titelbild passt super zum Thema. Ich mag es echt sehr gerne und der Schreibstil ist voller Humor, aber leicht genug um es als Jugendlicher zu lesen. Ich habe die Dialoge sehr gemocht weil ich oft richtig lachen konnte.
Es geht um Luke, der eigentlich nur einen entspannten Sommer wollte und seine Schwester Rose die die nicht mehr zuschauen wollte wie die Welt untergeht. Die Mama von den beiden möchte Rose nur wiederhaben aber der Vater findet immer mehr gefallen an den Klimaaktivisten von gegenüber.
Dieses Buch bringt einen nicht nur zum Lachen, nein es enthält auch so viele Stellen an denen ich über vieles nachdenken musste. Es ist nicht nur für Jugendliche und junge Erwachsene sondern auch echt gut für Erwachsene und auch Eltern geeignet die Kinder haben, die sich mit dem Thema so intensiv beschäftigen. Denn sind wir doch mal ehrlich, wir sollten uns alle mehr mit dem Thema Klima auseinandersetzen. Das Buch hebt an keiner Stelle den Zeigefinger und dies ist so wichtig weil es aufklärt ohne Verurteilen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere