Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2023

Ein besonderes Finale

Schattenthron 2: Bringerin des Lichts
0

Schon der erste Band um die Geschichte von Kaaya hat meine Neugier geweckt. Nur durch ihre Freunde konnte sie so viel erreichen, doch die Reise ins Reich der Schatten hat ihr einiges abverlangt. Doch es ...

Schon der erste Band um die Geschichte von Kaaya hat meine Neugier geweckt. Nur durch ihre Freunde konnte sie so viel erreichen, doch die Reise ins Reich der Schatten hat ihr einiges abverlangt. Doch es stehen große Herausforderungen an, ein unvermeidbarer Krieg, der alles ändern könnte. Welche Entscheidung muss sie am Ende treffen? Wird sie Iilias oder Arian wählen?

Kaaya ist noch mehr aus sich herausgewachsen und doch spürt man, dass sie in diesem finalen Band mehr riskieren wird als ihr Herz.

Wow, ich habe so lange auf die Fortsetzung gewartet und konnte es nicht aus der Hand legen. Durch die unterschiedlichen Perspektiven wachsen einem die Charaktere noch mehr ans Herz und man möchte sie nicht mehr missen.

Die Geschichte hat für mich noch einen Zacken mehr zugelegt und man spürt noch mehr Tiefgänge beim Lesen. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mir das Finale zugesetzt hat und ich meine Gefühle kaum im Zaum halten konnte.
Das Cover sieht passend zum 1. Buch aus und ich finde, es passt perfekt.

Ein Finale, das man nicht so schnell vergessen wird aus der Feder der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2023

Ein aufregender 1 Band.

Sinful Intent
0

Ich liebe die Charaktere aus der Feder der Autorin und mit diesem Auftakt hat sie etwas Neues geschaffen. Wer die Gallos ihrer vorherigen Reihe kennt, weiß, was ich meine. Nun trifft man hier neue aufregende ...

Ich liebe die Charaktere aus der Feder der Autorin und mit diesem Auftakt hat sie etwas Neues geschaffen. Wer die Gallos ihrer vorherigen Reihe kennt, weiß, was ich meine. Nun trifft man hier neue aufregende männliche Charaktere, die man ebenfalls kennenlernen will, …

Morgan ist Privatermittler bei ALFA und davor war er bei der Navy Seal und natürlich hat auch er etwas mit der Familie als Cousin zu tun. Sein Job ist gefährlich und man weiß nie, mit welchen Personen man zu tun hat. Sein erster Job führt ihn zu Abteilungsleiterin Race True die von jemandem anonyme erpresst wird.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von beiden erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und man spürt sofort ab der ersten Begegnung zwischen Race und Morgan dieses knistern, obwohl beide sich erst einmal um ihre Bedrohung kümmern müssen. Race ist dafür als ALFA bestens ausgerüstet und neben den sinnlichen Szenen gibt es Thrill und man kann sich der Geschichte einfach nicht entziehen. Ich bin ein absolutes Fangirl, was die Autorin betrifft, und mit dieser Mischung hat sie definitiv meinen Nerv getroffen beim Lesen. Werden es beide schaffen, den Erpresser zu finden und was ist mit den aufkeimenden Gefühlen?

Wow ich bin begeistert und dieser Auftakt hat mich einfach nicht gehen lassen wollen. Ich freue mich auf den nächsten ALFA und welche neue Handlung uns als Leser dann erwarten wird.

Das Cover sieht wunderschön aus und das Paar passt perfekt.

FAZIT :

Ein fesselnder Auftakt dieser neuen Reihe !!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2023

Ein besonderer Teil der Trilogie.

Das St. Alex - Tagmond
0

Seit ich den ersten Band gelesen habe, bin ich Fan dieser Reihe. In diesem geht es um die Geschichte von Tessa und Beck. Sie hat einen Plan ihre Arbeit im Krankenhaus und ihr Studium absolvieren + natürlich ...

Seit ich den ersten Band gelesen habe, bin ich Fan dieser Reihe. In diesem geht es um die Geschichte von Tessa und Beck. Sie hat einen Plan ihre Arbeit im Krankenhaus und ihr Studium absolvieren + natürlich ihre Jugendliebe heiraten. Doch was, wenn Beck mehr in ihm auslöst?

Tessa studiert Pflegemanagement am St. Alex, was ihr die Chance auf eine Leitungsposition gibt. Eigentlich sollte sie glücklich mit ihrem Freund sein, doch die Beziehung scheint nicht mehr die gleiche.

Phillip (Beck) ist Rettungssanitäter am St. Alex und kümmert sich außerhalb der Arbeit ehrenamtlich um kranke Kinder. Er hat eine offene, humorvolle und herzliche Art.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Tessa erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus dem Krankenhaus sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich wie beim ersten Band direkt mitgerissen. Tessa ist die zweite Freundin, die man hier begleitet. Sie lebt glücklich mit ihrer Jugendliebe und studiert Pflegemanagement + arbeitet nach ihrer Schwestern Ausbildung noch im St. Alex. Doch sie und Martin sehen sich durch seinen Job kaum noch und sie leben fast nur noch einander vorbei. Im Krankenhaus ist da noch Beck, der ihre Gefühlswelt durcheinander bringt. Tessa macht einen langen Prozess durch, bei dem sie sich von einer Beziehung loslösen muss, von der sie sich eine gemeinsame Zukunft erhofft hat und nun auf ihre Bedürfnisse Rücksicht nimmt.

Man erkennt ebenfalls, dass ihr Job in der Kinderonkologie ihr einiges abverlangt und man ihre Zweifel spürt, dass sie am liebsten von dort weg möchte. Auf der anderen Seite aber gerne die Kinder retten würde.

Die Liebesgeschichte von Beck und Tessa war mehr eine Art Randgeschichte mit im Buch, weil für mich der Fokus mehr auf der Entwicklung von Tessa war. Man bekommt zwar mit, dass Beck auch im Krankenhaus arbeitet und sich viel für die Kinder einsetzt, doch mehr war da leider nicht.

Mein Highlight war definitiv Luca, der ebenfalls kein einfaches Schicksal hat und mit seiner frechen Art die Schwester und auch Tessa auf Trab hält.

Im Buch spielen sehr viele Themen eine Rolle und mich hat vor allem der Kampf, den die Ärzte und Mitarbeiter jeden Tag führen, sehr mitgerissen und besonders auf der Station, wo Tessa war.

Das Cover sieht wunderschön aus und es passt perfekt zum Buch.

FAZIT :
„Das St. Alex – Tagmond“ ist eine Geschichte, die mich emotional mitgerissen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2023

Eine besondere Geschichte.

Mein Chaos, das sich Liebe nennt
0

Ich habe mich durch das großartige Cover auf die Geschichte gefreut. Jasmine befindet sich in einer Phase bei dem schauen muss, welchen Weg sie einschlägt. Doch das ist alles nicht so einfach und dann ...

Ich habe mich durch das großartige Cover auf die Geschichte gefreut. Jasmine befindet sich in einer Phase bei dem schauen muss, welchen Weg sie einschlägt. Doch das ist alles nicht so einfach und dann folgt auch noch, dass ihr Freund eine Art Auszeit will …

Jasmin ist eine sympathische Protagonistin, die gehofft hat, dass sie ihre Zukunft zusammen mit ihrem Freund beginnen kann, doch dieser scheint ganz andere Dinge im Sinn zu haben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich gut durch die Geschichte gezogen. Man lernt dadurch Jasmine näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse hat mir sehr gefallen und man entdeckt so einiges durch die Charaktere.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten und sie zeigt wie man sich als junge Frau weiterentwickelt. Doch nicht immer ist dieser Weg einfach für jeden…

Das Buch eignet sich gut für zwischendurch mit dem Lesen. Man erlebt als Leser ein Buch, das zum Nachdenken anregt und man sich selbst über einiges klar werden muss. Ich bin gespannt, was noch mehr von der Autorin kommen wird.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag die farbige Gestaltung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2022

Ein guter Abschluss.

Eliza Moore
0

Ich habe den ersten Band der Geschichte um Eliza verschlungen und meine Vorfreude auf dieses Finale war riesig. Nun, da sie keine Hüterin mehr ist, scheint alles anders zu sein und auch die Sache mit ihrer ...

Ich habe den ersten Band der Geschichte um Eliza verschlungen und meine Vorfreude auf dieses Finale war riesig. Nun, da sie keine Hüterin mehr ist, scheint alles anders zu sein und auch die Sache mit ihrer Schwester scheint immer noch sehr in ihrem Gedächtnis. Der Feind scheint mehr Macht zu haben, als sie und niemand weiß, was das Schicksal vorhat..

Eliza hat sich seitdem Auftakt um einiges weiterentwickelt und man spürt, dass sie jetzt noch eine größere Herausforderung hat, die sie meistern muss. Wird sie am Ende ihr Glück finden?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Eliza erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt hat mich immer wieder neugierig gemacht.

Die Geschichte entwickelt sich in einem rasanten Tempo und ich habe es genossen wieder in diese Welt der Hüter und Co hineingeworfen zu werden. Eliza muss versuchen, den Namen ihrer Familie wieder reinzuwaschen, doch das ist alles andere als einfach. Auch ihr Vater spielt in diesem finalen Buch eine große Rolle, die mit jeder neuen Seite mehr gelüftet wird. Nun auch in Hinblick auf Gefühlen kommen wieder einige Dinge hoch und ich will gar nicht zu viel verraten.

Drama, Spannung und eine magische Welt, die uns hier wieder mitnehmen.



Ein runder Abschluss dieser Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere